Zum Inhalt der Seite

The Peasant's Promise

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vertrau mir!

Ich wache früh morgens auf. Mein Körper schmerzt. Dann werde ich hellhörig. Sind das nicht Schritte?

Mister Overland kommt um die Ecke und redet mit den Kerkermann. Was sagt er?"

"...Hildegard...krank...liegt im Sterben!"

Ich reisse schockiert die Augen auf.

Hildegard liegt im Sterben! Nein!!!

Verzweifelt lauf ich hin und her. Dann hör ich eine bekannte Stimme.
 

"Elsa!" Ich dreh mich um und schau zum Kerkerfenster. Jack sitzt da. Aufgewühlt. Verzweifelt. Verletzt.

"Jack..." Er schaut mich an. "Meine Mutter wird demnächst sterben...und du auch..." Er fängt an zu wimmern. Vorsichtig nehm ich seine Hand.

"Jack. Hör mir zu! Ich kann deiner Mutter helfen...aber dazu brauch ich deine Hilfe!"

Seine Augen leuchten auf. Sofort verschwindet er.
 

Zurück kommt er mit seinem Vater.

Er sieht genauso schlimm aus, wie sein Sohn. "Dad, bitte hör dir Elsa erst an!!" Dieser widert ein.

"Mr. Overland...Ich hab das mit Hildegard mitbekommen. Sie wissen, dass ich Ihnen weder Jack was böses antun wollte.

Bitte, geben Sie mir die Chance, sie einiger Maßen gesund zu machen. In ihrer Situation kann ich es nur verbessern, nicht ganz heilen. Niemand kann das!"

Er nickt.

"Sie haben es bei Emma gesehen.

Bitte, lass mich das versuchen!"

Nach vielen argumentieren erlaubt er es.
 

Mit Jack an der Hand renne ich zum Haus der Overlands. Hildegard liegt da, schwach und bleich. Ihr Puls sinkt Minute für Minute. Ich muss schnell handeln.

Vorsichtig nehm ich ihre Hand und schau sie an.

"Hildegard, glaubst du an Wunder?" Sie lächelt schwach. "Natürlich Elsa...doch in meiner Situation nicht.

Ich schüttel den Kopf.

"Doch. Durch besondere Kräfte. Sie sind alle da, um vielen Gutes zu tun!"

Dann leg ich meine Hände auf ihr Herz.

"Glaubst du daran?"

Ein Flüstern.

"Ich wusste immer von deinen Kräften. Du bist keine Hexe...du bist ein Eisengel."
 

Blau leuchtet ihr Körper auf. Eine Schneeflocke erscheint aus feinen Schnee.

Dann verschwindet das Leuchten mit der Schneeflocke. Sofort schlägt Hildegard ihre Augen wieder auf. Farbe kehrt in ihr Gesicht zurück. Sie lächelt.
 

Das ganze Dorf, was alles verfolgt hat, jubelt auf. Emma drängelt sich nach vorne und schmiegt sich an ihre Mutter.

Jack hebt mich hoch und gibt mir einen langen Kuss.

Tage später feiern wir zusammen für den Frühling. Und für die Heldin. Ich.

Das Hexen-Gesetzt wurde hiermit entlassen



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück