Zum Inhalt der Seite

New Horizon


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.06.2018
nicht abgeschlossen
Deutsch
43016 Wörter, 17 Kapitel
Mimi weiß schon von Kindesbeinen an, dass sie einmal Balletttänzerin werden möchte und trainiert hart dafür. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Mutter, die ehrgeizig alles dafür macht, dass Mimi diesen Weg gehen kann. Doch Mimi beginnt langsam daran zu zweifeln, ob ihr Kindheitstraum auch noch Platz in ihrer Gegenwart hat. Zusätzlich muss sie sich noch mit den Nachwehen eines Sommers auseinandersetzen, der die Freundschaft zwischen ihr und Tai nachhaltig beeinflusst hat.



Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.11.2017
U: 24.06.2018
Kommentare (44 )
43016 Wörter
Prolog Prolog E: 02.11.2017
U: 13.01.2018
Kommentare (4)
1459 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Erster Tag - Alte Freunde E: 09.11.2017
U: 15.01.2018
Kommentare (3)
2863 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Erklärungen E: 16.11.2017
U: 18.01.2018
Kommentare (3)
2211 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Klassensprecher E: 23.11.2017
U: 22.01.2018
Kommentare (2)
2612 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Streit E: 30.11.2017
U: 25.01.2018
Kommentare (2)
2551 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Neue Seiten E: 07.12.2017
U: 30.01.2018
Kommentare (3)
2494 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Gedankenanstoß E: 14.12.2017
U: 01.02.2018
Kommentare (2)
2659 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Unerwartete Hilfe E: 21.12.2017
U: 03.02.2018
Kommentare (3)
2648 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Gefühlsausbruch E: 11.01.2018
U: 07.02.2018
Kommentare (1)
2646 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Gute und schlechte Tage E: 19.01.2018
U: 08.02.2018
Kommentare (3)
2423 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Sorgen E: 25.01.2018
U: 11.02.2018
Kommentare (2)
2616 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Psychoanalyse E: 08.02.2018
U: 19.02.2018
Kommentare (2)
2327 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Wegweiser E: 22.02.2018
U: 25.02.2018
Kommentare (2)
2595 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Kreative Zusammenkunft E: 24.04.2018
U: 26.04.2018
Kommentare (2)
2552 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 Reise in die Vergangenheit E: 31.05.2018
U: 01.06.2018
Kommentare (2)
2798 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 15 Das Gefühl der Leere E: 14.06.2018
U: 14.06.2018
Kommentare (1)
2528 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 16 Erinnerungen E: 24.06.2018
U: 24.06.2018
Kommentare (3)
3034 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Inspiration


    Hallo ihr Lieben :)

    und herzlich willkommen zu meiner ersten längeren Fanfiction!
    Das Grundgerüst der Geschichte schwebt mir schon lange im Kopf herum und ich freue mich, es nun niederzuschreiben.
    Ich hatte einige Inspirationsquellen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Inspiration:
    - Ao Haru Ride / A Blue Spring Ride
    - The Notebook - Nicolas Sparks
    - Step Up

    Playlist:
    Kapitel 5 - Neue Seiten: The One that got away - Katy Perry
    Kapitel 6 - Gedankenanstoß: I'm Sorry - Tommy Reeve

    die Playlist wird aktualisiert, falls was Neues dazukommen sollte.

    Liebe Grüße,
    dattelpalme94

    ------
    Bilder von:
    - google
    - pinterest
  • Charakter
    Mimi Tachikawa

    Alter: 16

    Mimi kehrt nach fünf Jahren, in denen sie in New York gewohnt hat, nach Tokio zurück. In ihrem Freundeskreis, den sie noch aus Kindheitstagen hat, wird sie herzlich aufgenommen. Nur mit Tai kommt sie nicht mehr zurecht. Nachdem sich beide im letzten Sommer näher gekommen sind, ist der Kontakt abrupt abgebrochen als sie wieder in New York war. Bis heute weiß Mimi nicht warum. Doch mit der Zeit hat sie aufgehört zu fragen, was für ihre Beziehung zu Tai nicht förderlich ist. So kommt es oft zu Streitereien und Missverständnissen zwischen den beiden. Neben alledem steht sie noch sehr unter Druck, um für das Vortanzen bei der Juilliard gut genug zu sein. Immer mehr gerät sie ins Zweifeln, ob das noch ihr Traum ist und der Weg ist, den sie einschlagen möchte. Auf der Suche nach sich selbst erhält sie unerwartet Hilfe.
  • Charakter
    Taichi Yagami

    Alter: 17

    Tai ist Kapitän der Fußballmannschaft seiner Schule. Auch wenn Fußball und Sport schon immer ein großer Bestandteil seines Lebens waren, ist er sich sicher, dass er sein Hobby nicht zum Beruf machen möchte. Jedoch weiß er auch noch nicht, in welche Richtung er nach seinem Abschlussjahr gehen möchte.
    Momentan steckt er in einer schwierigen Situation: er kann Matts Entscheidungen nicht nachvollziehen und fühlt sich von seinem besten Freund allein gelassen. Dass Mimi nun zurückkommt, macht es nicht leichter für ihn. Trotz ihrer gemeinsamen Vergangenheit kann er ihr nicht verzeihen, dass sie damals abgereist ist. Und doch konnte er sie in all der Zeit nie ganz vergessen.
  • Charakter
    Koushiro 'Izzy' Izumi

    Alter: 16

    Izzy und Mimi sind gemeinsam aufgewachsen, denn die Eltern der beiden sind gut befreundet. Daher sind die beiden wie Geschwister geworden, die sich blind aufeinander verlassen können. Als Mimi wieder in Tokio ist, bringt sie den zurückhaltenden Jungen dazu, über seinen Schatten zu springen, wodurch er neue Seiten an sich kennengelernt.
    Er ist Leiter der Computer-AG und weiß bereits, dass er später in der IT-Branche arbeiten möchte. Obgleich Izzy zufrieden mit seinem Leben ist, spürt Izzy seit einiger Zeit, dass er etwas in seinem Leben vermisst und versucht, dieses Gefühl zu lindern.
  • Charakter
    Sora Takenouchi

    Alter: 17

    Sora und Mimi sind trotz der Entfernung, die sie trennt, immer noch beste Freundinnen. Lange Zeit war sie mit Matt zusammen, doch dieser hat sich vor kurzem von ihr getrennt, um sich voll und ganz auf seine Band konzentrieren zu können. Die Trennung macht ihr sehr zu schaffen, auch wenn sie dies nach außen nicht zeigt und es lieber mit sich selbst ausmacht statt darüber zu reden.
  • Charakter
    Yamato 'Matt' Ishida

    Alter: 17

    Der blonde Musiker und seine Band sind vor einiger Zeit von einem Talentscout entdeckt und an eine Plattenfirma vermittelt worden. Ihre erste Single ist bereits aufgenommen und sie hatten schon mehrere Auftritte. Doch für die Musik zahlt er einen hohen Preis: auch wenn er Sora noch immer liebt, so hat er sich von ihr getrennt. Aber auch von seinen Freunden hat er sich distanziert, weswegen es zu einem Streit mit Tai gekommen ist. Obwohl er sich von seinen Freunden distanziert, spielt er noch immer eine große Rolle in deren Leben.
  • Satoe Tachikawa

    Alter: 41

    Satoe ist die Ehefrau von Keisuke und Mimis Mutter. Mit Keisuke ist sie bereits seit dem Abschlussjahr der Oberschule zusammen, auf der sie auch Izzys Eltern kennenlernte. Nach der Schule studierte sie BWL und arbeitete nebenbei an einer Ballettschule als Pianistin. Als sie ungeplant schwanger wurde, hatte sie gerade ihr Studium beendet, fing aber nicht an, zu arbeiten, um sich ganz ihrer Mutterrolle zu widmen. Sie genoss es sehr, doch ein Ereignis änderte alles und sie versucht seither, ihrer Tochter den Traum vom professionellen Tanzen zu ermöglichen.
  • Keisuke Tachikawa

    Alter: 42

    Keisuke ist Anwalt für internationales Recht. Aufgrund seiner Arbeit ist er viel auf Reisen, musste sogar mit seiner Familie dafür nach New York ziehen. Er weiß, dass seine Frau mit ihrem Ehrgeiz über die Stränge schlägt, doch hält er sich zurück. Auch wenn er berufsbedingt viel unterwegs ist, hat er ein gutes Verhältnis zu Mimi. Weil er erkennt, dass seine Tochter in New York nicht mehr glücklich ist, lässt er sich in seine alte Heimat zurückversetzen. Auch in der Hoffnung, dass seine Frau dort zur Einsicht kommt und Mimi mehr Freiheiten lässt.
  • Honoka Hifumi

    Alter: 37

    Sie ist Ballettlehrerin an der Tokio Ballettschool, einer der besten Ballettschulen Japans. An dieser unterrichtet sie Kari und Mimi.
    Bevor sie mit dem Unterrichten anfing, war sie Tänzerin am Royal Ballet in London. Ihre Karriere nahm plötzlich ein jähes Ende, weshalb sie in ihre Heimat Japan zurückgekehrt ist. Honoka ist sehr streng mit ihren Schülerinnen, auf die sie oftmals unnahbar, kühl und distanziert wirkt. Sie erkennt, welches Talent in Mimi steckt und möchte sie deshalb fördern.
Kommentare zu dieser Fanfic (44)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Khaleesi26
2017-12-28T04:47:20+00:00 28.12.2017 05:47
Hallo du Liebe :*
Wie man unschwer an der Uhrzeit erkennen kann, muss ich total bescheuert sein, jetzt schon wach zu sein... und das, obwohl ich Urlaub habe -.-* aber irgendwie kann ich seit 4 Uhr nicht mehr schlafen und nach langem rum wälzen fiel mir ein, dass ich unbedingt noch deine „neue“ Geschichte lesen wollte, da ich das Thema auch ziemlich spannend finde.
Also erst mal: der Prolog hat mir sehr gut gefallen! Er war flüssig zu lesen und man hat bereits einen kleinen Einblick bekommen. Am Anfang war ja alles super entspannt und fröhlich, einfach eine schöne Situation. Wobei ich Dattelpalme beipflichten muss, denn auch ich dachte, dass die Kinder noch im Kindergartenalter wären xD aber dann musste ich an meine Hortkinder denken, die auch mit 10 noch bei uns fangen spielen :D von daher passt das schon! Es sind eben Kinder :)
Auf jeden Fall hat mir die Situation sehr gut gefallen, bis zu dem Punkt, an dem Mimis Mutter ihr das Frosting vom Cupcake kratzt und sie direkt tadelt, das wäre zu viel Zucker. Alter Schwede, hab ich gedacht! Na danke, wenn du so eine Über-Mutter hast. Ab da an war das ganze Geschehen eigentlich nur noch negativ behaftet - Satoe hat mich richtig geschockt. Sie ist ja wirklich unfassbar streng und an dieser Stelle hab ich ein bisschen Angst vor dem weiteren Verlauf bekommen :‘D Ich kann mir gut vorstellen, dass Mimis Mutter noch mal einen Zahn zulegt, wenn Mimi älter ist, und das Ballett absolut über alles andere stellt. Also, ich bin hier echt tierisch gespannt, wie es weiter geht und freue mich auf den Zeitsprung, der gleich folgen wird.
Einen winzig kleinen Hinweis habe ich noch. Es ist mir beim Lesen aufgefallen und da mir dieser Fehler selbst schon oft genug passiert ist, dachte ich, ich sag’s dir lieber gleich, dann kannst du in Zukunft vielleicht drauf achten :D du erzählst ja in der Vergangenheitsform, bist aber ein mal in die Gegenwart abgerutscht: „sie wollte doch nicht, dass ihre Eltern ihretwegen streiten.“ ->stritten
Aber das ist nicht weiter tragisch, mir passiert es selbst so oft... obwohl ich auch schon mehrmals darauf hingewiesen wurde :D aber seitdem versuche ich auch mehr darauf zu achten...
So, ich bin neugierig, wie es weitergeht und habe, wie gesagt, ein wenig Angst vor der Zukunft :D

Liebe Grüße :* <3
Antwort von:  dattelpalme94
19.01.2018 17:50
Hallo Liebes :)

Haha, dein Schlafrhythmus war echt eine Katastrophe :D
Freut mich, dass der Prolog dir gefallen hat :) und dass man es flüssig lesen konnte :) über die Art Feedback freue ich mich auch immer, weil ich dann weiß, ob mein Geschreibe ein Wirrwarr ist oder nicht xD
Erst hatte ich auch überlegt, ob sie jünger sind xD aber mich dann doch dagegen entschieden :D aber weil ich in dem Alter auch noch Fangen gespielt hab, hab ich mir nichts dabei gedacht :D ich war wohl wie deine Hortkinder :P
Satoe ist wirklich eine ziemliche Helikopter-Mutter :/ mir gefällt auch nicht, dass sie Mimi alles verbietet, was Spaß macht :/ und besonders das Frosting beim Cupcake runterkratzen - dabei ist das doch so lecker! aber du hast Recht, wenn Mimi älter ist, wird Satoe nicht besser werden.
Ich hoffe, ich bekomm die Negativbehaftung noch weg o.O :D
Danke für den Hinweis mit dem Tempus! Ich werde in Zukunft drauf achten :)

Brauchst keine Angst vor der Zukunft zu haben :D

Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar :*
Von:  Linchen-86
2017-12-27T10:52:27+00:00 27.12.2017 11:52
Hallo Liebes :)

Ich hoffe du hattest ein paar schöne Weihnachtstage :)
Das Kapitel hat mir gut gefallen :)
Es freut mich, dass Izzy scheinbar doch Spaß an seiner Aufgabe hat. Vielleicht lernt er ja sogar ein nettes Mädel kennen :)

Ach ja, die bösen Zufälle. Ich dachte mir schon, dass Tai und Mimi in einer Gruppe sein würden. So schweigend nebeneinander ist echt das Schlimnste. Die Zeit geht nicht vorbei und die Aufgabe ist um einiges nerviger...

Matt und Sora... Ach ja... Es ist ziemlich verzwickt bei den.Beiden, aber ich kann auch verstehen, dass Sora nicht so einfach aufgeben will. Vor allem weil sie es ja nicht wirklich versteht...

Und Ryu möchte Mimi kennenlernen. Ne, der wäre mir auch zu forsch gewesen. Auch wenn er nicht bedrohlich war. Trotzdem fand ich die Szene sehr süß, wie Mimi Tai festhält. Vielleicht reden sie bald mal miteinander. Zumindest habe ich ein bisschen Hoffnung.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
Liebe Grüße :):*
Antwort von:  dattelpalme94
11.01.2018 18:55
Hallo Liebes :)

ja, die hatte ich:) Du hoffentlich auch :*
Hab auch schon überlegt, Izzy jemanden kennenlernen zu lassen :D Mal schauen, vielleicht bring ich es noch irgendwo unter ;D

Ohja, das ist echt schlimm, wenn man sich nur so anschweigt.. fühl mich in so Situationen auch nie wohl.

Verzwickt trifft es gut.. aber bei Matt und Sora sehe ich ein klärendes Gespräch in näherer Zukunft als bei Mimi und Tai :D

Haha, mir wäre der auch zu forsch gewesen. So aufdringlich geht gar nicht. Tai war hier ihr Held :) Hoffnung ist gut :)

Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen <3
Liebe Grüße :*
Von:  Hallostern2014
2017-12-27T05:01:34+00:00 27.12.2017 06:01
Huhu😘

Ohman, dass war ja wohl ein morgen.
Wir wissen ja alle, dass Mimi noch lange nicht mit Tai fertig ist.

Das beide in eine Gruppe ist fand ich gut. Es war zwar sehr ruhig aber immerhin haben beide sich nichtgestritten. Aber als er vorgeschlagen sich zu trennen dachte ich Ohje was kommt jetzt.
Dann hört sie einen Gespräch zwischen Sora und Matt zu. Sora und auch Matt tun mir leid. Sora weil sie nicht den wahren Grund für die Trennung weißt und Matt, weil er genau weiß warum und es ihn schmerzt sie so zu behandeln.

Warum muss den dieser komischer Typ auftauchen. Was ist den nun mit Matt und Sora. Und wie kommt er drauf, dass er Mimi einfach so um einen Date bittet und auch noch so Hartnäckig. Zum Glück kam Tai.

Die letzten beide Sätze von ihn zeigten einen wie sehr Mimi ihn noch bedeutet und auch wie sehr er verletzt ist. Hoffentlich klären beide endlich mal es.

Bin so gepannt wie es weiter geht.
Hoffe du hattest ein tolles Weihnachtsfest?
Wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bis zum nächsten Jahr. Ganz liebe grüße 😘❤🌷
Antwort von:  dattelpalme94
11.01.2018 18:50
Hallo :)

Haha, da hast du Recht - Mimi ist noch lange nicht mit Tai fertig und zwischen den beiden passiert auch noch ein bisschen was ;)

Die Frage ist eben, ob nichts sagen besser ist als sich zu streiten. Den beiden würde reden auf jeden Fall weiterhelfen, aber momentan sind sie noch zu stur dafür :/
Genau wie Matt und Sora..

Ich merke, du magst Ryo nicht :D Sora und Matt sind weg während Mimi mit Ryo geredet hat :D aber da kommt noch eine Kleinigkeit im nächsten Kapitel zu ;)

Bei den beiden Sturköpfen dauert es wohl noch ein bisschen, bis sie miteinander reden :D

Weihnachten war schön :) Ich hoffe, bei dir auch? :) Und dass du gut ins neue Jahr gekommen bist <3

Liebe Grüße :)
Von:  dattelpalme11
2017-12-17T14:07:23+00:00 17.12.2017 15:07
Hallo meine Liebe :)
Ach ja eine Mimato Szene *_* Ich mochte das Gespräch der beiden unglaublich gerne und ich denke, dass es auch Yamato gut getan hat, nicht von jedem Vorwürfe zu hören.
Ich glaube, er ist im Moment in einer blöden Situation, da er selbst nicht so wirklich weiß, was er machen will.
Er möchte seinen Traum leben, was auch irgendwie wichtig ist, da er sich ja auch durch die Musik unglaublich gut ausdrücken kann. Und ich kann ihn schon verstehen, dass er die Beziehung mit Sora beendet hat, weil Sora seine Bandgeschichte sicher unglücklich gemacht hätte :/ Wie er sagt, wenn er Sora ansieht, sieht er ein Leben, dass mit seinem jetzigen nicht viel zu tun hat und ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich schwer sein muss eine Beziehung zu einem Musiker zu führen, der in der Weltgeschichte rumtingelt und bei dem man nicht weiß, was morgen passieren wird.
Ich kann also schon beide Seiten verstehen und Matt verletzt es unglaublich, dass auch Tai deswegen nichts von ihm wissen will :/
Aber vielleicht sollte er auch nochmal mit ihm und vllt auch mit Sora das Gespräch suchen. Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass er all das so ein bisschen über Soras Kopf hinweg entschieden hat, also das die Trennung das Beste sei.
Aber ich finde es schön, das er Mimi bezüglich Tai einen Ratschlag gibt. Vielleicht hat sie wirklich noch nicht die passenden Worte gefunden, um zu ihm durchzudringen.
Vielleicht sieht sie es jetzt auch als Anstoß etwas zu ändern :)

Soo ich bin mal gespannt wie es weitergeht ;)
Wir schreiben sicher heute noch :D
Bis später ♥
Antwort von:  dattelpalme94
21.12.2017 19:01
Hallo Liebes :)

Mimato *-* hat wirklich Spaß gemacht, die Szene zu schreiben<3
Ich glaube auch, dass es Yamato gut getan hat. Man kann jemanden leicht vorschnell für sein Handeln verurteilen, wenn man die Hintergründe nicht genau kennt. Mimi macht es hier gut, wenn sie sich auch seine Version anhört:)
Matt ist in einer ziemlichen Zwickmühle :/ und ich glaube auch, dass es schwer ist, mit einem Musiker eine Beziehung zu führen. Aber solange er nicht zu sich selbst gefunden hat, weiß ich nicht, ob eine Beziehung so gut gewesen wäre..
Das mit dem Gespräch ist eine gute Idee. Mal sehen, ob er das auch in die Tat umsetzt. Du hast Recht, so viel mitzureden bei der Trennung hatte Sora wirklich nicht.
Matt hat Mimi schon sehr geholfen :) Nur braucht sie noch ein bisschen Zeit, bis sie auf ihn hören wird..

Liebe Grüße:*
Von:  Hallostern2014
2017-12-16T15:08:48+00:00 16.12.2017 16:08
Huhu❤

Es war also doch Matt..Schade 😂.
Aber nein auch gut. So sehen wir wie es ihm damit geht. Und ihn geht es auch gar nicht gut damit. Mimi hat recht er sollte mit Sora reden und den anderen Grund auch sagen. Das er sich unsicher mit seiner Zukunft ist auch was mit seiner Beziehung zu Sora angeht. Wie es weiter geht wenn die erfolgreich ist. Was es mit der Beziehung macht. Einfach alles. Vielleicht finden beide doch einen weg. Man merkt doch wie sehr er sie liebt. Bei Tai und ihn denk ich das da noch was anderes ist. Das Tai den Kontakt abgebrochen hat. Oder vielleicht kommt mir es auch nur so vor.

Jedenfalls finde ich auch gut, dass Matt zu Mimi sagt, dass sie mit Tai reden sollte. Und die Idee mit einem Song ist richtig gut. Musik sagt eigentlich alles. Bin gespannt was da noch kommt

Freue mich schon auf das nächste Kap. 😊. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und einen tollen Wochenstart ganz liebe grüße 😘❤🌷😍
Antwort von:  dattelpalme94
21.12.2017 18:55
Hallo :)

Ja, es war Matt. Aber keine Angst, im Kapitel, das ich gleich hochlade, kommt ein bisschen Michi ;)
Mir war es wichtig, die Trennung von Sora und Matt ein bisschen zu beleuchten und da gehören immer zwei Seiten dazu, die man sich anhören sollte. Und Matt geht es ja wirklich auch nicht gut mit der Trennung :/ mal schauen, ob er Mimis Rat annehmen wird und mit Sora redet.
Dein Gefühl täuscht dich nicht - zwischen Matt und Tai war noch etwas anderes vorgefallen ;)

Ohja, Musik sagt alles und ich glaube, es wird nicht das letzte Mal sein, dass Musik eine Rolle hier spielen wird ;)

Wünsche dir schon jetzt schon mal ein schönes Wochenende und ein schönes, besinnliches Weihnachten <3

Liebe Grüße und vielen Dank für dein Kommentar <3 :*
Von:  Linchen-86
2017-12-10T19:30:16+00:00 10.12.2017 20:30
Hallo Liebes :)

Ich wollte mich wenigstens hin und wieder mal melden, weil ich die Geschichte wirklich sehr mag. Auch wenn ich derzeit nicht soviel Zeit für Kommis etc habe...:(

Ich finde es ja so toll, dass die diese klassensprecher Schulung machen. Wie kamst du eigentlich darauf? ;)
Ich glaube zwischen Tai und Mimi herrscht ein großes Missverständnis und ich bin sehr gespannt, wann wir mehr darüber erfahren.

Ich freue mich jetzt erstmal für Mimi, dass sie etwas anderes machen kann, als Tanzen und Hausaufgaben :)
Und selbst Matt ist dabei. Yeah.

Dass Mimi bei dir Klavir spielen kann, find ich schön, dass traue ich ihr nämlich auch zu:)
Ich glaube Matt ist aufgetaucht und hat ihr zugehört.

Einen schönen zweiten Advent und ich hoffe, mich bald wieder melden zu können.

Liebe Grüße :):***
Antwort von:  dattelpalme94
14.12.2017 15:15
Hallo meine Liebe :)

ich habe mich wirklich sehr gefreut von dir zu lesen :) es freut mich zu hören, dass du die Geschichte magst :)
Ich hoffe, es entspannt sich bald wieder bei dir! :*

Auf die Idee mit der Schulung kam ich durch den Anime 'Blue Spring Ride', den ich mittlerweile auch gelesen habe :D dort gehen auch noch die vom Event-Komitee mit, aber die hab ich hier nicht gebraucht :D
Missverständnis trifft es sehr gut. Aber leider dauert es noch ein bisschen bis das geklärt wird :/

Das hat mich auch sehr für Mimi gefreut. Endlich mal ein bisschen Abwechslung xD
Ja, der musste auch mit :D

In meiner Vorstellung hatte ich Mimi auch immer mit Klavier verbunden, weil ich auch finde, dass das total passt :) War daher froh, dass ich es hier unterbringen konnte :)

Danke für dein Kommentar und ich wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit :) Fühl dich gedrückt! :*

Liebe Grüße :**
Von:  dattelpalme11
2017-12-10T12:57:53+00:00 10.12.2017 13:57
Hallo meine Liebe :D Hier bin ich wieder :D
Soo ich bin jetzt bei dem Aktuellsten angelangt und das sogar vor dem nächsten Donnerstag ;D
Das Kapitel fängt ja schon mal spannend an :D Die Sache mit dem Koffer finde ich echt interessant, da sich Mimi ja schon sehr viele Gedanken macht, wie sie von anderen, besonders von Tai, wahrgenommen wird xD
Klar wäre sie mit einem pinken Koffer eher aufgefallen, aber wenn sie ihn doch mag, hätte sie ihn ruhig nehmen sollen. Letztlich ist es dann doch der Schwarze geworden xD

Bei den Izumis scheint ja auch eher eine sehr ausgelassene Stimmung zuhause zu herrschen, irgendwie ganz anders als bei Mimi und ihrer Familie ;D Du hast übrings Izumi zweimal mit Doppel-Z geschrieben ;) Ist mir beim Lesen ins Auge gesprungen :D
Ich frage mich allerdings, was Izzy da für einen Artikel auf dem Tisch liegen hatte...ich denke als Adoptivkind sucht man immer irgendwie nach seinen Wurzeln. In Adventure war es ja so gewesen, dass Izzys biologische Eltern entfernte Verwandete von den Izumis waren, die bei einem Autounfall gestorben sind. Ich glaube aber, dass ich es nach wie vor spannender gefunden hätte, wenn Izzys Eltern irgendwo da draußen noch am Leben gewesen wären :O Wäre sicher super spannend für seine Entwicklung geworden :D

Und dann fahren sie also zu dem Teamseminar :D Und Mimi und Tai geraten auch prompt aneinander...ohje -.- Hoffentlich werden sie sich am Wochenende nicht zerfetzen...
Und dann taucht auch Matt auf, der zu den anderen überhaupt keinen Kontakt mehr zu haben scheint. Zu ihm möchte ich unbedingt mehr lesen :D Bin echt gespannt, wie und vorallem warum, dass alles so eskaliert ist o.o
Genauso wie bei Tai und Mimi. Wenn Sora schon sagt, dass sie dachte, dass sie sich bald als Paar outen würden, muss ja irgendwas passiert sein. Aber Mimi scheint es ja nicht wirklich zu wissen...

Und ich finde es auch unglaublich interessant, dass Mimi Klavier spielen kann :D Sie hat wohl sehr vielseitige Talente und ich glaube auch, dass Matt derjenige ist, der sie anspricht.
Ich frage mich, ob wir dann auch mehr über die ganzen Umstände erfahren ;P
Mimi und Matt finde ich immer eine sehr interessante Kombination ;)

Soo, ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe :D
Wir schreiben sicher später nochmal :*
Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent :* ♥
Antwort von:  dattelpalme94
14.12.2017 15:10
Hello again :)
ich fand es auch interessant, dass sie sich da so Sorgen wegen des Koffers macht :D Tai geistert ziemlich viel in Mimis Kopf herum o.O
Haha, ins Schwarze getroffen :D der war gut :D aber ich finde auch, dass sie den Koffer hätte nehmen sollen, mit dem sie sich wohlfühlt.

Genau, ich wollte die Izumis als Kontrast haben :D
oh danke, ich verbessere es gleich noch :*
interessante Theorie zu Izzy ;) und interessante Idee mit den Eltern, dass sie noch leben. An so etwas hab ich noch gar nicht gedacht, aber mir gefällt der Gedanke. Wäre sicher spannend..

Haha, keine Angst, sie kommen alle lebend vom Seminar zurück, es zerfleischt sich niemand :D
Zu Matt bekommst du mehr ;) sogar gleich im nächsten Kapitel ;)
Momentan weiß wirklich nur Tai den wahren Grund, warum es sich zwischen ihm und Mimi so verändert hat.. aber das dauert noch ein bisschen bis das rauskommt.

Ich fand, dass Ballett und Klavier eine schöne Kombi sind :D und Mimis Mutter spielt auch Klavier, also hat sie ihr das sicher beigebracht :D
Bin gespannt, wie dir das nächste Kapitel gefällt ;)

Liebe Grüße :*
Von:  dattelpalme11
2017-12-10T11:40:28+00:00 10.12.2017 12:40
Hallo meine Liebe :)
Bevor es Mittagessen gibt, wollte ich noch ein paar Kapitelchen aufholen :D
Ich dachte einfach, dass ich bei dir mal anfange ;)

So,so, keiner weiß also so richtig, was zwischen Mimi und Tai vorgefallen ist o.o Und Mimi will auch wirklich nicht mit der Sprache rausrücken >_< Anscheinend haben sie sich in den Sommerferien ja gut verstanden, aber dann ist wohl alles eskaliert :(
Ich bin echt gespannt, was da noch rauskommen wird. Die Situation ist ja wirklich angespannt >_<

Aber auch zuhause geht es drunter und drüber...Mimis Mutter ist mir irgendwie sehr unsympathisch. Natürlich meint sie es nur gut, aber zu welchem Preis? Mimi hat ja wirklich kein Leben mehr und Erfolg ist ja bekanntlich nicht alles >_< Aber sie will wohl das Mimi ganz groß rauskommt...
Ich glaube ich würde da auch mit meiner Mutter aneinander geraten, zumal sie sich ja auch überhaupt nicht von ihrem Erfolgstrip runterbringen lässt. Mimi hat an dem Wochenende was vor und sie sagt, dass sie es absagen soll -_- Als wäre, Ballett das einzige wichtige im Leben! Mimi muss sich ja jetzt wirklich erstmal integrieren...
Ihren Vater hingegen finde ich echttoll *_* Irgendwie versucht er zu vermitteln, was aber im Anbetracht der Situation echt schwierig ist >_<
Vllt kann er ja am Wellnesswochenende mal mit seiner Frau reden...so kann es ja nicht weitergehen. Das tut ja beiden nicht gut...und ich kann mir vorstellen, dass Mimi irgendwann komplett explodiert und dann erst recht alles hinwirft :(

Soo, ich glaube das Nächste werde ich dann nach dem Essen kommentieren ;)
Bis später :*♥
Antwort von:  dattelpalme94
14.12.2017 15:03
Hallo meine Liebe :)

Was zwischen ihnen vorgefallen war, ist momentan noch das Geheimnis der beiden, wobei Mimi es auch nicht so ganz weiß, wie es dazu kommen konnte, dass sie gerade so distanziert sind :/
Es ist wirklich angespannt >.< keine schöne Situation :/

Satoe hat wirklich nur ein Ziel vor Augen und das ist Mimis Tanzkarriere. Ich glaube, sie hat den Blick für alles andere verloren :/
Ohja, ich wäre da auch mit meiner Mutter aneinandergeraten :D Da hast du Recht, es gibt wichtigere Dinge und Mimi sollte mal das tun, was sie möchte.
Freut mich, dass du ihren Vater magst :) ich fand ihn hier auch toll:)
Gute Idee, ich glaube, das wird er auch machen ;)

Danke für dein Kommentar :)
Liebe Grüße und ich antworte dir gleich noch ;*
Von:  Hallostern2014
2017-12-09T20:08:48+00:00 09.12.2017 21:08
Guten Abend 😘

Aii was für ein kap?

Also Mimi muss echt oft daran denken was Tai über sie hält. Da sollte sie nicht. Sie ist gut so wie sie ist..und ich glaube in das Mädchen hatte sich Tai verliebt. Bzw liebt dieses Mädchen.

Ohman beide sollten sich endlich aussprechen. Das würde vieles verändern.

Die Stimmung zwischen Izzy, Sora, Tai und Matt ist mega angespannt. Matt kam mir richtig unsympathisch rüber. 😓
Arme Sora, sie liebt ihn ja immer noch es tut sehr weh, wenn man so von jemandem den man liebt so behandelt zu werden. Und Tai? Naja von ihn wissen wir ja, dass er sehr damit zu kämpfen hat.

Ich hoffe ja, dass es Tai ist der Mimi dabek beobachtet hat aber irgendwie sag mir, dass es eher Matt ist. Wobei es auch gut wäre so würden wir seine Vision lesen. Dennoch hoffe ich mehr auf Tai, beide könnten sich wieder etwas annähern.

Jedenfalls freue ich mich sehr aufs nächsten Kap😍
Wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe grüße 😘😘
Antwort von:  dattelpalme94
14.12.2017 14:58
Hallo Liebes :)

ich glaube auch, dass es nicht gut ist, wenn sie so oft darüber nachdenkt, was Tai über sie denken könnte. Oh, das hast du schön gesagt :)

Nur ist das mit dem Aussprechen meist leider einfacher gesagt als getan. Die beiden brauchen tatsächlich noch ein bisschen bis es dazu kommt :/

Matt.. ja, der ist gerade nicht so sympathisch :/ mal sehen, ob das nächste Kapitel diese Meinung ändern kann :P

Wer ist es, kommt gleich ;) aber einer der beiden ist es auf jeden Fall :)

Danke für deinen lieben Kommentar <3
Wünsche dir auch schon mal ein schönes Wochenende! :)
Liebe Grüße:*
Von:  Hallostern2014
2017-11-30T17:54:08+00:00 30.11.2017 18:54
Huhu und guten Abend😘

Mimi Mutter regt mich immer mehr auf. Sie kann bzw sollte nicht ihre Tochter die Zukunft bestimmen. Sie lebt ja Schließlich nicht damit sondern Mimi.

Ich fand es sehr gut, dass sie sich mal gegen ihre Mutter gegenansprochen hat und mit iherer eigene Waffen geschlagen hat. Hihi das zeigt doch unsere Wahre Mimi.

Mimi Vater war aber auch super endlich. Zum Schluss musste ich auch lachen. Sie hat ihn Durchschaut. Hihi.

Bin gespannt wie das Wochenende wird. Vorallem wie es mit Tai wird eigentlich könnten beide sich aussprechen. Den es deutet immer mehr auf Missverständnisse hin..

😍 wünsche dir noch einen schönen Abend. Und ich freue mich schon aufs nächste Kap. Und euren Projekt 😍
Ganz liebe grüße ❤😘🌷
Antwort von:  dattelpalme94
07.12.2017 18:25
Guten Abend :)

vielen Dank für dein Kommentar :)
Puh, ja.. Mimis Mutter ist wirklich sehr speziell und mischt sich mehr in Mimis Leben ein als sie sollte :/

Ohja, das fand ich auch gut :) und es hat auch viel Spaß gemacht, diese Seite von Mimi endlich mal zum Vorschein kommen zu lassen :)

Freut mich, dass Mimis Vater dir gefallen hat :) und ja :D natürlich hat sie ihn durchschaut :D

Mal schauen, ob es zur Aussprache kommen wird.. ;)

Wünsche dir auch noch einen schönen Abend und das nächste Kapitel kommt gleich :)
Liebe Grüße :) :*