Zum Inhalt der Seite

Seelenschatten


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.06.2018
nicht abgeschlossen (22%)
Deutsch
55373 Wörter, 10 Kapitel

Seelenschatten



Yugi ist fieberhaft auf der Suche nach einem Weg, den Geist des Puzzles endlich von seinem bedrückenden Schicksal zu erlösen, als ihn eines Abends ein ungewöhnlicher Mann aufsucht und ihm ein noch ungewöhnlicheres Angebot unterbreitet: Er solle unterrichten – an einer Schule, die die Magie lehrt. Neugierig, ob der Aussicht, in diesen noch fremden Gefilden vielleicht eine Möglichkeit zu entdecken, Atemu zu befreien, akzeptiert er. Doch nicht jeder in der magischen Welt ist begeistert von einem jungen Mann, der mit Seelen jonglieren kann und dessen Schatten dunkler ist als der Dunkle Lord selbst.

»Ich wurde aus meinen Körper gerissen, ich war weniger als ein Geist, weniger als das kläglichste Gespenst … und doch, ich lebte. […] Nur ein Vermögen war mir noch geblieben. Ich konnte mich der Körper anderer bemächtigen.«
- Lord Voldemort, Harry Potter und der Feuerkelch

*

Okay, mein erstes Crossover …
Das gesamte Crossover konzentriert sich zeitlich auf den Inhalt von Harry Potter und der Orden des Phönix – ja, das Setting ist mainstream, aber verdammt, mich reizt die Vorstellung Umbridge und Yami Yugi / Atemu aufeinanderprallen zu lassen – sowie auf das Yu-Gi-Oh!-Manga-Universum einige Jahre nach dem Milleniums Arc.

Ansonsten gibt es wohl nicht allzu viel zu erwähnen. Ich werde mich bemühen, möglichst viele Hintergrundinformationen aus beiden Welten einfließen zu lassen, um nicht allzu viel Vorwissen für die einzelnen Fandoms vorauszusetzen – wobei ich annehme, dass man zumindest ein Grundwissen über die Handlung von Yu-Gi-Oh! benötigt.

Zudem werde ich auf die Verwendung von Duellen verzichten und mich nur der Monster, der Karten und ihrer Magie bemächtigen.

Sonst noch etwas?

Ach ja, eins noch: Keine Pairings!
Mehr als Freundschaft zwischen Yugi und Yami Yugi werdet ihr hier nicht finden.


Nächstes Kapitel: Dauert diesmal hoffentlich nicht so lange.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 10.07.2016
U: 03.06.2018
Kommentare (56 )
55373 Wörter
Prolog Prolog E: 10.07.2016
U: 10.07.2016
Kommentare (10)
2954 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Eindrücke können täuschen E: 24.07.2016
U: 28.07.2016
Kommentare (5)
4862 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Magische Krallen und Konsequenzen E: 20.08.2016
U: 22.08.2016
Kommentare (5)
4264 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Dolores Umbridge E: 06.10.2016
U: 08.10.2016
Kommentare (5)
5298 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Unruhen E: 08.11.2016
U: 13.11.2016
Kommentare (7)
7471 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Ein ziemlich durchwachsener Montag E: 12.03.2017
U: 02.04.2017
Kommentare (5)
4834 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Spielstart E: 16.07.2017
U: 20.08.2017
Kommentare (2)
6307 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Von Geistern, Gespenstern und Monstern E: 06.09.2017
U: 29.10.2017
Kommentare (4)
6066 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Die Großinquisitorin von Hogwarts E: 04.11.2017
U: 14.01.2018
Kommentare (4)
6592 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Bills Geschichte E: 03.06.2018
U: 03.06.2018
Kommentare (7)
6725 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Yugi Mutou


    Beschreibung folgt
  • Pharao Atemu


    Beschreibung folgt
  • Harry Potter


    Beschreibung folgt
  • Ron Weasley


    Beschreibung folgt
  • Hermine Granger


    Beschreibung folgt
  • Albus Dumbledore


    Beschreibung folgt
  • Minerva McGonagall


    Beschreibung folgt
  • Dolores Umbridge


    Beschreibung folgt
Kommentare zu dieser Fanfic (56)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Seelendieb
2016-11-09T05:37:50+00:00 09.11.2016 06:37
Sehr toll. Die Penetranz von Umbridge ist einfach nur... der wahnsinn... war die im Original genauso so krass? o.Ô Herrlich!
Antwort von:  EL-CK
09.11.2016 15:30
>"war die im Original genauso so krass?"
So weit ich mich erinnere... JA ^^
Antwort von:  Seelendieb
09.11.2016 15:53
ich hatte die nicht so penetrant in erinnerung XD Brutal ja, aber nicht so penetrant
Antwort von:  Maclilly
09.11.2016 18:20
Huhu Seelendieb,

Ich danke dir ganz herzlich für dein Kommi und freue mich natürlich, dass es dir gefallen hat. Ich persönlich sehe Umbridge als sehr penetrant an, auch wenn die Andeutungen im Buch eher diskreter sind, weil Umbridge und Harry nicht zu häufig direkt interagieren. Wir sehen Umbridge ja eher als Verkünderin des Bösen. Doch dahinter steckt viel Arbeit und sehr viel ... hm ... Engagement ist ein blödes Wort, aber im Prinzip ist es das ... Sie war ja wirklich gewillt, diese Schule umzukrempeln. Und dafür war sie sehr beharrlich. Sie hat die Hintergründe der Lehrer überprüft, sie hat Harry systematisch demontiert (auch wenn er daran nicht ganz unschuldig ist), sie hat die Kamine überwachen lassen; sie engagiert Schüler dazu, ihre Mitschüüler zu bespitzeln und zu verpetzen. Das spricht mMn für eine Person, die sehr weit geht, um ihr Ziel zu erreichen. Und da sie über das Ministerium keine Informationen über Yugi bekommt, muss sie halt einen anderen Weg gehen, um das zu bekommen, was sie will. Verstehst du, wie ich das meine? Ich bin echt nicht gut darin, das auszudrücken ...

Jedenfalls nochmal vielen Dank für deinen Kommi.

LG Maclilly
Von:  Votani
2016-10-30T20:54:20+00:00 30.10.2016 21:54
Ich liebe die Geschichte ja sehr und freu mich immer auf ein neues Kapitel, aber diesmal war ich echt langsam mit dem Lesen. :D' Leben ist grad so stressig, aber jetzt hab ich mir doch mal die Zeit genommen und hab es nicht bereut. Eigentlich weiss ich gar nicht, was ich noch grossartig sagen soll, da ich mich bestimmt wiederhole, wenn ich dir sage, dass ich den Crossover und die Umsetzung bisher wahnsinnig toll finde!
McGonagalls Part hat mir besonders gefallen. Die Frau ist einfach klasse und es ist wirklich verstaendnis, dass sie evt. Zweifel bei all dem hat, was Yugis Gegenspielern widerfahren ist. Trotzdem haelt sie stets zu Dumbledore und seiner Lehrerwahl, in dem sie nichts davon Umbridge erzaehlt. :)
Ich bin gespannt, wie sich Yugi als Lehrer fuer Geschichte der Zauberei macht. Im Grunde ist Geschichte ja total sein Ding, abgesehen davon, dass er nix ueber diese bestimmte Zauberwelt weiss. Das wird bestimmt noch spannend. :D Ich finde aber auch, dass dir Harry gelungen ist und allgemein hat sich das Kapitel aeusserst fluessig und gut gelesen. Klingt ein bisschen so, als seiest du eine Perfektionistin, denn ich habe nichts zum Kritisieren gefunden. ;D Freu mich aufs naechste Kapitel.
Antwort von:  Maclilly
06.11.2016 20:20
Hallo!

Vielen Dank für deinen Kommi.

Es freut mich, dass dir die Geschichte immer noch gefällt. Gerade jetzt, wo sie eigentlich noch sehr lahm ist, weil ich das ganze Setting erst aufbauen muss. Mich motiviert dieser Zuspruch wirklich sehr und ich bin dankbar für jede Bemerkung, so kurz sie auch sein mag. Im Übrigen bin ich zur Zeit so schlimm von diesen Yu-Gi-Oh!-Harry Potter Crossover-Ding im Allgemeinen fasziniert, dass mir bereits die nächste Idee im Kopf herumspukt. ich muss wirklich dagegen kämpfen, sie nicht gleichzeitig zu schreiben. Möp ... frustrierend ist das, sag ich dir.

Ah ja, McGonagall ... ich muss sagen, dass ich sie wirklich sehr gerne habe und deswegen sehr viel Mühe darauf gebe, sie zu schreiben. Sie ist einfach eine so unglaublich tolle Hexe. ich liebe ihre ganze Geschichte einfach und ... ich schweife mal wieder ab.

Ja, Geschichte passt schon zu Yugi, gerade mit seinem Hintergrund. Es ist ja auch nicht so, dass er eigentlich nichts über Magie weiß. Im alten Ägypten war Magie durchaus populär und Atemu hat ja Erfahrung mit Zauberei wegen den Millenniumsgegenständen und dem Zauber, den er selbst gewirkt hat, um sich an das Puzzle zu binden ... Er ist sozusagen ein wandelndes Lexikon für Magie in Ägypten ... Allerdings hast du recht, wenn du dich auf Binns gewöhnlichen Unterricht beziehst. Von Riesenkriegen und Koboltaufstände hat Yugi ganz bestimmt keinen Schimmer. :P Aber der Unterricht an sich wird ohnehin eher weniger plotrelevant sein ... jedenfalls am Anfang.

Und ja, ich bin Perfektionist. Ich weiß, dass ich in diesem Punkt furchtbar bin und absolut unfähig, mit meiner Leistung zufrieden zu sein. :P Aber ich bin sehr froh, dass es dir gefallen. ich hoffe, die folgenden Kapitel werden dir auch gefallen.

LG Maclilly
Von:  EL-CK
2016-10-07T20:22:19+00:00 07.10.2016 22:22
Ich muss mich Kyuubi19 anschließen... ein tolles und überhaupt nicht plumpes Kapitel ;)

ich finde deine Idee mit dem kursiv schreiben auch gut gelungen.. es ist klar was passiert ohne groß den lesefluss zu stören

ich freu' mich schon aufs nexte Kapitel...

Antwort von:  Maclilly
06.11.2016 19:48
Huhu,

Ich bin mal wieder sehr spät dran, deinem lieben Kommentar zu antworten. Es freut mich jedenfalls, dass dir das Kapitel gefallen hat und es nicht zu eintönig und langweilig war. Und es ist schön, dass die Wahl der Schreibung akzeptabel ist.

Noch einmal vielen Dank,

LG Maclilly
Von:  Kyuubi19
2016-10-07T05:14:37+00:00 07.10.2016 07:14
Hey, ist echt ein richtig tolles Kapitel, ich finde nicht das es plump geworden ist. Dein Schreibstil ist immer wieder schön zu lesen, und gerade wie du Yugi beschreibst, finde ich echt toll. Ich bin gespannt wie es dann auch mit Dumbledore und Yugi weitergeht. Und ich habe generell immer viel Spaß beim lesen wenn Atemu und Yugi interagieren. Ich freu mich dann mal auf das neue Kapitel ^^
LG Kyuubi19
Antwort von:  Maclilly
25.10.2016 09:21
Hallöchen!

Ich danke dir ganz herzlich für dein Kommentar. Ich freu mich, dass dir das Kapitel gefallen hat. Ich war da wirklich ziemlich unsicher, bin jetzt aber erleichtert. Vielen Dank.

Ich hoffe, du wirst auch weiterhin Spaß beim lesen haben,
LG Maclilly
Von:  Seelendieb
2016-10-06T19:10:06+00:00 06.10.2016 21:10
Wunderschönes Kapitel! Es ist einfach nur genial wie du die zwei Welten mit einander verflichst.

Insgeheim freue ich mich schon diebisch darauf auf das Aneinadergeraten Atemu - Umbridge und Atemu - Snape XD

Einfach nur toll!
Antwort von:  Maclilly
10.10.2016 18:22
Huhu!

Ich danke herzlich für das Kommi und es freut mich, dass dir die Art, wie ich die Welten verbinde gefällt.

Oh ja, Atemu vs. Umbridge und Snape ... das wird noch eine Aktion. Ich schwanke ehrlich zwischen Vorfreude und Angst vor diesen Stellen. Wir werden sehen, was aus diesen Begegnungen wird. :)

LG Maclilly
Von:  Votani
2016-09-06T22:42:00+00:00 07.09.2016 00:42
Hey du, ich hab das Kapitel natuerlich schon vor einer Weile gesehen, aber kam bisher nicht zum Lesen. Das hab ich jetzt mal nachgeholt - und ich mag das Kapitel wieder sehr gern. :) Du hast ein Talent dafuer selbst Dinge ohne grossartige actionreiche Handlung wirklich interessant zu beschreiben (aber das weiss ich ja bereits). Dein Schreibstil ist wie immer wunderbar und ich bin immer noch von der gesamten Idee fasziniert. Besonders hab ich mich ueber Rons Auftritt gefreut - und hoffe auf mehr von ihm! - und kann dich darin beruhigen, dass du die HP-Charaktere wirklich gut hinbekommst. "Krasses Teil", das ist wirklich Ron! XD Auch Hermine und Malfoy fand ich gut getroffen und seine "Nettigkeit" gegenueber Yugi sehr treffend. Da ist schon das erste Raetsel: Warum konnte Krumbeins kleine Attacke auf das Puzzle Atemu verletzen? Ist Krumbein doch irgendwie magisch? Oder stimmt irgendwas nicht mit dem Puzzle? Ich hab keine Ahnung, aber bin sehr gespannt und moechte es herausfinden. Gutes Kapitel, ich freu mich auf mehr!
Antwort von:  Maclilly
06.10.2016 18:56
Hallo Votani!

Es tut mir leid, dass meine Antwort auf dein tolles Kommi so lange auf sich warten ließ. Ich bin so faul ...

Jedenfalls bedanke ich mich herzlichst dafür und freue mich, dass dir auch dieses Kapitel wieder gefallen hat. Auch beruhigt es mich, dass trotz meiner sehr langsamen Herangehensweise doch Spannung aufkommt. Das hat mir nämlich sehr große Sorgen bereitet. Ich fürchte immer, dass alles, was ich schreibe, eigentlich langweilig und sinnlos ist. Deswegen freut und erleichtert mich deine Einschätzung umso mehr.
Oh, dass dir Rons Auftritt gefallen hat, finde ich super. Ich mag Buch-Ron nämlich sehr gerne und hoffe, dass ich ihn dementsprechend auch halbwegs authentisch schreiben kann. Er soll nämlich doch auch eine wichtige Rolle bekommen. :)

Ja, das Rätsel ... Also eine Sache kann ich beantworten, weil ich die nämlich auch noch nicht gewusst habe, bis mich eine Leserin darauf hingewiesen hat, und es somit kein spoilern ist: Krummbein ist in der Tat magisch. Er ist wohl zur Hälfte ein Kniesel. :) Zum Rest schweige ich jedoch.

Noch einmal vielen Dank für dein liebes Kommi.

LG Maclilly
Von:  Charline
2016-08-31T13:01:03+00:00 31.08.2016 15:01
Die Konfrontation mit Malfoy fand ich sehr glaubwürdig ;) egal was du für eine Körpergröße hast, bei der Betitelung "Professor" ist selbst ein Malfoy vorsichtig xD Ron und Hermine sind ebenfalls super gelungen :) Jetzt wird es ja richtig spannend, ich freue mich auf das nächste Kapitel!
Antwort von:  Maclilly
01.09.2016 19:07
Und zum letzten Mal "Hallo!" ... und erneut ein großes Dankeschön für dein Kommi!

Puh, ich bin erleichtert, dass dir die Hogwarts-Charaktere gefallen haben. Sie waren schon eine kleine Herausforderung, nachdem ich so lange ausschließlich in Manga-Universen verkehrt habe und dort Charaktere doch sehr verschieden zu Buch-Charakteren sind. Dort einen guten Mittelweg zu finden, ist manchmal gar nicht so einfach. :D

Freut mich, dass du auf das nächste Kapitel gespannt bist - ich muss allerdings sagen, dass dies noch etwas auf sich warten lassen wird. Wird wohl nichts vor Oktober. Zum einen ist es sehr lang in der Planung, zum anderen fliege ich demnächst erst mal in den Urlaub. Ich hoffe allerdings, dass wir uns danach wiederlesen werden.

LG Maclilly
Von:  Charline
2016-08-31T12:58:04+00:00 31.08.2016 14:58
Ich kann immer noch nicht genug bekommen xD Sehr schöne Beschreibung von der Winkelgasse und Yugis Eindrücken :) Nun bin ich weiterhin schon sehr gespannt was er von Hogwarts halten wird und vor allem was passiert wenn er auf Harry und Co. stößt ;)
Antwort von:  Maclilly
01.09.2016 19:03
Hello again!

Auch hier noch einmal danke für das Kommi. Freut mich, dass dir die Beschreibung der Winkelgasse gefallen hat. Ich hatte dabei auch meinen Spaß, obwohl ich gleichzeitig die Zähne daran ausgebissen habe. Es war echt ... eine Herausforderung. Vor allem es möglichst kurz zu fassen und dabei immer noch dieses besonderen Charme der Winkelgasse herauszukristallisieren. :D

LG Maclilly
Von:  Charline
2016-08-31T12:53:30+00:00 31.08.2016 14:53
Als ich muss wirklich sagen, dass ich mehr als begeistert bin. Dein Schreibstil, diese gewagte Kombination, ich bin wirklich auf mehr gespannt! Es ist schon wirklich lange her, dass ich eine Fanfiction gelesen habe, die mich so gefesselt hat und das schon gleich zu Anfang! Daumen hoch und bitte weiterschreiben!

LG, Charline
Antwort von:  Maclilly
01.09.2016 19:01
Huhu!

Wow, gleich drei Kommis auf einmal. Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig. Vielen Dank dafür schon mal hier vorab. Es freut mich wirklich ungemein, dass dich der Anfang schon einmal begeistert hat. Ich danke für dein Lob und hoffe, dass auch die restlichen Kapitel dich halbwegs zufrieden stellen können.

LG Maclilly
Von:  esterlucy
2016-08-29T22:57:03+00:00 30.08.2016 00:57
Ich finds echt cool, hoffe du schreibst weiter 😁
Antwort von:  Maclilly
01.09.2016 18:58
Huhu!

Vielen Dank für dein Kommentar. Freut mich, dass es gefällt.

LG Maclilly