Zum Inhalt der Seite

Wings

Wichtel-Geschichte für DragomirPrincess
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.02.2019
abgeschlossen
Deutsch
12913 Wörter, 3 Kapitel
Nachdem Chuck und Amara wieder mal verschwunden sind, entscheidet Sam, dass es gut wäre, Lucifer im Bunker zu behalten - zur Beobachtung und des Friedenswillen natürlich. Problem war dabei nur, dass Lucifer offensichtlich an den Höhepunkt seiner Trotzfähigkeiten angekommen war und damit vor allem Dean in den Wahnsinn treibt.
Zum Glück gibt es Castiel, der bereits die Lösung für das Problem hat! Und Sam war der Auserwählte, der sich darum kümmern durfte.

{ Wichtel-Fanfic für DragomirPrincess zum Winterwichteln 2018 }


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 14.02.2019
U: 18.02.2019
Kommentare (1 )
12913 Wörter
Kapitel 1 Teil 1 E: 18.02.2019
U: 18.02.2019
Kommentare (0)
4932 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Teil 2 E: 18.02.2019
U: 18.02.2019
Kommentare (0)
4880 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Teil 3 Adult (Sex) E: 18.02.2019
U: 18.02.2019
Kommentare (0)
3101 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DragomirPrincess
2019-02-20T06:36:32+00:00 20.02.2019 07:36
Guten Morgen :)
Gestern kam mir leider ein Fall von Migräne dazwischen, aber jetzt hier kommt der versprochene Kommentar:
Wie ich ja bereits im Forum erwähnt hatte, hast du mich ehrlich aufs Glatteis geführt damit, dass du zu einem Pairing für mich geschrieben hast, das du eigentlich überhaupt nicht leiden kannst, denn davon hat man beim Lesen absolut gar nichts gemerkt!

Vielleicht zuerst einen kurzen Kommentar zu dem niedlichen kleinen Sketch im Himmel, der der Fanfic voran ging, auch wenn der natürlich eigentlich nicht im konkreten Sinne Teil der Geschichte war.
Die Fanart an sich war schon sehr niedlich und ich kannte sie auch vorher noch nicht.
Die Beschreibung, wie es dazu kam, war umwerfend und hat das Bild richtig zum Leben erweckt! Und der arme Samandriel, der hat doch gar nichts falsch gemacht :'D
Also das hat mich schon einmal sehr begeistert gehabt!

Jetzt zu dieser Fanfiktion, um die es ja eigentlich gehen sollte in diesem Kommentar:
Die Szene, in der du eingestiegen bist, war eine super Wahl und ich wusste sofort, um welche es geht. Die Idee von einer Engel-Mauser hat mich sehr zum Lachen gebracht und sie war genial eingeführt. Lucifers Verhalten fand ich sehr IC, also mach dir deswegen keine Sorgen. Auch die Vorstellung von Cas und Dean, die frisch"verliebt" ihre Hände nicht voneinander lassen können, war perfekt.
Deine Beschreibungen der Flügel waren absolut genial. Ich hatte das Gefühl, dass da eine Menge Wissen/Recherche hintersteckte, wie Flügel bei Vögeln funktionieren und das hat es noch besser gemacht! Ich konnte es mir bildlich vorstellen und die Federn beinahe unter meinen Fingern spüren.
Dass Cas es am Ende war, der allem den Weg bereiten musste, sprach dafür, wie dickköpfig Lucy ist, was ich sehr passend fand. Und die Dirty Dancing Anspielung gefiel mir gut, besonders als klar wurde, dass Lucifer weiß, worum es dabei geht :D
Ich fand Lucy war sehr gut getroffen in seiner Dominanz, gerade als sie am Ende miteinander im Bett gelandet sind.
Ich fürchte ja ein wenig, dass die Beziehung nicht gut ausgehen würde in diesem Setting, einfach vom Canon her betrachtet, aber das mildert ja den Lesegenuss nicht ;)
Der Plot hat mir also alles in allem sehr gut gefallen!
Was den nicht vorhandenen Beta-Leser anging, war das eigentlich kein Problem. Es waren ein paar Fehler drin, aber die waren eher belustigend als störend. So hatte Dean zum beispiel prangernde Knutschflecken statt prangende und das hat dem ganzen eine ganz neue Bedeutung gegeben :D
Also da musst du dir keinen Kopf machen. Es war nicht schlimm :)
Es ist mir auch bis zum Ende nicht aufgefallen, dass das Thema des Wichtelns nicht vorkam, aber ich finde, wenn man eine gute Idee hat, die unabhängig davon passt, ist das absolut kein Problem. Das Thema ist ja eher eine Inspirationshilfe als ein Zwang dazu zu schreiben.
Auch sonst gibt es eigentlich nichts, über das ich mich beschweren könnte und möchte zuletzt noch einmal loben, wie genial deine Beschreibungen von den Flügeln und ihrer Mechanik waren!
Ein bisschen Neugierig bin ich dennoch, was die anderen Geschichtenideen waren, an denen du gearbeitet hast, also falls du die teilen magst, bin ich ganz Ohr.
Noch einmal vielen Dank für die tolle Geschichte und mach weiter so!
Tut mir leid, dass ich dich nicht erraten habe.
Liebe Grüße
Dragomir