Zum Inhalt der Seite

Sakura x Sasuke

Mein Leben mit Pferden
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Heute am 06.01.2018 war es endlich soweit, dass Neujahrsspringen würde sein. Sakura war schon ein bisschen aufgeregt, denn sie wusste genau wie alle anderen Starter auch nicht was es für Hindernisse geben würde. Die Preise waren jedes Jahr dasselbe, eine Tierarztrechnung für den ersten Platz im Springen, einen Monat Boxenmiete für den ersten Platz in der Dressur und dann mehr kleinere Sachen. Sollte jemand aus der Familie oder mit dem Pferd aus der Familie gewinnen, dann ging der erste Gewinn an den 2. und immer so weiter.
 

Es sollte etwas gutes für die Einsteller sein, denn Sakuras Pferde standen sowieso ohne Miete auf dem Hof und Rabatt bekamen sie von Tsunade auch schon. Aufgrund der langen gemeinsamen Arbeit und das ihr Pferd auf dem Hof stand. Hinata würde auch in 1 Stunde wieder da sein und ihre 2 Pferde für das Turnier fertig machen. Sie ritt jeweils in der Dressur und im Springen mit, aber nur in der L. Während Sakura in allen Stufen mitmachte und in jeder mit einem anderen Pferd, aber Hinata liebte es noch mehr Sakura beim Reiten zuzusehen und die Pferde vorzubereiten.

Auch auf Turnieren kümmerte sie sich meistens darum und war glücklich damit. Sie ritt aus Spaß auf kleinen Hausturnieren mit und war nicht so ein Profi wie Sakura schon.
 

Herr Hatake hatte sich auch schon angemeldet und freute sich besonders Count Up in der kleinen Kür und Cerousi im M Springen sehen zu können. Beide Pferde gehörten zu seinen absoluten Lieblingen, aber er wusste auch das er mit der Horseland Ranch und der Bitte, dass sich Sakura um sie kümmern würde die beste Entscheidung gewesen war. Sara selbst würde in knapp 3 Monaten auf der Ranch anfangen und dann im August ihr letztes Jahr in der Ausbildung. Den Vertrag dazu, sollte sie auch an diesem Wochenende mit unterschreiben.
 

Gegen 10.00 Uhr morgens traf er auf dem Hof und erkannte sofort Sakura. Sie wärmte ihr Pferd gerade in der 2. Halle auf und nahm nun einen Probesprung. Es war noch sehr jung, dass konnte er sofort sehen, aber Sakura war sehr ruhig und nahm dem Pferd die Angst und ersetzte diese mit Freude. Es war nur ein kleines A-Springen und die Sprünge sehr niedrig, aber so fing man mit jungen Pferden nun einmal an zu trainieren.

Er begrüßte nun die Familie Haruno, die etwas abseits standen und auch ihrer Tochter/Enkelin beim Reiten zusahen.
 

Dann wurde Sakura auch schon aufgerufen und sie ritt hinein. Im Trab, blieb vor den Richtern stehen und grüßte. Danach galoppierte sie an und ritt auf den ersten Sprung zu. Das Pferd unter ihr blieb Versammelt und ruhig unter ihr. Es handelte sich um ein Stilspringen bei dieser Prüfung und zum Schluss bekam Sakura eine 6,8, eine mittlere Note, aber auch die Beste von den bisherigen Reitern.

Sakura wurde in diesem Springen 2., denn ein kleines Kind hatte es mit ihrem Pferd auf den ersten Platz geschafft. Sie würde nun einen Monat lang keinen Boxenmiete bezahlen müssen. Sakura bekam nichts, der 3. dafür dann Möhren für einen Monat und eine Decke, der 4. dann ein Halfter und Strick.
 

Mit einem Lächeln begrüßte Sakura Herr Hatake und ritt danach zurück in ihren Stall. Dort wartete schon Hinata mit den nächsten Kandidaten. Sie hatte noch Sakuras Ritt Zeit, bevor sie auch in den Sattel musste. Heute war Hinata auch besonders aufgeregt, denn ihre Mutter wollte sich den Ritt mal anschauen, obwohl sie sonst kein großes Interesse für das Hobby ihrer ältesten Tochter regte. Hinatas kleine Schwester über Violine und das fand Hinatas Mutter, einfach besser und so hatten sie einen Beschluss getroffen, dass man nichts über das Hobby oder die Interessen des Anderen etwas sagte.
 

So ging es die nächsten Springen weiter und bei der M war es dann soweit und Herr Hatake sah seinen Cerousi wieder. Er sah wunderbar aus und sein Fell glänzte. Auch sonst, bewegte er sich unglaublich elegant und Schwungvoll unter Sakura. In diesem Springen, ging es um die Punkte, man sagt dazu auch Punktespringen.

Als 5. Starterin wurde Sakura in den Parcour gerufen und ritt nun im versammelten Galopp hinein. Sie blieb geschlossen Stehen und grüßte die Richter. Danach galoppierte sie wieder an und ritt auf den ersten Sprung zu, ein einfacher Sprung mit nur einer Stange, dann ein Oxer und immer so weiter. Zum Schluss standen nochmal ein einfacher Sprung und ein Sprung mit Wasser darunter. Sakura nahm den 2. und alle klatschten auf. In die Halle passten gerade einmal 4-6 Sprünge maximal und so wiederholten sich die meisten Sprünge auch nochmal. Es gab von jedem etwas, aber dafür waren die Wege auch enger.

Dieses Springen gewann dann Sakura an diesem Tag zum ersten Mal und sie blickte stolz in die Richtung von Herr Hatake, der den erhobenen Daumen in die Luft zeigte.
 

Dann herrschte erst ein Mal eine kleine Pause und Herr Hatake begrüßte seinen Hengst mit einem Leckerli und Streicheln des Halses. Klopfen war für Pferde sehr unangenehm so hatte er mal gelesen und wendete es auch nicht an. Auch Sakura tat dies nicht und streichelte nun auch Cerousi liebevoll seinen Hals und seine Kruppe. Danach gab sie Herr Hatake die Hand, bevor sie auch wieder weiter musste.

Das letzte Springen wartete noch auf sie und diesmal würde Tora an der Reihe sein. Die anderen Springen nahm er halb im Schlaf und erst bei dieser Höhe erwachten seine Lebensgeister. Die Uhr zeigte nun dreiviertel Eins an und danach würde es eine längere Pause von 1 Stunde geben, bevor die Dressurreiter ihr Können zeigen konnte. Eigentlich fand Beides immer zur gleichen Zeit statt, aber aufgrund des schlechten Wetters der letzten Tage hatte man sich für solch einen Ablauf entschieden. Die Teilnehmer und Einsteller hatten damit keine Probleme. Denn nicht nur die Reiter von der Horseland Ranch dürften starten, sondern auch andere Reiter. Jedoch waren das nicht viele, denn erst zum Sommerturnier, gab es andere Preise die nichts mit den Hof selber zu tun hatten. Beim heutigen Turnier, handelte es sich sozusagen um ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für seine Einsteller.
 

Kurze Zeit später ritt Sakura mit Tora in die kleine Halle ein und sofort waren alle Still und schauten gespannt auf Reiter und Pferd. Tora war eine absolute Augenweide, denn sein Fell glänzten golden und seine Bewegungen muskulös, aber auch gleichzeitig graziös. Sakura und Tora ließen sich von der gespenstigen Stille jedoch nicht beirren und arbeiteten ihr Aufwärmprogramm ab. Nun kam auch langsam wieder Stimmung unter die Zuschauer, aber bei den Meisten lag der Blick auf Tora und Sakura, so auch bei Herr Hatake. Er hatte den Hengst nur einmal von nahen sehen können und nur selten auf Turnieren, denn meistens waren Beide schon am Start gewesen. Die Geschichten über ihn waren jedoch wahr.
 

Dann waren die Beiden an Start und zeigte eine Vorstellung der Extraklasse. Hindernisse wo andere Reiter vor Ihnen schon Probleme gehabt hatten, überwanden sie nun mühelos und es sah schon fast spielerisch aus. Auch über den Hindernissen war noch genug Platz. Und mit Nullfehlern und einer grandiosen Zeit verließen sie wieder die Halle. Wie es schon alle erwartet hatten, gewann Sakura nun zusammen mit Tora das S-Springen. Sie bekam nur die Schleife, während die Gewinne an den 2. - 4. gingen.
 

Der Auftritt der Beiden war nur von kurzer Dauer. Auch in der Dressur war Tora eine Augenweide, aber dafür sollte nun dieses Mal Count Up starten, als Überraschung für Herr Hatake.

Sakura und Hinata fütterten zusammen die Pferde und gingen danach Mittagessen. Jeder hatte sich irgendwo hin zurück gezogen. Die Meisten saßen in der Gaststätte von Sakuras Oma und ließen sich dort beköstigen, aber viele aßen auch lieber ein ganz normale Bratwurst, die Sakuras Vater auf den Grill geschmissen hatte.
 

Dann war die Dressur dran und Sakura setzte bis zur L erst einmal aus. Hinata würde in der L auch starten, aber gleich am Anfang, während Sakura mit eine der Letzten war. So konnten sie nun den anderen Reitern zu sehen und Smalltalk führen.

2 Stunden später war dann Hinata endlich dran und sie würde mit Kathy starten. Sie war klassisch in der Dressur von Sakura ausgebildet wurden und ging bis zur M. Zusammen mit Hinata sollte sie nun verschiedene Prüfungen bestreiten.

Sakura wollte mit Cloud Dancer starten, dann mit Sir Galanto II in der M-Prüfung und zum Schluss mit Count Up in der S-Prüfung.
 

Im L-Springen gewann dieses Mal dann Hinata vor Sakura und so bekamen nun der 1, 3 und 4 jeweils einen Preis. Kathy war etwas schwungvoller in der Hinterhand gewesen und auch bei den Traversalen und Übergängen war alles sauber gewesen. Cloud Dancer hatte noch halb geschlafen und nur sein starker Trab und die Passage konnten die Richter, Freund der Familie und selbst Pferdekenner, überzeugen. Sakura hatte es auch schon gespürt und wusste das Cloud Dancer, genau wie Tora bei kleinen Prüfungen eher wenig Elan zeigte.
 

Mit Sir Galanto II lief es dann in der M schon besser und hier konnte Sakura wieder glänzen. Der Hengst zeigte sich von seiner besten Seite und sie bekamen super Noten dafür. Besser als alle Anderen und so gewann Sakura die Prüfung und bekam eine gelbe Schleife und somit ihre dritte an diesem Tag. Das war doch schon einmal eine gute Ausbeute. Dazu noch 3 graue Schleifen und die Sammlung wuchs wieder. In der Mitte befand sich das Logo der Ranch, dazu das heutige Datum und der Name der Prüfung auf den Bändern.
 

Herr Hatake war wieder sofort zur Stelle und begrüßte sein Pferd genauso liebevoll, wie Cerousi davor und gab auch ihm ein Leckerli und gratulierte Sakura für seinen Ritt. Nun bald würde er also Count Up sehen. Er hatte von Sakuras Eltern erfahren, dass sich etwas besonderes ausgedacht hatte und dies das erste Mal vor Publikum ritt. Nur wenige Reiter ritten die S-Prüfung, denn sie verlangte sehr viele und schwere Aufgaben. So waren in der letzten Prüfung für den heutigen Tag nur 6 Reiter gemeldet. Zum Schluss war dann Sakura dran.
 

Die Mähne von Count Up hatte Hinata noch eingeflochten und sein Fell glänzte, als ob er in Butter gebadet hatte. Auch seine Hufen und die Ausrüstung sahen aus, wie neu. Sie machte Count Up in Ruhe mit ein paar einfach Übungen warm und dann waren die Beiden dran.
 

1. A-X Einreiten im versammelten Galopp.

X Halten. Grüßen.

X Im versammelten Tempo antraben.

X-C Versammelter Trab.

2. C Rechte Hand.

M-B Schulterherein.

3. B Volte (8 m).

4. B-K Mitteltrab.

K-A Versammelter Trab.

5. A Auf die Mittellinie abwenden.

Zwischen

D und G 3 Traversalverschiebungen nach

links und rechts zu 5–10–5 m,

links beenden. 2

6. C Linke Hand.

H-E Schulterherein.

7. E Volte (8 m).

8. E-F Mitteltrab.

F-A Versammelter Trab.

9. A Halten. Schaukel 4–4–4, daraus im

versammelten Trab anreiten.

10. K-X-M Starker Trab.

M Versammelter Trab.

11. Übergänge bei K und M.

M-C Versammelter Trab.

12. C-H-S Versammelter Schritt. 2

13. S-B-P Starker Schritt. 2

14. P Versammelter Schritt und im

versammelten Tempo angaloppieren.

P-F-A Versammelter Galopp.

15. A Auf die Mittellinie abwenden.

D-B Nach rechts traversieren.

B Fliegender Galoppwechsel.

16. B-G Nach links traversieren.

C Linke Hand.

18. A Auf die Mittellinie abwenden. 2

Zwischen

D und G 3 Traversalverschiebungen beiderseits

der Mittellinie zu 5–10–5 m mit fliegendem

Galoppwechsel bei jedem Richtungswechsel,

rechts beginnen und beenden.

C Rechte Hand.

19. M-X Versammelter Galopp. 2

Zwischen

M und X Ganze Pirouette rechts.

20. X Fliegender Galoppwechsel.

21. X-K Versammelter Galopp. 2

Zwischen

X und K Ganze Pirouette links.

K-A-F Versammelter Galopp.

22. F-X-H 7 fliegende Galoppwechsel zu 2 Sprüngen.

H-C-M Versammelter Galopp.

23. M-X-K Starker Galopp.

24. K Versammelter Galopp und fliegender

Galoppwechsel.

K-A Versammelter Galopp.

25. A Auf die Mittellinie abwenden.

L Halten. Grüßen.

Im Mittelschritt am langen Zügel

die Bahn verlassen.
 

Zum Schluss applaudierten alle und wieder kam sofort Herr Hatake und konnte vor Staunen nicht den Mund schließen. Sie hatte diese Prüfung schon einmal gemacht, vor einem Jahr bei einem großen renommierten Turnier dort jedoch mit Tora. Niemals hätte er gedacht, dass dies sein Pferd konnte, aber die Punkte sagten nun alles 80%. Damit gewann Sakura nun auch die letzte Prüfung und wieder eine gelbe Schleife.
 

Nach und nach wurde es auf dem Hof wieder leer und die Besucher gingen. Nur Hinata blieb über Nacht und würde morgen wieder abgeholt werden. Ihre Mutter hatte ihr für den Sieg gratuliert und gesagt: „Ich glaube, nun kann ich dich auch besser verstehen. Du kannst stolz auf dich sein, denn ich bin es auch.“
 

Auch Herr Hatake blieb über Nacht, denn er wollte noch ein bisschen mit Sakuras Eltern über den Tag reden und auch die schon kleinen Erfolge. Mit alle 3 Pferden hatte sie gute Plätze machen können und die Prüfung von Count Up war der absolute Wahnsinn gewesen. Sie blieben noch bis spät in die Nacht auf und redeten, aber davon bekamen Sakura und Hinata nichts mehr mit. Nach dem Füttern der Pferde, waren sie schnell ins Bett gefallen. Von Sasuke hatte sie an diesem Tag nichts gehört, aber das war auch nicht Schlimm, denn sie würden sich am Montag in der Schule sehen.
 

E – Einsteiger

A – Anfänger

L – Leicht

M – Mittel

S – Schwer
 

Stilspringen – hier geht es nicht nur um Schnelligkeit, sondern auch die Rittigkeit des Pferdes und wie es während des Springens ist, aufmerksam, unaufmerksam u.s.w.

es wird mit Prozenten gerechnet
 

Springpferdeprüfungen – hier geht es um die Zeit und die Fehler
 

Punktespringen – Jedes Hindernis besitzt je nach Schwierigkeit unterschiedlich viele Punkte, bei Fehler am Hindernis oder Zeitüberschreitung, werden die Punkte dann abgezogen, auch geht es hier mehr um die Zeit, als um den Stil


Nachwort zu diesem Kapitel:
Hey ihr :)
Ich wollte euch nicht mit dem Kapitel bis nächste Woche warten lassen und habe mich so kurz nach 0.00 Uhr nochmal an den Laptop gesetzt und es getippt. Denn morgen bin auch wieder den ganzen Tag unterwegs und komme erst am Montag wieder :)
Wie es scheint, werde ich nun bald wieder einen neuen Job haben und kann event. ab dem 01.05. beginnen. Meinen Vertrag werde ich am Montag unterschreiben und dann verlasse ich schneller als gedacht meinen nun alten Job.
Zum Glück muss ich nun mal ehrlich sagen!!! XD

Nun zum Kapitel, es dreht sich alles um das Turnier und die Pferde von unserem Kakashi!
Ab dem nächsten Kapitel wird es mehr um Sakura und Sasuke gehen, dass kann ich euch schon mal versprechen!
Die Prüfung selbst habe ich aus dem Internet, aber solche ähnlichen bin ich früher auch mal geritten.
Das ist aber schon ein paar Jahre wieder her.

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes WE wünsche ich. Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sakura2100
2018-04-15T04:57:44+00:00 15.04.2018 06:57
Wusste gar nicht dasst su mal geritten bist :o wobei es einiges erklärt gg
Tolles Kapitel :)
Antwort von:  Cosplay-Girl91
16.04.2018 09:44
Danke dir :)
Ist jetzt auch schon wieder eine Weile her!
Von:  Scorbion1984
2018-04-14T08:44:53+00:00 14.04.2018 10:44
Kann verstehen das sie ko ins Bett gefallen sind ,das war schon eine klasse Leistung ,die sie an diesem Tag gezeigt haben !

Antwort von:  Cosplay-Girl91
14.04.2018 12:27
Ja das stimmt.
Danke für dein Kommi!
So sah es bei mir früher auch immer aus😁


Zurück