Zum Inhalt der Seite

Glashimmel


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.11.2016
abgeschlossen
Deutsch
3087 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Tendou Setsuna, Raziel, Lilith, Camael
Trigger-Warnungen: Tod, Psychische Erkrankung

I once was lost, but now I am found,
Was blind, but now I see.

[Amazing Grace]


Spoiler: Diese Story baut auf dem schlechten Ende von Raziel auf und verwendet einige Informationen aus dem restlichen Inhalt der Novel. Daher spoilert hier also quasi alles.

Inhalt: Nachdem Setsuna sich für Raziel opferte und von den Engeln getötet wurde, zerstörte sie mittels ihrer Kräfte den Himmel und erschuf an seiner Stelle eine eigene Welt für sich und den wiedererweckten Setsuna. Doch eines Tages erscheint ein Riss in ihrem Himmel, der dessen Ende einläutet.

Theme: [Stairway to --] aus Tokyo Babel


DISCLAIMER & Copyright:
Story: © me
Tokyo Babel: © propeller / WillPlus
Font: Harrington


Alle Ereignisse in dieser Geschichte, auch jene, die sich auf lebende Personen, existierende Orte oder Organisationen beziehen, sind frei erfunden und jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Eternal/Ephemeral Course E: 22.10.2016
U: 01.11.2016
Kommentare (0)
3087 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader

Ein wenig Trivia

 

 

 

• Ich war so derbe geflasht von dem schlechten Ende, dass ich unbedingt etwas dazu schreiben musste. Das dauerte jetzt zwar länger als geplant, aber … ja.

• Ich mag Raziel an und für sich – aber nicht in Kombination mit Setsuna. Ich mag aber ihre Freundschaft mit Lilith. (Hey, sie zocken immerhin beide. ♥)

• Eigentlich wollte ich die Epicness der Novel erreichen, aber nya. :<

• Und noch viel mehr wollte ich Glastränen imitieren, daher auch der ähnliche Titel, aber auch da habe ich gefailt. XD
Ich mag diesen kleinen OS hier dennoch. ♥

 

 

  • Charakter
    Raziel


       

    Gottes Geheimnis

    Die Schöpferin dieser Welt, die nur aus einem einzigen Moment besteht.

    Solange ich noch Magie in mir habe, muss ich das beenden.

  • Charakter
    Camael


       

    Gottessucher

    Der Anführer der Engel der Zerstörung, der Raziels Welt zerstört.

    Hast du deine Pflicht etwa vergessen?

  • Charakter
    Lilith


       

    Hexe der Nacht

    Eine Freundin von Raziel, die stets nach der Hoffnung sucht.

    Hey … Bist du noch am Leben?

  • Charakter
    Setsuna Tendou


       

    Yaldabaoth

    Der falsche Gott, der sich in einen Engel verliebte.

    ...

Chorus
In Tokyo Babel singen die Seelen der verzweifelten Engel ein Lied, das sich in den Herzen der Eindringlinge festsetzt und diese in den Wahnsinn treibt. Die Aufforderung, sich seinem Glück zu ergeben, zieht stets Chaos nach sich, wenn man ihr nachgibt.
Jakobsleiter
Jakob erzählt in der Bibel (Genesis 28,11) von diesem Auf- und Abstieg zwischen Himmel und Erde, den er auf seiner Flucht vor Esau in seinem Traum erblickt.
Pandora
Auf Stratum 0 von Tokyo Babel liegt Pandora, eine schul-ähnliche Einrichtung, in der sich all jene Menschen befinden, die von den ebenfalls dort lebenden Engeln und Dämonen gerettet werden konnten.
Tokyo Babel
Vom Erzengel Michael geschaffenes Konstrukt, das über mehrere Ebenen bis zur Jakobsleiter reicht, damit die mutigen Pilger den Himmel erreichen und Gott um Verzeihung bitten können. Tokyo Babel ist losgelöst von Zeit und Raum und fällt daher nicht der Zerstörung anheim.
Yaldabaoth
Laut gnostischen Texten ist Yaldabaoth der Schöpfer der Welt, Sohn des Chaos und der Sophia (Weisheit). In den Apokryphen des Judas ist Yaldabaoth einer der zwölf Engel, die über Chaos und die Unterwelt regieren. Die Theosophen bezeichnen Yaldabaoth als den Schöpfer des sichtbaren Reiches und Prinz der kreativen Kräfte in den Menschen. Für Camael entspricht Yaldabaoth einem falschen, künstlich geschaffenen Gott.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare