Zum Inhalt der Seite

Ich will nur Dich!

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Gekränkter Stolz

Die Kirchenglocken läuteten und aus der Orgel erklang die allseits bekannte und traditionelle Melodie. Die große Tür öffnete sich und Nojiko schritt langsam zum Altar, an dem Ace geduldig auf seine Zukünftige wartete. Alle Gäste erhoben sich und beobachteten Nojiko, die mit Tränen in den Augen und einem glücklichen Lächeln im Gesicht Ace immer näher kam. Auch Nami, die ihren Platz vorne am Altar als Trauzeugin eingenommen hatte, und Robin, die in der ersten Reihe neben Zorro und Sanji saß, ließen ihren Freudentränen freien Lauf. Bewundert sahen sie Nojiko an, die ihren Traum, ihren Mann fürs Leben zu finden, bereits verwirklicht hatte...
 

Die Zeremonie dauerte ca. eine Stunde. Sie war schön und insbesondere sehr romantisch. Nachdem alle Gäste das Brautpaar mit Glückwünschen und Geschenken überhäuft hatten, machten sich alle auf in den großen Festsaal, nicht weit entfernt von der Kirche. Dort gab es zu allererst einen kleinen Sektempfang, während Nojiko und Ace noch draußen im Park das Brautpaar-Shooting absolvierten.

Gemeinsam liefen Nami und Sanji sowie Robin und Zorro zu ihrem Tisch, an dem bereits Lysop, Kaya und Ruffy Platz genommen hatten. Freudig begrüßten sie erneut einander, fiel die Begrüßung vor der Trauung und während der Beglückwünschung des Brautpaares eher mau aus. Anschließend setzten sich alle auf ihren Platz und gaben dem Kellner ihre Bestellung auf.

Nami sah sich im Saal um. An einer Stelle verharrte sie und riss die Augen auf. Unauffällig stupste Nami Robin, die rechts neben ihr saß, in die Seite, um so ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Fragend drehte Robin ihren Kopf zu Nami und folgte sogleich ihrem Blick. "Der hat mir gerade noch gefehlt!" murmelte Robin und blickte direkt auf Law, der am anderen Ende des Saales an einem Tisch saß und sich angeregt mit einer Frau unterhielt. "Kriegst du das hin?" flüsterte Nami und blickte besorgt zu Robin. "Ich schon!" war Robins knappe Antwort und widmete sich ihrem gerade servierten Wein. Sanji, der Namis Blick ebenfalls bemerkt hatte, blickte hinüber zu Law. Anschließend sah er unbemerkt rüber zu Zorro, der, seinen angespannten Kieferknochen zu urteilen, Law ebenfalls entdeckt hatte. Sanji warf ihm sodann einen wissenden Blick zu und schüttelte unauffällig leicht den Kopf, um ihm so zu signalisieren, dass er sich beruhigen solle, woraufhin nur ein knappes Nicken seitens Zorro folgte. Entspannt widmete er sich sodann wieder seinem Bier und beobachtete Lysop und Kaya, die frisch verliebt aneinander klebten. "Wie süß ihr doch seid!" schwärmte Nami, die die beiden Turteltauben ebenfalls die ganze Zeit über im Auge hatte. Lysop lief auf der Stelle rot an und murmelte unverständliches Zeug, während Kaya verlegen lächelte und sich bedankte. Ruffy klopfte Lysop laut lachend auf den Rücken. "Lysop ist verliebt, Lysop ist verliebt!" sang er laut und Lysops Kopf gleichte nunmehr einer Tomate. Beschämt stieß er Ruffy seinen Ellenbogen in die Seite. "Halt doch die Klappe, du Idiot!" meckerte Lysop seinen besten Freund an und betete, dass sich der Boden unter ihm auftat, um darin versinken zu können. "Lass dich nicht ärgern, Langnase! Ihr seid echt ein süßes Paar!" kicherte Robin. "Der Bengel muss erstmal erwachsen werden!" sagte Zorro stumpf und deutete mit dem Kopf auf Ruffy, während er sich einen großen Schluck aus seinem Bierglas genehmigte. "Ich hab soooo Hunger!" jammerte Ruffy und ignorierte gänzlich die Aussagen seiner Freunde, die nur fassungslos den Kopf schüttelten.
 

Im gleichen Augenblick kehrten Nojiko und Ace von ihrem Brautpaar-Shooting zurück. Nachdem die beiden anschließend noch eine kurze Dankesrede an die Hochzeitsgesellschaft richteten, eröffneten sie das Buffet. Ruffy sprang unvermittelt auf. "Juhuuuu!" schrie er und rannte los. "Hey mach mal halblang! Die anderen wollen auch noch was!" rief ihm Lysop hinterher und folgte seinem Freund. "Kindsköpfe!" kommentierte Zorro das Verhalten der beiden und grinste schief. "Lass uns auch gehen! Ich habe echt hunger!" sagte Nami zu Robin. Robin nickte und stand sogleich auf, um mit Nami das Buffet aufzusuchen. Als die beiden den Tisch verließen, rutschte Sanji auf und setzte sich neben Zorro. "Was ist los mit dir, alter? Du musst mehr Initiative zeigen!" zeigte Sanji Zorro auf. "Ruhig Brauner, der Abend ist doch noch nicht zu Ende!" erwiderte Zorro und trank einen Schluck aus seinem Bierglas. Sanji sah zum anderen Ende des Saales. "Ich meine ja nur... Vielleicht kommt dir ja auch jemand zuvor!" sagte Sanji, den Blick noch immer auf das andere Ende des Saales gerichtet. Fragend sah Zorro zu Sanji. Augenblicklich drehte er seinen Kopf in die Richtung, in die Sanji gerade starrte und erblickte Law, der sich ebenfalls auf dem Weg zum Buffet machte, seine Augen dabei auf Robins Po fixiert, lief diese mit Nami nur wenige Meter vor ihm. "Das schafft er kein zweites Mal!" zischte er, erhob sich abrupt von seinem Stuhl und begab sich ebenfalls in Richtung Buffet.
 

"Wie er dir immer heimliche Blicke zu wirft! Total süß!" flüsterte Nami Robin zu und kicherte. "Tut er das?" fragte Robin leise zurück und freute sich innerlich wie ein Teenager über Namis Worte. "Klar, unentwegt! Glaub mir! Zorro steht total auf dich!" antwortete Nami wiederum leise. "Meinst du wirklich?" fragte Robin voller Hoffnung. "Auf jeden Fall!" erwiderte Nami und kicherte leise. Auch Robin kicherte mit, war die Hoffnung, Zorro könnte auf sie stehen, wieder erwacht. "Was gibt es denn da zu kichern?". Robin zuckte zusammen und hielt den Atem an. Diese dunkle Stimme, die sie dicht hinter sich vernahm, ließ sie erstarren. "Hey Babe! Na hast du mich vermisst?" ertönte erneut die Stimme. "Nein!" antworte Robin kalt, ohne sich umzudrehen, wusste sie ohnehin, wer dort hinter ihr stand. Nami verzog angewidert das Gesicht, als sie Law erblickte. Dieser trat nun noch näher an Robin heran, so dass sie seinen Atem im Nacken spürte. "Lass mich in Ruhe Law!" sagte Robin unverblümt und entfernte sich einen Schritt von ihm. "Freust du dich etwa nicht, mich wieder zu sehen?!" fragte er, ging erneut auf sie zu und legte ihr seine Hand auf die Hüfte, während Robin wütend die Zähne zusammenbiss.. "Law bitte! Robin hat dich gebeten, sie in Ruhe zu lassen!" redete Nami ruhig auf ihn ein, um die Situation zu entschärfen. Law hingegen grinste nur süffisant und ließ seine Hand weiter auf Robins Po hinunterwandern. Robin schluckte und schloss kurz die Augen, musste sie sich in diesem Moment wirklich zusammenreißen, ihm keine Ohrfeige zu verpassen. "Wenn du deine Hand behalten willst, solltest du sie lieber dort weg nehmen!" vernahm Robin sodann eine ihr wohl bekannte dunkle, raue Stimme. Zorro, der das Schauspiel beobachtet hatte, trat nun neben Law und umklammerte fest dessen Oberarm. Überrascht drehten sich Robin und Nami zu den beiden um. Law und Zorro standen sich unmittelbar gegenüber und sahen sich finster an. "Was willst du denn hier, du Clown?" zischte Law und riss sich von Zorro los. "Sicher gehen, dass du meiner Begleitung nicht auf die Pelle rückst! Und jetzt zieh Leine du Affe!" knurrte Zorro und stellte sich neben Robin. Sanft legte er ihr seine Hand auf die Schulter und warf Law einen warnenden Blick zu. "Alles ok?" fragte er sodann an Robin gewandt, woraufhin sie nur beeindruckt nickte. "Ihr Zwei?" fragte Law überrascht und lachte laut. "Gut...! Bitte! ... Aufgewärmt schmeckt eh nur Gulasch!" tönte er arrogant grinsend, drehte sich um und entfernte sich von den anderen. Zorro ballte seine Hände zu Fäusten und wollte ihm gerade hinterher, als Robins Hände seinen Oberarm umklammerten. "Lass ihn! Er ist es nicht wert!" erklärte Robin und zog Zorro zurück. "Ich lasse nicht zu, dass er so abfällig über dich redet!" knurrte er. "Das ist nur sein gekränkter Stolz!" erwiderte Robin und ließ Zorros Arm los. "Danke für deine Hilfe! Das war sehr süß!" bedankte Robin sich sanft lächelnd und war insgeheim erleichtert, dass die Situation nicht eskaliert war. Zorro nickte nur knapp und begab sich zurück zum Tisch, an dem Sanji schon gespannt wartete, ließ es sich aber nicht nehmen, Law auf dem Weg dorthin einen vernichtenden Blick zu zu werfen. "Was war los?" fragte Sanji neugierig, nachdem Zorro zum Tisch zurückgekehrt war und dessen Blick gegenüber Law mitbekam. "Er hat Robin an den Arsch gepackt!" zischte er wütend, so dass nun auch Lysop und Kaya auf ihn aufmerksam wurden, während Ruffy völlig geistesabwesend sein Essen in sich hinein schaufelte. "Wer?" fragte Kaya entsetzt. "Law, Robins Ex!" erklärte Zorro und verzog angewidert sein Gesicht, als er seinen Namen aussprach. "Ihr Ex-Freund ist hier?" fragte sie verwundert, kannte sie Law schließlich nur aus Erzählungen und wusste nicht, wie dieser aussah und das er auch eingeladen war. "Ja leider! Ace und er sind gute Freunde! Hab es auch erst heute erfahren, dass er eingeladen ist!" erklärte Sanji. "Was für ein Schmutzfink!" machte Kaya ihrem Ärger anschließend Luft, gehörte so etwas schließlich nicht auf eine Hochzeit. "Und was hast du gemacht?" fragte Sanji an Zorro gewandt. "Ich sagte ihm, er solle seine Hand lieber dort wegnehmen, wenn er sie behalten wolle!" antwortete Zorro unvermittelt und genehmigte sich abermals einen großen Schluck aus seinem Bierglas. Sanji lachte laut. "Das schien ihn beeindruckt zu haben! Er ist ziemlich angepisst zu seinem Tisch zurückgelaufen!" erzählte Sanji und klopfte Zorro anerkennend auf die Schulter. "Da soll er für den Rest des Abends auch ruhig bleiben!" gab Zorro als Antwort und richtete seinen Blick wieder in die Richtung, in der es zum Buffet ging.
 

"Oh mein Gott, wie peinlich!" kam es peinlich berührt von Robin. Nami sah ungläubig zu ihrer Freundin rüber. "Peinlich?" wiederholte sie verständnislos. "Robin! Das war einfach nur total süß, wie Zorro dich verteidigt hat!" stellte sie unmissverständlich fest und stellte sich mit einem Teller vor den Vorspeisentisch. "Wenn das kein Beweis dafür ist, dass er auf dich steht, dann weiß ich auch nicht!" fügte sie grinsend hinzu und zwinkerte Robin zu. Innerlich freute sich Robin natürlich riesig darüber, dass Zorro sie verteidigte, allerdings war ihr die ganze Situation ziemlich peinlich, hatten nämlich auch andere Gäste den Vorfall mitbekommen, die sie nun immer wieder neugierig anguckten. "Das hätte trotzdem nicht sein müssen! Es ist schließlich Nojikos Hochzeit! Ich hätte Law etwas mehr Zurückhaltung zugetraut! Nach allem, was zwischen uns vorgefallen ist, versucht er noch immer, mich fertig zu machen! Dabei war er es doch, der sich in fremden Laken gewälzt hat!" gab Robin sauer und zugleich enttäuscht von sich. "Mir ist der Appetit vergangen!" fügte Robin gereizt hinzu und wartete auf Nami, die gerade dabei war, sich kleine Vorspeisen auf ihren Teller zu legen. "Ach komm schon Süße! Lass dich von diesem Idioten bloß nicht runterziehen!" versuchte Nami ihre beste Freundin aufzumuntern. "Komm, wir trinken uns einen!" fügte Nami lächelnd hinzu, nahm ihren Teller und hakte sich bei Robin unter, um anschließend mit ihr an den Tisch zurück zu kehren...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Stoechbiene
2017-04-18T17:44:35+00:00 18.04.2017 19:44
Ich musste beim Lesen total lachen. Erstens, weil Zorro's unverblümte Art von dir gut in Szene gesetzt wurde und er deine vorher beschriebene Situation in einem prägnanten Satz einfach raushaute und zweitens, weil wir zum Abendbrot gewärmtes Gulasch gegessen haben. Und hey, gewärmt schmeckt es echt noch besser ;)

Bin gespannt, was noch passiert.


Zurück