Zum Inhalt der Seite

Eine kurze Zigarettenpause

Shikamarus Erinnerungen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.04.2016
abgeschlossen
Deutsch
1652 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Schlagworte: Love, Naruto, Shika x Temari
Shikamaru ist erwachsen geworden.
Es ist ein verregneter Sommertag, während der Jonin eine Zigarette an der Haustür raucht, denkt er über den Regen von vergangenen Tage nach.
Dabei liegen Freud und Leid nah zusammen...


Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Regen und Regen E: 11.04.2016
U: 18.04.2016
Kommentare (3)
1652 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SarahSunshine
2016-08-18T19:02:19+00:00 18.08.2016 21:02
Liebe MadMatt,

vielen Dank für deine Einsendung bei meinem Wettbewerb.

Erstmal möchte ich mich zum äußeren Teil deiner Geschichte äußern. Die Kurzbeschreibung ist knackig und macht auf jeden Fall neugierig auf mehr, auch wenn der zweite Satz etwas verwirrend verschachtelt geschrieben ist. Das Bild finde ich schön, eventuell hätte man den Plot betreffend aber auch ein passenderes Bild mit Shikamaru und einer Zigarette wählen können.

Die Handlung der Geschichte gefällt mir sehr gut. Du verknüpfst den Regen sehr schön mit den Erinnerungen von Shikamaru und lässt den Leser tief in seine Gedankenwelt eintauchen, das hat mir sehr gut gefallen. Die Gefühle hast du damit auf jeden Fall super hervor gehoben und greifbar gemacht – insbesondere den Tod von Asuma. Die Erinnerung mit Temari wurde nach und nach sehr kitischig finde ich, doch die Einsicht, die Shikamaru währenddessen gemacht hat war einfach nur großartig. „Ich habe vor Jahren schon einmal einen Menschen verloren, weil ich nicht rechtzeitig gehandelt habe. Diesen Fehler will ich nicht noch einmal tun.“ Das war wirklich zuckrig süß.

Shikamaru hast du meiner Meinung nach ziemlich gut getroffen, insbesondere am Anfang. Vor allem die melancholische Einleitung in die Erinnerungen fand ich sehr passend. Und ich finde auch diesen Zwiespalt in dem er steckt, als er Temaris Nachricht erhält irgendwie passend. Er ist nicht dumm, aber er weiß nicht ganz mit seinen Gefühlen umzugehen, das fand ich sehr schön geschildert. Gaara als den ‚Vermittler‘ zwischen den beiden konnte ich mir etwas schwer vorstellen. Irgendwie fand ich es süß, dass er Shikamaru den Kopf gewaschen hat, aber irgendwie war es auch gewöhnungsbedürftig. Obwohl Temari nicht unbedingt viel Auftritt hatte, fand ich es sehr schön, dass du auch ihre sensible Seite behandelt hast. In meinen Augen ist sie eine Frau, die sich etwas hinter ihrer starken Fassade versteckt und genau das hast du hier behandelt.

Leider muss ich sagen, dass mein Lesefluss hier zum Teil durch fehlende Worte oder Buchstaben und leicht verdrehte Strukturierung gestört wurde. Bei einigen Sätzen dachte ich mir, dass sie besser mit einem Punkt getrennt werden sollten, während bei anderen das Komma optimaler gewesen wäre. Hin und wieder fehlt ein Leerzeichen und als kleiner Tipp am Rande: Wenn du wörtliche Rede benutzt und der Satz noch nicht zu Ende ist, setzt du keinen Punkt bei der wörtlichen Rede. Zum Beispiel: „Gut okay, von mir aus“, sprach Shikamaru. Da beendet der letzte Punkt den Satz.

Insgesamt eine gleichsam traurige wie romantische Geschichte.

Vielen Dank noch einmal für deine Einsendung
und liebe Grüße

SarahSunshine

Antwort von:  MadMatt
20.08.2016 18:19
Vielen lieben Dank für diesen ausführlichen Kommentar 😀👍🏻Hat mir sehr gut geholfen und gab mir gute Einblicke was gut war und was zu verbessern ist👍🏻vielen Dank dafür

LG MadMatt
Von:  Gosick
2016-04-11T15:38:56+00:00 11.04.2016 17:38
Ein schöner One-Shot über die beiden! Hatte ja ebenfalls einen über die beiden geschrieben für den gleichen Wettbewerb :)
Ich würde dir aber raten, nochmal einmal rüber zu gucken über den Text. Sind doch schon so einige Stellen, wo Buchstaben fehlen oder ganze Wörter ^^
Trotzdem eine schöne romantische Kurzgeschichte :)
Antwort von:  MadMatt
11.04.2016 18:24
Viel Dank für den Kommentar hab ich gleich umgesetzt :-)
Von:  Majaaaa
2016-04-11T15:04:55+00:00 11.04.2016 17:04
Oh wie romantisch. Einfach traumhaft. Du hast genau die Charakterzüge der Charaktere beschrieben. Einfach süß. Wirklich schöner Oneshot. Am besten hat mir die Szene am Tor gefallen. Super gemacht.
Antwort von:  MadMatt
11.04.2016 18:25
Freut mich sehr zu hören, danke :-)