Zum Inhalt der Seite

Das Herz der Drachen

Wiedersehen
von
Koautor:  MAC01

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schüsse

Kapitel 12 - 12. Dezember: Schüsse
 

Seto saß in seinem Arbeitszimmer in seiner Villa und blickte aus dem Fenster. Er wirkte müde und nicht besonders ausgeschlafen, was wohl daran lag, dass er wohl beides war - müde und unausgeschlafen. Immer wieder waren ihm in der Nacht die gestrigen Ereignisse durch den Kopf gegangen. Wie eine Endlosschleife wiederholten sie sich vor seinem geistigen Auge. Immer und immer wieder:
 

Endlich... nach all den Jahren, hatte er all seine Bedenken und Ausreden über Bord geworden und sich dazu durchgerungen Joey reinen Wein einzuschenken, ihn sogar zu küssen. Es war ein herrlicher Kuss gewesen, den Seto so nie erwartet gehabt hätte. Er hätte sein ganzes Geld und seine Firma hergegeben, wenn er dadurch diesen Augenblick für immer hätte halten können.

Doch ein Schuss zerstörte die Stille und ihren Kuss. Reflexartig hatte der Brünette den Blonden zu Boden gerissen und war mit ihm hinter eine kleine Wand, die zum Schlafzimmer führte, gekrochen.

Sie konnten nicht vor und nicht zurück ohne sich in das Schussfeld dieses Irren zu begeben. Erneut durchriss ein Schuss die Stille und sie hörten auf der Straße das Quietschen von Autoreifen und panische Schreie von Passanten. In einiger Entfernung heulten Sirenen von Polizei und Krankenwagen auf.

Seto hatte den Blonden eng an sich gedrückt und schützend seinen Arm um dessen Kopf gelegt. Der Unternehmer hatte gar nicht mehr verstanden, was hier los war. Sie waren hier doch nicht in Amerika, wo jeder Hinz und Kunz einfach so in einen Baumarkt laufen konnten und schwer bewaffnet wieder raus kommen konnte. In Japan war es unlängst schwieriger an einen Waffenschein ran zu kommen und dann noch eine Waffe zu kaufen.

Wieder durchschlug ein Schuss die Fensterscheibe zu ihrer rechten und blieb in der Wand in einem Bild hängen. Joey wollte schon aufspringen und wer auch immer da schoss anschreien, doch Seto hielt ihn unten. Er konnte diese Reaktion nur einem Schock zuschreiben.

Schließlich hörte Seto, wie die Tür von Joeys Wohnung aufgetreten wurde und gefolgt von der vertrauten Stimme Rolands.

"Sir, ist alles in Ordnung bei Ihnen?", hatte seine rechte Hand nachgefragt. Als Antwort pfiff erneut eine Kugel durch das Wohnzimmerfenster und die offene Wohnungstür und blieb in der Flurwand stecken.

"Ja, bleib in Deckung!", wies Seto ihn an. Auf diese Art und Weise zu kommunizieren empfand Seto als ungemein anstrengend, also tastete er seine Taschen ab und fand schließlich was er suchte: sein Smartphone. Mit der Kurzwahltaste 2 hatte Seto Rolands Nummer gewählt, der sofort ran ging.

"Was ist da los?", forderte Seto eine Erklärung.

"Sir, wie es scheint wurde die gegenüberliegende Bank überfallen. Einer der Angestellte löste den Alarm aus, woraufhin die Räuber sich verbarrikadierten und sich mit Geiseln in die höheren Stockwerke des Gebäudes zurück gezogen haben.", setzte Roland ihn ins Bild.

"Aber warum schießen sie dann wild durch die Gegend?", verlangte Seto zu wissen.

"Nun Sir... das weiß niemand!", gestand Roland. "Scheinbar ist einer der Täter psychisch labil!"
 

Die Polizei rückte an, sperrte die Straße ab und nahm die Verhandlungen mit den Möchtegernbankräubern auf. Es vergingen Stunden, in denen Seto mit Joey im Arm an die Außenwand gepresst dasaß und wartete. Wann auch immer sich etwas auf der Straße oder in einer der Wohnungen rührte begann einer der Räuber zu schießen.

Eigentlich genoss Seto es Joey im Arm zu halten ohne vorher irgendwie umständlich eine Legitimation dafür zu schaffen. Allerdings hätte er eine andere, weniger stressige Situation vorgezogen. Vielleicht auf einem bequemen Möbelstück oder in einer Hütte am See, wo man bei Lust und Laune ein wenig Skifahren gehen konnte. Nicht auf einem stetig kälter werdendem Boden in einer Wohnung mit Durchzug, da mittlerweile zwei Fenster zu Bruch gegangen und die Wohnungstür auftreten worden war.

Als die Nacht hereinbrach stellte die Polizei große Scheinwerfer auf und beleuchtete die kleine Bank, sowie die umstehenden Häuser. Die Verhandlungen schienen zu scheitern, als die Polizei die kleine Bank schließlich stürmte. Dieses Chaos nutzte Roland, drang in die Wohnung ein und stürmte zu ihnen. Da keine Schüsse in ihre Richtung fielen zerrte der erfahrene Mann erst Joey, dann Seto aus der kleinen Wohnung. Als sie von dem Adrenalinschub aufgeputscht und etwas außer Atem an der Wand des Flures neben der Wohnungstür lehnte schien Joey plötzlich etwas einzufallen. Er stieß sich ab und nur dem beherzten Eingreifen Rolands war es zu verdanken, dass Joey nicht wieder Schnurrstraks zurück in die Wohnung gestürmt war.

"Nein... nein ich muss...", schrie Joey verzweifelt. Erst jetzt im Schein des Flurlichts sah Seto, dass dem anderen sämtliche Farbe aus dem Gesicht gewichen war und der Blonde klang auch mehr als panisch und völlig neben der Spur.

"Herr Wheeler!", kam es beruhigend von Roland, der den Blonden gegen die Flurwand drückte und den Augenkontakt mit ihm suchte. "Ganz ruhig. Langsam und tief durch die Nase ein und aus atmen."

Joey hatte den Älteren nur verständnislos angeblickt und verstand gar nicht, was dieser von ihm wollte. Seine Atmung wurde immer hektischer, bis er das Gefühl hatte keine Luft mehr zu bekommen. Kalter Schweiß trat ihm auf die Stirn und er hatte das Gefühl, dass der Boden unter seinen Füßen zu schwanken anfing. Schließlich japste er regelrecht nach Luft, die sich aber einfach nicht in seinen Lungen einfinden wollte. Der andere redete immer wieder auf ihn ein, doch davon verstand der Blonde kein einziges Wort mehr.

Schließlich hatte er das Gefühl, dass er fiel und alles um ihn herum dunkel wurde!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Usaria
2017-12-12T19:09:30+00:00 12.12.2017 20:09
Huu! Ich dachte schon ein Irrer Kaiba Fan sei ihm gefolgt und will jetzt die Beiden umbringen, gut das es "nur" Bankräuber waren. Doch normalerweise versucht doch die Polizei wenn sichießerei in einem Wohngebiet sind, doch die dortigen Leute raus zu holen. Ja o.k. sonst hätte Roland nicht seinen Heldenauftrit gehabt. Na da bin ich jetzt mal gespannt ob Seto Joey zu sich mit genommen hat. Also dann warten wir auf´s 13 Türchen.
Antwort von:  Onlyknow3
12.12.2017 20:20
Die Polizei war wohl zur Zeit des Bankraubes nicht parat um Menschen aus den Häusern zu holen.
Außerdem Haben die wild um sich geschossen. Danke für deinen Kommi.

LG
Onlyknow3
MAC01
Von:  Kikono-chan
2017-12-12T15:14:55+00:00 12.12.2017 16:14
Und was lernen wir daraus? Niemals gegenüber einer Bank eine Wohnung mieten! Lieber zwei Straßen mehr zum Automaten laufen müssen, als hinterher eine gratis Klimaanlage in die Fenster geschossen zu bekommen^^
Hachja und mit lieb auf Leute einreden, die Hyperventilieren und sich im Schockzustand befinden ist auch recht uneffektiv - entweder eine Tüte vor Mund und Nase halten oder eine beherzte Ohrfeige. Hilft wirklich, ich sprech da aus Erfahrung^^ *Setos Smartphone stibitz, Kurzwahltaste 2 wähl* "Jo, Roland, altes Haus, knuff unseren Joey mal eben in die Wange, damit der wieder klar sieht. Danke"
Hach, irgendwie mag ich Roland - er ist einer der sympathischsten Nebencharas von Yugioh und immer in Setos Nähe, um sofort todesmutig durch jeden Kugelhagel zu wuseln, um unseren Eisprinzen zu beschützen
*Kugelhagel fliegt durch Wohnung - Roland springt mutig dazwischen*
*Papierkrieg bedroht Setos Nerven - Roland nimmt sich dessen an und sortiert unwichtigen Kram aus*
*Ein Batzen Fanpost-Liebesbriefe flutet Setos Arbeitszimmer - Roland macht ein Lagerfeuer* *hust*

Apropos Setos Arbeitszimmer: Da Joeys Wohnung ja dezent demoliert wurde... schläft er jetzt... wo? Im Gästezimmer der Kaibavilla? In Setos Bett? *neugierig ist auf das morgige Türchen*
Antwort von:  Onlyknow3
12.12.2017 16:27
Sehr aufbauend deine Worte, ich komme aus dem lachen nicht mehr raus.
Hab selten so lustige Kommis erhalten und da motiviert uns beide.
Danke für deinen Kommi, und mal sehen was hinter Türchen 13 dann steckt.

LG
Onlyknow3
MAC01
Antwort von:  Kikono-chan
12.12.2017 16:31
Freut mich, wenn ich dich zum Lachen bringen kann^^ Es sind aber auch einfach zu schöne Vorlagen drin, da kann ich einfach nicht anders >.< Und die bunten Bälle in meinem Kopf, die sich 'Gehirn' schimpfen erledigen dann den Rest mit anschaulich bunten Bildern ;P
Antwort von:  Onlyknow3
12.12.2017 16:33
Danke dir, auch MAC hat herzlich lachen müssen darüber.

LG
Onlyknow3
MAC01
Von:  CharlieBlade1901
2017-12-12T14:50:15+00:00 12.12.2017 15:50
Ihr habt mein Baby nieder geschossen.
Wo sind diese verfickten bankeinbrecher denen werde ich den arsch aufreißen.
Antwort von:  Onlyknow3
12.12.2017 16:04
Glaub mir dein Baby(Joey) hat niemand nieder geschossen, dafür hat ein gewisser Jemand Katzenhafte reflexe. Außerdem ist Joey nur vor schreck etwas verstört. Aber das ist halt so. Denk aber bitte daran das wir hier nicht mit Babys spielen sonder mit Erwachsenen. Danke für deinen Kommi.

LG
Onlyknow3
MAC01
Antwort von:  CharlieBlade1901
12.12.2017 16:08
Joey ist aber mein Baby.
Joey: „Ich bin kein Baby.“
Charlie: „Du wirst so lange mein Baby sein, bis ich nicht mehr will, dass du mein Baby bist. Basta!“
Seto: „Tu lieber was er sagt. Ich glaub andernfalls reißt er dir den Kopf ab.“
Joey: „würdest du sowas nicht verhindern?“
Seto: „Ich würde es versuchen, aber die erfolgsquote ist relativ gering.“
Antwort von:  Onlyknow3
12.12.2017 16:15
Ok, das nehme ich an. Es sind nicht meine Regeln, sondern die von mexx Charlie. Ich habe deinen ersten Kommi schon verstanden. Finde es immer wieder süß deine Kommentare. Danke noch mal dafür.

LG
Onlyknow3
MAC01
Von: AomaSade
2017-12-12T11:25:52+00:00 12.12.2017 12:25
Hallo Onlyknow3,

schon Halbzeit!? Die Zeit vergeht wie im Fluge. Besonders, wenn ich täglich von so einer tollen Geschichte unterhalten werde. An dieser Stelle: Vielen, vielen Dank für deinen wundervollen Adventskalender. Ich freue mich jeden Tag auf das neue Kapitel. Deine Fanfiktion gefällt mir sehr. Joey und Seto gehören zu meinen Lieblingscharakteren.
Dankeschön für diesen vergnüglichen Lesespaß in der Weihnachtszeit.

Liebe Grüße
AomaSade
Antwort von:  Onlyknow3
12.12.2017 12:33
Dann möchte ich dich einladen doch mal die Hauptstory zu lesen. Was so alles passiert, wenn unbekannte auftauchen. Den Lesern und Kommi schreibern dieser habt ihr es zu verdanken das es diesen Adventskalender gibt. Vielleicht gefällt sie dir ja auch, wäre schön das zu erfahren.
Danke für deine sehr lieben Worte, werden uns auch weiterhin mühe geben.

LG
Onlyknow3
MAC01
Von:  Shijin
2017-12-12T11:18:44+00:00 12.12.2017 12:18
In diesem Kapitel kommt so schön deutlich rüber, wie zerbrechlich Liebe sein kann. Klasse Subbotschaft... Und Schock für Seto...

Und ich hatte irgendwie ein bisschen recht XD Joey wird "obdachlos" und ist jetzt garantiert bei Seto in der Villa. Nur die große Preisfrage ist jetzt: Passt ihm das?
Joey: Ganz sicher bleibe ich da nicht!
Seto: Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass ich dich da nochmal hinlasse!
Auf die Auseinandersetzung freue ich mich jetzt schon...

Die andere Frage ist natürlich auch, wofür wollte er nochmal zurück in die Wohnung... Irgendwie glaube ich nicht, dass es nur der Schock ist, Onlyknow. Da gibt es bestimmt ein Erinnerungsstück an einen ganz besonderen Menschen ;)
Antwort von:  Onlyknow3
12.12.2017 12:24
Das habe ich doch geschrieben unten bei solty, das er noch wichtige Dinge in der Wohnung.
Lass dich einfach überraschen, was kommt. Denn egal was ich jetzt antworte, würd es alles verraten, und das wollen wir ja nicht. Also musst du bis morgen warten was das Türchen sagt. Danke für deinen wieder fröhlichen Kommi.

LG
Onlyknow3
MAC01
Antwort von:  Shijin
12.12.2017 13:10
Ich will auch gar nichts verraten haben. Das würde mir komplett die Vorfreude zertören ;) Ich mag dieses gespannte Warten... hat was von Weihnachten
Antwort von:  Onlyknow3
12.12.2017 13:20
Danke dir Shijin, ja so sollte es auch sein.

LG
Onlyknow3
MAC01
Von:  solty004
2017-12-12T10:27:40+00:00 12.12.2017 11:27
Hey,
Wau das ist ein Kapitel.

Das ist was zu erst so schön romatisch und dann so schell zerstört.
Doch das ist mit Joey warum will oder muss er noch mal in die Wohnung.

Bin schon gespannt wie es weiter geht mit, Neugier halt durch bis zum nächsten Kapitel.
Freu mich schon auf das nächste Kapitel von dir für mein Kopf Kino.

LG Solty
Antwort von:  Onlyknow3
12.12.2017 12:04
Schock solty, das ist nur der Schock. Joey will wohl sein Reich, seine Wohnung nicht Schutzlos verlassen.
Ist ja Joeys erst eigene Wohnung die er sich selbst finanziert. Außerdem hat er noch einige Dinge drin die ihm wichtig sind.
Weiter gute Besserung solty. Danke für deinen Kommi.

LG
Onlyknow3
MAC01
Antwort von:  solty004
12.12.2017 12:26
Ach so hoffe Seto bringt ihn derweil auf andere den er aus seiner Beweglichkeit erwacht.

Danke es geht langsam wider aufwärts.


Zurück