Zum Inhalt der Seite

Broken Heart

Verloren in der Erinnerung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 4: Vergangenes - Teil 1

Broken Heart - Verloren in der Erinnerung

Kapitel 4: Vergangenes - Teil 1

[04/05]
 

Am nächsten Morgen sah die Welt schon wieder wesentlich besser aus. Tala musste mich zwar wieder einmal wecken, doch die kalte Dusche tat mir mehr als gut. Verschlafen wankte ich zum Badezimmer und zog mir meinen nassen Schlafanzug aus. Ich sah Tala frech grinsen, während ich leicht gereizt in mich hineingrummelte.

Es gehörte verboten, um sieben Uhr aufzustehen!

Als ich endlich mit allem fertig war, warteten Bryan, Spencer und Tala bereits. Von Ian war keine Spur zu sehen.

"Wo ist Ian?", fragte ich und gähnte. Wie schafften das die Anderen nur, so früh schon so fit zu sein? "Er wird noch schlafen...", meinte Bryan und grinste, "Äh... Stephan hat ihn gestern erwischt, wie er mal wieder etwas angestellt hat und da sollte er die halbe Nacht lang den Boden schrubben."

Ich blickte ihn verdattert an: Hier gab es also doch Strafen! Nun ja, irgendwie musste man ja den Leuten zeigen, dass es so nicht ging. Aber Boden schrubben? Im gesamten Hauptquartier? Ich zweifelte ein wenig an Bryans Geschichte.

"Oh!", meinte Bryan, als er meinen Blick bemerkte, "Es gibt hier viele verschiedene Arten, von, wie sagt Stephan so schön 'Züchtigungsmaßnahmen', zum Beispiel Fensterputzen ohne Sicherung, Rüstungen abstauben, Bibliotheksbücher neu sortieren, Geschirr der Mitarbeiter nur mit Händen abwaschen, mit einer Handschere den Rasen vom Park mähen, und so weiter... du wirst mir sicher nicht glauben, dass ich das alles schon einmal gemacht habe. Äh... na ja, und der Ärmste ist erst um Fünf Uhr fertig gewesen, das heißt, dass er nur zwei Stunden Schlaf hatte. Wir wollten ihn erst mal schlafen lassen. Wir können ihm ja was zum Essen mitbringen."

"Was hat Ian eigentlich verbrochen?"

"Äh... beim Training im Garten ist sein Blade durch die Fensterscheibe von Stephans Büro geflogen. Stephan war nicht gerade sehr erfreut..."

Ich blinzelte und zog skeptisch meine Augenbrauen nach oben. Innerlich bezweifelte ich stark, dass Stephan nur wegen einer zerbrochenen Scheibe so einen Aufstand machte. Aber im Moment musste ich mich Wohl oder Übel mit dem zufrieden geben, was man mir erzählte. Egal wie sinnlos es erschien.

Gemeinsam gingen wir hinunter, um zu frühstücken. Emily wartete, wie immer, bereits. Sie lächelte und registrierte sofort, dass Ian nicht da war. Doch sie fragte nicht nach, anscheinend schien sie schon etwas über den Vorfall erfahren zu haben. Über das, was vermutlich wirklich passiert war.

Aber was war eigentlich wirklich passiert? Ich wollte es wissen! Wieso sagten sie es nicht? Dennoch schien es nicht zu schlimm zu sein, denn sonst würden sich Tala und die Anderen nicht so wie immer benehmen.

Wieso grenzten sie mich aus? Gestern hatten sie selbst gesagt, dass ich jetzt zu ihnen gehöre. Etwas gekränkt war ich ja schon. Auf der anderen Seite... wenn sie es mir verschwiegen, dann hatte es sicher auch einen guten Grund. Und früher oder später würde ich es sicher auch noch erfahren. Ich musste ihnen nur einfach Zeit lassen.

"Hey Kenny! Lebst du noch?", hörte ich eine Stimme und verwundert blickte ich auf. "Was?", fragte ich verwirrt. Ich hatte überhaupt nicht zugehört und den Überblick über das Tischgespräch komplett verloren.

"Ob du auch etwas von den Pfannkuchen willst", meinte Emily. "Ja, klar...", sofort schaufelte ich mir vier Stück auf den Teller und begann damit zu frühstücken.

"Hm...", murmelte Tala nach einiger Zeit und blickte nachdenklich drein, "Was sollen wir Ian mitnehmen?"

"Das hier!", riefen wir alle - außer Tala - im Chor und deuteten auf jeweils eine andere Speise. "Sicher?", fragte Tala etwas verdattert, "Er kann doch nicht alles essen!" Bryan meldete sich zu Wort: "Im Notfall hat er ja immer noch seine lieben Freunde, die ihm gerne beim Essen helfen..."

"Hat hier jemand was von Essen gesagt?", fragte Ray. Wir drehten uns um. "Was machst du denn hier?", fragte Spencer. "Müsstest du nicht bei den BladeBreakers sein?"

Ray zögerte und warf mir einen flüchtigen Blick zu. "Tyson ist heute ziemlich frustriert und weigert sich aufzustehen. Da haben wir ausgemacht, dass jeder heute das macht, worauf er Lust hat..." Er grinste. "Na, Kenny? Und wie geht's dir so?"

"Gut", ohne den Blick von Ray zu wenden schob ich mir eine Portion Essen in den Mund. "Setz dich doch!" Ray kam der Aufforderung sofort nach. Emily lächelte wieder. "Dann sind wir ja heute mal vollständig. Das heißt, sobald Ian aufgewacht ist..." "Weshalb?", fragte ich sie überrascht und sie wirkte unheimlich gut gelaunt, als sie antwortete: "Ich soll heute bei euch mitarbeiten. Hat mir Stephan vorhin mitgeteilt." "Das ist ja toll!" Sie nickte kurz und machte sich dann wieder ans Essen. Auch Ray belud seinen Teller mit allem Möglichen. So beendeten wir langsam das Frühstück und nahmen, so viel wir tragen konnten, mit. Allerdings gingen wir nicht hoch, um Ian zu wecken, sondern begaben uns mitsamt der Last in die Trainingshalle. Dort stellten wir es auf einen Tisch und fingen an zu trainieren. Nach einer Weile kam Emily zu mir.

"Hilfst du mir mal? Ich muss runter zum Elektrogeräteraum, um neue Ausrüstung zu holen" "Okay", nickte ich nur. Doch irgendwie kam es mir nicht so vor, als hätte sie mich nur aus diesen Grund angesprochen. Sie schien mir etwas unter vier Augen sagen zu wollen.

Ich erhob mich und lief ihr hinterher. Als wir die Trainingshalle hinter uns gelassen hatten, bog sie in einen Gang ein, der sicher nicht zum Elektrogeräteraum führte. Dann betrat sie ein Zimmer und bat mich ebenfalls einzutreten. Dann schloss sie die Tür ab.

"Und was wolltest du mir sagen?", fragte ich sie neugierig. Sie blickte mich etwas überrascht an, wandte dann aber den Blick ab. Sie ging ein paar Schritte in den Raum, drehte sich dann wieder zu mir und fing an zu reden: "Kenny..."

Sie zögerte kurz. "Ich nehme an, du hast bemerkt, dass Tala, Bryan und Spencer nicht ganz die Wahrheit gesagt haben..." Ich nickte langsam. Wollte sie mir jetzt endlich anvertrauen, was wirklich los war?

"Ian hat gestern etwas Dummes getan. Stephan will verhindern, dass du auch mal so etwas machst, deswegen sollten wir dir nichts davon erzählen, aber du gehörst zu uns und du solltest es besser auch wissen."

Ich schaute sie verwirrt an. So unruhig kannte ich Emily gar nicht, doch sie schien Gründe für dieses Benehmen zu haben.

"Du weißt sicher, dass hier bei Biovolt viele Daten gesammelt sind... Daten über jeden einzelnen Mitarbeiter. Der Name, was man alles für Biovolt geleistet hat. Aber auch über die jeweilige Vergangenheit. Und mit Vergangenheit meine ich nicht nur, was kurz vor Biovolt passiert ist, sondern auch Daten von... zum Beispiel... kurz nach der Geburt. Deine Familie, deine Verwandten und Bekannten. Du weißt, dass Tala, Bryan, Ian und Spencer nichts über ihre Eltern wissen. Sie wissen nicht einmal, wie sie zu Biovolt gekommen sind. Aber wenn du immer alleine bist und dich fragst, was du hier eigentlich willst, ob du freiwillig hier bist, ob du vielleicht geraubt wurdest, ob deine Eltern dich nicht mehr haben wollten oder vielleicht sogar tot sind... Obwohl die Vier sehr offen sind, wollen sie wissen, wer sie wirklich sind."

Ich wusste, was Emily meinte. Ich selbst hatte nie eine richtige Familie gehabt. Vor langer Zeit musste ich wohl einmal eine gehabt haben. Aber ich erinnerte mich nicht mehr, was das für ein Gefühl gewesen war. Ich hatte mich schon oft nach meinen Eltern gesehnt, obwohl ich sie nicht kannte, vermisste ich sie sehr, aber für mich war Dizzy eine Art Mutter geworden, denn ich wusste nicht, wie eine Mutter wirklich war.

"Ian hat sich gestern heimlich in den Raum mit den Akten geschlichen", fuhr Emily fort, "Wahrscheinlich hatte er wegen deiner Auseinandersetzung mit den BladeBreakers plötzlich wieder das Verlangen etwas über seine Vergangenheit zu erfahren. Natürlich ist das mit der Strafe Schwachsinn. Stephan hat noch nie einen von uns bestraft, dazu mag er uns viel zu sehr. Ian hatte gerade seine Akte durch. Stephan hat... ihn erwischt und zur Rede gestellt, was er alles herausgefunden hatte. Er musste... er musste das, was er in den Akten erfahren hatte, aus Ians Gedächtnis löschen. Ich weiß nicht, weshalb. Ich weiß nicht, was in seinen Akten steht. Du musst wissen, dass so eine Gedächtnisveränderung ziemlich anstrengend ist. Nicht nur für den, der sie durchführt, sondern auch für den, an dem sie vorgenommen wird. Ian war ziemlich fertig. Ich habe gesehen, wie Stephan ihn nach oben gebracht hat. Er schien starke Schmerzen gehabt zu haben. Stephan weiß, dass du auch nichts über deine Eltern weißt. Er will verhindern, dass du den selben Fehler wie Ian machst und Tala, Spencer und Bryan wollten dir ersparen, dass du immer, wenn du an dem Raum vorbei kommst, das Verlangen verspürst hinein zu gehen."

Ich nickte. Emily wollte auch nicht, dass ich in den Akten nach meiner Vergangenheit suchte, das sah man ihr mehr als nur deutlich an.

"Ich wollte es dir nur sagen. Irgendwann wärst du sowieso dahintergekommen und ich will, dass du Tala und die Anderen verstehst. ...und dass du nicht versehentlich in den Raum hineinrennst", sie lächelte, "Okay?"

Ich erwiderte das Lächeln, "Ist schon klar... ich geh nicht hinein."

Allerdings musste ich an Ian denken. Es musste sehr unangenehm für ihn gewesen sein, was Stephan mit ihm gemacht hatte, aber Stephan hatte es sicher nicht gerne getan. Ich hoffte, dass es Ian schon bald wieder besser ging.

"Kommst du? Wir müssen noch die Ausrüstung holen. Die Anderen warten inzwischen sicher schon."

Sie schloss die Tür auf und ging aus dem Zimmer, ich folgte ihr schweigend. Ich war ihr dankbar, dass sie mir die Wahrheit gesagt hatte.
 

~*~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JoeyB
2005-10-01T07:10:13+00:00 01.10.2005 09:10
WAAAAAAAAAS?? (um es mit den Worten einer Klassenkameradin auszudrückenxD)

Das finde ich gmeein!
Ich mag Stephan nicht >.< So ein Idiot!!
Armer Ian *bedauer*
Ich will jetzt endlich wissen, was mit Emily ist... Nächstes Kapitel *strahl*
Das Kapitel war supergenial, auch wenn ich Stephan jetzt überhaupt nicht mehr leiden kann!!!

Bis dann
Von:  Kenshin
2003-10-12T15:11:10+00:00 12.10.2003 17:11
Supa Fortsetzung^^
Ich hab egewusst da noch etwas ist. Nicht nur schöne heile Welt da steckt noch was anderes dahinter.
Ich hoffe es geht bald weiter.
Es wäre echt genial wenn du Mal ein Bild von Kenny malen würdest. Dann könnte man sich sein Aussehen besser vorstellen.

Gruss, Wolf of Pain
Von: abgemeldet
2003-10-12T14:45:30+00:00 12.10.2003 16:45
Wird langsam zeit das des neue da is!!!!!!!!!!! Ich musst ja ewig warten hier......
egal des war ma widda n Super KAPI!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hoffe doch du schreibselts schnell weiter!

Knuddelz Kim
Von:  uteki-chan
2003-10-11T22:07:55+00:00 12.10.2003 00:07
klasse kap!!! freu mcihs schon aufs nächste, das ich ja gleich lesen werd! ^^

kiss aqua


Zurück