Zum Inhalt der Seite

You can be king - Marauders Time


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.09.2017
abgeschlossen
Deutsch
542 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen
Ich saß im Zug, hab Musik gehört und die Marauders Fanarts auf meinem Handy durchgeschaut. Bei einem Fanart kam mir dann diese Szene in den Sinn und ich musste sie niederschreiben.

Es ist nichts typisch fanfikmäßiges, aber ich mag es dennoch irgendwie und wollte es euch nicht vorenthalten. :3

Ich liebe die Marauders einfach und verbinde so verdammt viel mit ihnen. <3

Ich hoffe, euch gefällt es~

LG

Moons

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 10.08.2017
U: 14.09.2017
Kommentare (2)
542 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CassiopeiaBlack
2017-11-27T09:48:10+00:00 27.11.2017 10:48
WIESO WUSSTE ICH HIER VON NICHTS?!
Was verschweigst mein Adoptivpapa noch vor mir?!?

QwQ
Dieser kleine aber feine OneShot ist so wunderbar.
Es ist eine typische Rumtreiber Aktion. Mitternacht. Die Betten verlassen. Und im Schloß auf Wanderschaft sein.
So typisch. Aber dann auch, während des Dialoges auf dem Dach merkt man sehr gut, dass sie immer noch Kinder sind, Kinder die in diesen Krieg eigentlich gar keine Stellung beziehen wollen. Sondern einfach nur Kinder sein wollen, die fern ab von brutalen Morden und Verrat den Kokon von Freundschaft und zusammen halt aufrecht erhalten möchten.
Und eben in diesen einen Moment der Ruhe und des Friedens unendlich sein wollen.

Aber war mich wirklich am Schluss packt und einen Schauer über den Rücken laufen lässt, ist der letzte Satz von Peter.
Ich meine... viele vergessen gerne dass Peter so voller angst und zweifel ist.
Hach. Ich verzeihe Dir noch mal dass ich diese FF erst jetzt gefunden haben.

Toll geschrieben!
Von:  Snowfaiiry_Doll
2017-09-14T17:49:50+00:00 14.09.2017 19:49
Hallo Moons,

ich muss sagen, der Oneshot ist wirklich toll.

Die Kurzbeschreibung die man in der Liste sieht und der Titel werden dem nicht gerecht. Hat es einen Grund, dass der Titel auf Englisch ist? Ich peesönlich finde es besser, wenn der Titel die gleich Sprache wie der Text hat. Nicht böse sein wegen der Kritik, ist nicht angreifend gemeint =)

Vor allem der Dialog am Anfang hat mich emotional gepackt und das, obwohl ich längere Dialoge meist langweilig oder verwirrend finde. Du schaffst es, dass man dem Dialog folgen kann, ohne zwanghaft Namen zu nennen. Es wirkt sehr natürlich.
Einzig der letzte Satz von Moony hat sich etwas künstlich/gezwungen gelesen. Aber das ist nur mein persönliches empfinden und soll nicht böse klingen =)

Ansonsten war die Stimmung wirklich gelungen und man hat sich gefühlt, als wäre man dabei.

Liebe Grüße

Snow