Zum Inhalt der Seite

Geburtstag mit Freunden…und Feinden


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.07.2016
abgeschlossen
Deutsch
3542 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Kagome, Sesshoumaru, Inu no Taishou
Diese kleine Story ist ein Geburtstagsgeschenk für die Liebe abgemeldet, die sich immer so viel Mühe mit ihren kleinen Inu Yasha bezogenen Aktionen gibt, dass ich auch mal Danke sagen wollte. Also Danke! :D

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Geburtstag mit Freunden…und Feinden E: 07.07.2016
U: 08.07.2016
Kommentare (1)
3542 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Inu no Taisho

  • Charakter
    Kagome

  • Charakter
    Sesshomaru

Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-07-11T15:18:35+00:00 11.07.2016 17:18
Oweia, da wurde ich stellvertretend in etwas hineingeritten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das offene Ende in diesem Augenblick mutmachend ist oder aus Jugendschutzgründen zensiert und in einen gewissen Brunnen geworfen wurde. Vorab jedoch ein großes Lob für das Coverbild, sowie die schönen Charakterfotos. Sesshoumarus Portrait hat die Stimmung innerhalb der Geschichte wunderbar dargestellt!
Den Aufbau fand ich sehr raffiniert und unterhaltsam. Obwohl der beobachtende Wolf namenlos blieb, waren seine Seitenhiebe und Absichten herrlich. Sich als Rudelmitglied über Hundedämonen das Maul abends beim Futter zu zerreißen, dazu die Kritik an der menschlichen Kleidung oder einfach nur der Gedanke an fleischige, saftige Schenkel zur Speise: Ganz, ganz fantastisch! Da steckte Leben im Design, und es hat Spaß gemacht, sich wieder und wieder bestimmter, dämonischer Ansichten bewusst zu werden - das war wie eine kleine Brücke zwischen Sesshoumarus Ablehnung und Kagomes Skepsis, da der Wolf es zwar lächerlich fand, jedoch keine größeren Gefühle darauf investierte.
Beim ersten Mal, als das Barbeque auftauchte, dachte ich noch: Oh, wie witzig! Beim zweiten und dritten Mal, ja, spätestens als die Erwähnung eines Gastes und Geschenkes eingestreut wurde, habe ich halb gelacht und halb das Schlimmste befürchtet. Schön war die Schnitzeljagd, um Kagomes mögliche Geschenkidee - und noch schöner das Verhalten der verehrten Hundefürstin. Der arme Fächer! Aber fabelhaft, dass man ihr nie in die Karten blicken konnte. Das hatte enormen Unterhaltungswert, der sogar dem von Strohhaufen zu Strohhaufen huschenden Wolfsbeobachter noch das Wasser abgrub. (Diese Vorstellung!)
Amüsant war auch das Haspeln beim "gruselig"-Wort, was genau genommen ziemlich verräterisch war. Es hätte mich erstaunt, wenn das dem alten, locker gestrickten Herrn der Hunde nicht aufgefallen wäre, von daher passt der Schalk auch sehr gut in die Szenerie. Dem Fazit, in Zukunft etwas aufmerksamer zu sein bzw. auf anderer Seite lieber nicht allein in Sesshoumarus Nähe zu verweilen, kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen. Ich will auch gar nicht wissen, welche Musik da neben Fangzähne-Knirschen gespielt werden dürfte. Der Wolf kam trotz seines Diebstahls lebend davon, da kann man nur neidisch hinterhersehen. Übrigens würde das Verhalten, dass man eine Andeutung macht und dann rätseln lässt, hervorragend passen. Ausplaudern ist nicht, allerdings hätte ich die Verlockung (stumm) genau so im Kopf. ;-)

Ich fand die Idee ungewöhnlich und unterhaltsam. Da hast du die letzte Aktion wunderbar aufs Korn genommen. :-)
Morgi
 
Antwort von:  Emerald_Phoenix
11.07.2016 20:42
Freut mich, dass sie dir so gut gefallen hat. Der Wolf war ursprünglich nur als "Kreuzt Sesshomarus weg und sucht das weite"-NPC gedacht. Der eingestellte Wolf hat sich dann aber voll in den Vordergrund gedrängt! Diese Statisten heutzutage, unmöglich! Deine letzte Aktion bot sich einfach zu sehr dafür an. :>