Zum Inhalt der Seite

MSTings - My stories

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ninjas und Exorzisten (Kapitel 1)

Willkommen zu meinem allerersten MSTing-Versuch. Mal sehen, was das wird.
 

Lula: Heyho, guys. Seid ihr bereit?

Alle anderen: …

Lula: Mann, ihr seid blöd. *Schnute zieh*

Sasuke: Noch so eine. *kopfschüttel*

Lula: Hey! Das hab ich genau gehört. *Sasuke gegen Hinterkopf schlag*

Sasuke: *finster zu Lula rüber starr*

Sakura: *seufz* Können wir nicht einfach anfangen?

Lula: Das nenne ich mal die richtige Einstellung. Also lasst uns beginnen. Der Titel des ersten Kapitels lautet: Ein neuer Kompatibler. Irgendwelche Kommentare?

Sakura: *mit gerunzelter Stirn auf Titel seh* Hm. Was ist mit Kompatibler gemeint?

Lula: Gute Frage. Möchte das einer vom Fach erklären? *zu Exorzisten rüberseh*

Bookman: Ein Kompatibler ist jemand, der mit Innocence kompatibel ist, also demnach ein Exorzist ist.

Sakura: Das hilft mir nicht weiter.

Lula: Hm. Na ja. Vielleicht wird das ja innerhalb der Fanfiktion klar?

Ninjas: …

Sasuke: *murmel* Na das kann ja was werden.
 

"Das darf doch nicht wahr sein!", spricht Allen aus, was auch sein Partner denkt.
 

Allen: …

Rabi: Seltsamer Anfang.

Sakura: Stimmt.

Sai: Wer ist eigentlich dieser ominöse “Partner”?

Lula: Wer weiß, wer weiß. *zu Kanda schiel*

Kanda: Ich ahne schlimmes. *Seitenblick auf Allen werf*

Naruto: Was genau ist eigentlich mit “Partner” gemeint?

Kanda: Teampartner, hoffe ich doch.

Lula: Lassen wir das mal so stehen.

Kanda: ...
 

Der Weißhaarige kramt in seiner Jackentasche nach der Karte und faltet sie auf, nachdem er sie gefunden hat.
 

Rabi: Was sollte man auch sonst mit einer Karte machen?

Sakura: Wozu überhaupt eine Karte?

Sai: Karten benutzt man in der Regel dazu, um einen bestimmten Punkt zu finden.

Sakura: Das weiß ich auch. Ich frage mich nur, warum er überhaupt auf eine Karte schaut.

Lula: Fragen über Fragen. *grins*

Kanda: *Lula anstarr* Was weißt du, was wir nicht wissen?

Lula: Ach so einiges. Lasst uns lieber weitermachen.
 

Stirnrunzelnd betrachtet Allen sie und kommt dennoch auf keinen grünen Zweig.
 

Kanda: War ja klar, dass die Bohnenstange zu dumm ist, um eine Karte richtig zu lesen.

Lula: *vor sich hin grins*

Allen: Nenn mich nicht Bohnenstange! Außerdem kann dafür sonst was verantwortlich sein.

Rabi: Und was bitte?

Allen: Vielleicht ist sie in einer Geheimsprache verfasst?

Rabi: Die Schatzkarte eines Piraten, oder wie?

Allen: Komui traue ich alles zu.

Sakura: Ist euch eigentlich aufgefallen, dass sie *auf Lula deut* die ganze Zeit über vor sich hin gegrinst hat.

Sasuke+Kanda: Ich ahne schlimmes. *sich gegenseitig anstarr*

Lula: Machen wir mal lieber schnell weiter.
 

Auch Kanda tritt heran und wirft einen Blick auf die Karte.
 

Kanda: …

Sakura: Damit wäre auch die Frage nach dem Partner geklärt.

Allen: Wo stand Kanda eigentlich, dass er erst an mich herantreten muss?

Rabi: Du vergisst eins, Allen-chan. Yu-chan tritt nicht an dich heran, sondern einfach nur heran.

Kanda: Nenn mich noch einmal beim Vornamen und ich mache dich einen Kopf kürzer. *finster zu Rabi starr und Hand an Platz leg, wo eigentlich Mugen sein sollte* Und außerdem, wohin sollte ich sonst hingehen? Die Bohnenstange hat doch die Karte und ist zu blöd sie zu lesen.

Allen: Nenn mich nicht Bohnenstange! *verärgert zu Kanda seh*

Lula: *schlichtend die Hände heb* Bevor es hier noch eskaliert, machen wir besser weiter.
 

"Wo ist dieses verdammte Dorf?", flucht Allen weiter.
 

Rabi: Wann hat Allen-chan denn das erste Mal geflucht?

Sakura: Ich nehme an, dass damit der allererste Satz gemeint ist.

Sasuke: Das war doch kein Fluchen.

Kanda: Dem stimme ich zu.

Naruto: Woher weißt du eigentlich, was fluchen ist, Teme?

Sasuke: Halt die Klappe, Dobe.

Rabi: *abwechselnd zu Kanda und Allen seh*

Kanda+Allen: *Rabi anseh und dann sich gegenseitig anseh*

Ninjas: *skeptisch zu Exorzisten seh*

Lula: Ähm, ja.
 

Komui hatte zwar die Lage dieses Dorfes auf der Karte mit einem großen X markiert, aber das hilft ihnen in diesem Moment auch nicht weiter.
 

Kanda: Komui dieser Volltrottel.

Rabi: Vielleicht ist es doch eine Schatzkarte. Tut mir echt leid, Allen-chan.

Sakura: Abwarten.

Allen: Wozu überhaupt ein Dorf mit einem X markieren, wenn es uns nicht weiterhilft?

Sakura: Gute Frage. Das macht keinen Sinn, da hätte man die Karte auch ganz weglassen können.
 

Nach der Karte müssten sie es wenigstens sehen, doch zur Zeit ist nichts außer einem Wald und einem Gebirge zu erkennen.
 

Sakura: Ich ahne, worauf das hinausläuft.

Rabi: *skeptisch zu Sakura seh* Was läuft worauf hinaus?

Bookman: Das ist doch klar.

Rabi: *irritiert zu Bookman seh* Was ist klar?

Bookman: *kopfschüttel* Du hast noch viel zu lernen.
 

"Vielleicht durch den Wald", mutmaßt Kanda, während er weiterhin skeptisch die Karte betrachtet.
 

Sakura: Was für eine Erkenntnis.

Allen: *triumphierend zu Kanda seh* Ich bin also nicht der einzige, der diese Schatzkarte nicht lesen kann.

Rabi: Darauf solltest du nicht so stolz sein.

Kanda: Komui ist einfach nur zu dumm eine Karte richtig zu beschriften.
 

"Vermutlich...", ist Allens Antwort, aber sicher ist er sich nicht. "Sollen wir es probieren?"
 

Allen: Ähm.

Kanda: Tolle Erkenntnis. *genervt zu Allen seh*

Allen: Warum bin ich jetzt Schuld an dem, was mein anderes Ich in dieser Fanfiktion macht?

Sakura: Das ist wirklich ein super Plan. Wir wissen nicht, wo wir hin müssen, laufen also einfach mal durch einen Wald und verlaufen uns dann wahrscheinlich nur noch mehr.

Kanda: Wir haben uns nicht verlaufen.

Naruto: Und warum wisst ihr dann nicht, wo ihr hin müsst?

Kanda: Ich hab’s schon mal gesagt, das ist Komuis Schuld.

Rabi: Ja, ja, gib nur unserem Abteilungsleiter die Schuld.

Kanda: *finster zu Rabi starr*
 

Der Langhaarige zuckt mit den Schultern.
 

Kanda: Das man in solchen Geschichten immer auf so was degradiert wird.

Sakura: Jep.

Rabi: Auch interessant, dass dir scheinbar egal ist, wo ihr hingeht.

Allen: Stimmt, da bin ich anderes gewöhnt.

Kanda: Klappe. *finster zu Allen und Rabi seh*

Allen: *kleinlaut* Ich mein ja nur.
 

"Ein Versuch ist es wert."
 

Rabi: *zu Kanda seh* Anscheinend ist es dir doch nicht egal.

Sakura: Diese Motivation.

Kanda: ...
 

Allen nickt.
 

Alle (außer Lula): …

Lula: Wollen wir das lieber unkommentiert lassen?

Sakura: *Seitenblick zu Allen und Kanda werf* Besser wär’s.
 

"Dann los!"
 

Allen: Ähm.

Naruto: Wer sagt das jetzt eigentlich?

Rabi: Ich würde sagen Allen-chan.

Kanda: Warum ist er nicht einfach losgegangen?

Allen: Vielleicht weil ich so sozial war dich darauf aufmerksam zu machen, was ich mache. Nicht so, wie gewisse andere Personen, *unauffällig auffällig zu Kanda seh* denen es vollkommen egal ist, ob ihr Missionspartner ihnen auch folgt oder generell einverstanden mit einer Entscheidung ist.

Ninjas: Oh Mann.
 

Der Weißhaarige geht vor und Kanda folgt ihm.
 

Kanda+Allen: …

Rabi: *nachdenklich auf Textzeile seh* Wäre das in dieser Kombination nicht eigentlich andersrum?

Allen: Eigentlich schon. Sonst muss ich immer Kanda hinterherrennen, da er mal wieder einen Alleingang macht.

Sakura: *kopfschüttel* Was für ein Teamgeist.
 

Sie haben den Wald schon fast erreicht, da lässt sie eine Stimme stehen bleiben.
 

Alle (außer Lula und Bookman): Ähm.

Lula: *auf Unterlippe beiß und unauffällig weg seh*

Sai: Das macht keinen Sinn.

Bookman: Ich nehme an, dass Autorin-sama damit meint, dass die beiden eine Stimme hören, die nach ihnen ruft oder sich anderweitig bemerkbar macht.

Lula: Stimmt! Genau DAS wollte sie damit ausdrücken!

Sakura: *zu Lula seh* Sag mal, kann es sein, dass du die Autorin bist?

Lula: *ertappt zur Seite blick* Ja, das kann sein.

Sasuke: Na toll.

Lula: *kleinlaut* So schlimm ist die Fanfiktion nun auch wieder nicht.

Sakura: Das kann man immer behaupten.

Lula: *schnell nächste Zeile einblend*
 

"Was macht ihr denn hier?", fragt sie.
 

Rabi: Wow.

Naruto: *nachdenklich* Mit “sie” ist die Stimme gemeint, oder?

Sakura: Ich denke schon. *zu Lula seh*

Lula: Ja, ist sie. Frage beantwortet?

Sakura: Ja. Warum so patzig?
 

Allen dreht sich um und sieht sich Marschall Theodore und Chao Zhi gegenüber.
 

Rabi: Wird sein Name nicht eigentlich “Chaoji” geschrieben?

Lula: Im Manga werden beide Schreibweisen benutzt.

Sakura: Tatsache?

Lula: Tatsache.

Sakura: Seltsam. Aber warum?

Lula: Keine Ahnung. Da musst du entweder Hoshino-sama oder die deutschen Übersetzer fragen. Ich habe mich da auch schon drüber gewundert.
 

Auch Kanda dreht sich um und betrachtet stumm seinen Meister.
 

Kanda: …

Rabi: Wortkarg wie immer. Mich wundert es aber, dass du so ein Interesse an deinem Meister hast.

Kanda: *Todesblick gen Rabi*

Sakura: Ich kenn da noch so einen. *zu Sasuke blick*
 

"Hier in der Gegend soll es Innocence geben, das wir sicherstellen sollen", antwortet Allen.
 

Naruto: Ich dachte ihr wollt in irgendein Dorf.

Allen: Dachte ich auch.

Sakura: Und was ist jetzt schon wieder Innocence?

Bookman: Innocence ist eine göttliche Substanz.

Sakura: Ich hab zwar kein Wort verstanden, aber machen wir einfach weiter.
 

"Nur leider finden wir das Dorf nicht, welches wir als Ausgangspunkt nehmen sollen."
 

Rabi: *ratlos* Sagt das jetzt auch noch Allen-chan?

Sakura: *ebenso ratlos* Ich nehme es an. *fragend zu Lula blick*

Lula: Ja, sagt er.
 

"Verstehe. Wie heißt es denn?", fragt der Marschall weiter.
 

Sakura: Jetzt kommst.

Exorzisten: …

Rabi: Müssen wir das verstehen?

Sakura: Nicht zwingend.
 

"Konohagakure."
 

Alle (außer Lula): …

Rabi: Wenigstens präzise.

Kanda: Dieser Name.

Sakura: *erbost* Wie ist das denn gemeint?

Kanda: Also…

Lula: Stop! Bevor das hier noch eskaliert, machen wir lieber weiter.
 

"Hmm. Der Name sagt mir gar nichts, da kann ich euch leider nicht helfen. Aber wo ihr es sagt, ich spüre schon seit einer gewissen Zeit eine Einheit Innocence. Ich glaube, es kommt von dort."
 

Ninjas: ...

Naruto: Ich habe gedacht, dass unser Dorf ziemlich bekannt wäre.

Sakura: Ich auch.

Rabi: Wo ist denn “dort”? Ist der Autorin-sama nicht klar, dass wir nicht wissen können wo dort ist, wenn sie es nicht schreibt?

Lula: Doch das ist ihr klar.

Sakura: Und warum steht es da dann nicht.

Lula: *nächste Zeile einblend*
 

Damit dreht sich der Marschall um und deutet auf eine kleine Steingruppe.
 

Lula: Da steht es doch.

Rabi: Wow.

Allen: Du sagst das ziemlich oft.

Sakura: Ist mir auch schon aufgefallen.

Rabi: ...
 

"Lasst uns nachschauen gehen", fügt er hinzu.
 

Kanda: Was anderes hätte ich auch nicht von ihm erwartet.
 

Allen nickt und zu viert machen sie sich auf zu diesem Steingebilde.
 

Rabi: Warum stimmt eigentlich immer Allen-chan allen Aktivitäten zu? Yu-chan scheint kein wirkliches Mitbestimmungsrecht zu haben.

Kanda: *Rabi wütend anfunkel* Ich bring dich um.

Ninjas: *sich gegenseitig verwirrt anseh*

Lula: *zu sich selbst* Nur gut, dass ich ihm vorsorglich Mugen abgenommen habe.
 

Als sie davor stehen, erkennen sie gleich, dass es sich um den Eingang zu einer Höhle handelt.
 

Rabi: Wow.

Allen: Und schon wieder. Ist das jetzt dein neues Lieblingswort? *fragend zu Rabi seh*

Rabi: …

Sakura: Auch interessant, dass ein Steingebilde gleich eine Höhle ist.

Rabi: Und wie schnell sie das festgestellt haben.

Kanda+Allen: ...
 

Sie nicken sich kurz zu und betreten dann den Gang.
 

Naruto: Wer nickt wem zu?

Sakura: Gute Frage.

Rabi: Ich denke, dass sich die vier Anwesenden einmal in der Runde zunicken.

Naruto: Also jeder nickt jedem zu oder nicken sie alle nur einmal und stehen dabei im Kreis?

Sai: Nicken ist ein Zeichen der Absprache oder der Zustimmung.

Naruto: Also letzteres?

Sai: Ja.
 

Aus dieser Nähe kann nun auch Allen das Pulsieren des Innocence spüren.
 

Allen: Ähm.

Rabi: Und Yu-chan wird wieder außer Acht gelassen. Ist er überhaupt noch dabei oder in der Zwischenzeit abgehauen?

Kanda: Jetzt reichst! *auf Rabi stürz*

Rabi: *schnell vom Stuhl aufspring und in andere Ecke des Zimmers renn*

Lula: *dazwischen geh und Hände zu beiden Seiten ausstreck* STOP!

Kanda: Geh mir aus dem Weg.

Lula: Nein. Ihr werdet euch jetzt beruhigen und euch wieder setzen. Wir machen weiter.

Kanda: *mit erneutem Todesblick gen Rabi zurück auf Sessel setz* Sei froh, dass sie dazwischen gegangen ist.

Rabi: *mit großem Abstand zu Kanda wieder hinsetz*

Ninjas: ...
 

Der Gang führt sie unter die Erde.
 

Naruto: Hat das eine Höhle nicht so an sich?

Sasuke: Nicht unbedingt. Höhlen können auch überirdisch verlaufen.

Lula: Auch mal wieder wach?

Sasuke: Ich sehe keinen Sinn darin jeden einzelnen Satz zu kommentieren. Das überlasse ich den anderen.

Lula: Aha.
 

Die Stufen aus Stein sind noch gut erhalten.
 

Sakura: Stufen aus Stein?

Sasuke: Ziemlich auffällig.

Rabi: Wenn das Innocence an so einem offensichtlichen Platz ist, frage ich mich aber, wie Allen-chan und…

Lula: *Rabi schnell Mund zuhalt*

Rabi: Mmmh.

Lula: Sicher ist sicher. *zu Kanda schiel*

Kanda: *mit geschlossenen Augen ruhig dasitz*

Lula: Puh. *erleichtert ausatm und Hand von Rabis Mund nehm* Also was wolltest du sagen?

Rabi: Ich habe mich nur gefragt, wie die beiden einen so offensichtlichen Ort nicht finden konnten.

Sakura: Gute Frage.

Allen: Mich würde eher interessieren, warum uns keine Akumas zuvorgekommen sind.

Sakura: Was sind denn jetzt schon wieder Akumas?

Bookman: Das ist nicht so einfach zu erklären.

Rabi: Vielleicht warten sie ja auch in der Höhle auf euch.

Allen: Dann hätte sich mein Auge aktiviert.

Ninjas: *sich ratlos anblick*

Rabi: Dann waren sie vielleicht schon längst da.

Kanda: Ich denke kaum, dass das im Sinne von Autorin-sama wäre.
 

Kaum dass sie das Ende der Treppe erreicht haben, können sie schon das Innocence sehen.
 

Kanda: Sag ich doch.

Sakura: Noch ist gar nichts klar. Diese Akumas; so hießen sie doch, oder?; könnten dort trotzdem sein und auf euch warten.

Allen: Ich wiederhole mich, wenn es so wäre hätte sich mein Auge aktiviert.

Ninjas: …

Sakura: Was hat es eigentlich mit deinem Auge auf sich?

Allen: Ähm...
 

Es liegt in der Mitte des kleinen Raums.
 

Rabi: Wow.

Sasuke: Das muss eine Falle sein.

Sakura: Dem stimme ich zu.
 

"Da ist es ja", stellt Chao Zhi überflüssigerweise fest.
 

Alle (außer Lula): …

Sakura: Wenn es so überflüssig ist, warum steht es dann da?

Lula: Nur weil das, was er sagt, überflüssig ist, heißt das nicht, dass er es nicht sagt.

Sakura: Wie bitte?

Lula: Nur weil das, was er sagt, überflüssig ist, heißt das nicht, dass er es nicht sagt.

Sakura: Nur weil du es wiederholst, macht es das nicht verständlicher.
 

"Ich werde es holen", meint Allen und geht in den Raum hinein.
 

Rabi: Und schon wieder ein Alleingang.

Sasuke: Gleich schnappt die Falle zu.

Sakura: Erinnert mich ein bisschen an die Prüfung, welche wir als frischgebackene Genin bei Kakashi-sensei machen mussten. *zu Naruto blick*

Sasuke: Stimmt. *ebenfalls zu Naruto blick*

Naruto: *muffig mit verschränkten Armen zurückschau*
 

Was er nicht merkt, was auch keiner der anderen merkt, ist, dass sie beobachtet werden.
 

Sakura: Was für ein Satz.

Sai: Dem stimme ich zu. Das ist eine merkwürdige Konstellation.

Rabi: Ist da nicht ein Komma zu viel?

Bookman: Nein, der Satz ist grammatikalisch korrekt.

Sakura: *erneut auf Satz seh* Ich ahne, wer diese unbekannten Beobachter sind.

Naruto: *irritierter Blick gen Sakura*

Sasuke: *seufz* Was glaubst du wohl, warum wir hier sind, obwohl noch keiner von uns in dieser Geschichte vorgekommen ist?

Naruto: Ähm.
 

"Was ist das?", fragt Sakura und blickt zu dem kleinen Würfel zu ihren Füßen.
 

Sakura: Wusste ich's doch.

Rabi: *überlegend auf Satz blick* Kann es sein, dass hier ein Sprung zurück gemacht wurde?

Sakura: Ja, ich denke schon.
 

"Keine Ahnung", meint Kakashi nur, der sich davor gehockt hat.
 

Naruto: Wovor hat sich Kakashi-sensei gehockt?

Sakura: Vor den Würfel, denke ich jetzt mal.
 

"Es scheint zu pulsieren", streut Naruto in die Unterhaltung ein.
 

Naruto: ...

Sasuke: Sehr produktiver Kommentar, Dobe.

Naruto: *grummelnd zu Sasuke seh* Halt die Klappe, Teme.
 

Er hat seine Hände auf die Knie gestützt und schaut auf ihre Entdeckung hinab.
 

Sasuke: Aha.

Sakura: Was bringt uns diese Erkenntnis jetzt?

Rabi: Gute Frage.

Lula: Also wirklich, Rabi. Ich bin enttäuscht. Gerade du als angehender Bookman solltest wissen, wie wichtig Details bei der Beschreibung eines Geschehens sind.

Bookman: Sie hat recht.

Rabi: *grummelnd zu Bookman seh* Habt ihr zwei euch miteinander verschworen, oder was?

Bookman: Wenn sie recht hat, warum sollte ich ihr dann nicht zustimmen? Sie scheint die Aufgaben des Bookmans besser zu kennen als du.

Rabi: *finster zu Lula starr*

Kanda: Warum bist du wütend auf sie, wenn du selbst Schuld hast?

Rabi: *Blick zu Kanda wend und seufz*
 

"Ich habe so etwas noch nie gesehen", sagt Sai und betrachtet das Objekt skeptisch.
 

Kanda: Das ist klar. Innocence stammt schließlich aus unserer Dimension.

Sakura: Bist du dir sicher, dass es dieses Innocence ist?

Kanda: Was sollte es sonst sein?

Sakura: Gutes Argument.

Alle anderen: ...
 

Die kleine Gruppe sieht sich den Gegenstand noch eine Weile an, da hören sie auf einmal Schritte, die die Treppe herunterkommen.
 

Allen: Das sind wir jetzt, oder?

Sakura: Höchstwahrscheinlich.
 

"Da hoch", befiehlt Kakashi und deutet auf einen kleinen Vorsprung, der durch eine Erhebung an der Vorderseite perfekt zum Beobachten ist, ohne sich selbst zu erkennen zu geben.
 

Rabi+Sakura: Wie bitte?

Allen: Wieder so ein komplizierter Satz.

Sakura: Was kann man sich jetzt eigentlich unter diesem Vorsprung vorstellen?

Sai: Es wird ein Vorsprung sein, bei dem an der vorderen Seite etwas Fels nach oben absteht, sodass man sich dahinter, ich nehme mal an, legen kann, um den vermeintlichen Feind beobachten zu können, ohne dabei von unten gesehen zu werden.

Lula: *beipflichtend nick*

Alle anderen: …
 

Die anderen nicken und sind innerhalb von wenigen Sekunden oben und in Sicherheit.
 

Sakura: In Sicherheit? Das klingt ja, als hätten wir überhaupt keine Chance unsere vermeintlichen Gegner zu besiegen.

Naruto: Oder als würde jeden Moment irgendetwas einstürzen oder eine riesige Flutwelle oder so auf uns zukommen.
 

Gerade rechtzeitig, da bereits eine Gruppe von vier Personen an der Öffnung erscheint.
 

Sakura: Nichts für ungut, aber das klingt wirklich so als wärt ihr irgendwelche übermächtigen Gegner.

Kanda: Vielleicht sind wir das ja auch.

Sakura: Was soll das denn jetzt heißen?

Kanda+Sakura: *sich gegenseitig anfunkel*

Lula: Leute, bitte beruhigt euch.

Kanda+Sakura: *sich weiterhin anfunkel, aber sonst nichts anderes mach*

Lula: Gut.
 

"Da ist es ja", stellt ein junger Mann mit schwarzen zum Pferdeschwanz gebundenen Haaren fest.
 

Sakura: Soll das jetzt sozusagen aus unserer Sicht sein, weil wir die vier ja theoretisch nicht kennen können?

Lula: Ja, genau so war das gedacht.

Sakura: Aha. Irgendwo macht das tatsächlich Sinn.

Rabi: Fehlen da nicht zwei Kommata?

Lula: Wo?

Rabi: Na da nach schwarzen und nach gebundenen.

Lula: Ja, das kann sein.
 

"Ich werde es holen", antwortet daraufhin ein Junge mit weißen Haaren und einer Tätowierung über dem linken Auge.
 

Rabi: Den Satz hatten wir schon mal.

Lula: Gut beobachtet.

Rabi: …

Sakura: Das verdeutlicht auch nochmal, dass hier ein Sprung vorliegt.
 

Kurz darauf geht er auch schon in den Raum hinein und zu dem mysteriösen Würfel.
 

Kanda: Dem Innocence.

Sakura: Dann sind wir wohl die “Falle”.

Naruto: Welche Falle?

Sakura: Na die Falle, welche vor ein paar Sätzen vermutet wurde.

Lula: Vor 17 Sätzen, um genau zu sein.

Sakura: *zu Lula* Du hast die Sätze gezählt?

Lula: Ja.

Rabi: Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ihr als “Falle” durchgeht.

Sakura: Was meinst du denn jetzt damit?

Rabi: Ihr hab ja eigentlich gar kein richtiges Interesse am Innocence. Das haben ja nur wir und der Milleniums-Graf.

Sakura: Und wer ist das jetzt schon wieder?

Allen: Der Anführer unserer Feinde.

Sakura: Okay, das war doch mal verständlich.
 

Behutsam nimmt er ihn in die Hand und kehrt zu der Gruppe zurück.
 

Naruto: *irritiert* Wen nimmt er in die Hand?

Sakura: Ich würde jetzt mal auf den “mysteriösen Würfel” tippen.
 

"Und jetzt?", will Allen wissen.
 

Allen: …

Rabi: Das frage ich mich auch.

Sakura: Wolltet ihr nicht noch nach Konoha?
 

"In dieses Dorf müssen wir trotzdem noch und den Brief abgeben."
 

Sakura: Bingo!

Rabi: Das sagt doch auch noch Allen-chan, oder?

Sakura: Das denke ich auch.
 

Es folgt eine kurze Stille, in der sie alle zu überlegen scheinen.
 

Sakura: Sie “scheinen” zu überlegen?

Rabi: *zu Lula blick* Weißt du selbst nicht, was die Personen in deiner Geschichte machen?

Lula: Doch, das weiß ich schon.

Kanda: Und warum schreibst du dann, dass sie zu überlegen “scheinen”?

Lula: Na ja, weil… *hilfesuchend zu Bookman blick*

Bookman: Autorin-sama wird hier immer noch aus der Sicht der Ninjas schreiben und die können nur vermuten, was in den Köpfen der vier Exorzisten vor sich geht.

Alle anderen: …

Rabi: Du hast dich wirklich mit ihr verschworen, alter Panda.

Lula: *grins*

Rabi: *seufz* Und dabei dachte ich die Bookmen dürften keine Partei ergreifen.
 

"Wie heißt auch nochmal das Land, in dem wir gerade sind?", will Kanda plötzlich wissen.
 

Rabi: ER lebt ja doch noch.

Sakura: Und ist auch nicht abgehauen.

Kanda: Was interessiert mich das überhaupt?

Allen: Stimmt, sonst sind dir deine Mitmenschen und alles um dich herum doch vollkommen egal.

Kanda: Mir ist nicht alles egal. Ich setze nur Prioritäten.

Rabi: So kann man sich da auch rausreden.

Kanda: *mit hochgezogener Augenbraue á la was redest du da für einen Blödsinn zu Rabi blick*
 

"Feuerreich", antwortet Allen ihm.
 

Kanda: Komischer Name für ein Land.

Sakura: *mürrisch schau* Aha. Und aus welchen Ländern kommt ihr? Die haben doch auch keine besseren Namen.

Allen: England.

Kanda: Japan.

Bookman: Überall her und doch nirgendwo her.

Rabi: Gleiches gilt mich.

Ninjas: ...
 

"Und das Dorf in das wir müssen?"
 

Rabi: Das ist immer noch Y…

Lula: *schnell übertön* Kanda. Und ja, das sagt er.

Rabi: Dann hat er aber ein Kurzzeitgedächtnis.
 

"Konohagakure."
 

Rabi: Kurz aber präzise. Die Antwort gibt doch auch wieder Allen-chan, oder?

Lula: Ja.
 

Kanda nickt kurz und lacht dann auf.
 

Allen: Du kannst lachen? *zu Kanda seh*

Rabi: Dasselbe habe ich mich auch gefragt.

Sakura: Irgendwoher kenne ich das. *zu Sasuke blick*
 

"Wie banal."
 

Sakura: Wie darf ich das verstehen?

Rabi: Gute Frage. Was kann sie darunter verstehen, Kaan-daa? *kurzen Blick zu Lula werf, dann wieder Blick auf Kanda richt*

Lula: *anerkennend nick*

Kanda: ...
 

Allen schaut ihn mit schief gelegtem Kopf und hochgezogener Augenbraue an.
 

Allen: Wenn Kanda nicht auf den Punkt kommt.

Sakura: Sehe ich genauso.
 

Auch die anderen können mit seinem Auflachen nichts anfangen, ebenso die Ninja aus Konoha.
 

Allen: Sag ich doch. Es ist sowieso schon ein Wunder, dass Kanda überhaupt aufgelacht hat.
 

Diese sehen sich irritiert an.
 

Allen: Wer jetzt? Die Ninjas?

Sakura: *mit schief gelegtem Kopf erneut auf Zeile seh* Ich denke schon.
 

"Konaha bedeutet Blätter und Konahagakure heißt ganz einfach das Dorf versteckt unter den Blättern. Ein sehr kreativer Name, wie ich finde", meint Kanda sarkastisch.
 

Sakura: *Faust erheb und wütend Kanda anfunkel*

Kanda: Was ist? Mein Ich in dieser Geschichte hat nur Tatsachen festgestellt.

Sakura: *erbost* Was bitte für Tatsachen?

Rabi: Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass dort “Konaha” statt Konoha und “Konahagakure” statt Konohagakure steht.

Sakura: *Blick auf Satz lenk* Stimmt. Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen.

Lula: *Rabi dankbar zulächel*

Rabi: *Lula zunick*
 

Sakura bläst erbost die Wangen auf und will schon aus dem Versteck springen, doch Kakashi hält sie gerade noch rechtzeitig zurück.
 

Sakura: So unvernünftig bin ich dann auch wieder nicht.

Sasuke: Sehe ich genauso.

Sakura: Vielen Dank, Sasuke-kun.

Sasuke: …

Naruto: *Sasuke wütend anfunkel*
 

"Worauf willst du hinaus?", will Allen nun wissen.
 

Allen: Das frage ich mich wirklich. Sonst sagst du doch auch sofort, was Sache ist, um keine unnötige Zeit zu verlieren.

Kanda: Meine Einstellung dazu hat sich nicht verändert.

Sakura: Das sieht man.

Kanda: ...
 

"Ganz einfach. Das Dorf wird sich wohl im Wald befinden, versteckt unter den Blättern der Bäume", klärt Kanda ihn auf.
 

Allen: Als wäre ich ein Kleinkind.

Kanda: Du bist die meiste Zeit eines.

Allen: *beleidigt Wangen aufblas* Das ist gar nicht wahr.

Kanda: Dein derzeitiges Verhalten spricht dagegen.

Allen: ...
 

"Dann lass uns los. Wer weiß, wie lange wir brauchen, um es überhaupt zu finden", meint Allen.
 

Rabi: Wieder diese Erkenntnis.

Sakura: Und wieder ist er es, der die ganzen Aktivitäten zu bestimmen scheint.
 

Der Japaner nickt.
 

Alle (außer Lula): ...

Rabi: Dazu gibt es nicht viel zu sagen, was? Wortkarg wie immer.
 

"Wir werden euch begleiten", kommt von Marschall Theodore.
 

Kanda: *genervt schau* Und sonst haben sie nichts besseres zu tun?

Sakura: Du scheinst deinen Sensei nicht sonderlich zu mögen.

Kanda: *schweig*
 

"Wir haben gerade sowieso nichts zu tun."
 

Rabi: Die haben ja wirklich nichts besseres zu tun.
 

Allen nickt und Kanda schnaubt.
 

Rabi: Das passt doch mal.
 

Der Weißhaarige muss von dieser Reaktion lachen.
 

Allen: Ähm. Warum sollte ich?

Rabi: Gute Frage.

Lula: Fragen über Fragen. *grins*

Kanda: Was grinst du so?

Lula: Na ja, ich kenne schon den nächsten Satz.

Kanda: ...
 

"Wird schon nicht so schlimm", sagt er und küsst Kanda auf die Wange.
 

Kanda+Allen: …

Rabi: Du bist sowas von tot, Allen-chan.

Sasuke: *hoffnungsvoll* Sind wir dann durch?

Sakura: Warum klingst eigentlich gerade du so hoffnungsvoll? Du bist doch noch nicht mal vorgekommen.

Lula: Die Betonung liegt auf “noch”. *grins*

Sasuke: ...
 

Ein Lächeln schleicht sich auf das Gesicht des Langhaarigen.
 

Exorzisten: …

Rabi: *an Kanda wend* Geht es deinem FF-Ich nicht gut?

Kanda: Muss wohl.

Allen: Anders kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Kanda lächelt.

Rabi: Vor allem, dass er ausgerechnet dich anlächelt, Allen-chan. Sonst fliegen bei euch doch nur die Fetzen.

Allen: Stimmt.

Sakura: *murmel* Da kenn ich noch zwei.
 

"Na gut", gibt er bei und streicht Allen kurz über die Wange, worauf Allen dezent rot wird.
 

Allen+Kanda: …

Rabi: Was zum? *verstört zu Kanda blick*

Sakura: Kann es sein, dass die beiden *auf Allen und Kanda deut* in dieser Geschichte zusammen sind?

Lula: Ja, das kann sein.

Kanda: *Todesblick gen Lula*

Allen: *knallrot werd und auf Boden blick*
 

"Wir sollten jetzt wirklich gehen", meint Allen und läuft vor.
 

Rabi: Jetzt wird auch klar, warum Allen-chan alles bestimmt und Y…

Lula: *eindrücklich zu Rabi seh* Kanda.

Rabi: *seufz* Dann eben, dass Kanda Allen-chan das auch alles durchgehen lässt.

Lula: Schon besser.
 

Der Marschall und Chao Zhi folgen ihm und auch Kanda will gerade gehen, doch er stockt mitten in der Bewegung und dreht sich um.
 

Sakura: Was ist denn jetzt los?

Allen: Frag ich mich auch.

Rabi: Nicht nur du.
 

"Was ist, Yu?", fragt der Jüngste der Gruppe und schaut seinen Freund abwartend an.
 

Kanda: *Augenbraue gefährlich zuck*

Allen: Ähm.

Rabi: Er bringt dich um, Allen-chan.

Sakura: Aber die beiden sind doch ein Paar.

Rabi: Er *auf Kanda deut* erlaubt niemandem ihn beim Vornamen zu nennen. Keine Ahnung warum.

Sakura: Aha.
 

Dieser reagiert jedoch gar nicht darauf, sondern geht einige Schritte zurück in den Raum.
 

Naruto: Wurden wir entdeckt?

Sakura: Wir sind Ninjas. Uns entdeckt keiner so schnell.

Sasuke: Sag das mal dem Dobe.

Naruto: Halt die Klappe, Teme.
 

"Yu?", will nun auch Marschall Theodore wissen, doch auch er erhält keine Antwort.
 

Kanda: *finsteren Blick auf Zeile werf*

Rabi: Seht ihr?

Sakura: Ja, ich sehe es.
 

Irritiert sehen sich die drei verbliebenen an und beobachten dann Kanda, wie er seinen Blick kurz durch den Raum schweifen lässt.
 

Sakura: Ich hab das Gefühl, dass wir doch entdeckt wurden.

Rabi: Da ist ein Rechtschreibfehler. “Verbliebenen” wird groß geschrieben.

Lula: Ich notiere es mir.
 

"Kommt raus! Ich weiß, dass ihr uns belauscht habt!", ruft er plötzlich und sieht sich weiterhin um.
 

Sakura: Damit ist es bewiesen.

Rabi: Es wäre schön zu wissen, wie er diese Erkenntnis erlangt hat.

Sakura: Vielleicht kommt die Erklärung noch.
 

Sakura zuckt bei seinem Ruf zusammen.
 

Sakura: Ich werde hier ja als sehr unprofessionell dargestellt. Als würde ich gleich so zusammenzucken.

Sasuke: Dem kann ich nur zustimmen. Wir sind ausgebildete Ninjas und das sind Anfängerfehler.
 

Unsicher sieht sie die anderen an.
 

Sakura: *zu Lula blick* Hast du was gegen mich?

Lula: Warum sollte ich?

Sakura: Weil du mich hier so unfähig darstellst.

Rabi: Dir ist schon klar, dass diese Geschichte nicht gerade eine der besten Exemplare ist und wir sie aus diesem Grund auch misten müssen?

Sakura: Trotzdem find ich das nicht gut.

Allen: Vielleicht seid ihr hier auch noch mitten in der Ausbildung?

Sakura: Das kann nicht sein. Sai ist nämlich erst ein Teil unseres Teams geworden, nachdem wir unsere Ausbildung abgeschlossen haben.

Sasuke: Wobei abgeschlossen relativ ist. Man lernt ja immer weiter.

Lula: Schon mal was von Alternativer Timeline gehört?

Sakura: Das ist doch, wenn man ein bestimmtes Detail des Originals verändert? Ein Beispiel wäre, dass Sasuke Konoha nicht verlassen hätte, oder?

Lula: Ja, das stimmt so.

Sakura: Also ist das hier eine Alternative Timeline?

Lula: Nein, eigentlich nicht.

Alle anderen: …

Sasuke: Was sollte dann diese Diskussion?

Lula: Ich wollte nur klarstellen, dass es auch diese Möglichkeit gibt.

Sakura: Aha.

Sasuke: Du wolltest dich nur rausreden.

Lula: *schmoll* Gar nicht wahr.
 

Kakashi nickt schließlich und gemeinsam verlassen sie ihr Versteck.
 

Sakura: Was kann man hierzu noch groß sagen? Kakashi-sensei leitet unser Team und gibt die Befehle.
 

Mit einem Sprung landen sie vor dem Vorsprung auf dem Boden der Höhle.
 

Rabi: Das klingt etwas seltsam.

Sakura: Dann bin ich nicht die einzige, die das so sieht.
 

Der Kopier-Ninja hebt beide Hände über den Kopf und deutet damit an, dass sie es nicht auf einen Kampf aushaben.
 

Ninjas: Wie bitte?

Sakura: Nichts für ungut, aber so gut könnt ihr gar nicht sein.

Rabi: Ich glaube nicht, dass das damit gemeint ist. Ober stürmt ihr sonst einfach auf jeden zu und verwickelt ihn in einen Kampf, sobald ihr ihn seht?

Sakura: Nein, das nun nicht.
 

"Wir haben euch nicht absichtlich belauscht. Wir hielten es bloß für besser uns zu verstecken, als wir gehört haben, dass jemand die Höhle betritt, da wir nicht wussten, um wen es sich handelt", beginnt er zu erklären und lässt seine Hände langsam wieder sinken.
 

Rabi: Siehst du?

Sakura: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kakashi-sensei so etwas sagen würde.

Naruto: Ich mir auch nicht.
 

Er hat wirklich nicht vor sie zu verärgern oder einen Angriff zu provozieren.
 

Sakura: Wie stark müssen wir euch in dieser Geschichte bitte einschätzen, dass Kakashi-sensei euch nicht provozieren will?

Naruto: Das frag ich mich auch. So stark seht ihr gar nicht aus.

Sasuke: Stärke hat nichts mit dem Aussehen zu tun.

Sakura: Stimmt. Das beste Beispiel dafür ist Haku.

Rabi: *irritiert* Wer?

Sakura: *abwink* Lange Geschichte.
 

"Auch haben wir gehört, dass ihr nach Konahagakure wollt", fährt er fort, als von den Exorzisten keine Reaktion kommt.
 

Rabi: Schon wieder “Konahagakure”.

Lula: *mit Schulter zuck* Kann doch mal passieren.

Rabi: A und O liegen nicht gerade nah beieinander.
 

"Wir kommen aus Konaha und wissen dementsprechend auch, wo das Dorf liegt, das ihr sucht, und wenn ihr eine Nachricht an unsere Hokage habt, interessiert uns das natürlich ebenso."
 

Rabi: Wow.

Allen: Das hast du lange nicht mehr gesagt.

Rabi: *mit Schulter zuck* Dazu hat sich eben keine Gelegenheit geboten.

Sakura: Da steht wieder “Konaha”.

Lula: Wie ich schon mal gesagt hat, kann das mal passieren.

Rabi: Deine “Mals” sind aber ziemlich häufig.

Lula: ...
 

Kakashi verstummt und wartet ab.
 

Naruto: Auf was wartet Kakashi-sensei?

Sakura: Vermutlich auf eine Antwort.
 

Die Exorzisten werfen sich währenddessen Blicke zu und nicken schließlich.
 

Alle (außer Lula): Ähm.

Allen: Warum nicken wir denn jetzt?

Rabi: Gute Frage.
 

"Wenn dies ein Angebot ist, uns in das Dorf zu bringen, würden wir es gerne annehmen", sagt Marschall Theodore und blickt den Grauhaarigen abwartend an.
 

Rabi: *zu Lula blick* Du hast es irgendwie mit warten, was?

Lula: Hm.

Sakura: Der Satz klingt grammatikalisch nicht ganz korrekt.

Rabi: Ist mir auch aufgefallen.

Lula: Ich weiß nicht, was ihr habt. Der Satz klingt doch in Ordnung.

Sasuke: In diesem Fall muss ich ihr zustimmen.

Lula: Danke, Sasuke. *lächel*

Sakura: Aber Sasuke-kun...
 

"Ja, das soll es sein, also lasst uns gehen."
 

Naruto: Ist das jetzt Kakashi-sensei oder wer?

Sakura: Ich glaube schon.

Rabi: Der Satz klingt seltsam.

Allen: Finde ich auch.
 

Kakashi läuft auf den Ausgang zu und die anderen Ninjas folgen ihm.
 

Allen: Und wo bleiben wir?

Rabi: Ihr bleibt in der Höhle.
 

Erst als ihre Führer an ihnen vorbeigegangen sind, setzen sich auch die Exorzisten in Bewegung.
 

Rabi: Oder auch nicht.

Kanda: Warum warten wir so lange?

Sakura: Weil ihr nicht wisst, wo ihr hin müsst und wir euch führen.
 

Sie werfen sich noch einen Blick zu, der bedeutet vorsichtig zu sein, dann gehen auch sie wieder aus der Höhle nach draußen.
 

Alle (außer Lula): …

Allen: Macht der Satz überhaupt Sinn?

Sakura: Sinn macht er schon, aber ob es Sinn macht ihn zu schreiben, ist nochmal eine ganz andere Sache.
 

Die Ninjas haben oben auf sie gewartet und gehen nun weiter.
 

Rabi: Das klingt bescheuert.

Sakura: Finde ich auch.
 

Der Weg führt sie durch den Wald und bald kommen auch schon die Tore Konahas in Sicht.
 

Sakura: *wütend zu Lula blick* Schon wieder “Konaha”?

Rabi: Sieht so aus.

Lula: Dann hab ich wohl nicht richtig aufgepasst.

Sakura: Sei froh, dass ich mich im Griff habe.
 

Als die Exorzisten es passieren wollen, stellen sich ihnen Wachen in den Weg.
 

Sakura: *ratlos* Sie sind doch in Begleitung von uns. Das sollte eigentlich reichen.

Rabi: Euer Dorf wird bewacht?

Sakura: Ja, natürlich. Was glaubst du denn?
 

"Was wollt ihr?, fragt Kotetsu und blickt die Fremden an.
 

Sakura: Hier hätte besser “die für ihn Fremden” gepasst.

Rabi: Wo ist da der Unterschied?

Sakura: Es klingt besser.
 

Allen holt daraufhin den Brief aus seiner Tasche.
 

Allen: Was für einen Brief? Hab ich was verpasst?

Kanda: Der Brief wurde bereits erwähnt. Wir sollen ihn an eine “Hokage” übergeben. Was auch immer das sein soll.

Sakura: Die oder der Hokage ist das Oberhaupt von KoNOha *eindringlich zu Lula blick* und somit der stärkste Shinobi unseres Landes.

Kanda: Aha.

Sakura: *erneut eindringlichen Blick gen Lula*

Lula: Ja, ich hab’s verstanden.
 

"Wir sollen der Hokage eine Nachricht überbringen", sagt er und wedelt etwas mit dem Brief in der Luft.
 

Sakura: Was soll das bringen?

Allen: Frag ich mich auch.

Rabi: Ich glaube, Autorin-sama will damit die Aufmerksamkeit mehr auf den Brief lenken.

Lula: Genau das war der Plan.
 

Kotetsu blickt kurz seinen Kameraden Izumo an, ehe er nickt.
 

Rabi: Warum haben es eigentlich gerade alle mit Nicken? Seid ihr alle so wortfaul?

Sakura: Keine Ahnung. Das habe ich mich auch schon gefragt.
 

"In Ordnung, ihr dürft durch. Kakashi können wir dich bitten, sie zu begleiten?"
 

Rabi: Was habt ihr denn für eine lahme Wache? Wenn schon Wachen, dann aber auch richtig.

Sakura: Das wundert mich auch etwas, aber sie haben ja Kakashi mitgeschickt.
 

"Das hatte ich sowieso vor", antwortet der Kopier-Ninja.
 

Naruto: Hat es uns nicht sowieso interessiert, was in dem Brief steht?

Sakura: Warum eigentlich ein Brief und keine Schriftrolle?

Allen: Weil wir bei uns im Orden zum Versenden von Nachrichten Briefe und keine Schriftrollen verwenden.

Rabi: Die meisten Informationen werden bei uns meist sowieso über Telefon weitergegeben und eben nicht aufgeschrieben.

Sakura: Telefon?

Rabi: Jetzt sagt nicht, dass ihr keine Telefone kennt. Womit gebt ihr denn Informationen weiter?

Sakura: Über Falken oder einen vertrauten Geist.

Rabi: Wie bitte? Das klingt nicht gerade fortschrittlich.

Sasuke: Es funktioniert. Ende der Diskussion.

Rabi+Sakura: ...

Lula: *dankbar zu Sasuke blick*
 

"Gut."
 

Naruto: Von wem kommt das jetzt?

Sakura: Keine Ahnung. Ich hab den Faden verloren.

Sasuke: Tse. Wenn man auch über so einen unnötigen Kram diskutieren muss.

Sakura: Und du willst mir erzählen, dass du aufgepasst hast? *herausfordernd Sasuke anlächel* Wer hat es denn gesagt?

Sasuke: Kotetsu.

Sakura: *zu Lula blick*

Lula: Das ist richtig.

Sasuke: *überheblich grins*

Sakura: *Kopf hängen lass*
 

"Ich werde euch jetzt zu Tsunade bringen", sagt der Grauhaarige zu den Exorzisten und läuft los.
 

Rabi: Was für eine Ansage.

Sakura: Ja, nicht? *Kopfschüttel*
 

Der Rest der Gruppe folgt ihm.
 

Allen: Ähm.

Kanda: Warum dackeln wir ihm so treudoof hinterher?

Sakura: Weil ihr nicht wisst, wo ihr hin müsst.

Kanda: Das würden wir schon selbst herausfinden.

Naruto: Wer ist eigentlich “der Rest der Gruppe”?

Rabi: Das ist eine gute Frage.
 

Schweigend erreichen die acht den Hokageturm und betreten hin.
 

Rabi: Damit hat sich das wohl geklärt.

Sakura: Das müssen dann wir vier Ninjas und die vier Exorzisten sein. Jemand anderes hat sich uns ja nicht angeschlossen.
 

Gemächlich steigen sie die Stufen hinauf bis sie vor der Tür zu Tsunades Büro stehen.
 

Sakura: Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Rabi: *ratlos* Wer ist Tsunade?

Sakura: Die derzeitige Hokage.

Rabi: Okay, gut zu wissen.
 

Kakashi klopft an und öffnet sie auf Tsunades Erlaubnis hin.
 

Rabi: Was öffnet er? Tsunade?

Sakura: Ich denke eher, dass mit “sie” die Tür gemeint ist, auch wenn die Formulierung hier etwas umständlich ist.
 

"Und ich sage, nein!", regt sich Tsunade auf.
 

Allen: *ratlos* Warum sagt sie nein? Sie hat uns doch schon hereingebeten.

Sakura: Vielleicht ist das die Antwort auf die Forderung in eurem Brief und da fehlt einfach ein Satz.

Kanda: Eher ein ganzer Absatz.

Rabi: Ich tippe auf einen Zeitsprung.

Sakura: Stimmt, das kann auch sein.
 

"Warum denn nicht?", will Sasuke darauf wissen.
 

Sasuke: Was wollte ich überhaupt wissen?

Sakura: Das ist eine gute Frage. Von den Informationen, die wir haben, könntest du alles mögliche gesagt haben.

Rabi: Wir haben gar keine Informationen. Das einzige, was wir wissen ist, dass diese Tsunade diese Frage nicht sehr gut fand.

Sakura: Ist das etwas keine Information?

Rabi: …

Sakura: Na?

Rabi: Man hätte besser “daraufhin wissen” schreiben können. “Darauf wissen” klingt ein Wenig seltsam.

Sakura: Hey, lenk nicht ab!

Rabi: Wer sagt, dass ich ablenke? Wir sollen doch diesen Satz kommentieren und das habe ich gemacht.

Sakura: Gut rausgeredet.
 

"Du bist erst seit kurzem wieder im Dorf und wenn ich dich jetzt schon auf Mission schicke, bekomme ich Probleme mit den anderen Nationen."
 

Sakura: Da haben wir die Erklärung.

Rabi: Wieso sollte sie deswegen Probleme mit anderen Nationen bekommen?

Sakura: Weil Sasuke-kun eine Zeit lang ein Abtrünniger war.

Rabi: *Augenbraue hochzieh* Und das heißt?

Sakura: *seufz* Sasuke-kun hat das Dorf verlassen und sich erst Orochimaru und dann Akatsuki angeschlossenen. Und bevor du jetzt fragst, Orochimaru ist ebenfalls ein Abtrünniger unseres Dorf, und davon kein kleiner, und Akatsuki war eine Organisation voller Verbrecher.

Rabi: Ähm. Okay.
 

Sasuke will gerade etwas erwidern, da klopft es an der Tür.
 

Rabi: Also hatte ich recht.

Sakura: Scheint so.

Rabi: Wieso “scheint so”?

Sakura: Warum nicht?

Rabi: ...
 

"Herein", sagt Tsunade.
 

Rabi: Wow.

Allen: Und da ist es wieder, dein Lieblingswort.

Sakura: Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen.
 

Als die Tür aufgeht, wendet sie sich noch einmal Sasuke zu.
 

Sasuke: Aha.

Rabi: Und was bringt uns das jetzt?

Sakura: Gute Frage.
 

"Das Gespräch ist beendet", zischt sie in seine Richtung.
 

Rabi: Das ist mal eine Ansage.

Sakura: Tsunade ist ein wenig… na ja.

Rabi: ...
 

Der Uchiha bläst daraufhin die Wangen auf und verschränkt die Arme vor der Brust.
 

Naruto: *los pruste*

Sakura: *kicher*

Sasuke: Warum werde ich hier wie ein kleines Kind dargestellt?

Lula: Weil ich's kann?

Naruto: *lauthals loslach*

Sasuke: Das ist nicht lustig.

Alle anderen: Doch ist es!

Sasuke: *Sharingan aufblitz lass*

Grillen: zirp zirp zirp

Lula: *aufsteh und Sasuke mit Klemmbrett gegen Hinterkopf schlag* Du benimmst dich wie ein kleines Kind, womit du deinem FF-Ich ziemlich gerecht wirst.

Sasuke: *mit Sharingan zu Lula blick*

Lula: *genervt dasteh und mit Fuß auf Boden tippel*

Sasuke: *weiterhin Lula mit aktiviertem Sharingan anstarr*

Lula: *mit Finger auf Sasukes Sharingan zeig* Deaktivieren. Du wirst hier keinen ins Nirwana schicken.

Sasuke: *mit grummelndem Blick Sharingan deaktivier*

Naruto+Sakura: Respekt, Lula.

Lula: Danke. *lächel*
 

"Ahh, Kakashi. Was kann ich für dich tun?", will die Hokage von dem gerade eingetretenen wissen.
 

Sakura: Ähm…

Rabi: “Eingetretenen” wird groß geschrieben.

Lula: Ist notiert.

Sakura: *zu Rabi blick* Ist das das einzige, was dich interessiert?

Rabi: Ja.
 

"Für mich kannst du eigentlich gar nichts tun. Es geht nämlich um diese Herrschaften."
 

Sakura: Nichts für ungut, aber so würde Kakashi-sensei niemals reden.

Naruto: Das passt nicht, echt jetzt.
 

Hinter ihm betreten die vier Exorzisten und ebenso die verbliebenen Ninjas den Raum.
 

Sakura: Was wollen wir denn alle da?

Naruto: Herausfinden was in dem Brief steht?
 

Tsunade zieht skeptisch die Augenbrauen hoch, als sie die Neuankömmlinge sieht.
 

Sakura: Würde ich auch machen. Ihr seht nicht gerade wie Ninjas oder einfache Dorfbewohner aus.

Rabi: Was soll diese Unterstellung?

Sakura: Welche Unterstellung?

Rabi: Das weißt du ganz genau.

Sakura: *seufz* Ihr tragt Kleidung, die nicht ganz so üblich bei uns ist.

Rabi: Aha.
 

"Also dann, was kann ich für euch tun?", wendet sie sich nun an die Richtigen.
 

Sakura: Auch das würde Tsunade nicht sagen. Zumindest nicht in dieser Art.

Naruto: Warum sollte sie auch ihre Frage wiederholen? Das macht keinen Sinn.

Sasuke: *murmel* Diese ganze Geschichte macht keinen Sinn.
 

Allen holt erneut den Brief hervor.
 

Allen: Wann habe ich den denn weggepackt?

Rabi: Das ist eine gute Frage.

Sakura: Das muss irgendwann auf dem Weg zum Hokageturm gewesen sein.

Rabi: Das stand da aber nicht.

Sakura: Du solltest das nicht so genau nehmen.
 

"Wir sollen Ihnen diese Nachricht überstellen", sagt er und tritt an Tsunades Schreibtisch heran, dabei fällt sein Blick auch auf Sasuke, der immer noch beleidigt schaut.
 

Sasuke *nachdrücklich* Ich bin kein kleiner Junge.

Sakura: Ja, ich weiß. Du bist ein gefühlskalter Eisklotz.

Sasuke: Das ist immer noch besser als wie ein kleines Kind dargestellt zu werden.

Sakura: Ansichtssache.

Sasuke: ...
 

Tsunade nickt und nimmt den Umschlag entgegen, worauf sich Allen wieder zu seinen Kameraden gesellt.
 

Allen: Warum nickt sie denn jetzt?

Rabi: Das ist eine sehr gute Frage.
 

Die Blonde hat in der Zwischenzeit den Brief geöffnet und beginnt ihn zu lesen, währenddessen ist es ganz still.
 

Sakura: Dieser Satzbau.

Rabi: Dem kann ich nur zustimmen. *zu Lula wend* Du solltest wirklich nicht so kompliziert schreiben.

Lula: Ich werd's mir merken.
 

Nach einigen Minuten sieht sie hoch und will etwas auf den Brief erwidern, doch im selben Moment ist ein lauter Knall zu hören und der Hokageturm bricht zusammen.
 

Sakura: Wie bitte? Was?

Rabi: Dieser Hokageturm scheint nicht sehr stabil zu sein.

Sakura: Doch eigentlich schon.

Naruto: Was hat den Turm überhaupt zerstört?

Sakura: Die Lösung kommt bestimmt gleich noch. Ich habe da aber schon eine Vermutung.

Rabi: Ich auch.
 

Allen kämpft sich hustend aus dem Schuttberg.
 

Allen: Okaay. Wo im Turm haben wir uns überhaupt befunden?

Sakura: Im obersten Stock.

Rabi: Dann kann ich verstehen, dass Allen-chan scheinbar nichts passiert ist.

Kanda: Er hätte auch einfach seinen Crown Clown aktivieren können.

Ninjas: …

Sakura: Was soll das denn jetzt schon wieder heißen?

Rabi: Das erfahrt ihr bestimmt noch in dieser Fanfiktion.

Sakura: Wenn du meinst...
 

Kaum dass er draußen ist, aktiviert sich auch schon sein Auge.
 

Sakura: Jetzt kommen wir wohl endlich hinter die Funktion dieses Auges.

Rabi: Ich denke mal, dass meine Vermutung stimmt.

Naruto: Welche Vermutung?

Sakura: Die, wer hinter dem Angriff auf den Hokageturm steckt.

Naruto: Aha.
 

"Akuma!", ruft er laut und springt zur Seite, als ihn eben jener attackieren wollte.
 

Sakura+Rabi: *euphorisch* Ich wusste es! *sich gegenseitig anseh, grins und abklatsch*

Sasuke: *murmel* Wenigstens zwei, die sich noch freuen können.

Allen: Der Satz klingt etwas gewöhnungsbedürftig.

Rabi: Finde ich auch.
 

Der Weißhaarige aktiviert seinen Crown Clown und weicht einer erneuten Attacke aus, ehe er selbst attackiert.
 

Rabi: Da haben wir ihn auch schon.

Naruto: Wen?

Rabi: Den Crown Clown. Darüber hatten wir doch gerade noch.

Sakura: Das erklärt immer noch nicht, wozu dieses Teil eigentlich gut ist.

Rabi: Das habe ich auch nicht behauptet.

Sai: *rechte Hand überlegend an Kinn leg* Der Satzbau ist mal wieder recht seltsam.

Sasuke: Dem kann ich nur zustimmen.
 

Die anderen haben seinen Ruf gehört und aktivieren ebenfalls ihr Innocence, um die Akuma zu vernichten.
 

Kanda: Was sollten wir auch anderes machen?

Rabi: Etwas anderes zu machen, würde gar keinen Sinn machen.

Sakura: Ich verstehe immer noch nicht, was “Akumas” sein sollen.

Naruto: Vielleicht sind das irgendwelche Wesen, die die Menschen angreifen und ihre Seelen rauben oder so.

Sakura: Ja, klar. Als ob.

Rabi: Das war eine recht einfache, aber doch richtige Erklärung.

Sasuke: Also entspricht das, was der Dobe gesagt hat, der Wahrheit?

Rabi: In seinen Grundzügen ja.

Sasuke: *ungläubig* Ich glaub es nicht.

Sakura: Ich auch nicht.
 

Der Kampf ist schnell entschieden, da es sich nur um eine Handvoll Level 1 und Level 2 Akuma handelt.
 

Rabi: Eine Handvoll?

Sakura: Das ist eine seltsame Angabe. Außerdem wird “Handvoll” klein geschrieben.

Lula: *nick* Mich wundert's, dass keiner gefragt hat, was “Level 1” bzw. “Level 2 Akuma” heißt.

Sasuke: Das erklärt sich doch von selbst. Je höher das Level desto stärker das Akuma.

Sakura: Das würde ich auch sagen. Stimmt doch auch, oder?

Rabi: Ja, das ist so richtig.
 

Während des Kampfes hat sich auch der Staub gelegt und Allen sieht sich um.
 

Naruto: Welcher Staub?

Rabi: Na der, der durch den Zusammensturz des Turms aufgewirbelt wurde.

Allen: Nach was sehe ich mich eigentlich um?

Sakura: Nach den anderen?

Rabi: Oder du willst einfach nur die Lage sondieren.

Sakura: Vielleicht trifft auch beides zu.
 

Die Hokage und ebenso die Ninja, die die Exorzisten hergebracht haben, stehen etwas abseits und betrachten das Trümmerfeld, das früher einmal ein Turm gewesen ist.
 

Allen: Und wo sind wir?

Sakura: Du meinst die anderen Exorzisten?

Allen: Ja.

Sakura: Das ist eine gute Frage.
 

Nur den schwarzhaarigen Junge, den er noch im Büro gesehen hat, kann er nirgendwo entdecken.
 

Sakura: Anscheinend sind die anderen Exorzisten uninteressant.

Naruto: Mit dem “schwarzhaarigen Jungen” ist Sasuke gemeint, oder?

Sakura: Ja, ich denke schon.
 

Plötzlich rennt der blonde Junge los, direkt auf einen fast hochkant stehende Steinplatte zu.
 

Sakura: Ich ahne, wo Sasuke ist.

Rabi: Ich auch.

Naruto: *irritiert zu den beiden seh*
 

"Sasuke!", ruft er panisch und zieht den schwarzhaarigen Jungen aus den Trümmern.
 

Sasuke: *leicht hoffnungsvoll* Bin ich jetzt tot?

Sakura: Nein, ich denke nicht.

Rabi: Was klingst du so hoffnungsvoll? Es ist doch noch gar nichts wirklich schlimmes passiert und du bist kaum aufgetaucht.

Sasuke: *schnell ablenk* Was interessiert sich eigentlich der Dobe so für mich?

Naruto: Natürlich weil wir Freunde sind.

Sasuke: Aha.

Sakura: *Augenbrauen hochzieh*

Naruto: Was meinst du denn jetzt damit?

Sasuke: Ach nichts.

Naruto: *Sasuke anfunkel*
 

Das es nicht gut zu ihm steht, kann Allen selbst aus seiner Entfernung sehen.
 

Sakura: Es heißt “um ihn” und nicht “zu ihm”.

Sasuke: Was bin ich eigentlich so schnell verletzt? Ich bin Shinobi. Aus so einer Situation komme ich ganz einfach raus.

Sakura: *grins* Sagst du. Ob es allerdings auch der Realität entspricht, ist nochmal was ganz anderes.

Sasuke: …

Sakura: Sowas nennt man doch die Freiheit des Autors. Stimmt doch, oder Lula?

Lula: Das ist korrekt.

Rabi: Warum verschwört ihr euch eigentlich alle mit ihr?

Sakura: *mit Schulter zuck* Wenn’s gerade passt.

Rabi+Sasuke: ...
 

Er sieht, wie Kanda auf die beiden Jungs zugeht und sich neben sie kniet.
 

Kanda: Was will ich da?

Rabi: Das frage ich mich auch. Du interessiert dich doch sonst auch nicht für andere.

Kanda: Meine Rede.
 

Was er dann macht, versteht Allen nicht.
 

Kanda: *Mund aufmach*

Lula: *schnell unterbrech* Da ich nicht will, dass hier ein Streit ausbricht, lassen wir das lieber mal unkommentiert.

Sakura: *schnell mit Blick auf Kanda und Allen erwider* Einverstanden.

Rabi: Ach, was spricht schon dagegen?

Sakura+Lula: Alles! *sich gegenseitig Blick zuwerf und grins*

Rabi: *leise* Das ist unheimlich. *schüttel*

Sasuke: *zurückflüster* Da hast du recht.

Lula: *zu Sasuke und Rabi seh* Was gibt's da zu flüstern?

Sasuke+Rabi: Ach nichts!

Sakura: *kicher*

Sasuke: *finsterer Blick gen Sakura*
 

Kanda hat sich ein Kunai von dem blonden Jungen genommen und schneidet sich damit in die Hand.
 

Rabi: *verstört* Was tust du da?

Kanda: Wenn ich das wüsste…

Lula: ...wären wir schlauer.

Kanda: *zu Lula seh und Augenbraue hochzieh*

Lula: *mit Schulter zuck und nächste Zeile einblend*
 

Das Blut, was aus der Wunde quillt, lässt er vorsichtig auf die Wunden des Schwarzhaarigen tropfen.
 

Rabi: Was zum? *verstörter Blick gen Kanda* Was tust du da?

Sakura: *nüchtern* Diesen Satz hast du gerade schon gesagt.

Rabi: Ist das das Einzige, was dich interessiert?

Sakura: Ja.

Rabi: ...
 

Mit einem Zischen verschließen sie sich wieder.
 

Naruto: Was verschließt sich wieder?

Sakura: Die Wunden?

Rabi: Scheint so.
 

Allen und auch die anderen Exorzisten und Ninja sind in der Zwischenzeit näher an die kleine Gruppe getreten, sodass sie die nächsten Worte gut verstehen können.
 

Sakura: Wieder diese Bandwurmsätze.

Sai: Wenn man solche langen Sätze schreibt, sollte man das auch beherrschen. Wenn man das nicht kann, verliert der Leser den Überblick.
 

"Warum? Warum hilfst du ihm, obwohl du ihn gar nicht kennst?", will Naruto wissen.
 

Kanda: Das würde ich auch gerne wissen.

Rabi: Dito.

Sakura: Das gerade Naruto so etwas sagt, ist etwas seltsam. Das passt nicht zu ihm.

Sasuke: Da muss ich dir zustimmen. Der Dobe würde sowas nicht sagen.

Naruto: Hey!
 

Sasuke hat die Augen wieder ganz aufgeschlagen und ist genauso auf die Antwort des Japaners gespannt.
 

Allen: Wie wir alle.

Sasuke: Wann habe ich meine Augen geschlossen?

Sakura: Irgendwann zwischen dem Zusammenbruch des Hokage-Turms und dem Ende dieses Kampfes, der nicht die Bohne beschrieben wurde.

Sasuke: Das macht mich nicht gerade schlauer.

Sakura: Habe ich das behauptet?

Sasuke: ...
 

"Weil wir keinen Exorzisten verlieren dürfen", ist die einfache Antwort.
 

Sakura: Was bitte? Diese Antwort macht einen nicht gerade schlauer.

Bookman: Die uns unbekannte Macht, welche entscheidet, wer ein Exorzist ist und wer nicht, ist unergründlich.

Sakura: Jetzt bin ich nur noch verwirrter.

Sasuke: Nicht nur du.
 

Allen weitet erstaunt seine Augen.
 

Sakura: Und wieder mal: Was bringt uns diese Information?

Rabi: Damit wir wissen, dass Allen-chan erstaunt ist?

Sakura: Na meinetwegen.
 

"Der Schwarzhaarige soll ein Exorzist sein?", fragt er sich in Gedanken und kann gleichzeitig sehen, dass wohl alle das gleiche denken.
 

Rabi+Sakura: Was bitte?

Sakura: *zu Lula seh* Du musst wirklich mit dieser Art von Sätzen aufhören, damit verwirrst du nur alle, Lula.

Lula: Ich werd's mir merken.
 

Unsicher blickt Allen zu Marschall Theodore, der leicht nickt und Allen damit die Bestätigung gibt.
 

Naruto: Was für eine Bestätigung?

Sakura: Dass Sasuke einer dieser Exorzisten ist?

Rabi: Das denke ich auch. Die Marschalle können spüren, wer ein Kompatibler ist.

Sakura: Aha.
 

"Was soll er sein?", fragt Sakura verwundert und leicht skeptisch.
 

Rabi: Wow.

Sakura: *nüchtern* Das fragen wir uns schon das gesamte Kapitel. Apropos Kapitel, wie lange geht das noch?

Lula: Nur noch ein Satz.

Sasuke: *murmel* Endlich.
 

"Also, das ist so...", beginnt der Marschall zu erklären.
 

Sakura: Kommt da auch noch eine Erklärung?

Lula: In diesem Kapitel nicht mehr. Das war der letzte Satz.

Sasuke: *hoffnungsvoll* Dann können wir jetzt gehen?

Lula: Noch nicht. Erst will ich ein kurzes Debriefing abhalten.

Sakura: Ein Debriefing?

Lula: Ja, ich habe nämlich vor diese Geschichte umzuarbeiten, damit das alles logischer und schlüssiger wird. Also habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Sakura: Stell mich nicht wie eine unfähige Kunoichi dar.

Sasuke: Und mich nicht wie ein kleines Kind.

Rabi: Lass diese Bandwurmsätze sein, bei denen man den Überblick verliert.

Allen: Du musst nicht alles beschreiben, was passiert. Offensichtliches kannst du weglassen. Was allerdings wichtig ist, sollte beschrieben werden.

Kanda: Schreib den Anfang um.

Sakura: Und das Ende auch. So ein Satz sollte nicht ganz am Schluss stehen. Das wirkt so, als würde dort etwas fehlen.

Alle: *für einige Zeit still dasitz und weiter überleg*

Lula: Habt ihr sonst noch einen Tipp für mich, oder war’s das?

Rabi: Ne, ich glaub das war alles.

Lula: Gut, dann ist dieses Kapitel abgeschlossen.
 

Ich kann das Aufatmen meiner Gäste sehen. “Können wir dann jetzt gehen?”, fragt mich Sasuke und ich lasse überlegend meinen Kopf abwechselnd nach links und rechts pendeln. “Nein, wir machen weiter”, bestimme ich dann, was mir eine Menge missmutiger Blicke beschert. Ich seufze. Warum müssen die Gäste bei MSTings auch immer so negativ drauf sein? “Muss das sein?”, fragt mich Sasuke. Ich bin überrascht, dass diese Frage ausgerechnet von ihm kommt. “Ja”, gebe ich als Antwort. Sasuke sieht nicht gerade begeistert zu mir rüber. “Seht’s doch mal positiv”, beginne ich, was die Stimmung jedoch nicht hebt. “Was soll daran positiv sein?”, fragt mich nun Kanda und ich wundere mich wieder. Warum setzen sich ausgerechnet die beiden wortkargsten Personen hier so ein, frage ich mich. “Na ja, zu dieser Fanfiktion habe ich nur insgesamt drei Kapitel geschrieben, bevor ich abgebrochen habe. Außerdem sind wir somit schneller durch und ihr seid die Geschichte früher los”, bringe ich als Argument, was auch tatsächlich wirkt. “Dann lasst es uns hinter uns bringen”, meint Sasuke ergeben. Ich nicke begeistert. Endlich ist mal ein bisschen Motivation in der Gruppe. Das rede ich mir zumindest ein. “Ich gönne euch jetzt aber erstmal eine Pause”, sage ich noch, ehe ich aufstehe, mir von dem Beistelltisch mein Dimensions-Handy klaube und dann den Raum verlasse.
 

Nachdem ich die Tür hinter mir geschlossenen habe, entsperre ich das Handy und scrolle durch meine Kontakte. Viele sind es noch nicht, aber wenigstens genug, damit ich eine kleine Auswahl habe. Wir bräuchten noch ein bisschen Frauenpower hier, denke ich mir und klicke mit diesem Gedanken einen der Kontakte an. Ich überlege nochmal kurz, bevor ich auf den grünen Hörer tippe und mir das Handy an's Ohr halte. Es dauert nur einen Moment ehe sich eine übertrieben freundliche Stimme meldet. Ich atme tief durch und schildere ihm mein Anliegen. Erstaunlicherweise verspricht er mir fast sofort, dass er mir zwei seiner Leute vorbeischicken würde. Ich bedanke mich freundlich und lege dann auf.

Den einen Anruf habe ich damit schon mal geschafft. Jetzt folgt der zweite. Ich hoffe nur, dass das auch so gut läuft. Der entsprechende Kontakt ist schnell gefunden. Auch hier tippe ich auf den grünen Hörer und warte ab. Es dauert eine ganze Weile ehe sich eine unfreundliche Stimme meldet. Ich atme tief durch und führe mir nochmals vor Augen, dass ich derzeit außerhalb seiner Reichweite bin. Einigermaßen gefasst trage ich mein Anliegen vor und hoffe, dass er nicht sofort auflegt. Einen kurzen Moment ist es ruhig, dann beginnt mein Gesprächspartner zu reden. Er würde mir zwei vorbeischicken, sagt er. Sie hätten wohl irgendetwas ausgefressen. Äußerst höflich bedanke ich mich und lege auf.

Zufrieden grinsend sperre ich das Handy wieder und gehe zurück zu den anderen. Es ist besser gelaufen als ich dachte und das stimmt mich gerade ziemlich froh. Das hätte auch anders ausgehen können.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -AkatsukiHime
2018-02-10T21:56:59+00:00 10.02.2018 22:56
Wieso denk ich bei "Allen" immer an den Kerl aus "Two and a half man"? :'D
Das zerstört einfach alles. *lacht*


Leider so gar keine Ahnung, wer Allan und Rabi sind, aber ich bleib mal dran und freue mich, wenn es weiter geht, hat mich bis jetzt gut unterhalten :)
*winke, winke*
Antwort von:  lula-chan
10.02.2018 23:52
Danke. Das freut mich.
Allen und Rabi sind aus D.Gray-Man.
Man muss ja nicht alles kennen. Der Anime/Manga ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

LG


Zurück