Zum Inhalt der Seite

Campshenanigans

Tanaka x Tora | Bokuto x Kuroo x Kasamatsu | Kiyoko x Yachi (und andere)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Part I - Tanaka

»Oi, Cityboy, wir kommen nach Tokyo!!!!!«
 

Ryu schickte die Nachricht mit einem breiten Grinsen im Gesicht ab. Er war sich zwar nicht sicher, wieso genau es hilfreich sein sollte, wenn sie mit ein paar arroganten Basketballern trainierten, aber es war Kiyoko-sans Idee gewesen und Ryu würde sie nicht hinterfragen. Und wenn er es richtig verstanden hatte, dann würden abgesehen von den Managerinnen von Fukurodani sogar noch zwei andere Mädchen an dem Camp teilnehmen.
 

Ryu lachte zufrieden bei dem Gedanken an einem kleinen Harem aus hübschen Mädchen, das ihn für seine kraftvollen Schmetterbälle bewunderte.
 

»Hey, Ryu, was gibt’s zu lachen?«
 

Ein spitzer Ellbogen bohrte sich in seine Rippen und sorgte dafür, dass er zwei Schritte zur Seite stolperte. Noya hatte sich unbemerkt angeschlichen und grinste ihm von unten herauf zu.
 

»Ich hab an all die hübschen Mädchen gedacht, die beim Camp sein werden«, erklärte Ryu verschwörerisch und Noya lachte laut und rieb die Hände aneinander. Dann wurde er schlagartig ernst.
 

»Wir müssen unbedingt verhindern, dass irgendwelche Basketballrüpel sich an Kiyoko-san ranmachen«, sagte er und Ryu nickte. Er schlug die rechte Faust in die linke Handfläche.
 

»Tora hilft uns sicher dabei«, brummte er. Sie nickten sich zu. Kein zwei Meter großer Basketballer würde eine Hand an Kiyoko-san legen, soviel stand fest. Sein Handy vibrierte und Ryu warf einen Blick darauf.
 

»Yesssss! Wir werden den Basketballern zeigen wo der Hammer hängt!!!!«
 

»Auf jeden Fall! Kiyoko-san kommt auch mit und wir müssen sie vor diesen Rüpeln verteidigen!«
 

»Da kannst du drauf wetten!!«
 

Ryu steckte sein Handy zurück in die Hosentasche. Er erinnerte sich daran, dass Daichi ihm gesagt hatte, dass es nicht nötig war, in jeder Nachricht mindestens drei Ausrufezeichen zu verwenden, aber Ryu hatte relativ schnell festgestellt, dass er nicht der einzige war, der Nachrichten mit enthusiastischen Ausrufezeichen beendete.
 

Ryu freute sich darauf, Tora wiederzusehen. Nicht, dass er das laut zugeben würde, schließlich handelte es sich bei Tora um einen würdigen Rivalen. Aber es war nun einmal so, dass man eine Rivalität schlecht ausleben konnte, wenn man sich so selten sah und Ryu war einfach erpicht darauf, Tora einmal wieder so viele Schmetterbälle wie möglich um die Ohren zu hauen.
 

»Kommst du morgen früher zum Training, Ryu? Ich will noch mehr üben, euch zuzuspielen«, sagte Noya neben ihm und Ryu grinste ihn an. Er nickte.
 

»Klar. Und dann machen wir sie allesamt platt!«
 

Laut darüber philosophierend, wie sie es den verschiedenen Mannschaften zeigen wollten und wie man den Basketballern zeigen konnte, wo der Hammer hing, machten sie sich auf den Weg zur Sporthalle. Tanaka konnte es kaum noch erwarten. Es waren noch ganze fünf Wochen, bis sie nach Tokyo fuhren und wenn es nach ihm ging, konnten die Sommerferien gar nicht früh genug kommen.
 

Seine Freude wurde ein wenig von Takeda-sensei gedämpft, der sie daran erinnerte, dass sie all ihre Prüfungen bestehen mussten, da es ihnen ansonsten nicht gestattet war, an dem Trainingscamp teilzunehmen. Ryu musste sich nicht zu seinem besten Freund umsehen, um zu wissen, dass auch Noya der Schweiß auf der Stirn stand. Das hieß büffeln, büffeln, büffeln.
 

Ryu hasste büffeln.
 

Er konnte förmlich spüren, wie Ennoshitas strenger Blick sich in seinen Hinterkopf bohrte und ihm eine telepathische Nachricht übermittelte, dass er schon dafür sorgen würde, dass Ryu und Noya ihre Prüfungen bestehen konnten. Ryu schluckte und warf Noya einen Blick zu. Noyas Augen waren zu einem Paar panischer Murmeln geweitet und starrten zurück.
 

»Das bedeutet wieder Nachhilfe für unsere üblichen Verdächtigen«, ertönte Tsukishimas gehässige Stimme irgendwo links von ihnen und Ryu hatte nicht übel Lust, ihm das Grinsen vom Gesicht zu prügeln. Hinata und Kageyama waren zu einem kleinen kläglichen Häufchen zusammen gesackt. Nach ihrer letzten Nachhilfesession hatten sich all ihre Noten nicht wirklich verbessert, auch wenn Yachi-san bei Kageyama und Hinata alles gegeben hatte, um ihnen zur Seite zu stehen. Jetzt standen wieder die Prüfungen an und alles ging von vorne los.
 

»Am besten fangen wir gleich heute nach dem Training an«, sagte Ennoshita hinter Ryu und Noya und Ryu spürte eine Hand auf seine Schulter, die zu sagen schien »und wehe ihr strengt euch nicht an!«. Er schluckte.
 

»Wir begeben uns in deine fähigen Hände, Chikara«, sagte Noya heiser und Ryu nickte zustimmend.
 

»Ihr habt auch keine andere Wahl«, erwiderte Ennoshita und Ryu konnte förmlich hören, wie er die Augen verdrehte.
 

Während des Trainings versuchte Ryu nicht allzu sehr darüber nachzudenken, dass er nachher noch mit Noya und Ennoshita würde pauken müssen, bis er abends wie eine schlammige Pfütze ins Bett sickerte. Und morgen ging alles wieder von vorne los.
 

»Wenn ich meine Prüfungen nicht bestehe, kann ich nicht mitkommen«, tippte er in sein Handy und schickte die Nachricht ab. Die Antwort kam prompt.
 

»Dann sieh zu, dass du nirgendwo durchfällst!!!!!«
 

Er musste angesichts all der Ausrufezeichen grinsen.
 

»Klaro!!! Ich lass mich doch nicht von so ein paar Klausuren in die Knie zwingen!!!!«
 

»JAWOHL!!!! Diese Klausuren sind Punks, die ordentlich aufs Maul brauchen!!!!«
 

Ryu lachte und steckte sein Handy wieder in die Hosentasche und machte sich zusammen mit Noya und Ennoshita auf den Weg zu sich nach Hause, wo Saeko sicherlich ihren Fortschritt überwachen und ihnen brettharte Kekse servieren würde. Ah, er liebte seine Schwester.
 

Es vibrierte in seiner Hosentasche.
 

»Du schaffst das, Ryu!!! Ich glaub an dich!!!!«
 

Ryu blinzelte und zog ein wenig den Kopf ein, als sich eine sehr zufriedene Wärme in ihm ausbreitete. Er steckte das Handy hastig wieder weg und versuchte sich mit Gedanken an den kommenden Englischtest abzulenken.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kim_Seokjin
2017-04-05T20:50:56+00:00 05.04.2017 22:50
Meine Güte, jetzt hänge ich doch total hinterher, was meine Kommentare angeht. Entschuldige! >-<" Du darfst mich gerne anhauen.
Aber zurück zu Tanaka! Ich muss immer wieder grinsen, wenn ich das Kapitel lese. Ich liebe seinen Enthusiasmus und die vielen Ausrufezeichen in seinen Nachrichten. Daichi versteht das nicht, auch wenn ich ihn gerne habe. Und natürlich geht es nur im die Rivalität zwischen ihm und Tora. :'D Sehr schön!
Ennoshita möchte ich auch nicht in meinen Nacken haben, wenn es um das Lernen geht. Argh! Ich würde nur allein bei den Blicken im Nacken wahrscheinlich zusammen zucken. Haha!
Den letzten Abschnitt mag ich am Allerliebsten in diesem Kapitel. So süß! <3


Zurück