Zum Inhalt der Seite

Mutter Natur ist seltsam

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mutter Natur ist seltsam

"Steven, du hast mir doch erzählt, dass alle Vögel auf diesem Planeten fliegen können. Jetzt habe ich ein paar Entdeckungen in dieser Datenbank namens Internet gemacht und habe ein paar Fragen an dich."

Mit vollkommen ernsten, aber auch neugierigen Gesichtsausdruck sah sie den kleinen Jungen an. Sie war bereits vor ein paar Monaten auf der Erde gestrandet und doch gab es noch so viel, das ihr fremd erschien. Es gab noch so viel, das sie verstehen möchte.

Mit der Fernbedienung stellte Steven den Fernseher auf Stumm, es lief gerade eine Wiederholung einer alten Crying Breakfast Friends Episode, nichts was er dadurch verpassen würde.

"Was hast du denn herausgefunden, Peridot?", fragte er hilfsbereit. Diese räusperte sich, zog ein paar Blätter hervor, auf welchen gut detaillierte Zeichnungen diverser Vögel zu sehen waren.

"Hast du sie selbst gezeichnet? Wow, Peridot, das sieht ja cool aus!"

"Danke, Steven", sagte sie peinlich berührt, bevor sie sich wieder dem eigentlichen Thema zuwandte.

"Ich habe herausgefunden, dass es auf der Erde ein paar Vögel gibt, die nicht fliegen können. Wie der ...Pinguin, der ... Kiwi oder der Vogel Strauß ... Warum ist das so? Sind das Fehler der Natur? Ergebnisse abartiger Experimente der Menschen? Wenn sie nicht fliegen, sind sie dann keine Vögel? Lapis Lazuli hat auch Flügel ... ist sie dann ein Vogel hier auf der Erde? Erkläre mir das bitte, Steven."

Ihre Miene änderte sich nicht, selbst als Steven zu grinsen begann.

"Nein, Lapis ist und bleibt ein Gem - sie ist kein Vogel. Es stimmt, diese Vogelarten haben von Natur aus keine Flügel, was eigentlich ziemlich traurig ist ..."

Er schniefte ein wenig, da spürte er eine wohl bekannte Hand auf seiner Schulter.

"Garnet!", stieß er vor Freude aus und wischte sich die Tränen aus den Augenwinkeln.

"Sie haben zwar keine Flügel, aber sie sind dennoch Vögel. Sie sind einfach etwas ganz besonderes. So wie du. Du bist zur Hälfte ein Mensch und doch ein Gem. Oder du, Peridot. Du hast nicht einmal deine Waffe beschworen, läufst ohne deine Glieder Verlängerungen herum und bist dennoch ein Gem. Sapphire ist auch ein Gem, auch wenn sie im Gegensatz zu den meisten anderen nur ein Auge hat. Was ich damit sagen will, ist, nur weil etwas anders ist, heißt es nicht, dass man nicht dazu gehört. Versteht ihr beiden das?"

Sie sahen sich an, bevor sie zustimmend nickten.

"Dann ist ja gut", sagte Garnet und tätschelte ihnen den Kopf.

"Wollt ihr beide dann mitkommen? Greg ist hier und hat eine große Pizza mitgebracht. Amethyst sah nicht so aus, als würde sie die mit uns teilen wollen. Gut, nicht unbedingt mit Pearl, aber wenn wir uns beeilen, könnten wir eventuell etwas abbekommen. Jedenfalls sagt das mein Zukunftsblick", dabei zwinkerte sie Steven zu. Dessen Augen begannen zu glänzen, und er ließ sich nur allzu gerne mit Peridot zum Strand tragen.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Etwas kurz, sehr spontan - aber ich habe das einfach mal gebraucht :3 Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2017-02-13T09:35:01+00:00 13.02.2017 10:35
Hey KiraNear, eine wirklich schöne kleine Geschichte hast du da geschrieben. Durch deinen Schreibstil kann man sich die Szene gut vorstellen und flüssig lesen, was hervorragend ist.

Mach weiter so!

lg Zelda
Antwort von:  KiraNear
13.02.2017 19:20
Hi und danke für deinen lieben Kommentar. Es freut mich wirklich, dass dir die Geschichte so gut gefallen hat :3
Von:  ZombieMotte
2016-09-29T20:08:01+00:00 29.09.2016 22:08
Wuuh! Periode! Sie is so toll xD
schön mal eine SU fic auf deutsch zu lesen hehe^-^
Antwort von:  ZombieMotte
29.09.2016 22:08
Verdammt ..ich hasse autokorrektur xD
natürlich meine ich Peridot!!!! XD
Antwort von:  KiraNear
01.10.2016 06:03
Kein Ding, auch wenn ich im ersten Moment verwirrt war XD
Und freut mich, dass dir die FF gefallen hat :3

Werde noch ein paar mehr SU FFs schreiben, aber wohl erst ab nächstem Jahr.


Zurück