Zum Inhalt der Seite

MSTing: L auf geheimer Mission

Stalken leicht gemacht
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lektion 3: Konferenz im Turm

Ryuk: *mampft glücklich seine Äpfel, die er von BlackDiamondRose geschickt bekommen hat*
 

Light: *starrt seine Tüte an*
 

Tüte: *starrt zurück*
 

Light: (o_O)
 

Mello: *schiebt sich genüsslich ein Stück Schokolade in den Mund* Wo bleibt unsere Entführerin eigentlich solange?
 

Near: *spielt mit seinen Puppen* Sie sagte, wenn sie in fünf Minuten nicht da sein sollte, sollen wir einfach ein bisschen länger warten.
 

L: *liest gespannt in einem Buch* Was sind Jelly Beads und was hat ein Sandwich damit zu tun?
 

Matt: *sieht erstaunt von seiner PSP auf* Sag mal, was liest du da eigentlich?
 

L: *hält das Cover hoch*
 

Light: Wo hast du den Erotikroman her? (ô_ô)
 

Tsuki: Verzeiht meine Verspätung. Das diese blöden Friseurtermine sich auch nie verlegen lassen… *musterte ihre Gäste* Wie ich sehe, habt ihr eure Geschenke bereits erhalten. Wie schön. Dann können wir ja auch sofort loslegen. (^.^)
 


 


 


 


 

Es war an einem Sonntag Abend wo ich durch dunkle gassen lief um nach denken zu tun.
 


 


 

Light: *schmeißt die ’Tüte des Grauens’ hinter das Sofa* Die perfekte Aufmachung für einen Horrorfilm.
 

Tsuki: Was sucht L eigentlich in dunklen Gassen?
 

Near: Wahrscheinlich sein Urteilsvermögen.
 

Matt: Und seinen Verstand, den er irgendwann während dieser BadFic verloren haben muss.
 

Mello: Oder er hat sich einfach nur verlaufen und denkt nun darüber nach, wie er wieder nach Hause kommt.
 

L: *stochert frustriert in seinem Kuchenstück rum* Immer auf die Kleinen… (._.)
 


 


 

Ich kam einfach nicht weiter in dem Fall von Kira.
 


 


 

Matt: Hieß es nicht erst, das er diesen Fall nun aufgrund tatkräftiger Beweiße lösen konnte? Immerhin hat er Light doch überführen können.
 

Near: Dieser Ansicht war ich bis eben auch noch gewesen.
 

L: Ja, so etwas schwebte mir auch noch im Sinn.
 

Mello: Aber es stand doch noch immer die Frage offen, was du nun tun sollst.
 

Ryuk: Und so etwas nennt sich weltbester Detektiv…
 

Light: *grinst zufrieden* Gut für mich, wenn L nicht aus den Puschen kommt.
 

Tsuki: Ach, keine Sorge. Du bekommst auch noch dein Fett weg.
 

Light: *holt die Tüte zurück, um sie zu knuddeln* (._.)
 


 


 

Was sollte ich nur tun?
 


 


 

Near: Diese Frage kommt mir leicht bekannt vor. Wie oft wollen wir dieses Thema eigentlich noch durchnehmen?
 

Mello: Solange, bis er es endlich mal schafft unseren Ratschlägen Folge zu leisten und die Polizei einzuschalten.
 

L: Das würde ich ja gerne, aber scheinbar habe ich in dieser dunklen Gasse wirklich etwas verloren, was meine Gehirnkapazität stark beeinflusst.
 

Light: *eyeroll* Dir ist also der Süßkram ausgegangen…
 

L: *trotzig* Ohne Zucker kann ich halt nicht denken.
 


 


 

Sollte und konnte ich Light einfach so ausliefern an die Polizei damit sie ihn verhafteteten?
 


 


 

Near + Matt + Mello: Ja!
 

Tsuki: *nickt* Seh’ ich ganz genauso.
 

Light: Warum seid ihr eigentlich alle gegen mich?
 

Near: Wundert dich das wirklich, nachdem du weit mehr als hunderte Menschenleben auf dem Gewissen hast?
 

Light: Als wäre es um die schade… (>.>)
 


 


 

Ich beschloss eine Konverenz zu machen mit meinen vier erblichen Nachfolgern.
 


 


 

L: Vier Nachfolger? *sieht der Reihe nach Near, Mello und Matt an* Wer ist der Vierte?
 

Mello: *flehend* Bitte nicht dieses Pummelchen mit der Zahnspange aus dem Mädchentrakt.
 

Matt: *hoffend* Alles, bloß kein OC.
 

Near: *verzweifelt* Ich ahne Schlimmes.
 

Light: *deprimiert* Noch mehr Feinde…
 

Ryuk: *grinsend* MSTings machen Spaß.
 


 


 

Near und Mello und Matt und Kara.
 


 


 

Mello: Kara? Kenn ich nicht. Kennst du die, Matt?
 

Matt: Noch nie gehört. Near?
 

Near: Tut mir leid. Ich passe.
 

Tsuki: Kommt es nur mir so mysteriös vor, dass ihr Name dem von Kira so ähnlich ist?
 

L: Ich habe einen schlimmen Verdacht…
 

Light: Immer diese Drittbrettfahrer… Darauf wird es doch sicherlich hinauslaufen. Und am Ende bin wieder ich der Dumme. (>_<)
 


 


 

Ich rief Watari an der sofort alles plante.
 


 


 

L: *stolz* Auf Watari ist eben immer Verlass.
 

Mello: Um noch mal auf das Thema Konferenz zurückzukommen. Weiß jemand von euch, zu was die gut sein soll?
 

Near: Wahrscheinlich damit L sich seiner Sorgen im Bezug auf Light Yagami entlasten kann.
 

Light: Gibt’s dafür nicht Seelenklempner…?
 

Ryuk: Es ist Sonntagabend. Da hat doch keiner mehr auf.
 

L: Außerdem habe ich solch eine spezielle Art der Behandlung nicht nötig.
 

Light: Sagst du.
 

L: Auf dieses Spielchen werde ich nun nicht eingehen…
 


 


 

Dann machte ich mich auf den Weg zurück zum Turm.
 


 


 

Matt: Was für’n Turm?
 

Tsuki: *grinst* L, L, lass mir dein Haar herunter!
 

L: (-_-)
 

Near: *nachdenklich* Vielleicht doch ein Crossover?
 

Mello: Ich denke eher, das sich dieser Turm auf die Ermittlungszentrale bezieht, die L eigens dafür errichten lassen hat.
 

Light: *nickt* Die Vermutung liegt nahe.
 

Near: Warum schreibt Autorin-san das dann nicht einfach?
 

L: Diese Frage lässt einige Theorien zu. Entweder weiß die Autorin nicht, das besagter ’Turm’ die Ermittlungszentrale ist, oder wir befinden uns tatsächlich in einem mehrfachen Crossover-
 

Mello: -oder ein gänzlich anderer Turm ist gemeint. Vielleicht hast du neuerdings irgendwo einen Zweitsitz, L.
 

Tsuki: Kann doch auch möglich sein, das L dort wohnt. Schlösser und Apartments sind mittlerweile out.
 

Light: Würde mich in dieser Geschichte nicht mal wundern…
 


 


 

Weit kam ich aber nicht weil ich das gefühl hatte das mich etwas verfolgt.
 


 


 

Ryuk: *verwundert* Etwas? Etwa ein Gegenstand?
 

Mello: Klar. Eine Lampe. Damit L endlich wieder ein Licht aufgeht.
 

Light: Oder eine Tüte… (ó_o)
 

Tsuki: *nachdenklich* Vielleicht sollte ich doch einen Psychofritzen engagieren…
 

L: Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, weshalb ich das Opfer dieser Geschichte bin?
 

Matt: BB könnte dir nun sicherlich ein paar Gründe aufzählen, wenn er denn heute anwesend wäre.
 

Ryuk: *sieht sich um* Ich wusste doch, das jemand fehlt.
 

Tsuki: Ja, er hat ein Date mit-
 

Near: Kara?
 

Tsuki: So ähnlich. Die Glückliche trägt den wundervollen Namen Nami-chan und ist in etwas genauso sadistisch wie Beyond.
 

L: Herr im Himmel. Und ich hatte die wage Hoffnung, jemanden wie BB gibt es nur einmal auf der Welt.
 

Mello: Zu jedem Topf existiert ein Deckel, sagt man doch so schön.
 

Light: Da das nun auch geklärt wurde, können wir uns ja wieder Ls paranoiden Wahnvorstellungen widmen.
 


 


 

Ich blieb stehen und sieh alle Ecken an.
 


 


 

Near: Was ist an Ecken so interessant?
 

L: Ich weiß echt nicht, was ich da treibe… (._.)
 

Ryuk: *vergnügt* Du begutachtest Ecken.
 

Matt: Langsam müsste diese Story wirklich ihren Tiefpunkt der Logik erreicht haben, oder?
 

Tsuki: Ach wo denkst du hin? Das war doch erst der Anfang.
 

Mello: An deiner Fähigkeit, Frohsinn zu verbreiten, müssen wir unbedingt noch feilen.
 

Light: Und danach sollten wir sie wegen Entführung und Psycho-Terror in Gewahrsam nehmen.
 

Tsuki: Wenn du mit MisaMisa anstatt Meiner glücklicher bist, dann kannst du das sehr gerne tun, Yagami.
 

Light: (>_<)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück