Zum Inhalt der Seite

Rejection of Fate


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.10.2018
abgeschlossen
Deutsch
2045 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Ventus / Ven, Vanitas

Nach all den Jahren sieht er ihn endlich wieder.


_______________



Entstanden für: Sommerwichteln 2018

Liebe Valenfield!

Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass das ein Vanitas ist, wie du ihn dir vorstellst!
Ich hab wirklich alles an Canon-Material zu ihm gefressen, das ich finden konnte.

Warnung!!! Wer die Trailer zu KH3 nicht gesehen hat, sollte sich die FF vielleicht nicht anschauen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 One-Shot E: 08.10.2018
U: 08.10.2018
Kommentare (2)
2045 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SuperCraig
2019-10-13T01:04:08+00:00 13.10.2019 03:04
Ich bin ehrlich - ich habe nur wegen des Bildes auf die Story geklickt. Der Typ sah nämlich nach dem Sinnbild eines Schwarzen Ritters aus.

Mal wieder ohne Hintergrundwissen ausgestattet, hat sich Sir Connor mutig in das Territorium von KH gewagt und...

Wurde nicht enttäuscht. Ich glaube, wenn ich es richtig geschnallt habe, ist Vanitas ein wenig angeknackst?

Okay, ich habe gelogen. Mir kam das Wort Vanitas so bekannt vor, ich weiß auch warum: Vanitas steht für Vergänglichkeit. Ich glaube es gibt dazu sogar einige Bilder, jedenfalls:

Vanitas wirkt ein wenig wie ein Psycho im Endstadium des Wahnsinns. Er durchläuft alle Phasen negativer Emotionen, die mir grade einfallen, und lebt dabei noch im Wissen, sich nicht davon befreien zu könnnen.

Erinnert ein wenig an Arcann und Thexan aus SWtOR. Ich wäre jetzt nur gespannt, was wäre, wenn Vanitas Ventus (welch Wortspiel, Vergänglichkeit und Wind), wirklich vernichtet hätte. Ob er es dann bedauern würde, oder nicht.

Ich komme nur nicht damit klar, dass auch Vanitas mit der coolen Rüstung so ein Schlüsselschwert benutzt. :( Warum? Also, auch wenn es ein Element von KH sein mag, ich hätte irgendwas Anderes vorgezogen...ein Schwert ohne Schlüssel, oder einen Morgenstern...

Jaja, ich weiß schon, Connor redet und redet über Dinge, die man nicht bereden muss.

Vanitas' Wahnsinn hast du jedenfalls sehr, sehr gut eingefangen. Auch die Trost- und Hilflosigkeit, und dann der Funken Hoffnung am Ende... Frechheit, absolute Frechheit, dass der auch wieder ausradiert wurde.

Ich möchte einmal bei einer FF von dir, die ich lese, aus reiner Neugierde heraus, folgendes Ende sehen:

"Und sie gingen, Hand in Hand, dem Sonnenuntergang entgegen, glücklich, dass sie ihre Aufgabe gemeistert hatten."

Du hättest DSA-Autorin werden sollen. Da fehlt es auch an Happy Ends, und ich hatte Mitleid mit den Bösen. (Mitleid, was ein Blödsinn, manche liebe ich heute noch)

Vanitas erscheint mir wie ein cooler Char. Und der Name gefällt mir auch. Vanitas - Wahnsinn. Klingt naheliegend.

War ein toller One-Shot. :D Und ich könnte mich fast mal dazu durchringen, KH zumindest als Lets Play zu schauen. (Hoffentlich war das eine deiner letzten FFs zu einem Game, wenn ich mir die alle kaufe und...naja, die Spiele reichen eh nicht an deine FFs heran. :P)
Von:  SilentSun22
2018-12-08T21:23:37+00:00 08.12.2018 22:23
Sehr schöner Schreibstil! :)

Du hast Vanitas gut getroffen und man kann sich gut in ihn hinein versetzen, den Wahnsinn der ihm inne wohnt auch sehr gut erahnen.

LG, Sun
Antwort von:  Puppenspieler
08.12.2018 23:27
Wow, danke für deinen lieben Kommentar! >w< ♥