Zum Inhalt der Seite

Drei Liebesgeständnisse

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Geständnis 4 (Bonus)

„Hallo mein Lieber, wie geht es dir?“
 

Der Ältere trat mit einem Lächeln an den auf einer Bank sitzenden heran, welcher ihn wohl noch nicht bemerkt hatte. Denn dieser sah überrascht auf, als er die Stimme seines alten Freundes hörte. „Was machst du hier?“, wollte er auch sofort wissen. Irgendwie hatte er ein ungutes Gefühl. „Ich wollte dich besuchen. Darf ich das denn nicht?“ Ohne das Lächeln zu verlieren, ließ sich der Besucher neben dem Blonden nieder. „Weshalb solltest du das tun, nachdem was geschehen ist?“ Die Stimme des Blonden war brüchig, er hatte sie in letzter Zeit nicht viel benutzt und in seinem Kopf kamen die Bilder zurück, an den Tag, welcher ihn hier her brachte.
 

„Was geschehen ist, kann man nicht rückgängig machen, das ist wahr. Aber uns verbindet doch mehr als das oder etwa nicht?“
 

„Was meinst du damit?“
 

„Kannst du dir das nicht denken? Ich liebe dich, Gellert und das wird sich auch nie ändern“, sprach Albus ruhig aus und könnte sich ein amüsiertes Grinsen nicht verkneifen, als sein Freund ihn mit einem Blick ansah, als wenn er verrückt geworden wäre.
 

„Wie kannst du so etwas sagen, nachdem …“
 

„So wie ich es meinte. Das Geschehene kann man nicht mehr ändern, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass du mein Herz erobert hast.“
 

Die Worte ließen Gellert sehr nachdenklich werden und er bereute wieder einmal das, was er getan hatte und was ihn hier her gebracht hatte. In sein eigenes Gefängnis, in dem er nun schon fast ein Jahr saß, jedenfalls kam es ihm schon so lange vor. „Mein Herz wird immer dir gehören, Albus. Aber haben wir wirklich eine Zukunft?“ Wie sollte es mit ihnen weiter gehen, wenn er doch hier saß und nicht draußen bei ihm sein konnte.
 

„Ich kann dich nicht hier raus holen, Gellert. Diese Macht habe ich leider auch nicht. Aber ich werde dich so oft wie möglich besuchen und einige Stunden mit dir verbringen.“
 

Die Worte zauberten seit langer Zeit ein leichtes Lächeln auf die Lippen des jungen Grindelwalds. „Das wäre wirklich sehr schön, Albus. Ich würde mich sehr freuen“, gab der Blonde leise von sich, ehe er sich etwas an den etwas Älteren lehnte und sie die Zweisamkeit etwas genossen.
 

„Ich muss leider erst einmal gehen, Liebster. Aber ich komme bald wieder, dass verspreche ich dir.“ Albus hauchte seinem langjährigen Freund einen kurzen Kuss auf die Wange, eher er sich erhob und die kleine Zelle des Gefängnisses so leise und unauffällig verließ, wie er sie betreten hatte.
 

Gellert Grindelwald sah seinem Freund und Liebsten eine ganze Weile hinter, während sein Lächeln langsam traurig wurde. Er ahnte tief in seinem Inneren, dass sein Freund sein Versprechen nicht einhalten würde. Woher er auf diesen Gedanken kam, wusste er selbst nicht. Aber sein Gefühl hatte ihn bisher noch nie betrogen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Natsumi_Ann_
2019-07-09T13:27:57+00:00 09.07.2019 15:27
mmmmh etwas zu sentimental für die beiden finde ich.
auch wenn diese szene natürlich sehr schön wäre, nach alldem was passiert ist :(


Zurück