Zum Inhalt der Seite

Be a Star (Der Traum ein Star zu sein)

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Be a Star (Der Traum ein Star zu sein)
 

Yuuki Kimomoto war ein eigentlich ganz durchschnittliches Mädchen, aber wenn sie auf der Bühne stand war sie einzigartig. Ihre Auftritte bei Schulveranstaltungen waren immer die best besuchtesten. Yuuki aber wollte mehr! Sie träumte davon mit ihren Idolen auf einer Bühne zu stehen (Yuuki war ein großer W-inds und FLAME-Fan). Sie träumte davon in großen Hallen zu singen, um die Welt zu reisen und schöne Kleider zu tragen. Sie ahnte nicht das sie ihrem Traum näher war, als jemals zu vor.

Yuuki und ihre beste Freundin, saßen bei Yuuki zu Hause auf dem Sofa und schauten sich Factory Generation an. Yuuki streckte sich und gähnte: "Wen die Werbung anfängt, hol ich uns ein paar Chips o.K.? Und wen die Sendung zu Ende ist, machen wir Hausaufgaben. Einverstanden?" Kaoru nickte und sah gebannt auf den Fernseher. Sie beobachtete Yusuke Izaki gerade, wie er Yu Kitamura ärgerte, als der Werbejingel loslief. Yuuki stand auf um in die Küche zu gehen. Doch plötzlich blieb sie stehen. "Kaoru mach doch bitte mal den Fernseher etwas lauter," bat Yuuki ihre beste Freundin. Kaoru griff nach der Fernbedienung und drehte den Fernseher lauter. Der Sprecher rief gerade dazu auf, sich für das große Gesangscasting in der Koji-Nanjo-Halle zu bewerben. Bilder von jungen zukünftigen Stars wurden gezeigt. "Gib mir mal schnell einen Stift, da muss ich hin!" rief Yuuki aufgeregt. Kaoru reichte ihr einen Stift. Der Sprecher erklärte gerade wo man sich bewerben konnte und nannte eine Internetadresse. Yuuki schrieb sie sich kurzer Hand, auf die Hand. Sie war so aufgeregt, das sie sich gar nicht erst wieder hinsetzte, um ihre Lieblingsserie zu Ende zu schauen, sondern lief schnurstracks in ihr Zimmer und schaltete den PC an. Die Chips hatte Yuuki längst vergessen.

Kaoru saß im Wohnzimmer und fühlte sich wie ein begossener Pudel. Sie seufzte und stand auf, um Yuuki in ihr Zimmer zu folgen. Diese saß schon längst an ihrem PC und füllte das Bewerbungsformular aus. Kaoru nahm sich einen Stuhl und setzte sich neben Yuuki, um ihr zu zusehen. Yuuki grübelte gerade welche Lieder sie singen sollte. Aber ihr fiel irgendwie nichts besonderes und passendes ein. Schließlich fragte sie Kaoru: "Was soll ich singen? Mir fällt nichts passendes ein?" Kaoru überlegte kurz, und sagte schließlich: "Sing doch Feel und Killing me softly. Das passt beides zu deiner Stimme. So weit ich weiß, musst du zwei englische Lieder singen, oder?" "Hey das ist eine super coole Idee, von dir Kaoru. Wenn ich dich nicht hätte." Yuuki strahlte Kaoru an und umarmte sie. "Schon o.K., das mach ich doch gern," murmelte Kaoru etwas verlegen. Yuuki drehte sich wieder zu ihrem PC um und schrieb das Formular fertig. Dann schickte es sie ab. "So das wäre erledigt. Morgen oder übermorgen müsste ich Bescheid bekommen. Ich bin ja schon so gespannt, ob ich eingeladen werde!" Leicht übermütig hüpfte sie in ihrem Zimmer herum. Kaoru sah sie an und schüttelte nur den Kopf. "Natürlich wirst du genommen," meinte sie zuversichtlich.

Wenig später stand sah Kaoru auf die Uhr und schreckte von ihrem Stuhl hoch: "Ach du meine Güte! Ich sollte schon längst daheim sein! Wir sehen uns morgen! Hab dich lieb. Bis dann!" Sprachs und rannte die Treppe hinunter. Yuuki stand etwas perplex an der Tür ihres Zimmers. Dann entschloß sie sich schließlich, ein bisschen die beiden Lieder zu üben, die sie singen wollte. Yuuki ging zu ihrem CD-Schrank. Er enthielt einige musikalische Raritäten. Darauf war sie sehr stolz. Mit ein paar geübten Handgriffen und Blicken, hatte sie wenige Minuten die CD's gefunden die sie suchte. Sie nahm eine der CD's aus der Hülle und legte sie in ihre Anlage und drückte die Play- Taste. Wenige Sekunden später drang die Musik aus den Lautsprechern und Yuuki begann zu singen: "Killing me softly with his Songs..." Sie sang mit solch einer Hingabe und solch einem Flair, das dem Zuhörer die Haare zu Berge standen. Ihre soulige Stimme klang durch das ganze Haus. Yuuki bemerkte nicht, das ihre Mutter in der Tür stand und ihrer Tochter zuhörte. Aya traute sich gar nicht etwas zu sagen, also wartete sie bis das Lied zu Ende war. Dann fragte sie: "Yuuki, kommst du zum Abendessen?" "Klar! Moment noch, ich mach schnell die Anlage aus," antwortete Yuuki und ging zu ihrer Musikanlage und schaltete sie aus. Dann folgte sie ihrer Mutter nach unten in die Küche. Kurze Zeit später saß Yuuki mit ihrer Familie am Esstisch und erzählte ihnen davon das sie am Casting teilnehmen wollte. "Ja aber, warum übst du dann heute schon, wenn du noch gar nicht weißt ob du eingeladen wirst?" fragte Yuukis Vater seine Tochter. Darauf antwortete Yuuki aufgeregt: "Ich will optimal vorbereitet sein Dad. Deswegen nehme ich die beiden Songs auch morgen mit in den Gesangsunterricht und arbeite sie mit Misato durch. Das Casting ist doch schon nächste Woche." Der Vater sah seine Tochter an, die ihn mit leuchtenden Augen ansah, an und musste lächeln. "Du weißt das wir dich immer voll und ganz unterstützen, egal was passiert? Ja Yuuki?" "Das weiß ich Dad," antwortete Yuuki dankbar. Dann aß sie fertig und stand auf. "Wenn ihr mich entschuldigt, ich möchte noch etwas üben." Yuuki verbeugte sich und ging auf ihr Zimmer.

Wenige Minuten später konnten die Eltern und ihr kleiner Bruder Yuuki's wundervolle Stimme wieder hören.

Am nächsten Morgen klingelte der Wecker von Yuuki früher als sonst. Schlaftrunken tastete sie nach dem Wecker und schaltete ihn aus. Die Schule wartete auf Yuuki. Gähnend und streckend erhob sie sich aus dem Bett und tapste ins Bad. Auf dem Weg dorthin schaute sie auf den Kalender. Morgen! Ja morgen war es soweit. Der Tag des Castings!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LittleOwlet
2007-06-03T12:39:06+00:00 03.06.2007 14:39
Ich hab grade das erste Kapitel gelesen. Der Stil ist nicht schlecht (wenn man von ein paar Wortwiederholungen und Rechtschreib-/Grammatikfehlern absieht) und der Anfang, also die ersten paar Sätze, haben mich neugierig gemacht. Aber die ganze Vorgeschichte zieht sich hin... So detailreich muss es eigentlicht gar nicht sein, finde ich.

viele liebe Grüße,
Terry ^^


Zurück