Zum Inhalt der Seite

Versenk Dich

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

„Immer wieder zwingen sie mich dazu“, seufzte Reid und sah wie die letzten Studenten den Vortrags Raum des FBI Gebäudes in Quantico. „Sie zwingen dich doch nicht“, kam es lachend von Rossi während er seine Aktentasche über die Schulterwarf. Reid schenkt ihm nur ein etwas genervten Blick. „Sie wollen doch nur, dass ein Genie zukünftige Genies unterrichtet“, sagte David und setzte sich ihn Richtung der Tür in gang.

Sei Klug, stell dich Dumm wurde mir immer geraten“, die Stimme einer jungen Frau ließ die beiden Männer zusammen schrecken. Reid sah ertappt zur Tür während die junge Frau ihn breit an grinste.

Sie trug ein auffallend orangen Pullover, darunter kam Kragen, Ärmel und Saum einer weißen Bluse hervor. Reid war aus dem Konzept gebracht und sah wie ihre schlanken Beine in der hautengen, schwarzen Jeans auf sie zuschreitet. Die weißen Sneaker quietschten etwas über dem Plastikboden des Raumes.

„Emma“, kam es überrascht von Rossi. „David“, erwidert sie seine freudig Umarmung. „Wieso hast du nicht geschrieben das du in Quantico bist, Kleines“, Rossi ließ von der junge Frau ab. „Überraschung“, grinste sie darauf.

„Du siehst gut“, musste er feststellen, etwas das Reid schon im erste Moment aufgefallen war. „Danke, dir bekommt der ,Ruhestand‘ aber auch gut“, lachte sie und zwinkerte ihm kurz zu.

Reid räusperte sich kurz und warf sein Tasche über. „Oh, ja entschuldig Ried“, kam es nun von Rossi. „Das ist...“, begann er unterbracht die jung Frau ihn doch. „Dr. Spencer Reid“. „Sie haben von mir gehört?“, fragte Reid etwas überrascht. „Nein, ich habe den Studentenplan gelesen“, lachte sie und hob den Flyer hoch, in dem alle Kurse verzeichnet waren. „Aber das Team um Aaron Hotchner und David Rossi ist ja im ganzen Land bekannt“, lächelte sie.

„Und mit wem... hab ich das vergnügen?“, fragte er unsicher und räusperte sich kurz. „Agent Emma Green“, stellte Rossi sie nun vor. „Freut mich“, kam es von Reid, der jedoch keine an stallte machte ihr die Hand zureichen. Sie zuckte darauf hin kurz mit den Schulter und grinste ihn nur an.

„Sie arbeiten auch fürs FBI?“, fragte er und sie nickte. „Ich bin auch beim BAU, Verbrechensanalyse“, erklärte sie und verschränkte die Arme vor der Brust.

„Aber was machst du hier?“, fragte nun Rossi, der anscheinend sehr überrascht war über ihren Aufenthalt in Quantico. „Ich hab morgen einen Termin bei Section Chief“, erklärte sie und grinste nun Rossi an während sie sich eine ihre schulterlangen blonden Strähnen hinters Ohr klemmte.

Lag es an diesen grellen Pullover oder an ihrem sonnigen gemüht, das sich der Raum mit angenehmer wärme füllte. Reid zog etwas ans einer Krawatte. „Und ich wollte mal bei Dad vorbei schauen“, fügte sie hinzu.

„Emma?“, ein andere Frau streckte nur kurz den Kopf in der leeren Lehrraum. „Ich komme“, sagte Emma und sah zu David. „Morgen zum Mittagessen?“, fragte er und sie grinste. „Wie könnte ich da ,Nein‘ sagen“, grinste sie und drückte dem älteren Agent einen Kuss auf die Wange. „Hat mich gefreut, Dr. Ried“, sie winkte ihm kurz zu. „Ich komm dich im Büro abholen“, rief sie Rossi zu während sie den Raum verließ und sich wie Spencer feststellte zu Freundinnen zurück gesellte die anscheinend schon auf sie gewartet hatten.

„Sie ist eine talentierte junge Frau, lebt nur für meinen Geschmack zu gerne in Hotels“, lachte Rossi als er sah wie Emma, mit einem Trolli das Gebäude des FBI verließ. „Du kennst sie von einem Fall?“, fragte Reid und versucht beiläufig zu klingen, was Rossi ein grinsen aufs Gesicht zauberte. „Könnte man so sagen“, kam es nur von David und Reid nickte kurz.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück