Zum Inhalt der Seite

Harry Potter and the Child of the black snake

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Akt 8

Akt 8
 

Wie Tom es schon geahnt hatte, so hatte Timethi in der Nacht kaum ein Auge zugemacht. Er war einfach viel zu nervös gewesen um wirklich schlafen zu können. So war dieser auch schon um 4 Uhr in der früh aufgestanden und hatte sich fertig gemacht. Nach einer ausgiebigen Dusche hatte er ein letztes mal nach passenden Sachen für den Tag gekramt und stand um 5 Uhr fertig angezogen in seinem Zimmer. Da er davon ausging, dass die anderen noch schlafen würden, hatte er sich eines der Bücher aus dem Regal gezogen, sich mit diesem aufs Bett verzogen und angefangen darin zu lesen. Erst nur aus Langeweile, dann aus wirklichem Interesse. So merkte er gar nicht wie die Zeit verflog und zuckte als es an der Tür klopfte kurz zusammen. „Komm rein“, rief Timethi in Richtung Tür ohne aufzusehen. Draco der Timethi zum Frühstück abholen wollte musste bei dem Bild welches sich bot leicht schmunzeln. Timethi lag auf dem Bauch im Bett und vor sich einen dicken Wälzer liegen von dem er nicht einmal aufgeblickt hatte. „Na was ließt du da denn interessantes?“, kam es fragend von Draco der nun näher an Timethi heran getreten war. Der angesprochene hob nur einmal das Buch an, sodass Draco den Titel lesen konnte. „Schwarze Magie für Anfänger? Seit wann ließt du denn so etwas?“ „Hmm keine Ahnung... habs einfach aus dem Regal genommen ohne auf den Titel zu achten. Interessant ist es trotzdem“, gab Timethi zur Antwort und sah zu Draco auf.
 

Dieser grinste nun breit denn mit dieser Antwort hatte er nun wirklich nicht gerechnet. Das der angebliche Held der Zaubererwelt sich irgendwann einmal für die schwarze Magie interessieren würde hätte wohl niemand gedacht. Aber genauso wenig hätten sie gedacht wessen Sohn er wirklich war „Kannst du dich denn von dem Buch los reißen und zum Frühstück mit kommen? Wir wollten gleich los“, sprach Draco nun und Timethi sprang bald aus dem Bett. „Klar los gehen wir“, kam es prompt von Timethi der Draco am Arm packte und hinter sich her zog was dieser kommentarlos über sich ergehen lies. Erst vor der Tür des Speisesaals lies Timethi Draco wieder los bevor er die Tür öffnete und breit grinsend zu den anderen schon anwesenden ging und sich auf seinen Platz zwischen seinem Vater und seinem Bruder fallen lies. „So gut gelaunt heute“, kam es amüsiert von Tom und auch Vice konnte sich ein grinsen nicht verkneifen. Timethi nickte einfach nur breit grinsend und nahm sich etwas von dem Müsli um es in viel Milch zu ertränken. Er freute sich wirklich über den Ausflug in die Winkelgasse und das obwohl ein kleiner Teil von ihm extrem nervös war.
 

Als alle gestärkt waren sah Tom noch einmal alle Anwesenden an und ermahnte sie zur Vorsicht. Er wollte schließlich keinen seiner Söhne und Freunde verlieren nur weil sie unvorsichtig wurden. So gingen sie geschlossen in die Eingangshalle und Vice nahm Timethi an die Hand bevor sie gemeinsam in einen etwas abseits gelegenen Teil der Winkelgasse Apparierten. Keine Sekunde später tauchten auch Narzissa, Lucius und Draco neben ihnen auf. Timethi war etwas schwindelig, aber er hielt sich auf den Beinen, auch wenn diese sich sehr weich anfühlten. Zum Glück hielt Vice ihn noch immer fest sonst wäre er wohl einfach auf die Knie gefallen. „Alles in Ordnung bei dir?“, fragte dieser an Timethi gewannt und als dieser Nickte lies er seine Hand los. An die Malfoys gewannt meinte Vice „Wir sollten erst nach Gringotts gehen und danach schauen das wir alles für die Schule bekommen bevor wir Timethi neu einkleiden.“ So machten sich die 5 langsam auf den Weg Richtung Zaubererbank. Timethi nahmen sie dazu in die Mitte, sodass er zwischen Narzissa und Vice lief. Schweigend erreichten Sie die Zaubererbank, wo sie sich kurz trennten. Vice nahm Timethi mit zu einem der Schalter und bedachten den Kobold mit einem Abschätzigen Blick.
 

„Oh Master Riddle, schön Sie einmal wieder zu sehen“, sprach der Kobold und senkte für einen kurzen Augenblick den Blick. „Hallo, wir wünschen etwas Gold aus unserem Verlies zu holen. Des weiteren soll auch die Berechtigung geändert werden, sodass meinem Bruder der zugriff auf dieses gewährt wird“, sprach Vice und der Kobold nickte nur. „Ich werde die Änderung direkt in Auftrag geben. Welchen Namen dürfen wir eintragen?“ „Timethi Riddle“, gab Vice die knappe Antwort. Der Kobold nickte kurz, notierte sich den Namen und brachte die beiden dann zu dem Verlies der Familie Riddle, welches tief unter Gringotts lag. Als das Verlies geöffnet wurde staunte Timethi nicht schlecht. Wenn er gedacht hatte, das sein Verlies schon groß und voll war dann übertraf das seiner Familie dieses noch bei weitem. Staunend stand dieser einfach nur in der Tür und Vice füllte einen Beutel voll mit Goldmünzen über die Timethi wirklich nur staunen konnte. „Vice.... brauchen wir wirklich soviel Gold heute? Und ist das wirklich ok das ihr alles für mich bezahlt?“, kam die zögerliche Frage von Timethi als sie sich auf den Rückweg zur Eingangshalle machten. „Na die Schulsachen werden schon einiges kosten und da wir dich auch noch einmal komplett neu Einkleiden werden, müssen wir eben genug mitnehmen. Und ja es ist ok. Das Verlies gehört auch dir und auch du hast da bald zugriff drauf. Mach dir mal keine Sorgen. Außerdem habe ich da noch eine Überraschung für dich“, zwinkerte Vice ihm zu. Sie erledigten noch schnell die letzten Formalitäten um Timethi den Zugriff zu gewähren bevor sie vor Gringotts noch auf Draco und seine Eltern warteten. Das es bei diesen wieder länger dauerte war Vice schon klar gewesen.
 

Timethi setzte sich auf die Stufen vor der Bank und lies seinen Blick über die anderen Zauberer und Hexen wandern die durch die Winkelgasse liefen. Es schien alles so normal zu sein, so wie immer obwohl der Krieg begonnen hatte. //Ob Hermine und Ron auch heute hier sind um ihre Schulsachen zu holen?//, fragte sich Timethi und seufzte Innerlich. Wenn er ehrlich zu sich war dann fehlten die beiden ihm, genauso wie die Zwillinge und der Rest der Weasleys. Als er ein weiteres mal seinen Blick schweifen lies, entdeckte er plötzlich einen ihm nur zu bekannten roten Haarschopf. Hastig stand er auf und reckte den Kopf etwas, um zu sehen ob er sich verguckt hatte aber nein. Auf der anderen Seite der Straße standen Ron und Hermine die sich aufgeregt unterhielten. Sie waren tatsächlich hier und es ging ihnen gut. Timethi lächelte leicht wehmütig und lies sich auf die Stufen sinken. Am liebsten wäre er einfach zu ihnen gegangen, hätte beide umarmt und ihnen alles erklärt, aber das ging nicht mehr. Keiner wusste was mit ihm vor einigen Wochen passiert war und er war sich sicher, das es komisch aussehen würde wenn er jetzt zu ihnen gehen würde. Seufzend sah er zu seinen beiden ehemaligen Freunden, bis er eine Bewegung neben sich bemerkte. Vice war seinem Blick gefolgt und hatte sich neben ihn auf die Stufen gesetzt. „Alles Ok bei dir? Wen schaust du denn da die ganze Zeit an?“, fragte dieser und Timethi seufzte kurz auf bevor er sich zu einer Antwort durch rang. „Siehst du den Jungen mit den roten und das Mädchen mit den braunen Haaren? Das sind bzw. waren meine besten Freunde in der Schule. Sie haben mich immer unterstützt, auch beim Kampf gegen Tom im ersten und zweiten Schuljahr und waren seit dem ersten Tag an meiner Seite. Sie hier zu sehen und nicht mit ihnen reden zu können tut weh.“
 

„Sie bedeuten dir wirklich viel oder?“, kam es fragend von Vice und Timethi konnte nur stumm nicken. Ja sie bedeuteten ihn mehr als alles andere. Bevor er allerdings zu einer Antwort ansetzen konnte hörte er hinter sich Schritte und drehte sich um. „Oh musstest ihr lange auf uns warten?“, kam es fragend von Narzissa die zusammen mit Draco und ihrem Mann hinter ihnen stand. „Nein nicht so lange. Können wir dann los?“, kam es von Timethi nachdem er sich von den Stufen erhoben und alle angesehen hatte. Er wollte hier nur noch weg, damit er Ron und Hermine nicht mehr sehen musste. Es tat einfach weh. „Klar also wohin als erstes?“, kam es von Draco als sie langsam die Stufen hinunter gingen. „Jungs gebt mir mal kurz euren Listen“, sprach Lucius und alle händigten ihm diese mit einem fragenden Blick aus. Dieser tippte einmal auf ihre listen und verdoppelte diese, bevor er Ihnen jeweils ihre listen zurück gab. „Ich habe einen Vorschlag: Wir...“ damit deutete er auf Narzissa und sich „... werden eure Schulbücher besorgen und ihr holt alles weitere von der Liste. Wir treffen uns dann in einer Stunde am Eingang der Nokturngasse. Einverstanden?“ „Lucius also wirklich. Ihr wollt euch gegen Toms Anweisung stellen das ihr uns im Auge behalten sollt?“, sagte Vice mit einem glitzern in den Augen und schmunzelnd, zog aber schon Draco und Timethi am arm weiter die Treppen hinunter. Bevor einer der beiden Erwachsenen zu einer Antwort ansetzen konnte rief er ihnen über die Schulter nur noch ein „Bis später dann“, zu, bevor sie nach rechts abbogen und Lucius sowie Narzissa aus ihrem Sichtfeld verschwanden. Erst dann lies er die beiden anderen wieder los. Das sie bei dieser Aktion argwöhnisch von 2 Augenpaaren beobachtet wurden bekamen diese nicht mit. „Wer sind denn die beiden bei Malfoy?“, kam es von der braunhaarigen. „Keine Ahnung. Komm lass uns ihnen folgen“, gab der rothaarige zur Antwort und beide folgten den dreien mit einigem Abstand.
 

„Was sollte das denn jetzt Vice?“ Draco rieb sich über den Arm an dem Vice ihn fest gehalten hatte. „Na komm Draco, bevor sich deine Eltern es noch mal anders überlegen hab ich euch beide lieber geschnappt. Oder wolltest du den ganzen Tag mit deinen Eltern durch die Winkelgasse gehen?“ Augen rollend schüttelte Draco den Kopf und grinste dann Vice an. „Ok du hast gewonnen. Dann lasst uns schnell alles besorgen was auf der Liste steht damit wir das schon einmal hinter uns haben.“ Timethi in die Mitte nehmend liefen die drei die einzelnen Läden ab und holten alles was auf der Liste stand. Vice holte noch ein paar Sachen mehr für Zaubertränke als nötig gewesen wäre und auf Timethis Frage warum bekam er nur die Antwort das er seinen Vorrat zuhause einmal wieder auffüllen müsste. Timethi hielt sich weitestgehend aus den Gesprächen von Vice und Draco heraus. Irgendwie war ihm die Lust vergangen nachdem er Hermine und Ron gesehen hatte. Dazu kam noch das er das Gefühl hatte das ihnen irgendjemand folgen würde, aber jedes mal wenn er über seine Schulter sah, konnte er niemanden entdecken.
 

Als sie sich schließlich mit vielen Taschen voll beladen auf den Weg zur Nokturngasse machten hielt Timethi Vice am Arm fest und flüsterte leise „Vice? Ich hab das Gefühl das uns irgendjemand seit einiger Zeit folgt.“ „Ach ja?“ Vice hob eine Augenbraue und drehte langsam wie zufällig den Kopf nach hinten um über seine Schulter zu sehen. Als auch er nicht genau ausmachen konnte wer ihnen folgte packte er Draco und Timethi am Arm und zog beide in eine Seitengasse. Draco wollte schon Protestieren, aber Vice drückte beide in den Schatten an die Wand, legte einen Finger auf seine Lippen und späte in die Winkelgasse. Draco folgte Vice Blick und dieser verdunkelte sich keine zwei Sekunden später als er Ron und Hermine direkt vor der Gasse in der sie an der Wand gedrückt standen sah. „Mist wo sind sie hin?“, kam es fluchend von Ron der sich genauso wie Hermine suchend umsahen. „Komm weiter, sie können sich ja nicht in Luft aufgelöst haben“, gab Hermine ihm zur Antwort und die beiden liefen weiter. Langsam lies Vice Timethi und Draco wieder los und atmete langsam aus. „Ich glaub wir werden einen Umweg nehmen müssen“, sprach er leise und sah dabei zu den anderen beiden. Timethi war merklich blass geworden und Draco sah immer noch gereizt auf die Stelle an der gerade noch Hermine und Ron standen.
 

Sie warteten noch einen Augenblick bevor Vice das Wort an die beiden richtete. „Kommt ihr zwei. Narzissa und Lucius warten sicherlich schon auf uns“, und mit diesen Worten nahm er Timethi an der Hand und führte ihn durch die Seitenstraßen in Richtung Nokturngasse. Draco folgte den beiden widerwillig und mit finsterer Miene. Am liebsten wäre er hinter Granger und Weasley hinterher, aber er wusste das Vice das nicht tolerieren würde. War ja klar gewesen das sobald die beiden ihn sahen ihnen hinterher spionieren würden. Typisch Gryffindor. Auf dem ganzen Weg sprachen sie kein Wort und Timethi hielt den Kopf gesenkt. Erst als Vice nach Lucius und Narzissa rief hob er vorsichtig den Kopf. „Da seit ihr drei ja endlich. Ist irgend etwas passiert?“, kam es direkt besorgt von Narzissa die sich alle drei genau ansah und ihr Blick an Timethi hängen blieb. Auch Lucius besah sich alle drei und bemerkte sofort die schlechte Laune seines Sohnes und die Blässe von Timethi. „Lasst uns irgendwo hin gehen wo wir ungestört reden können“, sprach Vice mit dunkler stimme und Timethi zuckte unwillkürlich etwas zusammen. „Kommt folgt uns“, kam es direkt von Lucius der Voraus in die Nokturngasse ging wo sie sich in einem Café in die hinterste Ecke setzten. Er bestellte für alle etwas zu trinken und besah sich dann noch einmal die drei Jungs vor sich. „Und jetzt erzählt. Was ist passiert das Timethi aussieht als hätte er einen Geist gesehen.“ „Granger und Weasley sind passiert. Sie haben uns wohl gesehen und sind uns natürlich direkt hinterher“, kam es gereizt von Draco. „Konntet ihr sie abschütteln?“ „Ja. Timethi hat mich darauf aufmerksam gemacht das uns irgendjemand folgen würde. Wer es ist wussten wir nicht. Ich hab Draco und Timethi dann in eine der Seitenstraßen gezogen und da haben die beiden uns aus den Augen verloren. Wir mussten durch die Seitenstraßen zu euch kommen wenn wir nicht wollten, das sie uns wieder über den Weg laufen“, gab Vice zur Antwort. Lucius nickte zu diesen Worten nur und sah kurz zu der Bedienung, die in diesem Moment die bestellten Getränke vor Ihnen auf den Tisch stellte und schnell wieder verschwand.
 

Narzissa die sich neben Timethi gesetzt hatte zog diesen leicht an sich und strich ihm beruhigend über den Rücken. Timethi saß noch immer sehr blass zwischen ihr und Vice. „Wir hätten euch nicht allein gehen lassen sollen“, kam es langsam von Narzissa doch Timethi schüttelte entschieden den Kopf. „Es ist nicht eure schuld. Ich habe die beiden schon bei Gringotts gesehen als wir auf euch gewartet haben. Ich denke sie werden uns dort auch gesehen haben. Da sie Draco verständlicher Weise nicht mögen und sie weder Vice noch mich kennen bzw. mich erkannt haben, was in meinem Fall wohl gut war, wird sie wohl die Neugier gepackt haben. Es ist ja schließlich auch ein offenes Geheimnis das ihr Anhänger von Tom seit und Hermine zählt nicht umsonst zu den besten in unserem Jahrgang und wird sich wohl gedacht haben, das Vice und ich Todesser sind oder so was in der Art“, kam es leise von diesem und alle sahen ihn an. „Ja es ist Glück das sie dich nicht erkannt haben. Wir hätten euch nicht allein los gehen lassen sollen“, kam es nun von Lucius, doch wieder schüttelte Timethi den Kopf. „Auch wenn ihr mit uns gegangen wärt, wären sie uns nach gelaufen. Einfach nur um heraus zu bekommen wer Vice und ich sind“, kam es etwas fester von Timethi zurück und er sah Lucius in die Augen.
 

„Aber...“, wollte Lucius zu einer Erwiderung ansetzen, aber kam nicht weit. „Kein aber Lucius. Ihr hättet dagegen auch nichts tun können! Sie wären uns eh gefolgt. Und jetzt ist das Thema beendet“, schnitt Timethi ihm direkt mit unheilvoll leiser Stimme das Wort ab und erntetet dafür von allen anwesenden ihrer kleinen Gruppe ungläubige Blicke. So wie gerade eben hatte er noch nie mit Ihnen gesprochen und erinnerte alle anwesenden sehr an Tom. „Wie ihr wünscht my Lord“, kam es direkt von Lucius der seinen Kopf leicht neigte. Auch Narzissa und Draco senkten kurz den Kopf bevor sie wieder zu Timethi sahen der sich seine Tasse mit heißem Kakao geschnappt hatte und daran nippte. Er war sauer das sah man ihm an. Sie saßen noch eine weile schweigend da, bis Timethis Stimme die Stille durchbrach. „Lucius es... es tut mir leid. Ich wollte dich nicht so rüde unterbrechen.“ Überrascht sah dieser zu Timethi und schüttelte nur den Kopf. „Du musst dich nicht entschuldigen junger Lord. Ich habe noch einmal über deine Worte nachgedacht und du wirst wohl recht haben. Wenn einer diese beiden kennt dann wohl du. Schließlich wart ihr 3 bis vor den Ferien unzertrennlich“, gab ihm Lucius ruhig zur Antwort. Timethi lächelte zu seinen Worten und sah nun auch wieder etwas entspannter aus.
 

„Dann lasst uns mal los. Schließlich haben wir noch etwas vor uns“, kam es nun auch von Vice, der noch schnell ihre Einkäufe schrumpfte und diese in seiner Umhangtasche verstaute. Lucius winkte die Bedienung zu ihnen, bezahlte noch schnell ihre Getränke und gemeinsam verließen sie das Café. „Und wohin gehen wir nun?“, kam es von Timethi da sie ja schließlich noch Sachen für ihn holen wollten. „Ich kenne hier einen guten Laden in dem wir alles, außer der Umhänge für die Schule bekommen sollten. Narzissa müsste den Laden auch kennen. Lasst uns am besten erst dorthin gehen und ganz zum Schluss noch einmal kurz in die Winkelgasse. Schließlich habe ich dir ja noch eine Überraschung versprochen“, kam es von Vice und über Narzissas Gesicht huschte ein leichtes Lächeln. „Ich glaube ich weiß welchen Laden du meinst Vice“, kam es von dieser und so führte sie die kleine Gruppe durch die Nokturngasse bevor sie vor einem eher unscheinbaren Laden stehen blieb. Vice ging voraus und hielt den anderen die Tür auf die er, als alle eingetreten waren, ins Schloss fallen lies. „Mr und Mrs Malfoy wie schön Sie zu sehen. Und auch der junge Mr Malfoy und Mr Riddle sind heute dabei“, wurden sie von einem älteren Mann begrüßt der aus dem hinteren Teil des Ladens gekommen war. „Hallo Antonio. Schön dich gesund zu sehen“, kam es lächelnd von Narzissa und auch Lucius, Draco und Vice begrüßten diesen freundlich. Nur Timethi blieb neben der Tür stehen und sah den Mann vor sich skeptisch an.
 

„Und wer ist der Junge Mann?“, kam es fragend von Antonio als dieser Timethi neben der Tür entdeckte. „Das mein lieber, ist mein Bruder Timethi“, sprach Vice und winkte Timethi näher heran, der sich langsam von der Wand abstieß und auf seinen Bruder zuging.“Ihr Bruder?“, kam es ungläubig von Antonio der Timethi nun mit großen Augen ansah. „Ja ich bin Timethi Riddle und der jüngste Sohn von Tom Marvolo Riddle und somit der Bruder von Vice“, kam es fest von Timethi der seinen Blick nicht von seinem Gegenüber nahm. Langsam senkte Antonio den Kopf und verbeugte sich tief vor Timethi bevor er leise „Willkommen zurück junger Lord“ flüsterte. Kopf nickend wandte sich Timethi an seine Begleiter, die irritiert zu diesem sahen. „Also echt Timethi, manchmal kannst du einem wirklich Angst machen weißt du das“, kam es von Draco der nur mit dem Kopf schüttelte. „Wie? Warum das denn?“, kam es unschuldig von Timethi was die anderen auch nur mit dem Kopf schütteln lies. „Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen Brüderchen, dass deine Laune sowie deine Stimme von einer Minute auf die andere umschwenken kann? In einem Moment bist du vollkommen normal und unschuldig und im nächsten hast du etwas an dir was keinen daran zweifeln lässt zu welcher Familie du gehörst“, sprach Vice und legte eine Hand auf Timethis Schulter. „Ach echt? Ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht färbt ihr auch einfach nur auf mich ab“, gab Timethi zur Antwort und zuckte mit den Schultern bevor er weiter sprach „Aber können wir jetzt dazu kommen, weshalb wir überhaupt hier sind?“
 

Lächelnd drehte sich Narzissa zu Antonio und lenkte damit die Aufmerksamkeit auf sie. „Antonio wir benötigen für den jungen Timethi komplett neue Kleidung. Und damit meine ich Komplett“, sprach Narzissa Zucker süß und Antonio war sofort dabei Timethi auf einen Hocker zu stellen und ihm seine genauen Maße abzunehmen. Timethi lies die ganze Prozedur über sich ergehen und sah gespannt dabei zu wie Bahnen um Bahnen an div. Stoffen und Farben um ihn herum wirbelten. Ab und an warfen Narzissa, Draco und Vice die ein oder andere Anmerkung was Farben, Schnitte oder Stoffe anging in den Raum, nur Timethi wurde überhaupt nicht angehört. Lucius dagegen hatte sich auf einem der Sessel nieder gelassen und las im Tagespropheten und sah nur ab und zu rüber zu Timethi und den anderen. Seit Timethi nun im Manor war wurde kein Wort über Potter in der Zeitung geschrieben. Kein einziges, was nicht nur Lucius stutzig gemacht hat, sondern auch Tom und Severus. Irgendetwas hatte Dumbeldore gedreht da waren sich alle drei sicher, nur was das wussten sie nicht. Lucius hatte auch die Vermutung das Tom genau aus diesem Grunde sich als Lehrer beworben hatte. Einfach um Dumbeldore selbst im Auge zu behalten und auch ein Auge auf Timethi und Vice zu haben.
 

Nach fast 2 Stunden waren sie dann endlich fertig und Timethi durfte sich wieder bewegen. Dafür hatten sie nun sechs volle Taschen die Vice schrumpfen lies und in seiner anderen Manteltasche verstaute bevor er diese bezahlte. Timethi bekam bei dem Betrag nur große Augen und schluckte. So eine Summe hatte er noch nie ausgegeben und es war noch immer etwas übrig von dem was sie am Morgen bei Gringotts geholt hatten. Timethi hatte schon ein mehr als schlechtes Gewissen weil Vice und Tom soviel Geld für ihn ausgaben und er nichts dazu beisteuern konnte. Jetzt konnte er sich vorstellen wie es Ron immer ging wenn sie gemeinsam durch die Winkelgasse gingen und er nicht alles kaufen konnte was er wollte. Sie verabschiedeten sich noch und verließen dann den Laden. Timethi streckte sich und sah dann zu den anderen. „Und jetzt? Wenn ich ehrlich bin hab ich Hunger.“ „Nicht nur du kleiner. Wir haben allerdings das wichtigste Vergessen: Wie müssen noch einmal in die Winkelgasse nach Olivander. Schließlich hast du noch keinen Zauberstab und deine Umhänge fehlen auch noch“, kam die Antwort von Vice und Lucius sowie Narzissa sahen erstaunt zu Timethi. „Wie du hast keinen Zauberstab? Haben Vice und Tom diesen Vergessen als sie dich holten?“, fragte Narzissa nach und Timethi schüttelte nur traurig den Kopf. Vice und Draco hatte er eingeweiht, aber den Rest noch nicht. „Ich erkläre es euch später ok?“, gab Timethi nur zur Antwort und wollte gerade los gehen Richtung Winkelgasse als Vice ihn noch einmal am Arm packte und fest hielt. Fragend sah der kleinere zu seinem Bruder. „Warte mal kurz Timethi. Narzissa, Lucius würdet ihr mit Timethi nach Olivander gehen? Ich wollte noch kurz die Überraschung für den kleinen mit Draco zusammen abholen“, kam es fragend von Vice. „Bist du sicher das ich euch allein lassen kann? Nachdem was am Morgen passiert ist?“, kam die Gegenfrage von Lucius. Vice zog nur eine Augenbraue nach oben. „Lucius euch beiden wird keiner zu nahe kommen auch wenn Timethi bei euch ist. So blöd werden auch seine alten Freunde nicht sein. Und wenn doch weiß ich das er bei euch in guten Händen ist. Draco und ich kriegen das schon allein hin, falls uns jemand über den Weg läuft den wir kennen“, gab Vice nun doch zur Antwort. „Ist in Ordnung unter einer Bedingung: Ihr beide beeilt euch. Sobald ihr fertig seit kommt ihr nach Olivander haben wir uns verstanden?“, kam es nun von Narzissa und Vice lächelte ihr nur als Antwort zu und packte Draco am Arm um mit ihm voraus zu gehen.
 

Also sie außer Hörweite waren sah Draco Vice fragend an. „Vice warum hast du meine Eltern und Timethi allein zu Olivander geschickt?“, kam es fragend von dem jüngeren und auf Vice Gesicht trat ein kaltes lächeln. „Ganz einfach: zum einem weil ich wirklich Timethis Überraschung noch abholen will ohne das er es vorher sieht und zum anderen: Um was wetten wir das unsere beiden Gryffindors noch hier sind und uns noch immer suchen?“ So langsam verstand Draco was Vice ihm sagen wollte und um seine Mundwinkel spielte ein ebenso kaltes lächeln wie auf Vice seinem Gesicht. Erhobenen Hauptes gingen sie zurück in die Winkelgasse und Vice steuerte direkt 'Qualität für Quidditch' an wo er Draco bat eben draußen auf ihn zu warten. Vice steuerte direkt die Theke an und blieb vor dieser stehen. Der Laden war wie immer brechend voll und er wusste warum er die Sachen schon vorbestellt hatte. Gelangweilt sah er sich im Laden um und entdeckte in der hintersten Ecke etwas, was seine Aufmerksamkeit auf sich zog. //Rote Haare? Ob die zu Harry Freunden gehören?//, schoss es ihm durch den Kopf und sein Gesicht zierte wieder dieses kalte Lächeln. „Kann ich Ihnen helfen?“, wurde er da auch schon von der Bedienung angesprochen, dieser er nun seine Volle Aufmerksamkeit schenkte. Sein lächeln wurde sanfter als er zu ihr sah. „Ja, ich hatte etwas Reserviert. Auf den Namen Riddle“, kam die Antwort von Vice und die Bedienung nickte zu seinen Worten und bat ihn kurz zu warten damit sie alles aus dem Lager holen konnte. „Riddle? Aber das ist doch der Name von du-weißt-schon-wem“, konnte er hinter sich jemanden leise sagen hören und sein lächeln verbreiterte sich noch etwas bevor er sich mit erhobener Augenbraue zu dem Sprecher umdrehte. Hinter ihm standen genau 3 rote Haarschöpfe wovon er einen als den von Timethis Freund wieder erkannte, sowie das braunhaarige Mädchen welches er schon am Morgen gesehen hatte. „Ja Riddle. Habt ihr damit ein Problem?“, kam es fragend von diesem und sah alle vier an bis sein Blick an dem kleinsten Rotschopf und dem Mädchen mit der braunen Lockenmähne hängen blieb. Sein Blick wurde eine Spur kälter. Nur das lächeln blieb wie es war.
 

„Mensch Vice was dauert das denn so lange? Oh ich sehe schon wer dich hier aufhält“, hörte man es durch den Laden rufen bevor irgendjemand zu einer Antwort ansetzen konnte. Draco war es leid gewesen draußen auf seinen Freund zu warten und hatte sich entschlossen nachzusehen warum es so lange dauerte. Auf irgendetwas warten zu müssen war einfach nicht sein Ding. Entschlossen stellte er sich neben seinen Freund und sah die Weasleys und Granger von oben herab an. „Malfoy was willst du denn hier?“, spie Ron ihm entgegen und auf Dracos Gesicht erschien sein übliches Überhebliches Grinsen. „Na die Frage sollte ich wohl eher euch stellen oder? Das ihr euch irgendetwas hier leisten könnt wage ich mal stark zu bezweifeln Weasley“, gab Draco ihm nur gelassen zur Antwort und blickte kurz über seine Schulter. „Vice ich glaube deine Bestellung kommt“, sagte er knapp an Vice gewannt, der sich kurz von den anderen abwandte um diese in Empfang zu nehmen. Er legte einige Goldstücke auf die Theke bevor er sich wieder zu den anderen umdrehte. „Ich habe noch immer keine Antwort auf meine Frage bekommen wenn ich mich nicht irre. Ich glaube ihr habt diese nämlich nicht richtig verstanden, deshalb werde ich mal so nett sein und diese noch einmal stellen: Habt ihr ein Problem mit meinem Namen?“ Der letzte Satz war wie ein Peitschenhieb welcher alle bei jedem Wort zusammen zucken lies. Keiner setzte zu einer Antwort an sondern sie sahen ihn einfach nur stumm zu Vice. „Ach ihr wollt nicht antworten? Auch gut. Ihr solltet, aber auf den kleinen hier und eure weibliche Begleitung“, damit deutete er auf Ron und Hermine „aufpassen. Noch einmal lassen wir uns nicht hinterher spionieren. Und wir möchten ja nicht das ihm oder seiner Freundin etwas passiert oder?“ Mit einem Kopfnicken Richtung Tür deutete er Draco an das er ihm folgen sollte doch weit kam er nicht denn eine Hand schloss sich um seinen Oberarm und hielt ihn an Ort und stelle. „War das eine Drohung?“, kam es prompt von den Zwillingen und Vice drückte Draco kurz das Paket in die Hand bevor er sich blitzschnell umdrehte, sich somit aus dem Griff heraus wand und den Zauberstab gegen die Stirn des Zwillings drückte der ihn fest gehalten hatte. Hermine keuchte erschrocken und riss die Augen auf. Mit so einer Reaktion hatte sie nicht gerechnet.
 

„Fass mich nicht an“, zischte er kalt. „Es war ein Gutgemeinter Ratschlag, aber wenn ihr es als Drohung auffasst ist dies EUER Problem. Zuviel Neugierde kann eben zu Unfällen führen“, kam es weiterhin kalt von Vice der die kleine Gruppe vor sich nicht aus den Augen ließ und den Zauberstab nur noch etwas fester gegen die Stirn seines Gegenübers drückte. „Die Zauberstäbe würde ich auch dort lassen wo sie sind. So gut seit ihr nicht das ihr es schaffen würdet mir auch nur einen Fluch auf den Hals zu hetzen“, sprach er weiter als er die Bewegung der anderen drei sah die nach Ihren Zauberstäben greifen wollten, aber sofort in der Bewegung verharrten. Das alle um ihn herum, mit Ausnahme von Draco, den Atem anhielten bekam er nur am Rande mit. „Ich an eurer Stelle würde ja den Ratschlag annehmen Weasleys. Es ist nicht nett anderen hinterher zu spionieren und wie schon gesagt: Zuviel Neugierde kann zu Unfällen führen und ggf. tödlich enden. Gerade ihr müsstet das Wissen oder nicht Wiesel? Granger?“, kam es spöttisch von Draco der bei den letzten Worten zu Ron und Hermine sah, bevor er das Wort an Vice richtete. „Komm lass uns gehen. Die vier sind es nicht wert und unter unserer Würde.“ Langsam lies Vice seinen Zauberstab wieder sinken und besah alle noch einmal mit einem kalten blick bevor er sich zum Ausgang drehte und mit wehendem Umhang den Laden verließ. Draco folgte Vice ohne noch einmal auf seine Mitschüler zu achten hinaus in die Winkelgasse wo sie direkt den Weg zu Olivander einschlugen und einen Laden voller verängstigter Leute zurück ließen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Waldi_90
2018-08-22T05:30:31+00:00 22.08.2018 07:30
Sehr tolle FF bisher 🤩
Freue mich schon drauf zu erfahren wie es weiter geht. 😁
Liebe Grüße ☀️
Von:  MikaChan88
2018-06-22T12:21:42+00:00 22.06.2018 14:21
Nicht schlecht :)
Hoffe es geht bald weiter

cu,
MikaChan


Zurück