Zum Inhalt der Seite

Frozen Heartbeat

-- Mit der Zeit spielt man nicht --
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.02.2016
nicht abgeschlossen (11%)
Deutsch
3868 Wörter, 2 Kapitel
"Im Jetzt ist alle Zeit enthalten. Das Jetzt zu verstehen, heißt frei von Zeit zu sein."

von Krishnamurti

Beschreibung:

Sakura hat sich in der Grundschule in einen Jungen verliebt. Dies war ihre erste Liebe. Im neuen Jahr kommen zwei neue Mitschüler. Wie das Schicksal so will, ist einer der beiden Jungs ihre erste Liebe. Als er sie sogar wiedererkennt, kann sie ihr Glück kaum fassen.
Doch in Folge eines Streites, scheint auf einmal alles verloren. Sie läuft weg und wünscht sich die Zeit zurückzudrehen. Ein grelles Licht blendet sie und als sie wieder zu sich kommt, liegt sie wieder in ihren Bett. Es ist der Morgen desselben Tages. Zunächst glaubt sie, dass alles nur ein Traum war, doch nur kurze Zeit später merkt sie, was wirklich geschehen ist.

Sie ist in der Zeit zurückgesprungen.


Hinweis: Die Geschichte spielt in Japan!

Disclaimer: Charaktere gehören nicht mir, sondern Masashi Kishimoto!

Andere Fanfics:

"No Tomorrow"

"Screen Time"

@OtakuCifer

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.01.2016
U: 21.02.2016
Kommentare (10 )
3868 Wörter
Prolog Desperation - Verzweiflung E: 30.01.2016
U: 13.02.2016
Kommentare (5)
311 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Time passes – Zeit vergeht E: 10.02.2016
U: 21.02.2016
Kommentare (5)
3557 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sakura Haruno

    Alter: 16
    Geschlecht: weiblich
    Charakter: freundlich; sarkastisch; zielstrebig
    Club: Volleyball; "Die Lese Ecke"

    Sakura malt sich eine strahlende Zukunft aus. Sie möchte etwas aus ihren Leben machen, deswegen nimmt sie die Schule doch recht ernst. Doch das ist nur eine Seite von ihr. Das Wichtigste für sie ist es nämlich, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen und ihrer Familie stets helfen zu können. Ihren Freunden gegenüber hat sie immer ein offenes Ohr.
  • Charakter
    Sasuke Uchiha

    Alter: 17
    Geschlecht: männlich
    Charakter: ruhig; gelassen; stolz
    Club: Basketball; "Die Lese Ecke"

    Sasuke ist ein sehr ruhiger und berechnender Mensch. Er ist vielen Menschen nur sehr verschlossen und wirkt für viele deshalb arrogant. Einzig seinen Freunden ist er wirklich offen. Er hat kein besonderes Ziel für die Zukunft und da seine Eltern auch schon sein Leben verplant haben, hat er auch nicht groß vor, etwas daran zu ändern. Basketball ist wiederum seine Leidenschaft, in der er alles gibt.
  • Charakter
    Hinata Hyuga

    Alter: 16
    Geschlecht: weiblich
    Charakter: schüchtern; freundlich; wissbegierig
    Club: "Die Lese Ecke"

    Hinata ist ein richtiger Bücherwurm. Sie zieht sich daher oft in die Bücherei zurück. "Die Lese Ecke" bedeutet ihr sehr viel und es ist einer der wenigen Orte, an denen sie sich den Anderen mehr öffnet. Sie hört sich aber in der Regel trotzdem gerne die Probleme von anderen Menschen an und gibt diesen in der Regel gute Ratschläge. Dennoch ist sie eine Person, welche nicht so viel mit anderen unternimmt.
  • Charakter
    Naruto Uzumaki

    Alter: 17
    Geschlecht: männlich
    Charakter: verspielt; "philosophisch"; warmherzig
    Club: Basketball; "Die Lese Ecke"

    Naruto ist ein sehr offener Mensch, welcher viel reden kann, wenn der Tag lang ist. Er erzählt gerne Witze oder versucht oft etwas philosophisches zu sagen. Er selbst lebt alleine, da seine Eltern vor einigen Jahren bei einen Verkehrsunfall ums Leben kamen. Trotzdem nimmt er das Leben mit Humor und versucht stets positiv zu denken.
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Xiaolie
2016-03-23T13:03:13+00:00 23.03.2016 14:03
Respekt nur 20 min.
Ich brauch allein 20 min. um meine Augenlider zu heben ':-).
Früher wollte ich auch immer Bäcker werden. Bis mir mein Vater gesagt hat wie früh man aufstehen muss. Das war's mit der eigenen Bäckerei.*seufz*

Der Anfang gefällt mir.
Aber manchmal war es ein bisschen holprig und langwierig hatte ich das Gefühl.
Z.B. bei dem Orangensaft.
Oder das mit der Handschrift. Da hätte es gereicht nur das mit dem Herz zu schreiben.
Und als Hinata und Sakura zusammen rein gegangen sind und geredet haben hätte es die Scene interessanter gemacht wenn du das Gespräch aufgeschrieben hättest. Das ist aber echt nörgeln um was etwas negatives zu finden.
Ich finde es immer schwierig wenn bei einem Autor sich die Charaktere nochmal intern vorstellen. Weil ich immer die Vorstellung habe das die Protagonisten ja eigentlich nicht wissen das man sie auf einem Teil ihres Lebens begleitet. Doch ich glaube das ist Geschmackssache.
Ich habe früher auch in einer anderen Stadt gewohnt. Sakura denkt irgendwie so viel an früher das es für mich komisch wirkt.
Du schreibst das sie sich gut mit dem Rest versteht. Vielleicht kannst du das zeigen und nicht schreiben. Weißt du was ich meine?
Du lässt deine Charaktere sehr viel erzählen, aber das was Geschichten so spannend macht ist wenn die Figuren reagieren.
Ich weiß das ist erst das erste Kapitel.

Die Stelle wo Naruto Sakura angelächelt hat mag ich irgendwie voll gerne.
Ich stelle mir immer vor sie radelt zum hundersten mal diesen Weg. Doch ist es zum Erste mal, denn ein neues Schuljahr beginnt. Vielleicht eines voller neuer Anfänge?
Überall nur Gesichter in deren Augen mal sieht das sie sich am liebsten gleich wieder umdrehen würdem um dem Gemecker des Chefs zu entkommen.
Und dann dieser blonde Junge.
In der gleichen Schuluniform wie ihre.
Und er lächelt sie an.

Was ich jetzt schreibe hat wahrscheinlich so gar nichts mehr mit dem Thema zu tun, aber egal.
Wenn du mal schlecht drauf bist musst du mal raus gehen und fremde Menschen anlächeln. Es klappt nicht immer. Manche haben mich auch schon öfters schräg angeschaut. Doch dann kann man über die schrägen Blicke lächeln.

LG Calla
Antwort von:  OtakuCifer
23.03.2016 14:23
Hey

Vorweg: Ich verstehe genau, was du meinst. :)
Habe mir da durchaus etwas dabei gedacht, dass es einen leichten erzählerischen Ton von den Charakteren aus hat, zumindest am Anfang. :D
Nimm aber im Folgenden dann doch stark ab. Hin und wd taucht er allerdings auf. Da ich die Gesamtstory der Fanfic schon komplett im Kopf habe, ist es momentan vielleicht noch nicht ganz verständlich, warum ich das mache, doch spätestens am Ende der Geschichte wird man verstehen wieso. ;)

Es wird aber auch für mich anfangs noch etwas langwierig, vielleicht liegt daran das ich unbedingt an der beispielsweise von dir genannten Stelle alles so detailreich wie möglich erzählen wollte. Vielleicht aber auch weil ich bei diesen Kapitel die Nacht durch geschrieben hatte und ich irgendwann so müde war, dass ich manche Szenen gefühlt in Zeitlupe schilderte. :D

Das nächste Kapitel habe ich schon angefangen, ohne viel zu spoilern kann ich zumindest sagen, dass durchaus noch viele Interaktionen mit anderen aus der Klasse haben wird.

Wie auch du habe ich früher in einer anderen Stadt gelebt und mir passiert es hin und wieder dass ich etwas in Erinnerungen schwelge. Aber nicht immer. ^^
Dass in dem Fall Sakura auch nicht immer an früher sondern besonders an diesen Tag und wie der Zufall so will, erscheint eine ihr recht bekannte Person von früher am selben Tag vor ihren Augen. Zufall ganz sicher ;D

Es freut mich immer wahnsinnig wenn sich Leute die Zeit nehmen in einen Kommentar mehr zu schreiben als nur ein "Super Kapi", was natürlich auch wirklich nett ist. Aber wenn jemand sich die Mühe gibt und viel schreibt, dann fühle ich mich fast schon verpflichtet ebenso zu antworten, hoffe daher doch stark, dass dich meine "etwas" lange Antwort nicht stört. xD

Abschließend sage ich aber nur: Vielen Dank für deinen Kommentar und hoffentlich bis zum nächsten Mal. :)

LG
Cifer
Antwort von:  Xiaolie
23.03.2016 15:49
Hi!

Ich habe gerade leider nicht so viel Zeit dir lange zu antworten (wahrscheinlich schreibe ich am Schluss trotzdem einen halben Roman, na ja egal wenn es dich freut *schleim*).

Zum Glück hast du schon alles im Kopf. Ich hasse es, wenn man Jahre warten muss bis das nächste Kapitel da ist weil der Autor nicht weiß wie er weiterschreiben soll. Manchmal wartet man aber auch Jahre und es sind bloß 5 Tage, was fast noch schlimmer ist. Beim ersten erinnerst du dich irgendwann nämlich nicht mehr durchgehend daran.
Ja ja, wie oft machen wir nicht die Nacht zum Tag. *träumerisch*
Wir kennen sie alle nicht, diese berühmten „Zufälle“. ;-)
Früher habe ich auch immer relativ kurze Kommis geschrieben, weil ich entweder schnell weiterlesen wollte und trotzdem die Arbeit irgendwie ein bisschen würdigen oder nicht so richtig wusste was ich schreiben sollte.
Okay ich muss echt aufhören.

Hoffentlich bis bald
Calla
Von:  Xiaolie
2016-03-23T11:59:28+00:00 23.03.2016 12:59
Erinnert mich ein bisschen an 'Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei sagen sie' (oder so':-)).
Freu mich auf jedenfalls auf ganz viele unglaubliche Momente.

Bye Calla
Von:  jillianZ
2016-02-11T08:41:47+00:00 11.02.2016 09:41
Super Kapitel mach weiter so lg ^ω^
Von:  fahnm
2016-02-11T00:51:46+00:00 11.02.2016 01:51
Spitzen Kapitel
Von:  Kaninchensklave
2016-02-10T22:35:54+00:00 10.02.2016 23:35
ein Tolles Kap

na das nennt man eine gewaltige überraschung für Sasuke und Sakura
welche sich nach all den Jahren zum erstenmal wieder sehen

auch wenn hinter Sakura zwie Mädchen meinen das die beiden Neuen Süß / Coll sind so haben sie einfach
keine Chance denn Anruto wird wohl noch vor Sasuke vergeben werden sein was wohl daran liegt
das er sich nicht scheut seine Gefühle offen zu zu geben xD

GVLG
Antwort von:  OtakuCifer
10.02.2016 23:58
Freut mich sehr, dass dir das Kapitel gefallen hat! :)
Wir hören uns hoffentlich beim nächsten Kapitel wieder! ;)

LG
Cifer
Von:  XxGirlyxX
2016-02-01T17:53:19+00:00 01.02.2016 18:53
Wow, das klingt ja mal interessant.
Bin schon gespannt, wie es weiter geht und um wen es sich bei den Personen handelt.
Glg XxGirlyxX
Antwort von:  OtakuCifer
10.02.2016 23:06
Freut mich, dass dir bisher gefällt. Ja, ich versuche es auch weiter interessant zu halten :D

LG
Cifer

P.S. Neues Kapi ist on ;)
Von:  Tini1996
2016-01-30T11:40:49+00:00 30.01.2016 12:40
Ein sehr interessanter anfang,
das klingt, jetzt schon so, als ob diese FF, sich von den anderen, abhebt.
Ich bin auch gepannt, um wen es hier geht.
meine beiden lieblings Canon Pairs sind dabei :D
ganz liebe grüße
sasusaku2
Antwort von:  OtakuCifer
10.02.2016 23:05
Danke für deinen Kommentar, wollte schneller antworten, kam aber nicht dazu! :D
Dazu gibt es ein neues Kapitel! :)

LG
Cifer
Von:  Kaninchensklave
2016-01-30T08:45:05+00:00 30.01.2016 09:45
ein Inzerresanter Prolog

ich bin echt gespannt um wen es hier geht
denn das ist recht spannend und das schöne ist doch daran
das auch mein liebstes Canon Pair dabei ist

GVLG
Antwort von:  OtakuCifer
10.02.2016 23:07
Danke für den Kommentar, ich versuche oftmals immer recht ernste Settings und hoffe ich kann das Schulthema gut zu treffen :D

LG
Cifer
P.S. Ich hoffe, das erste Kapitel gefällt dir! :)
Von:  fahnm
2016-01-30T06:32:36+00:00 30.01.2016 07:32
Guter Anfang.
Antwort von:  OtakuCifer
10.02.2016 23:09
Danke! Du schreibst mir echt oft Kommentare unter meine Fanfics und das freut mich echt! :)
Ich hoffe, dir gefällt mein erstes Kapitel! :)

LG
Cifer