Zum Inhalt der Seite

„A quaint Dream“

Beginn
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die erste Prüfung

Zur Wiederholung, was zum Teufel sollte Kanba nun ihrer Meinung nach dort antworten? Nicht nur, dass er gerade einmal die Hälfte der letzten Bögen ausfüllen konnte, jetzt auch noch das! Andererseits, war das allemal besser als Fragen, welche eben vor ihm lagen! Solche Dinger könnte der Shinobi jetzt zur Not sogar beantworten. Also, worauf wartete der warmhaarfarbene Jungspunt eigentlich? Stift raus, Zettel ausfüllen. Eine wichtige Person, so lautete die erste Frage. Gerne würde er ja schleimen und Momoka-Sensei hinschreiben, woraufhin verlegen seine Hand den Hinterkopf kratzte. Am Ende trug er dann wirklich ihren Namen dort hinein, anstatt den seiner Freunde. Selbstverständlich kamen ihre Namen gleich sofort in die Gedanken, aber das wirkte voll klischeehaft. Sie wussten eh, wie teuer sie ihm waren! Lieber Schleimpunkte sammeln. Obwohl dass hinsichtlich der Nachfrage garkein Pluspunkte sammeln darstellte. Sie hatte ja ebenfalls einen ereignisreichen Platz in seinem kleinen Herzen gewonnen. Rührselig, wie ihm so ein kleiner Zettel die peinlichsten Gedanken aufzeigte. Nur kurz ließ Kanba den Blick schweifen, um all die bekannten Gesichter nochmal zu sehen. Bei Prüfungen hatte man ständig das Bedürfnis darauf. Als könnten die Kollegen wie Freunde plötzlich verschwunden sein, während der Geist über Rechnungen grübelte. Soso Kihou entdeckte den kurzen Blick und gab einen völlig überzogenen Kussgruß ab, was ihn zum verschwitzen lächeln brachte, bevor er sich wieder seinen Aufgaben zuwendete. Frage Zwei, das erste Aufeinandertreffen mit einem Ninja... Im Nachhinein bemerkt eine fast schon schwere Frage! Er schrieb schnell hin, wie er seinem Nachbarn Onkel Souji beim Schwerttraing zusah. Müsste reichen, oder? Noch nie rang er bei Fragen so sehr nach Bestätigung wie jetzt. Was erwarten die Prüfer? Gab es überhaupt falsche Antworten? Hatte jeder die gleichen Fragen?! Viele Shinobi blickten nervös durch die Runde. Kanba füllte eine blöde Frage nach der anderen aus, bis schlussendlich die letzte Frage kam.

'Sind sie ein guter Shinobi?' hallte die beklemmende Frage gedsnklich rauf wie runter. Und jetzt? Aber natürlich?! Vielleicht? Eher nicht?! Wäre eine arrogante Antwort das Ende? Oder eventuell zielt die Frage darauf ab, zurückhaltend zu antworten. Jede weitere sinnlose Überlegung ließ ihn ein Stückchen mehr verzweifeln an seinen inneren Monologen. Voller Frust schrieb Kanba einfach, "Ich werde hart trainieren, um eines Tages ein großartiger Ninja sein zu dürfen" und verschloss jeden weiteren Gedanken, indem er den Zettel schlichtweg umdrehte. Ihm reichte dieses Psychospiel. Jedoch...

Stopp!

Wie? Schon wieder?! Zum zweiten Mal bereits. Dieses Mal nach 15 Minuten. Ihnen blieben genau 15 Minuten für was auch immer jetzt kommen möge!

Wir kommen zur letzten Prüfung. Ihr bekommt ein weißes Blatt Papier. Auf dem werdet ihr einen sehr persönlichen Lebenslauf mit mindestens 1000 Wörtern schreiben. Aber nur mit wichtigen Infos! Und das Beste daran, wer es nicht schafft, diesen Text bis zum Ende hinzukriegen... Dessen Teammitglieder werden disqualifiziert und dürfen für fünf Jahre in Folge nicht an der Chuunin-Auswahlprüfung teilnehmen! Habt ihr das verstanden?! Wer jetzt geht oder meint, er kann das nicht schaffen, kann seinen Teamkollegen ein schreckliches Schicksal ersparen. Wenn ich Stopp sage in genau zehn Minuten, dann darf Niemand mehr schreiben. Überlegt euch gut, was ihr könnt! Wer anfängt zu schreiben, kann nicht mehr zurück! Und wer auffällig nachschaut, ob die eigenen Kollegen selbst schreiben oder nicht, der fliegt sofort raus! Fangt an, Los!

Wilde Spekulationsrunden flogen quer über die Menschenmasse hinweg. Was hatte sie gerade gesagt?! Wenn Kanba den Text nicht schafft, würden Akari und Souzen nicht mehr an den Prüfungen teilnehmen dürfen? Welch krankes Hirn verbachte die ganzen Tage damit, sich solchen Blödsinn auszudenken, also echt?! Alle vorherigen Prüfungszettel, wofür waren die? Nur zum Spaß? Sollte er anfangen? Oder lieber doch bleiben lassen?! Verdammte Scheiße, Kanba fiel diese Entscheidung dermaßen schwer wie keine in seinem Leben vorher. Und wenn Akari und Souzen gar nicht schrieben? Nachschauen war verboten! Dutzende Shinobi verließen freiwillig den Raum... Kein Wunder.

Raus sind Team 18, 25, 9, und 16! Verschwindet!

Oh je, die Spickregel galt also wirklich! Kanba verzweifelte fast an seinem Platz. Keine drei Sekunden später traf Momoka-Senseis Blick den von Kanba, woraufhin sie monoton kurz die Zunge rausstreckte! Ach Gottchen, war das knuffig! Häh? Plagten ihn Halluzinationen?! Moment, hatte das jetzt irgendeine Bedeutung? Zum Geier noch eins, warum tat sie das? Um ihn sogar gedanklich zu verarschen? Ihm kam ein gänzlich anderer Gedanke. Einen, der ihm sonst nie eingefallen wäre! Rückblendend kam die Situation zurück, indem Lurir als Katze getarnt die Aufgabe sabotierte sowie ihre Weisung am Ende.

'Denkt daran, es ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick scheint...'

Ja, genau! Plötzlich machte es klick in Kanbas Kopf! Lächelnd nahm seine Hand den Stift in die Hand und flitzte förmlich über das leere Papierprodukt. Zwar hatte der junge Genin keine Ahnung weshalb, allerdings gefiel ihm dieses Spielchen kein Stück. Viel zu lange beschäftigte einen die Frage, was man tun sollte, anstatt endlich anzufangen! Sie wollten einen Lebenslauf mit Eintausend blöden Wörtern? Kein Problem für den rothaarigen Shinobi, dessen Hand keine Sekunde Pause einlegte. Niemand hatte davon gesprochen, ob außer ihm jemand ihn ebenfalls sinnvoll finden muss! Und warum wechselten dauernd die Themen? Wer sagte denn nicht, dass genau wie die ersten beiden Prüfungsbogen der Dritte irgendeine Relevanz darstellte? Sinnvoll könnte jede Information sein in einer Mission. Lieblingsgerichte, Ängste, Erinnerungen, Hobbys, wie oft man krank war, Beschwerden, angeborene Krankenheiten. Tausend Wörter, damit beschrieb man kaum einen einzigen Tag im Leben. Er konnte es schaffen... Er konnte es tatsächlich schaffen! Er konnte...

Stopp!

Vor Schock fiel ihm der Stift mitten aus der schwitzenden Hand. Schnell entführten mehrere Prüfer sämtliche Zettel und zählten super schnell anhand von Kakikataformeln die benutzte Wörteranzahl. Reichte sein Enthusiasmus aus? Man selbst konnte schlecht in der Zeit nachzählen! Ungeduldig zitterten dutzende Füße rauf und runter, sodass man dachte, der ganze Raum vibrierte wegen einem Erdbeben.

Team 27, Team 17, Team 8 und Team 22 sind raus!

Schrie einer der Prüfer ohne mit der Wumper zu zucken, wobei bei jedem 'Team' Kanba das eigene Herz stehen blieb, da jeden Moment sein Team 5 aufgerufen werden könnte. Einzelne Sekunden vergingen wie Jahre, wenn nicht länger. Bevor Momoka-Sensei keine Freigabe gab, durfte keiner nachschauen, ob die eigenen Kollegen nicht sogar bereits aufgaben. Mehrere saßen eventuell als Letzte ihres Teams im Saal, umsonst! Entgegen aller Erwartungen klatschte Momoka-Sensei dann in ihre Hände, woraufhin jeder die Aufmerksamkeit voraus lenkte.

Bravo... Ich gratulierte bereits jeder kleinen Made, die jetzt noch in diesem Raum sitzt! Ihr dürft nun nach euren Teammitgliedern Ausschau halten.

Innerlich flehte Kanba darum, dass die beiden immer noch genau dort saßen, wo er sie in Erinnerung hatte. Aber... Souzen fehlte...
 

Wie jetzt, Souzen fehlte? Kanba lachte leise und begutachtete den leeren Platz. Hieße das, alles war umsonst gewesen?! Nein, solch ein dummes Richtsystem konnte Kanba keineswegs hinnehmen! Er wollte bestehen, um alles in der Welt! Warum musste Souzen gehen?! Warum zum Teufel. Auch Akari schlug verbittert die Hände vor das Gesicht. Sie verloren aufgrund ihres fehlenden Vertrauens in das Team. Verzweifelt ballte Kanba beide Fäuste und wollte aufstehen. Schlichtweg gehen, bevor jemand sein Verlierergesicht auslachen könnte, als plötzlich Souzen unter der Bank hervor kroch...

Kanba schrie über die ganze ruhige Klasse hinüber.

Souzen, WILLST DU UNS VERARSCHEN! WARUM VERDTECKST DU DICH UNTER DER BANK?!!!

Naja, mir ist der Stift runtergefallen...

Verwirrt antwortete der plump die dumme Wahrheit. Einige Lacher bekam die Aktion ja jedenfalls, aber auf Kosten ihrer Komödianten. Akari wie Kanba fielen quasi in ihre Bank zurück, geschockt über dessen Blödheit.

Na wenn's weiter nix ist... oh man ich werd noch irre, bevor ich ein richtiger Ninja werde...

Kam es grummelnd vom Rotschopf heraus.

Augenblicklich stoppte Momoka-Sensei den fröhlichen Austausch an Entspannung durch ihre bloße stimmliche Anwesenheit.

Genug herumgealbert! Jeder, der jetzt sieht, dass eines seiner Mitglieder fehlt, verlässt ebenfalls die Prüfung! Euch erwartet keine Strafe, außer dass ihr dieses Jahr durchgefallen seit. Und dem kläglichen winzigen Rest von euch sei gesagt... Ihr habt das gut gemacht. Jeder, der hier sitzt, hat bewusst oder unbewusst sich dafür entschieden, den riskanten Auftrag anzunehmen, selbst wenn am Ende eine Strafe auf das Team warten könnte! Ihr seid bestimmt darüber verwirrt, warum die Themen oft gewechselt wurden, und warum so willkürlich, einigen vielleicht doch. Dies hatte lediglich ein Ziel. Und zwar, dass eure Mission sich jederzeit drastisch verändern kann! Aus einer einfachen D-Mission könnte in sekundenschnelle eine B-Mission werden! Aus langweiliger Informationsbeschaffung vielleicht harte lebensgefährliche Kämpfe! Alles kann im Leben eines Shinobi urplötzlich passieren! Wer darauf nicht gefasst ist, der kann niemals ein wahrer Ninja werden, merkt euch das. Ihr habt den psychischen Teil der Prüfung hinter euch gebracht, also klatscht euch auf die Schulter, damit ich endlich wieder mein Leben führen kann und nicht Babysitten muss...

Bestanden! Überschwängliche Euphorie durchflutete den grauen Klausurenraum, während manche lieber den Raum verließen. Manche Leute feiern bestimmt gerne alleine oder in privater Gesellschaft. Kanbas Blick führte zur Nachbarin Akuma Michiko, die keine einzige Mine verzog. Manche feierten auch schlichtweg überhaupt nicht, naja!


Nachwort zu diesem Kapitel:
Hier der heutige Witz! xD

Sitzen 2 U Boote auf der Mauer und kämmen sich die Haare. Kommt ein Polizist und sagt: "Rauchen ist hier aber verboten!" Sagt das ein U Boot: "Wieso? Hab doch Turnschuhe an." Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fahnm
2016-05-30T19:13:27+00:00 30.05.2016 21:13
Ein Klasse Kapitel
Mach weiter so
Von:  Stephhh
2016-05-30T15:57:27+00:00 30.05.2016 17:57
Da ich ja nicht möchte das du eingebildet wirst halt ich mich mit dem Lob etwas zurück und meine es war ganz nett wie immer :P
Antwort von:  Gosick
30.05.2016 18:02
Du.... -__-
Jetzt muss ich das schreiben wohl aufgeben, wääh.
(Ich kann garnet aufhören, weil mir Momoka-Sensei sonst die Beine bricht ;'D) xD
Antwort von:  Stephhh
30.05.2016 19:04
Na Na so schlimm ist es doch Nu auch nicht :)
Erst wenn Momoka ein entsprechendes Kommi schreibt solltest überlegen die Feder nieder zu legen xD
Antwort von:  Gosick
30.05.2016 19:23
Ich werde ihr Kommentar wohl zu verhindern wissen xD


Zurück