Zum Inhalt der Seite

When i look at you

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ring…Ring…
 

Genervt drehte er sich zu seinem Wecker und drückte auf den Knopf, um ihn auszumachen. Das Wochenende war für seinen Geschmack viel zu schnell vergangen. Den Samstag hatte er den größten Teil verschlafen, da er durch die lange Zugfahrt völlig erschöpft gewesen war und durch die anstehende Party erst sehr viel später in seinen wohlverdienten Schlaf gekommen war. Den Sonntag hatte er dann ganz entspannt mit Ruffy verbracht. Erst waren sie außerhalb frühstücken gewesen, dann im Kino und zu guter Letzt hatten sie gemeinsam bei sich gekocht. Sie hatten die Zeit zu zweit genossen, um über die letzten zwei vergangenen Jahre intensiv zu sprechen. Dabei hatte er erst gemerkt, wie sehr ihm sein kleiner Bruder mit seiner unbesorgten Art gefehlt hatte. Nichts desto trotz musste er nun endlich aufstehen, um nicht zu spät zur Uni zu kommen. Heute war sein erster Tag und da wollte er nicht unbedingt unpünktlich sein. Kurz streckte er sich nochmal ausgiebig bevor er sich mit Schwung aus seinem Bett erhob. Ruffy war schon seit einer Stunde fort, da sein Kurs eher als seiner anfing. Aus seinem Kleiderschrank suchte er sich ein weißes T-Shirt mit blauen Ärmeln und einer schwarzen Hose heraus, um mit diesen ins Bad zu gehen. Um wach zu werden, stellte er sich unter die kalte Dusche und genoss die kühle Flüssigkeit auf seiner Haut. Nach ungefähr fünf Minuten stieg er aus dieser und griff nach seinem Handtuch, welches er sich zuvor bereitgelegt hatte. Anschließend zog er sich seine Klamotten an und machte sich fertig. Deutlich munterer schmierte er sich am Tisch noch ein Sandwich, schnappte sich eine Banane, einen Joghurt und eine Trinkflasche.

Er verstaute alles in seiner braunen Umhängetasche und stockte kurz als er einen Zettel, welcher sich auf der Küchenzeile befand, entdeckte.
 

In der Schublade liegt noch ein Brief, der vor einigen Wochen ankam und an dich adressiert war. Mir fiel es erst heute Morgen wieder ein aber ich wollte dich nicht wecken. Tut mir leid. Ich wünsche dir einen guten Start und hoffe der Kurs wird für dich nicht allzu öde. =)
 

Neugierig ging Ace in die angedeutete Schublade und sah nach diesem besagten Brief. Als er ihn fand, nahm er diesen heraus. Dieser war mit einem roten Umschlag versehen und sein Name und seine Anschrift waren auf diesen fein leserlich geschrieben. Zaghaft öffnete er den Umschlag und staunte nicht schlecht als er eine Karte herauszog. In der Mitte der Karte stand das Wort Einladung und als er in das Innere sah, wurden seine Augen größer.
 

❤ ♡ ♥ ❥

Einladung zur Hochzeit

Melina & Jozu
 

Wir laden euch ganz herzlich zu unserer Trauung am Samstag, den 27. Juli. 2016 um 10:00 Uhr in die Elisenkirche ein. Anschließend möchten wir diesen Tag mit euch gemeinsam im Restaurant „Zur See“ feiern.

Wir freuen uns sehr auf Euch!

❤ ♡ ♥ ❥
 

Nachdenklich sah er zu dem Brief in seinen Fingern. Es überraschte ihn nicht, dass sein alter Freund Jozu seine Freundin heiraten wollte, wusste er doch genau, wie sehr er ihr verfallen war, als er sie näher kennengelernt hatte. Jozu hatte ihm als erstes anvertraut gehabt, dass er eine feste Freundin hat. Er hatte sich sehr für ihn gefreut gehabt. Allerdings hatte er sich nach seinem Weggang nicht mehr bei ihm gemeldet gehabt und das war mittlerweile zwei Jahre her.

Warum schrieb er ihm also? Hatte er etwa gehofft, dass er es sich anders überlegen und zurückkommen würde? Er wusste es nicht und er war sich auch nicht sicher, ob er wirklich hingehen sollte. Bestimmt würde er dort auf Marco treffen und wenn er ehrlich zu sich selbst war, hatte er Angst davor, weil er nicht zu sagen vermochte, wie er mit ihm umgehen sollte. Anderseits wollte er gern seine anderen Freunde wiedersehen. Haruta, Vista, Izou und Thatch. Viel zu lange war es her, dass er sie um sich hatte. Er schloss kurz seine Augen. Heute war erst Montag und er hatte immer noch Zeit sich das Ganze zu überlegen. Jetzt musste er sich erst mal auf den Weg zur Uni machen. Er legte den Brief zurück in die Schublade und verließ das Haus.
 

Ruffy hatte ihm genau beschrieben, wie er zur Universität kam und zu seinem Glück war der Weg zu dieser auch relativ kurz. Unzählige Studenten und Studentinnen liefen an ihm vorbei ins Gebäude. Ace stand unschlüssig vor diesen. Es gab mehrere Häuser und er wusste nicht genau, wohin er musste. Auf seinem Zettel stand Haus 1A Saal 310. Hilfesuchend sah er sich um und erblickte eine junge Frau nicht allzu weit entfernt von sich. Sie hatte lavendel-farbige Haare, um das sie ein rotes Haarband gebunden hatte. Ihre Lippen waren zart rosa und sie trug ein gelbes Top mit einer blauen Hose. Ihr Gesicht kam ihm irgendwie bekannt vor als hätte er sie schon einmal gesehen. Aber er konnte sie nicht einordnen und letztendlich verwarf er den Gedanken wieder. Mit schnellen Schritten war er bei ihr und tippte ihr zaghaft auf die Schulter.

„Hey, entschuldige bitte aber kannst du mir vielleicht sagen, wo ich das Haus 1A finde“, fragte er sie und schenkte ihr eins seiner schönsten Lächeln.

Die Angesprochene hob verwundert ihren Kopf und als sie ihn erblickte, erwiderte sie sein Lächeln.

„Ja, das Gebäude befindet sich zu deiner Rechten und du hast Glück, mein Weg führt mich ebenfalls dahin. Ist wohl auch dein erster Tag?“

„Ja und mein Bruder hat mir zwar den Weg zu Universität mitgeteilt aber mir leider keinen genauen Plan von dem Campus mit gegeben. Was studierst du denn?“

„Medizin und mein Kurs fängt auch gleich in fünf Minuten an“, meinte sie.

„Das ist ja ein lustiger Zufall. Ich studiere auch Medizin. Also musst du wohl ebenfalls in Saal 310?“

Sie nickte als Antwort.

„Na dann. Schön dich kennen zu lernen. Ich bin Ace.“

Abrupt blieb sie stehen und musterte ihn genauer.

„Aber nicht zufällig Portgas. D. Ace?“

„Ja genau der bin ich. Kennen wir uns etwa?“ Jetzt war es Ace, der sie neugierig fixierte. Er hatte vorher schon den Verdacht gehabt, sie irgendwo her zu kennen aber nun bestätigte sich dieser anscheint.

Augenblicklich wurde ihr Strahlen größer.

„Erkennst du mich etwa nicht mehr? Ich bin die kleine Nojiko mit der du und Sabo immer im Sand gespielt haben.“

„Nein, doch nicht meine ehemalige beste Freundin aus Kindheitstagen?“ Noch immer konnte Ace nicht glauben, dass sie es wirklich war. Doch als sie nickte, konnte er seine Freude nicht verbergen. Schnell zog er sie in eine herzliche Umarmung und drehte sich mit ihr im Kreis.

„Was machst du denn hier? Du bist doch mit deiner Familie vor Jahren umgezogen.“

„Das stimmt aber ich bin mit meiner kleinen Schwester vor einem Jahr wieder zurückgezogen. Ich habe meine alte Heimat einfach vermisst.“

„Es ist wirklich schön dich wiederzusehen.“

„Ich freue mich auch riesig, dennoch sollte wir uns beeilen und zügig weiterlaufen sonst schaffen wir es nicht mehr pünktlich.“

„Na, wenn das so ist“, meinte Ace lediglich und ging vor ihr in die Hocke.

Skeptisch blickte sie zu ihm. „Was soll das werden?“

Doch der grinste sie nur schelmisch an, „Spring auf meinen Rücken, das geht schneller als wenn ich mit dir lahme Ente laufe“, neckte er sie.

Gespielt boshaft boxte sie ihn in die Seite und kam dennoch der Aufforderung nach.

„Damit du es weißt, das mache ich nur, weil ich den Service genieße, dass mich mal jemand durch die Gegend trägt.“

„Na aber sich“, wackelte er belustigt mit den Augenbrauen ehe er los sprintete.
 

Zusammen setzten sie sich auf die letzen freien Stühle, die nahe dem Pult waren. Der Saal war riesig und hatte Platz für 50 Menschen. Sie beide waren auch, die zwei letzten gewesen, die den Raum betreten hatten. Als der Gong erklang, beobachten beide wie ein großer Mann, mittleren Alters mit kurzen, schwarzen Haaren den Raum betrat. Sein Blick wirkte kühl und desinteressiert. Er trug Koteletten, die ihm bis zur Mund höhe reichten und einen kleinen Kinnbart. Zwei gelbe Ohrringe hingen an beiden Ohren. Ein wirklich ansehnlicher Mann wie Ace fand. Dieser legte seine Tasche am Pult ab und stellte sich mit seinen Rücken an dieses, um sich anzulehnen. Schweigend sah er kurz in die Menge, bevor er das Wort erhob.
 

„Fürs erste Danke ich ihnen für das zahlreiche Erscheinen und möchte mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Herr Trafalgar und ich bin ab sofort ihr Dozent und ihr Mentor. Ich arbeite in dem Secret Heart Krankenhaus als Chefarzt und einige von euch werden die Ehre bekommen mit mir im diesem zusammen arbeiten zu können. Allerdings wähle ich mir meine Praktikanten selbst aus und nehme nur die Besten. Ich sage ihnen so wie es ist. Bis zum Ende ihres Studiums werden uns die Hälfte von Ihnen verlassen haben, weil sie der Aufgabe nicht gewachsen sind. Nichts Unübliches habe ich dies doch schon so oft erlebt, weshalb ich mir nicht mal die Mühe machen werde mir ihre Namen einzuprägen. Ich sage ihnen deshalb auch gleich, dass ich meine Zeit nicht mit Losern und Faulpelzen verschwende. In meinem Unterricht machen sie entweder mit und beteiligen sich an diesem oder sie verlassen den Saal. Das liegt ganz bei ihnen und was ich ganz und gar nicht leiden kann, sind Studenten, die zu spät kommen also bemühen sie sich bitte um Pünktlichkeit. So, da wir das ja jetzt geklärt haben, fordere ich sie auf bis Donnerstag zu zweit ein Referat zu halten. Sie können sich ihre Partner selbst aussuchen. Ich möchte damit sehen, wie sie sich artikulieren können und ob sie in der Lage sind, sich Informationen über verschiedene Themen zu beschaffen. Ich habe mir die Mühe gemacht und Themen vorbereitet.“ Mit diesen Worten ging er auf dem Vordermann von Ace zu und übergab ihm diese. Dieser verteilte sie dann an seinem Nachbarn und so gingen die Zettel bis in die hinterste Reihe.

„Ich glaube Trafalgar ist ziemlich streng“, murmelte Nojiko.

„Ja wahrscheinlich. Er scheint hohe Erwartungen an uns zu haben“, meinte Ace nachdenklich. Kurz drehte er sich etwas mehr zu ihr.

„Wollen wir das Referat vielleicht zusammen machen“, wollte Ace wissen.

„Gern. Wenn du Lust hast, kannst du heut Abend zum Abendessen kommen und wir besprechen schon das Gröbste, wie wir das am Besten aufteilen könnten. Du kannst auch gern deinen kleinen Bruder mitbringen. Meine kleine Schwester wird schließlich auch da sein und sie freut sich bestimmt über etwas Gesellschaft. Eventuell verstehen die zwei sich ja“, zwinkerte sie ihm zu.

„Das klingt toll und ich denke mir, dass das Ruffy wohl gefallen wird. Wann sollen wir bei euch sein?“

Kurz dachte Nojiko nach bevor sie ihm antwortete.

„Sagen wir mal so gegen 20 Uhr?“

„Das sollte passen und jetzt lass uns noch etwas zu hören. Nicht, dass wir gleich am ersten Tag Anschiss bekommen, weil wir nicht aufmerksam sind.“ Damit widmeten sie sich wieder ihrem Dozenten, der mittlerweile etwas an die Tafel schrieb.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dassy
2019-08-10T23:52:53+00:00 11.08.2019 01:52
Wenn Ace nur wüsste dass Nami Nojiko Schwester ist 🤣
Antwort von:  FlipFlops-Mausi
17.08.2019 13:49
Ja dann hätte er wohl Ruffy schneller überzeugen können :P
Von:  Nami88
2016-07-04T21:05:56+00:00 04.07.2016 23:05
Huhu Maus 😙
Klasse Kapitel und mal sehen ob Ace zur Hochzeit geht, aber ich denke schon 😉
Vielleicht War das auch Absicht das er eine Einladung bekommen hat, damit er sich mit Marco aussprechen kann 😄
Und da sind Nojiko und Ace zusammen im Kurs bzw. Studieren das gleiche ^^
Und Ruffy wird sich sicher freuen wenn er mit zum Abendessen darf, aber nicht wegen dem essen 😂
Und nur so eine Frage, aber kann es sein das der Name des Krankenhaus, der gleiche aus dem von Scrubs ist? ^^
Antwort von:  FlipFlops-Mausi
27.07.2016 21:40
Huhu meine Liebe,

danke, freut mich das es dir gefallen hat.Mal sehen ob Ace zur Hochzeit geht, die Auflösung kommt etwas später ;)
Ruffy ja, dem wird das bestimmt gefallen, wenn er merkt, wer Nojikos Schwester ist.
Ja das hast du richtig erkannt :D

Liebe Grüße :*
Von:  fahnm
2016-07-04T20:32:37+00:00 04.07.2016 22:32
Hammer Kapitel
Antwort von:  FlipFlops-Mausi
27.07.2016 21:38
Danke dir :D
Von: abgemeldet
2016-07-04T19:11:03+00:00 04.07.2016 21:11
Yeah Nojiko kommt in aktion.
Wer mag wohl ihre kleine wchwester sein? *grübel, grübel*
Viell
Antwort von: abgemeldet
04.07.2016 21:12
Sorry habe kommentiert ohne das der kommentar fertig wahr also.

Vielleicht ist Nojikos schwester ja Nami... Oder Hanckok.
Tolles kapi,
Freue mich auf das nächste
Mfg
Strawhat
Antwort von:  FlipFlops-Mausi
27.07.2016 21:38
Hihi das ist wirklich schwer. Wer kann dies nur sein? :D
hancock muss es sein :P
danke dir und bis zum nächsten Mal :)


Zurück