Zum Inhalt der Seite

Harry Potter und das Geheimnis von Hogwarts (Arbeitstitel)

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Viel Spaß mit dem neuen Kapitel. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 19: Quidditch!

Kapitel 19: Quidditch!
 

Zum ersten Mal in seinem Leben hatte Harry schon am Anfang der Ferien spaß. Dieser Spaß wurde nur dadurch getrübt, dass die Weasleys ihn mit Eulen nur so überfluteten, ob er nicht mit ihnen zur Weltmeisterschaft in Quidditch gehen würde. Arthur Weasley hatte seine Beziehungen spielen lassen und ganz besondere Karten bekommen. Ron bedrohte in einem seiner Briefe sogar die Dursleys und auch diese beschwerten sich über Briefe mit zu vielen Briefmarken, die ständig bei den Dursleys eintrafen. Diese Briefe kamen allesamt von Molly und bedrohten das Leben der Dursleys aufs Übelste, wenn diese Harry nicht gehen ließen.

Neville hatte sich das erste Mal sehr erschrocken, als das Telefon von Harry klingelte. Noch schlimmer wurde es, als Neville, der Harry beim Telefonieren beobachtet und gut einen Meter von Harry entfernt stand, Vernon Dursley am Telefon toben hörte, als würde dieser neben ihm stehen. Harry hatte eine dreiviertel Stunde, drei Tassen heiße Schokolade und ein Stück Erdbeerkuchen benötigt um Neville soweit zu beruhigen, dass er Neville erklären konnte, was es mit dem Telefon auf sich hatte und warum Vernon Dursley so getobt hatte. Beim nächsten Telefonklingeln war Neville einfach aus dem Flur gerannt und war erst wieder aus dem Gästezimmer gekommen, als Harry den Hörer aufgelegt hatte.

Seit her war auch schon wieder einige Zeit vergangen und Harry hatte mit Neville fast alle Quidditch-Spiele gesehen, wobei sie immer auch auf die Malfoys getroffen waren. Harry und Draco hatten gemeinsam fleißig über die Spiele gefachsimpelt, während Neville sich mit Daimian unterhielt, wobei es nicht nur um Quidditch ging.

Die Malfoys hatten Harry und Neville auch recht herzlich eingeladen, bei ihnen zu wohnen und auch in ihrem Zelt zu schlafen, doch Harry hatte dies abgelehnt, damit die Weasleys oder andere Freunde Dumbledores nichts mitbekamen.

So kam es, dass sich Harry und Neville auch beim Finale mit den Malfoys trafen. Als Neville und Harry am Morgen im Moor ankamen, wo das Quidditchspiel stattfinden sollte, wurden sie auch gleich gebeten, aus dem Weg zu gehen, da die Gruppe vom Wieselkopf in einigen Sekunden ankommen sollte. Schnell suchte noch ein Zauberer in Kilt und Poncho Harrys Zeltplatz heraus und Harry und Neville gingen los. Sie hatten einen Platz auf Feld eins. Hier zelteten nur die Leute, die auch eine Karte in einer Ehrenloge bekommen hatten. Neville hatte ein Zelt für sie beide mitgebracht. In diesem Zelt hatten die beiden jedes Mal geschlafen, wenn sie bei einem Spiel gewesen waren. Deshalb war es für Harry nichts neues, wenn er in das Zelt krabbelte und in einem Wohnzimmer stand. Von dem Wohnzimmer gingen vier Türen ab. Die Türen führten in zwei Schlafzimmer, ein Badezimmer und eine Küche. Das Zelt gehörte Frank Longbottom, Nevilles Vater, und war so verzaubert, dass sich die Möblierung mit dem Geschmack der registrierten Personen veränderte.

Neville hatte Harry erzählt, dass seine Eltern momentan überhaupt keinen Geschmack besaßen, nachdem Harry auch das Zimmer sehen wollte in dem Neville schlief und dieses ohne Möbel, Tapete und Teppich war. Neville hatte sich strikt geweigert Harry zu sagen, warum dies so war und Harry hatte das Fragen aufgegeben. Trotzdem hatte er Neville gesagt, dass dieser jederzeit mit ihm über alles reden konnte. Neville hatte nur traurig genickt und Harry hatte darauf bestanden, dass Neville das andere Zimmer bekam und er selbst auf dem Sofa schlief. Seitdem wurde die Tür zum Schlafzimmer von Nevilles Eltern nichtmehr geöffnet.

Auch Daimian schlief bei den Spielen nicht bei seinen Eltern. Dieser hatte sich dazu entschieden, um sich auch mit Neville und Harry außerhalb der Ehrenloge treffen zu können.

Daimian war auch derjenige, der Harry und Neville am Abend zum Spiel abholte. Sie liefen einen erleuchteten Weg entlang auf einen Wald zu. Kurz vor dem Wald sahen sie zwei Zelte stehen und vor diesen standen Fred, George, Percy, Ron, Ginny, Hermine, Mr. Weasley und zwei Weasleys, die Harry nicht kannte, von denen er aber vermutete, dass es Bill und Charlie waren.

Harry wäre am liebsten umgedreht, um nicht an den Weasleys vorbei zu müssen, doch Daimian und Neville ließen dies nicht zu. Als Ron und Hermine Harry sahen versuchten sie sich sofort neben ihn zu drängeln, doch Harry hatte sich grinsend bei Neville und Daimian eingehakt und redete mit den beiden über Quidditch. Fred und George folgten den dreien, dahinter kamen die beiden unbekannten und dann der Rest der Familie Weasley. Sie gingen etwa 20 Minuten durch den Wald, bevor sie auf der anderen Seite heraustraten und vor sich eine riesige goldene Mauer sahen.

„100.000 Plätze!“, rief Arthur Weasley von hinten. „Eine Spezialistengruppe von 500 Ministeriumsleuten hat das ganze Jahr über daran gearbeitet. Auf jedem Quadratzentimeter ein Muggelabwehrzauber. Jedes Mal, wenn Muggel im letzten Jahr auch nur hier in die Nähe kamen, fielen ihnen plötzlich dringende Verabredungen ein und sie mussten schleunigst fort … besser für sie.“ Harry verdrehte genervt seine Augen und ging mit Daimian und Neville auf den nächsten Eingang zu. Sie wurden freundlich begrüßt, als sie ihre Karten vorzeigten. Harry, Neville und Daimian gingen die Treppe bis nach ganz oben und betraten die Ehrenloge und suchten sich Plätze.

Als Harry sich setzen wollte, betraten die Weasleys die Loge, doch Harry sah etwas anderes, was seine Aufmerksamkeit fesselte. Da saß hinter ihm in der letzten Reihe ein kleines Wesen, mit großen Fledermausohren.

„Dobby?“, fragte Harry ungläubig. Doch es war nicht Dobby, sondern eine Hauselfe namens Winky. Diese meinte, dass Dobby ja keine Arbeit finden würde, weil er jetzt Ansprüche hätte. Harry meinte lächelnd, dass Dobby doch Arbeit gefunden hätte. Winky und Daimian sahen Harry beide verdutzt an, doch Harry schüttelte nur den Kopf, um zu zeigen, dass er keine Fragen beantworten würde.

Als nächstes betraten Fudge und einige ausländische Zauberer die Loge, von denen nur der Bulgarische Zaubereiminister, Mr. Oblansk oder Obalonsk, vorgestellt wurde. Fudge versuchte gerade Harry vorzustellen, als die Malfoys die Loge betraten. Fred und George saßen neben Harry und sahen Draco kurz an und nickten diesem zu. Draco hatte ihnen im letzten Schuljahr beim Lernen geholfen. Draco nickte zurück und setzte sich neben seine Mutter. Dracos Augen streiften nur kurz Neville und Daimian, die wieder einmal am Diskutieren waren, wie man Flussgras nun richtig pflegte. Lucius sah die Weasleys und fing sofort an zu sticheln, was Arthur denn für diese guten Sitzplätze hatte verkaufen müssen. Gleichzeitig lobte Fudge die große Spende der Malfoys an das St.-Mungos-Hospital für Magische Krankheiten und Verletzungen. Und im nächsten Moment kam Ludo Bagman in die Loge gestürzt und wollte wissen, ob alle soweit bereit waren anzufangen. Ludo Bagman kommentierte das Quidditchspiel und zwischendurch fragte Harry ihn, ob Bagman nicht ein paar Schritte zur Seite machen könnte, da er nichts sehen konnte. Zuerst drehte sich Bagman finster um, doch als er Harry erkannte, trat er wirklich einige Schritte zur Seite. Fred und George hatten Harry erzählt, dass sie ihr gesamtes Erspartes verwettet hatten, was Harry die beiden ungläubig ansehen ließ. Als die Maskottchen der Bulgaren, Veelas, vorgestellt wurden, meinte Daimian nur trocken, dass Harry und Neville sich die Finger in die Ohren stecken sollten und griff beide an ihren Kragen. Harry sah Daimian nur einen Moment verwirrt n, bis er sah, was diese Veelas für eine Wirkung auf Ron hatten. Dieser wollte nämlich gerade von der Logenbalustrade springen, als Hermine ihn zurück riss. Harry lachte und sah dann Daimian an.

„Warum hatten diese Veelas keinen Einfluss auf dich?“ Daimian schüttelte nur den Kopf. Harry seufzte und beugte sich zu Daimian.

„Deine Familie besteht aus magischen Wesen, oder?“, flüsterte er leise und Daimian nickte ergeben. Die irischen Maskottchen, Leprechans, ließen Goldmünzen auf die Zuschauer regnen und als Harry eine aufhob, meinte Daimian, dass er diese ruhig wegwerfen könnte, da die Münze sowieso nur eine Stunde halten würde. Harry sah Daimian verwirrt an.

„Das ist Leprechangold. Das ist unecht und damit nicht beständig.“; meinte Daimian. Harry nickte, legte die Münze aber neben sich. Und dann wurden die Mannschaften und der Schiedsrichter angekündigt und das Spiel begann. Harry interessierte sich viel mehr für die beiden Sucher, als für die anderen Spieler. Nach dem eine kurze Pause eingelegt wurde, weil der irische Sucher Lynch auf den Rasen geknallt war und nun aufgepäppelt werden musste, drehte sich Harry zu Draco und meinte:“ Mach dich schon mal auf viele Sturzflüge gefasst, Malfoy.“ Draco sah Harry an.

„So was kündigt man doch nicht an, Potter.“

„Das nennt man Psychologie, Malfoy. Ich sage es dir und du denkst ich mache es nicht, doch in deinem inneren sind Zweifel und wartest immer darauf, dass ich dich in eine Sturzflugfalle locke und gehst mir dadurch sogar besser auf den Leim. Oder aber ich erkläre dir die Taktik und du tust so, als glaubst du mir nicht, doch die Zweifel bleiben.“ Draco sah Harry entsetzt an. Doch schon ging das Spiel weiter. Lynch knallte noch einige Male auf den Rasen und musste verarztet werden. Am Ende fing Viktor Krum, der bulgarische Sucher, den Schnatz, obwohl die Iren 160 Punkte Vorsprung hatten und der Schnatz nur 150 Punkte brachte. Ron fragte immer wieder, warum Krum denn den Schnatz gefangen hatte.

Der Pokal wurde zu ihnen in die Loge gebracht, bevor die bulgarischen Spieler sich ebenfalls ihren Applaus abholten und es sich herausstellte, dass der bulgarische Zaubereiminister doch Englisch sprach. Dann kamen die irischen Spieler und holten sich ihren Pokal, wobei Lynch von einem Treiber und einem Jäger gehalten wurde.

Danach verließen alle ihre Plätze und gingen zu ihren Zelten zurück, wobei Ron Harry und Neville zur Weasley-Party einlud, doch Harry lehnte ab, da er bereits von Daimian eingeladen worden war. Als Fred und George ebenfalls mit Harry feiern wollten, nickte Daimian vorsichtig.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sweet_tod
2016-07-30T05:59:13+00:00 30.07.2016 07:59
2tolle caps! Ich freu mich schon auf den nächsten teil


Zurück