Zum Inhalt der Seite

Transformers Prime: Yasmins Geheimnis

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 11

Zwei Tage später saßen die Kids, die Bots und sie gemütlich in einem kleinem Eiscafé und aßen jeder eine Portion der gefrorenen Speise. Gedanken verloren sah sie auf ihr Eis, während die anderen miteinander Späße machten. Sie wurde aus den Gedanken gerissen, als sie jemand leicht in die Seite knuffte. Verwirrt sah sie zu dem Secker neben sich, der sie leicht besorgt musterte. „Alles ok?“, fragte er ruhig. „Klar. Ich habe nur über was nachgedacht.“, antwortete sie ruhig. „Über was denn?“, kam es neugierig von Smokescreen. „Nun ja, es ist doch ziemlich ruhig in letzter Zeit. Kommt euch das nicht merkwürdig vor.“ „Vielleicht haben die Cons ja endlich kapiert das sie gegen Bulk und uns andere nichts ausrichten können.“, kam es grinsend von Miko. „Wohl kaum Miko. Ich denke mal eher, das Megatron irgendwas plant und das etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.“, kam es nachdenklich vom Secker, der seinen Blick Richtung Himmel richtete. Nun herrschte stille am Tisch und jeder hing seinen eigenen Gedanken nach. Der Blick der Braunhaarigen glitt die Straße rauf und runter, sie blieb an einem schwarzen Auto hängen. Verwirrt runzelte sie die Stirn, als sie die lila Verzierungen sah. „Jack geh bezahlen. Wir machen uns auf den Weg zurück zur Basis.“, hörte sie Arcees Stimme. Verwirrt sah sie zu dieser und entdeckte, das die Femme in genau dieselbe Richtung wie sie sah. Jack unterdessen machte, was ihm gesagt wurde, während der Rest von ihnen Aufstand.
 

Auch der Secker hatte das Auto gesehen und sah zu Arcee. „Wir teilen uns auf, dann ist die Gefahr nicht so groß, das sie uns erwischen.“ Arcee nickte und meinte: „Smokescreen du gehst mit Starscream und Yasmin, Wheeljack, Bulkhead und Miko und Bumbelbee, Raph ihr kommt mit mir und Jack.“ Alle nickten und als Jack dann da war, machten sich alle in verschiedene Richtungen auf den Weg. Smokescreen verschwand schnell in einer Gasse, in der er sich Transformierte, währen er selbst mit Yasmin zusammen auf das Motorrad des Mädchens, das Bumbelbee neulich zurückgeholt hatte. Als Smokescreen dann neben ihnen auftauchte, gab das Mädchen vor ihm Gas, während er sich an ihr festhielt. Er flog zwar lieber, aber er konnte sich hier ja wohl sehr schlecht verwandeln. „Sag mal Starscream, was ist das für eine Con, der uns verfolgt?“, fragte das Mädchen vor ihm. „Ein Vehicon. Die sind ziemlich hirnlos und eigentlich auch nur Megatrons Kanonenfutter, wenn du es so willst.“, erwiderte er ruhig und sah nach hinten. Ein Leichtes knurren entfuhr ihm, als er merkte, dass der Vehicon ihnen folgte und nun auch noch Gesellschaft bekam. „Wir müssen irgendwo hin, wo Smokescreen und ich uns transformieren können.“, wies er das Mädchen vor sich an. „Ist gut.“, meinte sie und lenkte ihr Motorrad um. Es dauerte nicht lange, da kamen sie auch schon zum Wald. „Versteck dich und komme erst raus, wenn wir dich rufen.“, meinte er zu der Braunhaarigen. Sie nickte leicht und meinte noch: „Passt auf euch auf.“, meinte sie. „Werden wir.“, erwiderte der Schwarzhaarige und sah ihr kurz nach, wie sie zwischen den Bäumen verschwand.
 

„Wir werden nicht verfolgt Arcee.“, kam es von dem jungen Mann auf ihrem Rücken. Sie stellte ihre Rückspiegel ein, um hinter sich zu sehen und musste feststellen, das der Junge recht hatte. Abrupt bremste sie ab, genauso wie Bumbelbee. „Was ist los?“, fragte Jack verwirrt. „Hat einer von euch gesehen, wem er gefolgt ist?“, fragte sie angespannt. „Ich glaube, er ist Smokescreen und Starscream hinter her.“, kam es von Raph. „Mist.“, knurrte sie und ergänzte dann: „Jack steig bei Bee ein. Bee du bringst die Beiden zurück zum Stützpunkt.“ „Warum? Was ist los Arcee?“, fragte Jack verwirrt. „Ich glaube, das es Megatrons Plan war uns zu trennen, ich verstehe zwar immer noch nicht, was er von Yasmin will, aber es scheint wichtig zu sein.“, erklärte sie kurz. Jack stand nun auch schnell auf und stieg zu Raph, während von Bumbelbee ein Fragendes zwitschern kam. „Nein Bee, bring die Beiden zurück zur Basis, ich fahre ihnen nur nach, um sicher zugehen, dass sie klarkommen.“, meinte sie und raste auch schon in die andere Richtung los. Natürlich mit aktiviertem Hologramm. #Arcee an Smokescreen. Kannst du mich hören?# #Klar, aber es ist grade ziemlich ungelegen.“, kam es von diesem. #Also war es wirklich eine Falle. Wo seit ihr?#, fragte sie. #Im Wald. Wir haben hier ungefähr 20 Vehicons an der Backe,,,und wir bekommen grade noch jemanden zu Besuch.#, antwortete er. Die Femme hörte im Hintergrund mehre Schüsse. Sie beschleunigte ihr Tempo, da sie sich schon denken konnte, wer da gekommen war. #Arcee an Optimus.#, kontaktierte sie den Prime.
 

Bei dem Sucher und Smokescreen sah es unterdessen nicht gut aus. Kaum das Yasmin nämlich zwischen den Bäumen verschwunden war, wurden sie auch schon von 20 Vehicons umzingelt und angegriffen. Erschrocken sah der Sucher auf, als er das Geräusch von Torbienen vernahm. Mit schrecken musste er erkennen das Megatron direkt auf sie zu kam. Er war grade wirklich froh das er die kleine Weg geschickt hatte und hoffte nun, dass sie diesmal in ihrem Versteck bleiben würde. Er schluckte schwer, als der Warlord direkt vor ihm landete und sich transformierte. „Na wenn haben wir denn da? Einen feigen Verräter.“, kam es kalt von dem Decepticon Anführer. Schnell wich der Secker aus, als der ehemalige Gladiator nach ihm ausschlug. „Weißt du was Screamer, ich glaube wir sitzen in der Scheiße.“, kam es von Smokescreen. „Fällt dir aber früh auf.“, knurrte der Sucher und wich nun den Kanonen Schüssen aus, die auf ihn gerichtete waren. Doch bekam er dadurch nicht mit, wie sich einer der Vehicons von hinten anschlich und seine Waffe auf seinen Flügel richtete. „Starscream! Hinter dir!“, hörte er plötzlich Arcees Stimme von rechts und konnte so grade noch rechtzeitig ausweichen, leider streifte der Schuss noch seinen rechten Flügel. Vorschmerz wimmerte er leise und verlor kurz die Orientierung. Was auch sofort von dem Warlord ausgenutzt wurde. Unsanft packte dieser den Secker und hob ihn an der Kehle hoch, während er aus seinem Arm seine Klinge ausfahren ließ. „Ich frage dich das nur einmal. Wo ist das Mädchen?“, knurrte er. Der Sucher zappelte verzweifelt und versuchte die Hand von seinem Hals zubekommen, während er meinte: „Das werde ich dir niemals verraten.“ Megatron holte nun aus, er kniff die Augen zu um nicht zusehen, wie die Klinge auf ihn zurasten.
 

Kaum das er das Gespräch mit Arcee beendet hatte, wandte er sich an Ratchet. „Öffne mir bitte eine Erdbrücke zu Smokescreens Koordinaten.“, bat er den Medic. Ratchet nickte und tat, was er wollte. Kaum das die Brücke offen war, lief er auch schon durch. Auf der anderen Seite überblickte er einmal kurz die Lage. Kaum das er jedoch Megatron erblickte, der grade ausholte, um Starscream den Spark auszulöschen. Schnell fuhr er seine Armklinge aus und sprang dazwischen. „Prime.“, knurrte sein Gegenüber wütend und nahm etwas Abstand. „Starscream wo ist sie?“, fragte er den Secker, den der Warlord losgelassen hatte und der nun hinter ihm auf dem Boden lag. „Hat sich versteckt.“, kam die Antwort. Er nickte leicht, während er zusah, wie Megatron sich umsah. Dank Arcees Einmischung und auch die Kraft von Smokescreen, standen inzwischen nur noch fünf Vehicons auf ihren Beinen, die aber alle ziemlich ramponiert aussahen. Megatron knurrte wütend und befahl: „Rückzug.“ Hinter dem Warlord öffnete sich eine Erdbrücke, durch die die Decepticons nun verschwanden. Er seufzte einmal tief und lies seine Klingen wieder einfahren. „Optimus ich will ja jetzt nicht unhöflich sein, aber was will Megatron von Yasmin?“, fragte Arcee ihn. Er seufzte und erwiderte: „Ich werde es euch auf dem Stützpunkt erzählen.“ Die Femme nickte, während Starscream kurz im Wald verschwand und die Braunhaarige holte. Als dann alle wieder auf der Lichtung versammelt waren, beorderte Optimus bei Ratchet eine Erdbrücke und ging mit allen zusammen zurück.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück