Zum Inhalt der Seite

Ihr Leben in der Einsamkeit

~Prolog~
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

~Prolog~

~Prolog~
 

Wenn Mimi eins hasste, dann war es ihr Zimmer aufzuräumen und nebenbei gleich noch ein paar Sachen auszusortieren. Sie war einfach nicht der Typ Mensch, der sich leicht von Dingen trennen konnte. Für sie war es immer so, als würde sie sich auch bisschen von ihrer Vergangenheit trennen. Aber von der Vergangenheit konnte man sich nicht wirklich trennen, denn die Vergangenheit hatte sie geprägt, hatte sie zu dem Menschen gemacht der sie heute war.
 

Trotzdem hatte sie sich heute morgen dazu überwunden, endlich mal wieder auszumisten und Dinge, an die sie nicht mehr hing, endlich weg zu schmeißen. Sie hatte sich sogar vorgenommen ihre Schubfächer mal wieder auszumisten. Viel zu oft öffnete sie diese einfach nur, schmiss etwas hinein und schenkte diesem dann keine weitere Beachtung. Sie hatte sich für diesen Tag wirklich so viel vorgenommen, wollte so viel schaffen.
 

Doch das Schicksal hatte etwas anderes mit ihr vor.
 

Als sie das Schubfach von ihrem Schrank öffnete, fiel ihr Blick auf etwas, das sie schon längst vergessen und verdrängt hatte. Mit einem Schlag holte sie die Vergangenheit wieder ein. Die Gefühle, die sie längst vergessen wollte, prasselten wieder auf sie ein. Sie fühlte sich um Jahre zurückversetzt, als die Bilder vor ihrem inneren Augen abliefen. Ihre Knie zitterten, weswegen sie sich hinsetzte und zaghaft nach dem kleinen Buch, das ihre Vergangenheit beinhaltete, griff und es in ihre Hand nahm.
 

Sie starrte es einfach nur an, wusste nicht was sie damit machen sollte. Sollte sie es öffnen, und eine erneute Reise in ihre Vergangenheit wagen? Sollte sie sich wirklich wieder den ganzen Gefühlen aussetzen? Sollte sie es wirklich wagen sich noch einmal vor Augen zu führen wie sehr die Vergangenheit sie geprägt hatte? Wie sehr er sie geprägt hatte?
 

Sie holte tief Luft, öffnete das Buch und trat die schmerzhafte Reise in ihre Vergangenheit, die auch ihre Gegenwart war, an und lies sich wieder nach unten ziehen. Den Abgrund immer mehr entgegen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück