Zum Inhalt der Seite

Weil Liebe niemals einfach ist

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hogsnews

Hogsnews, Oktober 2o24
 

Vandalen in der Schulbibliothek
 

In der Nacht von gestern auf heute sind Unbekannte in die Schulbücherei eingedrungen und haben die gesamte Abteilung für Muggelkunde zerstört. Alle Bücher, die im Zusammenhang mit Nichtmagiern stehen, wurden mit muggelfeindlichen Parolen oder wüsten Beschimpfungen und Zeichnungen vollgeschmiert, Seiten wurden heraus gerissen oder gar das gesamte Buch vernichtet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf eine Gesamthöhe von etwa 170.000 Galleonen. Da die Bestandsliste der Abteilung ebenfalls entwendet wurde, wird es vermutlich rund ein Jahr dauern, die gesamten Werke, die diesem wüsten Angriff zum Opfer gefallen sind, wieder zu restaurieren oder zu ersetzen. Trotz aller Mühen der Lehrer gibt es noch keine Verdächtigen.

Dieser Vorfall ist ein weiterer in einer langen Reihe von muggel- und muggelstämmigenverachtenden Schandtaten. Erst letzte Woche wurde eine Hufflepuff mit nichtmagischer Abstammung in einem Frosch verwandelt und in einem Aquarium eingeschlossen (wir berichteten). Wie beim gestrigen Vorfall konnten ebenfalls keine Schuldigen gefunden werden. Die Schulleitung vermutete rassistische Hintergründe hinter diesen Geschehnissen und wird zukünftig noch härtere Strafen für solche inakzeptablen Handlungen verhängen. Außerdem soll Muggelkunde künftig zu einem Pflichtfach werden, in dem den Schülern der Umgang mit Muggeln näher gebracht werden soll.

Hogsnews, November 2o24
 

Neuer Slytherinhauslehrer nach tödlicher Kesselexplosion
 

Heute am frühen Morgen wurde der Hauslehrer von Slytherin und Lehrer für Zaubertränke Professor Septimus Serpensium, 65, nach einer furchtbaren Explosion schwerverletzt in einem Kerker aufgefunden. Beim Brauen eines hochentzündlichen Tranks für die Entfernung von magischen Schriftzügen aus einigen Muggelkundebüchern (wir berichteten über die Bücherschändung im Oktober) wurde die Flamme zu heiß und der Kessel zerberstete. Professor Serpensium erlag nur wenige Zeit später seinen Verletzungen. Er war ein sehr beliebter Lehrer und ein wahre Meister seines Faches. Bei seiner Beerdigung nächsten Dienstag um 18 Uhr am Friedhof von Hogsmead kann ihm die letzte Ehre erwiesen werde.

Nach einer ausführlichen Beratung des gesamten Lehrkörpers wurde entschieden, dass unser Professor für Pflege magischer Geschöpfe Quinn Vishous, 28, die Stellung als Hauslehrer von Slytherin übernehmen soll. Sein Büro wird somit aus dem Glockenturm in die Kerker verlegt. Der Posten des Zaubertranklehrers wird ausgeschrieben und bis ein Ersatz gefunden wird, übernimmt ein vom Ministerium entsandter Magier den Posten. Genaueres zu der Neubesetzung ist noch nicht bekannt.

Sowohl die Novemberausgabe der Schulzeitung als auch das Oktoberexemplar lagen aufgeschlagen auf Quinns Tisch. Auf dem neuen Tisch in seinem neuen Büro, das ihm aufgrund seines neuen Postens zugewiesen worden war. Gleich daneben lag ein Brief von Scorpius, in dem er schrieb, dass er mit Quinn gänzlich zufrieden war.

Voll triumphaler Genugtuung ließ er den Blick über die Steinwände schweifen. Über den riesigen Kamin. Und den edlen Holzschreibtisch. Eine verborgene Tür an der Wand neben seinem Schreibtisch führte in sein Privatquartier, bestehend aus einem geräumigen Bad aus silbrig-weißem Marmor, einem Wohnzimmer mit Kamin und schwarzer Ledercouch und einem Schlafzimmer. Mit einem extra großen Himmelbett aus schwerem Holz. Quinn konnte es kaum erwarten das Teil endlich einzuweihen.

Und diese Gelegenheit klopfte gerade an seine Tür.

„Herein.“

Genüsslich lehnte sich der Schwarzhaarige in seinem Stuhl zurück und platzierte seine Füße samt schwarzer Doc Martens auf dem Tisch, als zwei desillusionierte Gestalten eintraten. Erst als die Tür wieder geschlossen war, wurden die beiden lächelnden, blonden Zwillingsschwestern sichtbar. Mit einer Handbewegung deutete Quinn auf die Stühle jenseits der Holzplatte und die beiden nahmen Platz.

„Ich muss sagen, ich bin außerordentlich erfreut, dass diese Aktion ebenso reibungslos abgelaufen ist, wie die in der Bibliothek. Die Lehrer haben tatsächlich keinen Verdacht – eher im Gegenteil. Sie haben einen Gryffindor im Visier: Nathaniel Walker.“

„Na sowas“, grinste eine der beiden bösartig. „Das ist aber ein Zufall. Der Kerl hat mich nämlich in letzter Zeit extrem genervt.“

Quinn lachte leise und musterte die beiden. Sie waren wirklich zwei Goldstücke. Langsam erhob er sich, ging zu den beiden und stellte sich zwischen sie.

„Da habt ihr euch aber eine Belohnung redlich verdient, nicht“, grinste er, während seine Hand von ihren Schultern etwas weiter abwärts wanderte. Als die beiden aufstanden und sich an in rieben als wäre er eine Wunderlampe, dankte er Scorp im Stillen dafür, dass er ihn hierher geschickt hatte. Lehrer zu sein war doch etwas Herrliches.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück