Zum Inhalt der Seite

Weihnachtsbaum

Adventskalenderstory 2017
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Adventskalender-Story 2017
Titel: Weihnachtsbaum
Wörter: 670
Personen: Jack/Ianto, Doctor (Ten)
Kategorie: Weihnachten, Oneshot
Kommentar: Entschuldigt dieses miese Ende. Aber ich musste mich sooo anstrenge, überhaupt was zusammen zu kriegen. Bis mir die Idee gekommen ist... und innerhalb von drei Tagen hab ich sie dann zusammen geschrieben. Und sehr lang ist sie diesmal auch nicht. Bin auch nicht sehr zufrieden, aber nunja. Vielleicht bin ich nächstes Mal wieder kreativer! Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Jack tauschte gerade den Christengel gegen einen silbernen Stern, der die Spitze des Baums dieses Jahr schmücken sollte. Den Gefallen tat er Ianto. Und ein bisschen wohler fühlte er sich selbst damit auch.

Plötzlich flog die Tür auf und überraschte den Captain so sehr, dass er die kleine Trittleiter heunterfiel und Ianto, der neben ihm stand zuckte auch zusammen.

"Weg von dem Baum!", rief der Doctor aufgeregt und wedelte hektisch mit dem Screwdriver.

Jack saß immer noch auf seinem Hintern und schimpfte leise und der Waliser hob eine Augenbraue. "Wieso...? Beißt der?", fragte er trocken.

"Ähm. Also....", sagte der Doctor und starrte den Baum an. "Nein natürlich beißt er nicht! Aber beim letzten Mal ist einer durchgedreht, also im wahrsten Sinne des Wortes, und wollte Rose und Jackie Tyler umbringen. Oh. Ja. Und Mickey war auch da. Und das Weihnachten danach sind auf Donnas Hochzeit alle Kugeln plötzlich umhergeflogen und explodiert...!", sprudelte es aus ihm hervor. Der geschmückte Baum rührte sich nicht und verwandelte sich nicht in einen rotierenden Killerbaum. Auch die Kugeln blieben brav an ihrem Platz. Und er biss auch nicht. Stirnrunzelnd nahm der Timelord seinen Schallschraubenzieher runter. "Hrm. Reflex. Sorry."

"Ist wohl so ein London-Ding", flappste Ianto. "Walisische Tannenbäume haben offenbar Manieren."

Jack hatte sich auch wieder aufgerappelt. "Doctor. Was willst du hier?", fragte er. Es war ja nett, den Timelord zu sehen. Aber an Weihnachten? Das war selten ein gutes Zeichen.

Andererseits war es hier in Cardiff immer sterbenslangweilig gewesen - zumindest was die Alieninvasionen angingen. Einfach mal ein ganz normaler Tag.

"Aaach. Du weißt doch. Weihnachten. Aliens. Und so." Der Doctor schob die Hande in die Taschen seiner Anzugshose.

"Auch so ein London-Ding", sagte Jack und legte den Engel in die Kiste mit den Weihnachtssachen zurück. "Das hier ist Cardiff. Weihnachten ist quasi unser garantierter Urlaubstag." Hoffentlich. Aber bisher hatte sich das in hundert Jahren auch nicht geändert.

"Solltest du dann nicht besser in London sein?", fragte Jack den Timelord. Irgendwas schien der nämlich zu verschweigen.

"Also....weißt du....", druckste der Doctor herum und zuckte mit den Schultern.

"Solange es alientechnisch ruhig ist, könntest du doch zum Essen bleiben", mischte sich Ianto ein. "Und dein Companion." Seit der Entführung und dem Angriff der Daleks auf die Erde wusste der Waliser Bescheid. Jack hatte es ihm erzählt. Dieses Jahr hatten sie eigentlich vorgehabt, zu zweit zu feiern und Boxing Day zusammen mit Gwen und Rhys.

"Momentan reise ich allein", sagte der Timelord. "Naja. Ich hab eine Katze aufgelesen. Eine Erdenkatze. Aber die macht eher so ihr eigenes Ding. Dafür kann sie gut zuhören und stellt nicht immer so viele Fragen."

Jack schmunzelte. "Dann bleib doch zum Essen. Ich weiß, du machst das normalerweise nicht, aber wie wäre es mal mit was Neuem?"

"Ja. Okay. Ausnahmsweise!" Der Doctor grinste. "Was gibts denn zu essen...?"

"Truthahn, diverses Gemüse, Yorkshire Pudding", zählte Ianto auf. "Oh, und Rhiannon hat mir Taffy geschickt. Sie hat sie selbst gemacht. Und natürlich Plumpudding."

Der Truthahn war schon im Ofen und garte vor sich hin und das Gemüse war schon vorbereitet und musste auch nur noch die letzte Stunde zusammen mit dem Braten in den Ofen geschoben werden. Und es war ohnehin schon sehr reichlich. Eine Person mehr war kein Problem. Doch es würde noch ein paar Stunden dauern, bis das Essen fertig war.

Jack freute sich, seinen alten Freund zu sehen und dass er zum Essen blieb, war auch okay. Ianto schien auch nichts dagegen zu haben. Der Timelord hingegen schien sich nicht so entspannen zu können.

Sie setzten sich aufs Sofa und Ianto stellte ein paar Kekse und Kaffee auf den Tisch.

"Und was hast du so gemacht?", fragte Jack den Zeitreisenden. "Außer dir eine Katze zuzulegen?"

Der Doctor erzählte von ein paar Abenteuern, bis das Essen fertig war und sie in die Küche wechselte. Ianto hatte ein Gedeck mehr auf den festlich geschmückten Tisch gestellt.

Das Essen sah wirklich super aus und sogar der Timelord war beeindruckt.

"Dann lasst es euch mal schmecken", sagte Ianto. Er war sehr zufrieden damit, dass das Dinner gelungen war und es schmeckte ihnen allen. Es war wirklich ein schöner Abend.
 

___

Taffy sind Weihnachtstoffees.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück