Zum Inhalt der Seite

Honeypot

Zierkrüge sind gute Verstecke
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.08.2016
abgeschlossen
Deutsch
1264 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Mana, Atemu / Atem
Unterthemen: Yu-Gi-Oh!

Honeypot


*


Eigentlich wollte Mana nur ihre gestohlenen Honigkuchen im Krug hinter dem Thron des Pharaos verstecken. Doch der Krug scheint von dieser Idee nicht sonderlich begeistert zu sein. Und wo steckt eigentlich der junge Prinz, der nach dem Ableben seines Vaters nun hätte Herrscher über Ägypten sein sollen?

*


Ja, ein OS mit Vorwort ist meistens nicht so das Wahre.
Doch ich halte es bei Yu-Gi-Oh! eigentlich grundsätzlich für notwendig, um zwischen Anime-Setting und Manga-Setting zu unterscheiden, weil beide Welten schlichtweg doch zu verschieden sind. Dies hier ist also ein Manga-Setting.

Zudem ist es im antiken Ägypten angesiedelt, wobei ich keineswegs historische Korrektheit für meine Beschreibungen bescheinige. Ich habe lediglich ein bisschen was aus dem Manga genommen und es mit meinem gestrigen Museumsbesuch verwurstet und heraus kam … das.

Das Alter der Hauptcharaktere beläuft sich im Übrigen auf ungefähr zehn oder elf. Die Angabe basiert auf einer Aussage, die ich dem Manga mit einigem Interpretationsspielraum entnommen habe. Ich bitte euch, dies beim Lesen zu berücksichtigen, bevor ihr OoC schreien möchtet.

Wer möchte, kann es als Vaseshipping betrachten. Ich sehe das jedoch anders.

Und nun, für jene die noch weiterlesen wollen, gute Unterhaltung.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Honeypot E: 07.08.2016
U: 11.08.2016
Kommentare (3)
1264 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuugi_chan
2017-02-25T20:59:33+00:00 25.02.2017 21:59
Ich glaube ich kriege Diabetes. So süß ist diese Geschichte >///<!!!
Ich kann mir das richtig gut als Sequenz im Anime vorstellen. (Hätte es eine ganze Staffel über Atemus Kindheit gegeben)
Um ehrlich zu sein, wüsste ich gerne wie es weitergeht ^.^. Ob die zwei den Rest des Tages miteinander verbringen oder weitere Süßigkeiten aus der Küche stehlen.
Vielleicht wendet Mana ja auch einen kleinen Zaubertrick an, mit dem sie Atemu verwandelt, damit er seinen Pflichten wenigstens für kurze Zeit entfliehen kann :).

Ich persönlich mag Vaseshipping sehr gerne. Einfach, weil ich finde, dass die beiden charakterlich ein gutes Team bilden und mein Köpfchen ein paar Fantasien spinnt. Für mich ist Mana auch eine antike Form von Yugi/Joey.
Die gleiche Schüchternheit/Unsicherheit gepaart mit einer großen Portion Humor und Loyalität.
Aber das mag ich so sehr an Yugioh! Prinzipiell sind keine Pairings festgelegt und die Serie bietet genug Raum für Interpretationen.

Und eine meiner Interpretationen finde ich hier in deiner FF wieder.
Schönen Abend dir!
Von:  Rowanna
2016-11-13T00:05:53+00:00 13.11.2016 01:05
Den Manga habe ich nie gelesen. Aber vielleicht sollte ich das einmal nachholen, wenn Atemu dort so niedliche Seiten entwickelt. Die beiden sind einfach goldig zusammen. Wirklich schön geschrieben!
Antwort von:  Maclilly
26.12.2016 14:13
Hallo!
So, ich weiß, dass meine Antwort sehr spät kommt, deswegen fällt sie lauter aus: VIELEN DANK! :P
Ich freue mich sehr, dass dir der OS gefallen hat. Und der Manga ist wirklich empfehlenswert. Atemu ist dort eigentlich viel mehr ... viel menschlicher als im Anime. Dort ist er mir oftmals zu perfekt und zu erwachsen. Im Manga merkt man schon eher, dass er im Grunde auch ein Teenager war/ist, was mir persönlich viel besser gefällt.
Noch einmal vielen Dank für dieses (und deine ganzen anderen Kommis, die ich auch noch beantworten will ... irgendwann ...). Ich wünsche noch fröhliche und ruhige Festtage.
LG Maclilly
Von:  Jien
2016-08-07T22:00:02+00:00 08.08.2016 00:00
Ach Gottchen, war DAS eine schnuffige Geschichte! *.*

Antwort von:  Maclilly
09.08.2016 07:38
Huhu!

Danke für deinen Kommi. Freut mich, dass es dir gefallen hat.

LG Maclilly
Von:  AloeWera
2016-08-07T21:15:10+00:00 07.08.2016 23:15
Awr, Mana ist so süß.
Und wenn das auf dem Manga basiert, dann ist das kein Vaseshipping. Denn auf eine romantische Beziehung zwischen Mana und Atem gibt es dort keinen Hinweis. (Genauso wenig, wie zu einer Beziehung zwischen Isis und Mahado. Das hat beides der Anime erfunden.) Von daher stimme ich dir da voll und ganz zu, dass du da nichts romantisches siehst.
Und das Atem sich in einer Vase versteckt, um seiner Krönung zu entgehen, scheint zu ihm zu passen. Vor allem, weil er das ja auch tut, um sich vor seinen Schullektionen zu drücken.
Mana ist immernoch süß. :D Und dass sie Atem Honigkuchen anbietet... Süßes hilft immer gegen Trauer. :D

Antwort von:  Maclilly
09.08.2016 07:38
Guten Morgen!

Vielen dank für deinen tollen Kommi.

Oh ja, Mana ist einfach goldig. Ich habe sie sowohl im Manga als auch im Anime sofort ins Herz geschlossen - sie erscheint mir nämlich wie eine ganz tolle Mischung aus Yugi und Joey, weswegen man sie eigentlich nur lieben kann.
Ach? Gab es im Anime etwas eine Andeutung auf eine romantische Beziehung zwischen Atem und Mana? Ich muss gestehen, dass ich den Anime nie ganz zu Ende geguckt habe, weil ich gerade im Erinnerungsarc da so gar nichts verstanden habe. Der Manga war da ein bisschen besser in den Erklärungen. Wie dem auch sei - Ich kann mir eigentlich kaum eine richtige romantische Beziehung zwischen ihnen vorstellen. Im Anime verhalten sie sich ja eher wie Geschwister und im Manga sieht man sie ja eigentlich nur interagieren, als Mahads Steintafel auftaucht. :)

Diese Angewohnheit von Atem, sich Vasen zu verstecken, fand ich so niedlich. Ich musste sie einfach irgendwann einmal aufgreifen, weil die Vorstellung, dass ein größtenteils so ernster und doch recht intelligenter Charakter, sich als Kind versteckt hat und regelmäßig von seinem Vater dafür getadelt wurde, ihm auch eine sehr menschliche Seite verleiht. Hat er sich vor der Schule gedrückt, ja? Das wusste ich gar nicht. :D Das macht es nur noch niedlicher.

Hehe, ja, Süßigkeiten helfen doch immer.

Noch einmal lieben Dank.
LG Maclilly
Antwort von:  AloeWera
09.08.2016 19:16
>> Gab es im Anime etwas eine Andeutung auf eine romantische Beziehung zwischen Atem und Mana?
Naja, man kann es so deuten. Wenn man es möchte. Auf jeden Fall interagieren sie mehr als im Manga. Und Fans nehmen jede Art von Beziehung, und seien sie nur noch so freundschaftlich, ja oft als Anlass für romantische Beziehungen. Man sieht, was man sehen will ...
>> Hat er sich vor der Schule gedrückt, ja?
Hat er auch nicht. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Ich glaube, ich habe das mit Mana verwechselt, die ja anscheinend öfter prokatiniert ...