Zum Inhalt der Seite

LABELS

SasuSaku | NaruHina | NejiTen | ShikaTema | InoSai
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Hallo ihr Lieben und Herzlich Willkommen zu Labels! Diese Geschichte spukt mir bereits seit zwei Monaten im Kopf herum und nach großem Hin und Her habe ich beschlossen, sie aufzuschreiben. Ich hatte einfach so viel Lust auf ein Modernes Setting mit Liebe, Freundschaft und, naja...Klischees. Ich gebe es offen zu, ich liebe Klischees und ich liebe es, mit ihnen zu spielen. Ich hoffe ihr habt sehr viel Spaß mit dieser Fanfiktion, und, dass euch dieser Prolog gefällt! Liebe Grüße, eure Rena Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Streber

Es klingt alles immer ein bisschen falsch. Dieses soziale Gleichgewicht, in dem wir fünf uns bewegen, erscheint im ersten Moment aus einem High School Film zu stammen. Zwei von uns, sind die Mädchen, die du noch vor dem Unterricht auf dem Gang triffst und die dich lächelnd nach deinem Wochenende fragen. Zwei von uns sind immer zu spät im Unterricht und ziehen alle Blicke auf sich. Eine von uns rollt nur mit den Augen und konzentriert sich wieder auf die Tafel vor sich.

            Streber. Tussi. Spaßbremse. Mannweib. Miststück.

Klischees, Klischees und doch funktioniert ist. Wie sieht die schon wieder aus?, fragen wir uns selbst, während wir in unseren Köpfen eine nach der anderen runter machen, weil sie anders ist. Und doch wie alle anderen, denn in unseren Köpfen sind wir das einzige Mädchen, welche nicht wie andere Mädchen ist. Die Eine. Die Protagonistin aus jedem High School Film.

            So einen Rock würde ich niemals anziehen.

Merkt ihr was?

            Er ist viel zu… [] lang [x] kurz.

Die Rechnung geht auf, eben weil sie nicht stimmt. Weil wir uns immer im gleichen Kreis bewegen, fühlen wir uns wie in einer Nische, wie die Ausnahme – und alle ,die nicht zu uns passen, sind Die Anderen, der Mainstream. Jeder spielt dieses Spiel mit. Jeder ist Teil des Mainstreams für die einen, Teil der Außenseiter für die anderen.

Wir fünf sind nicht einmal befreundet. Wir reden kaum miteinander, weil unsere Kreise sich nicht überschneiden – und das ist, wo unsere Geschichte beginnt. Denn wenn eine Komponente sich ändert, bricht die gesamte Rechnung in sich zusammen und muss geändert werden.

In unserem Fall hieß diese Komponente Sakura – 18 Jahre alt, Lehrerliebling, blond. Einser-Durschnitt. Streberin. Jemand, von dem Lehrer blinden Gehorsam erwarten und es gewohnt sind ihn zu bekommen. In unserer zweiten Woche passierte jedoch das unmögliche,

            „Das ist niemals im Leben meine Arbeit. Das habe ich nicht geschrieben und Sie wissen das, Herr Mizuki.“

Sakura fiel durch unsere erste Englischarbeit.

            „Vielleicht hätten Sie ein bisschen mehr lernen sollen, anstatt ihre Energie daran zu verschwinden mich anzuschreien.“

Sakura macht einen Aufstand vor der gesamten Klasse.

            „Vielleicht sollten Sie einfach ihre verfickte Arbeit machen anstatt mich zu verarschen.“

Sakura zerriss ihre Arbeit vor den Augen unseres Lehrers und stapfte wütend aus dem Klassenzimmer. Der Streber hatte so eben seinen Thron verlassen und Raum für jemand anderen gemacht. In jenem Moment, an dem sie nicht einmal teilhaben konnte verlor Sakura alles…

            Ihren guten Ruf bei den Lehrern. Das Ansehen der „Intellektuellen“. Und, zu guter Letzt ihren Titel, der sie bis dahin durch das Leben gebracht hatte. Nicht länger würden wir sie mit Büchern und Fleiß in Verbindungen bringen.

            „So eine Zicke.“

Streber. Tussi. Spaßbremse. Mannweib. Miststück.

Nein. Sakura Haruno war von nun an als die Zicke bekannt – und das ganze Gleichgewicht der Konoha Oberschule musste nun geändert werden. Und wir fünf? Wir würden aufeinander knallen ,wie es nur eine Naturkatastrophe tat.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dig_Dug
2018-01-12T20:02:08+00:00 12.01.2018 21:02
Hey :)

Habs endlich mal geschafft mir den Anfang deiner Story durchzulesen :) Hab schon länger ein Auge darauf geworfen, vor allem weil mir der Titel und die Charakterbeschreibung so gut gefallen haben :)

Gleich vorneweg: Ich bin begeistert von deiner Idee :D Und natürlich auch von deiner Umsetzung! Die FF hat viel potenzial. Dein Schreibstil ist klasse und vor allem wenige bis gar keine Rechtschreibfehler :) Lässt sich gut und flüssig lesen.
Ich bin schon ganz gespannt darauf wie die Geschichte weitergehen wird und wie du das mit Sakuras Haaren noch umsetzen wirst :)
Bin schon jetzt ein Fan von der Story und hoffe, dass du bald weitermachst :)

Liebe Grüße
Dig_Dug
Von: Rizumu
2017-11-16T18:21:12+00:00 16.11.2017 19:21
Ein sehr interessanter Anfang :D
Ich bin zwar "nur" wegen der Werbung von goetterspeise hier und eigentlich ist das nicht ganz mein Genre was ich lese, aber dein Prolog hat mir gefallen. Deine Art zu schreiben und dein Einstieg, wegen dem Erzählen. Da du ja in der Beschreibung stehen hast, dass du in der "Ich-Perspektive" schreiben willst, bin ich davon ausgegangen, dass dies nun von einem Charakter erzählt wird und dann beim Lesen war das iwie nicht so und dann am Ende doch wieder. Ich bin verwirrt.
Aber positiv verwirrt. Ich möchte gerne weiterlesen und denke, dass wir uns dann im ersten Kapitel wieder lesen :D
Bin gespannt wie es nun weiter geht. Färbt sich Sakura nun aus protest und im Zuge ihrer neuen "Rolle" als Zicke die Haare? Ich bin echt gespannt wie es weiter geht!
Feine Arbeit bis hier her schon mal!
 
Liebe Grüße,
Rizumu
Antwort von:  Renalanfordgirl
17.11.2017 19:06
Ich freu mich sehr, dass dir der Anfang so gefallen hat! Ich bin immer ein bisschen unsicher, wenn ich einen Prolog poste aber dein Kommentar hat mich ein bisschen aufgeheitert 😊 Ein bisschen Verwirrung muss natürlich bleiben, aber ich hoffe, dass ab dem nächsten Kapitel sich ein wenig davon lüftet. Meine Beta-Leserin und ich versuchen den Lesefluss ein bisschen zu erleichtern :D
Ich freue mich uns bald wieder zu lesen <3

Liebe Grüße,
Rena ;)
Von:  Goetterspeise
2017-11-16T16:17:56+00:00 16.11.2017 17:17
Oh mein Gott!
Alter Schwede. Was war das für ein Anfang *____*
Ich bin absolut begeistert von deiner Aufarbeitung des Themas bisher - gut, war nur der Prolog, aber holy shit! Ich hab schon lange nichts mehr so einfallsreiches gelesen. Wirklich toll! Hach, ich weiß gar nicht, was ich sonst dazu sagen soll, ich bin ja fast schon ein bisschen neidisch auf deine geniale Umsetzung zu dem Thema. Gerade der Teil mit Mainstream und Außenseiter geht mir so oft durch den Kopf, wenn ich was auf Instagram usw. lese, wo auf einem Bild steht: alle machen das so und so, nur ich mach das so. Und dann tausend Leute dem zustimmen, denke ich mir auch nur wtf?
Egal. Auf jeden Fall finde ich den Aufbau unglaublich gut, ich bin verdammt neugierig wie es weiter geht und hoffe, dass du bald die Muse findest weiterzuschreiben :3
Dein Schreibstil gefällt mir bisher auch sehr gut und ich mag die Charakterbeschreibung sehr gerne - wobei ich ja beim Label Playboy ein bisschen Angst habe, aber hey, es ist nur ein Label ;)
Oh Gott, ich bin jetzt ganz hibbelig. :D

Liebe Grüße!
Antwort von:  Renalanfordgirl
17.11.2017 18:56
AAAAAAH!
Okay, also ohne creepy klingen zu wollen aber deine Fanfic hat mir so ein bisschen geholfen mich da sicher zu fühlen, weil du halt meintest, du versuchst das einfach mal und ich sie nur genial fand und daher also Danke an dich tbh, denn ohne dich würde ich mich gar nicht in der Lage fühlen, das hier zu posten <3 Ich war halt als Teenager auch so, dass ich das mir mental so ein bisschen einfach gemacht habe mit „haha, ich bin ja gar nicht wie andere Mädchen, ich mag Videospiele“ und die Fanfic hier ist so ein bisschen eine Wiedergutmachung für das Ganze 😊 Mein Ziel ist es das nächste Kapitel Sonntag oder Montag fertig zu schreiben und dann bald zu posten ;) Also hast du hoffentlich bald etwas mehr zu lesen!

Liebe Grüße <3
Von:  Kaninchensklave
2017-11-15T18:02:27+00:00 15.11.2017 19:02
ein Interresanter Anfang

oh da hat wohl der Lehrer scheise gebaut oder die arbeiten vertauscht
nur das endergebinss hat er ja dann für seinen Fehler bekommen
und doch werden 5 Mädchen die unterschiedlicher nicht sein können aufeinander prallen

dazu git es noch 5 Jungs wovon einer wohl nur den dummen spielt, weil er probleme hat sich zu konzentrieren
ohne einen ruhepol treffen, es wird zu einer ungeahnten Katastrophe in der Schule führen
und kein Stein wird auf dem anderen bleiben

aber dennoch werden sie zusammen halten nur beginnt das chaos dort
wo die Liebe anfängt ;)

GVLG
Antwort von:  Renalanfordgirl
16.11.2017 16:33
Danke für deinen Kommentar!

es wird schon noch herauskommen, warum die Arbeit falsch ist, da müssen wir nur ein bisschen länger warten :) Aber ja ich freu mich schon sehr darauf, wenn die Mädchen und Jungs aufeinander prallen. Sonst lasse ich mir damit immer so eeeeeewig Zeit, aber ich möchte in dieser Fanfic einfach mal mehr Interaktionen von vornherein haben :)

Danke!
Von:  Kitty_cat
2017-11-15T17:31:46+00:00 15.11.2017 18:31
Sehr interessanter Anfang. Du hast einen sehr angenehmen Schreibstyl. Hat mir gut gefallen.
Trotzdem hab ich noch kurz ne kleine frage: ist es absicht das du sakura blond machst? Mit rosanen haaren hab ich sie irgendwie lieber. Oder kommt des noch? Vielleicht das die sich aus trotz die haare färbt oder so?

Bin schon gespannt wie es weiter geht und die Mädels aufeinander treffen.

Bis dann

Glg Kitty_cat
Antwort von:  Renalanfordgirl
16.11.2017 16:32
Danke für deinen lieben Kommentar :)
Mach dir keine Sorgen über Sakuras Haare, ich finde sie mit rosa auch um einiges besser <3 darum kümmere ich mich aber hoffentlich im ersten ,wenn nicht im zweiten Kapitel :) Ohne rosane Haare ist sie für mich auch nicht so richtig Sakura!

Bis bald,

Rena <3


Zurück