Zum Inhalt der Seite

Schnee, Satz und Sieg

Slytherin vs. Gryffindor
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

St.-Mungo's Hospital

"Sieh an, Malfoy."

Der blonde, junge Mann wischte sich mit einem kühlen Lächeln den Schnee vom Kragen seines Umhangs, bevor seine Stimme so leise zischte wie die einer Schlange. Für den Parselmund war das gerade laut genug: "Potter. Wenn das kein Zufall ist." Spöttisch wanderte Dracos Augenbraue empor, ehe sein Blick über den nüchternen Gang des St.-Mungo's weiterwanderte, als suche er etwas Wichtigeres als ein Gespräch.

Nur wenige Sekunden darauf wurde eine Tür aufgestoßen und eine Heilerin, die den Charme eines Bergtrolls besaß, polterte mit einem Neugeborenem im Arm auf sie zu.

Dracos Lächeln sprach für sich. "Erster, Potter."


Nachwort zu diesem Kapitel:
Laut englischer Wikipedia und Abspann im Film wurden Scorpion H. Malfoy (geboren ca. 2006) und Albus S. Potter (geboren zwischen September 2005 und August 2006) beide elfjährig eingeschult.
In dieser Version haben die werdenden Väter während Schnee und Jahreswechsel scheinbar am selben Tag Glück. ^^

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, Jaq! Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-03-03T16:25:40+00:00 03.03.2016 17:25
Ich kann Nam Yesa nur zustimmen. Eine wirklich tolle Idee! Ich musste an Schluss richtig lachen :D
LG
Forevermore
Antwort von:  Jaq
04.03.2016 13:50
Ich danke dir auch. :-))
Es ist sehr schön zu wissen, dass mir das mit der kleinen Wortzahl gelang. Ich habe beim letzten Satz lange getüftelt, weil die Vorgabe schon fast leer war und das so kurz und knackig sein musste. Gut, dass Draco nicht in jeder Situation viel redet ...

Dir auch ein schönes Wochenende, Jaq!
Antwort von: abgemeldet
04.03.2016 20:16
Ich würde es dir auf jeden Fall gönnen, wenn du den Wettbewerb gewinnst. :)
Deine Idee ist wirklich sehr kreativ
Dir auch ein schönes Wochenende!
Antwort von:  Jaq
07.03.2016 14:42
Ich würde in dem Fall teilen (auch wenn ich keine Preise im Aushang gesehen habe), weil ich bei jedem etwas Schönes fand. Aber das ist sehr lieb von dir!
Von:  NamYensa
2016-03-02T18:57:03+00:00 02.03.2016 19:57
Klasse, gefällt mir. Wenn Harry schon im Quidditch immer der Sieger ist, ist Draco wenigstens heute mal der Erste. Tja, Potter, so geht's im Leben. Schöne Idee. :)
Antwort von:  Jaq
04.03.2016 13:48
Danke. Ich bin so aus dem Häuschen, dass es jemand gelesen hat *____* und dann noch ein Lob! Fand es aber auch witzig als Idee, dass Harry einmal im Leben nicht der Sieger ist. In den Büchern hatte er so oft Glück und es wurde nie richtig gewürdigt, wie gut Dracos Zaubersprüche trotz seiner Jugend schon sind. Jetzt verschiebt sich die Balance.

Ein schönes Wochenende, Jaq!


Zurück