Zum Inhalt der Seite

Unerwünschte Brautschau

Inu no Taisho & Sess Mutter
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.01.2016
abgeschlossen
Deutsch
1969 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Inu Yasha
Sehr zum Ärgernis ihres Vaters lehnt die stolze Prinzessin Emi jeden Bewerber ab. Der Vater ihres zukünftigen Kindes soll kein gewöhnlicher Dämon sein, sondern darf nur besondere Eigenschaften aufweisen. Eine davon ist, mächtig zu sein. Um so erfreuter sind Vater und Tochter, als der alternde, noch amtierende Inu no Taisho sie bittet, seinem, im westlichen Japan gelegenen, Anwesen einen Besuch abzustatten. Bereits auf der Reise dorthin reift in der Fürstentochter ein Plan heran. Paar: Inu no Taisho (Taro) & Sesshomarus Mutter angedeutet

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Vorgeschichte E: 05.01.2016
U: 16.01.2016
Kommentare (7)
1969 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Boahencock-
2020-05-23T15:28:54+00:00 23.05.2020 17:28
Emi soll unter die Haube gebracht werden und ihr Vater der sibirische Fürst hat die ganze lieste schon durch gearbeitet und es war nichts dabei was im in den sin kamm das er gut genug für Emi ist.

So ein Wettbewerb hat was, das ist mal eine gute Idee, kämpfen damit er die Prinzesin bekommt.😁😁 also doch kein Wettbewerb schade😧 wäre sicher lustig gewesen.😂😂
In die westlichen Ländereien da kommt doch bloß einer in frage. Ein Fortsetzung wäre bestimmt schön.😁
Klasse OS.😼😉😼

Von:  Stevy
2017-08-24T14:43:01+00:00 24.08.2017 16:43
Wirklich gut gemacht. Kleine Details versüßen das lesen doch sehr
Die Kleidung zum Beispiel einfach mit der Oma zu verbinden und schon sind keine fragen mehr offen.
Need den nächsten Teil 😘
Antwort von:  CheyennesDream
26.03.2020 08:42
Danke für deinen Kommentar. Freue mich, das dir der OS gefällt.

Mit der Fortsetzung hapert es noch. Habe eine fast zweijährige Schreibpause eingelegt.

Chris
Von:  Hotepneith
2016-03-23T21:45:51+00:00 23.03.2016 22:45
Hab die Geschichte gerade erst gefunden...
 
Nette Idee mit Sibirien, auch gut umgesetzt von der Logik her und dem gesamten Umfeld ( das Rinderfell vor dem Fenster z.B.) Das Thema Brautschau ist menschlich und doch dämonisch umgesetzt.
Als Beginn sehr gut, macht Lust auf mehr.
 
hotep
 
und, vergiss nciht, es mir zu sagen...
Antwort von:  CheyennesDream
24.03.2016 14:30
Und dabei ist sie auf beiden Plattformen ;) praktisch auf drei

Mit Sibirien wollte ich Abwechslung schaffen und sie hat trotzdem japanische Wurzeln. Aufgrund der Zeit, wo die Handlung angesiedelt ist, konnte ich unmöglich Glasfenster benutzen ;)

Freue mich, das du Interesse hast.
In der Langzeitplaung ist die Geschichte drin. Bei soviel Interesse muss ich mich sputen die anderen endlich abzuschließen

Wirst deine Info bekommen, falls du die Geschichte dann nicht vorher entdeckst.

Chris


Von:  Todesengel1618
2016-02-01T18:15:06+00:00 01.02.2016 19:15
Upps...das hab ich wahrscheinlich. Sorry! :D Ich hab zwar schon wahrgenommen das er im Vordergrund der Geschichte sein wird, aber als ich es dann mir durchgeleseh hatte, dachte ich es wäre etwas anders. Vermutlich auch deshalb, weil sich die beiden so sehr ähneln! Aber nicht schlimm! Außerdem hast du da recht, ja. Es ist eigentlich NIE so, dass ich Geschichten von Inu no Taisho lese! Aber ich wollte es mal probieren und was neues bei dem Gebiet Inu Yasha lesen. Und wer weis? Vielleicht können mich deine Geschichten ja da etwas dabei umstimmen. ;) Wir werden ja sehen, ob es mir dann auch noch so sehr gefällt wie jetzt. Wir werden sehen. ;)

LG, Melissa
Von:  Todesengel1618
2016-02-01T17:17:21+00:00 01.02.2016 18:17
So...jetzt bin ich seit langem wieder dran mein Kommentar abzugeben! ^^ ;) Wie gewohnt von dir hast du wieder sehr vorzüglich geschrieben! Alles zweifelsohne brillante Ideen, das muss ich dir schon lassen! Mich hätte mal brennend interessiert, welche Ideen der Vater von Emi in Bezug der Aufgaben wohl hatte. Sicherlich amüsante und sehr schwierige Aufgaben. Schließlich geht es ja um seine allerliebste Tochter. Da muss von den Heiratsbewerbern natürlich was abverlangt werden. ;)

Was ich auch interessant fand war, dass Emi da sehr schlagfertig war, dass, falls sie es nicht schaffen würde die Gunst des Erbprinzen zu erlangen, trotzdem standhaft behauptete ihm dennoch mit absloluter Sicherheit einen Erben schenken zu können. Wirklich sehr frech und dreist! ;)

Was mich aber umso mehr erfreut und überrascht hat war, dass Sesshomaru gleich von Anfang an sehr von ihr beeindruckt und imponiert schien. Dass das so schnell geht, hätte ich um ehrlich zu sein nicht gedacht. Aber umso besser für sie natürlich. Dennoch find ich es gut und musste dabei etwas schmunzeln, dass Sesshomaru sich erst komplett von ihr überzeugen lassen will, bevor er seine Entscheidung preisgibt. Schließlich muss sie dafür etwas tun, um ihn für sich zu gewinnen. Die soll sich ruhig anstrengen. ;) Aber es wird sicherlich kein Zuckerschlecken werden, seine Gunst zu bekommen! So viel ist sicher! Das wird sicherlich noch sehr lustig werden! ;)

Mich würde interessieren, wie du den Anfangsbuchstaben wie es früher im Mittelalter oft gebraucht wurde geschrieben hast. Hast du das mit dem Word Programm gemacht? Sieht nämlich sehr sehr schön aus! :)
Und was die Fortsetzung angeht...bitte mach davon unbedingt eine zweite Geschichte daraus! Du hast es so toll und spannend geschrieben, dass es UNBEDINGT notwendig ist einen zweiten Teil zu schreiben! Da würden wir Leser bestimmt die ganze Nacht durchfeiern, wenn du eine Fortsetzung machen würdest! ^^ :D Auch finde ich den Titel für die Fortsetzung jetzt schon richtig spannend! ^-^ Hat mir sehr gefallen deine Geschichte zu lesen.

LG, Melissa
Antwort von:  CheyennesDream
01.02.2016 18:34
Also wo fange ich an. Für jemand der keine FF mit Papa Taisho liest, hast du mich jetzt ehrlich überrascht.
Allerdings beim Lesen deines Kommis ist mir der Grund klar geworden. Du hast womöglich etwas verwechselt. Das ist eine FF über Sessys Eltern, vor seiner Zeugung. Er wird eines Tages der Erbe sein ;)

Emis Andeutung betraf ihre baldige Läufigkeit. Damit Spoiler ich aber ein bissl.

Eine Fortsetzung werde ich vermutlich schreiben, die ist ja wesentlich länger in Planung, als dieser spontane OS.
Dazu brauche ich aber noch Zeit, da ich erst Anfange wenn das gröbste in meinen Gedanken steht. Dadurch vermeide ich Abbrüche.

Danke dir, so oder so. Mal sehen, ob du später trotzdem Interesse an der kommenden FF hast.
Chris
Von:  SUCy
2016-01-07T10:50:12+00:00 07.01.2016 11:50
Ohh das finde ich auch sehr interessant :)
Finde es super geschrieben und würde mich über eine ganze FF darüber sehr freuen.
Das man seinem Vater so einfach zuflüsterte für jemanden aber auf alle fälle das Betthäschen zu werden XDD
Ja, ja die lieben Youkai immer für eine Überraschung gut XD
Würde mich freuen wenn du bescheid sagst, sobald da was Online geht :)
Antwort von:  CheyennesDream
12.01.2016 16:43
Ich werde mich ranhalten, laufende FFs abzuschließen, damit ich mich dann diesen Projekt widmen kann. Soviel Zuspruch auf den beiden Plattformen überrascht mich dann doch.

Emis Bemerkung führe ich einem Brauch zu Grunde, das sich teilweise erst vermählt wurde, wenn ein Kind unterwegs war.

Mal sehen ob sie ihre Pläne umsetzt oder es doch ganz anders kommt ;)

Chris

Von: abgemeldet
2016-01-06T08:58:57+00:00 06.01.2016 09:58
Meine erste Widmung *.* Und dann so schön. Bin sehr begeistet und mag die Sibirienidee. Ich weiß, dass Taisho gegen Mongolen kämpfte, und doch habe ich nie daran gedacht, weiter östlich zu wandern, um dort für Emi ein Herkunftsland zu vermuten. Finde, du hast die kühle, russische Schönheit toll eingefangen. Aber ihr Ausruf den Stärksten zu nehmen, puh, das hätte böse ausgesehen, wenn sie vorher alle beleidigt hätte und dann ein kleiner Oni gekommen wäre. Aber Papa Fürst hat es gerichtet. Mensch, die sind sich wirklich ähnlich, obwohl er sie ein bisschen aufzieht, indem er ihr Konkurrenzdenken anstachelt und sich zurücknimmt. Da wird Vaterliebe deutlich. Und ob er ihr glaubt, dass sie das nüchtern auf den Erben beschränkt, sollte sie keine Ehe bekommen?
Vor allem, da unterstellt sie dem Erbprinzen doch, dass der keine Ehefrau will ... na ja, stand auch im Brief, aber frech ist es für eine Frau. ^^

Frag mich aber auch, wieso du extra eine neue Story startest, wenn es doch hier schon so toll anfängt ^//^ Ich habe sie favorisiert und bin überglücklich. Taro war stark, unverwüstlich, wild und ungezähmt! Hach.
Antwort von:  CheyennesDream
12.01.2016 16:36
Dein Beitrag hat mich einfach inspiriert. Dem Drang einen OS zu schreiben, konnte ich einfach nicht entkommen. Die eigentliche FF ist schon länger in Planung, da ich aber nichts überstürzen will und erst anfange, wenn ich was konkretes habe, zögere ich. Bringt nicht überhastet anzufangen und dann abzubrechen. Zeitweilig ist die Versuchung stark, die Idee zu verwerfen.
Der OS kann zur Not als abgeschlossen betrachtetet werden, weil ich Inu no Taishos Entscheidung hinzugefügt habe.
Wenn ich aber motiviert bin, sprudeln meine Ideen besser. Sobald ich mehrere laufenden Sachen abgeschlossen habe, widme ich mich dem Paar. Wobei aber noch eine FF mit Inus Eltern in Planung ist.

Ich hatte mir mal Gedanken gemacht, welcher Hunderasse eigentlich Papa & Co angelehnt sind.

Da ich in einer anderen FF "Ausländer" gebraucht habe, entschied ich mich damals für Sibirien. Die Region ist ja für Huskies bekannt. Darunter gibt es auch viele helle Hunde.

Für den OS hat es sich schön eingefügt, weil es auf den kühlen Charakter der späteren Hundefürstin deutet. Immerhin hat ihre Familie japanische Wurzeln.

Man sollte immer aufpassen, was man sagt. Das hätte Emi zum Verhängnis werden können.

Chris
Von: abgemeldet
2016-01-05T19:40:25+00:00 05.01.2016 20:40
Hallo!
 
Schade, schon wieder zu Ende, gerade wo es spannend wird. Ich kann den Rest der Geschichte nicht erwarten, obwohl ich mich frage, wieso du das nicht als Prolog laufen lässt und direkt im Anschluß die restlichen Kapitel einsetzt. :)

Sibirien gefiel mir als Szenerie zu Beginn unheimlich! Kalt, unwirtlich und auch passend in der Assoziation zu Emi, da hätte man sich kaum eine bessere Gegend jenseits Japans aussuchen können, finde ich. Und dank ihrer Wurzeln beherrscht sie auch die Sprache ihrer Verwandten, hat ein gutes Feingespür für Details, Kimonos und viele, viele Traditionen - das wird sie brauchen, denn ehrlich gesagt, fand ich es unglaublich deprimierend zu hören, dass die Konkurrenz so stark ist. Aber eher für sie, weil es mir als Leserin natürlich Spaß macht und ich es amüsant fand, mir verschiedene Aufgaben vorzustellen. Mensch, und das nachdem der alte Sibirienfürst schon so ein Geheimnis darum machte, was er für seine Stärksten-Aufgabe als Plan hatte! Taro scheint nicht besser, nein, sogar der Federführende zu sein, wenn er beschließt, sie auf Herz und Nieren zu prüfen!
Mein Highlight war Emis Entschluß, nicht nur über die Hundedämonen regieren zu wollen, sondern auch einen solchen Kompromiss zu erwägen. Sie ist mit allen Wassern gewaschen, in der Hinsicht nüchtern. Das lässt doch tief blicken. Sonst fand ich die Eingangsbeschreibung und den Vergleich zwischen den drei Töchtern schön. Das hatte etwas Märchenhaftes, wobei mir spontan zwei Dinge auffielen:
- koexistierten (empfand ich als zu modern, eher "in Eintracht lebend"?)
- "und hoffe das sie" (hoffe, dass sie)

Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  CheyennesDream
12.01.2016 16:17
Gute Frage? Darüber grüble ich auch schon nach.
Das Problem ist nur, bis jetzt fehlt mir noch ein paar Dinge die FF umzusetzen. Der OS war eher spontan und ich habe es so enden lassen, das er auch als alleinige Kurz FF durchgeht.

Die Konkurrenz wird nicht nur stark, sondern mörderisch. Es werden nicht ganz so viele sein, wie in den OS angedeutet.

Sibirien war wieder volle Absicht von mir. Das sollte ihr kühles Verhalten verdeutlichen.
koexistierten ist eine kleine Fehlinterpretation von mir. Habe mich da vertan beim schreiben. Meinte eher das sie aufeinander angewiesen sind, als das sie nebeneinander leben.
Muss ich mal ändern

Chris