Zum Inhalt der Seite

Someone to watch over me ☆

[Honoka x Maki | Winterwichteln '17]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

◊ Prolog


 

Prolog

 

 

 

Über jeden Mensch, wacht ein Stern. Manche strahlen heller und manche weniger. Sie sind weit entfernt oder nah bei uns. Wir sehen sie nur nicht.

Maki Nishikino begegnete begegnete ihrem Stern in einer Alptraumnacht, die sie mit sechs Jahren durchlebt hatte. Sie hatte so laut geweint, dass ihr der Kopf weh getan hatte und dennoch konnte sie nicht aufhören. Niemand schien sie zu hören und dann, ganz plötzlich hatte sie jemand in den Arm genommen und sie mit ihrer sanften Stimme getröstet. Sie sang ihr ein Lied, welches ihr wie kein anderes die Angst genommen hatte.

Als sie sich zu ihr umgedreht hatte, sah sie nichts weiteres als die funkelnde Sterne am Himmel, durch ihr Fenster scheinen, sonst nichts.

Heute erinnerte sich Maki weder an das Gesicht dieses Mädchens, noch an ihre Stimme – von der sie aber wusste, dass sie wundervoll war – noch an den Text des Liedes. Doch die Melodie blieb für immer unvergesslich. Sie hatte sie in ihrem Herz eingeschlossen und sie niemals vergessen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

»Yume no tobira zutto sagashi tsuzuketa.«
 


Nachwort zu diesem Kapitel:
Willkommen zu meiner ersten, längeren, Love Live! FanFiction. Ich habe sie im Rahmen des Winterwichtelns für Swanlady geschrieben und unglaublich viel Spaß dabei gehabt. Zunächst haben es mir Maki und Honoka schwer gemacht, aber dann fiel es mir ganz leicht sie zu schreiben und die Geschichte stellte sich fast von ganz allein fertig.
Die Kapitel werden jeden Sonntag veröffentlicht.


Liebe Grüße,
Rizumu

TwitterFanFiktion.de Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Swanlady
2018-02-18T13:47:47+00:00 18.02.2018 14:47
Hallo Rizumu!

Ich freue mich wirklich sehr, dass ich eine Love Live!-Geschichte bekommen habe und dann auch noch zu meinem Lieblingspairing. *^* Ich danke dir, dass du dich dafür entschieden hast, auch wenn es vielleicht nicht zu den „klassischen“ Kombinationen gehört.
Der Prolog verrät noch nicht allzu viel über die Geschichte, aber schon hier taucht dieser kleine Mystery/Fantasy-Aspekt auf, den ich sehr angenehm fand und der mir auch nicht „zu viel“ war. Generell hast du es auch im späteren Verlauf geschafft, ihn gut ins Slice of Life Genre einzubetten – es war also mein Lieblingsgenre mit einem gewissen Extra. Damit hast du meinen Geschmack sehr getroffen. :)
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht, dass Honoka dieses mysteriöse Mädchen ist, aber lass dir eins gesagt sein: ich habe es sehr gehofft! |D

Ich freue mich darauf, die nächsten Kapitel nochmal zu lesen. Bis nächsten Sonntag dann!

LG
Swanlady


Zurück