Zum Inhalt der Seite

Selbstachtung


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.12.2015
abgeschlossen
Deutsch
5944 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Bulma, Vegeta
Pairings: Bulma x Vegeta
Die Explosion des Raumschiffes, in dem Vegeta trainiert, befördert ihn ins Krankenhaus. Dort sinkt seine ohnehin schon angeknackste Selbstachtung noch weiter ins Bodenlose. Gelingt es Bulma, ihn aus diesem Tief wieder herauszuholen?

---

Diese Geschichte entstand für den Wettbewerb Z-Love and more von KatieBell.
Als Pairing zog ich Bulma x Vegeta, der Song war »Firework« von Katy Perry. Da es in dem Lied um Selbstachtung geht (bzw. die Stärkung derer), spielt es in diesem Oneshot eine zentrale Rolle. Eine Songfic ist es aber definitiv nicht geworden.

---

Disclaimer:
Bulma und Vegeta gehören Akira Toriyama, diese Geschichte gehört mir. :)

Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Selbstachtung E: 26.11.2015
U: 05.12.2015
Kommentare (4)
5944 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: KatieBell
2015-12-02T08:54:11+00:00 02.12.2015 09:54
Hallo liebe Rabenkralle :)
Ich bin nun endlich zur Auswertung gekommen.

Gleich zu Anfang muss ich auch bei dir etwas loswerden! Es ist mir nicht leichtgefallen eine Entscheidung zu treffen. Es ist unsagbar schwer da eine Linie zu ziehen und die jeweiligen Plätze zu verteilen...
.. Ich glaube,... dass ist das Schwerste an so einem Wettbewerb x'D

Jedenfalls. Solltest du wissen, ich hab zum Schluss wirklich nur noch auf mein Bauchgefühl gehört. Dass, was mir persönlich einfach besser gefallen hat.
Deine Geschichte ist... auf ihre Weise auch sehr gut, aber es hat eben nicht ganz gereicht Dx

Alles weitere... jetzt!

Los gehts~
Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck & Gestaltung
Rechtschreib- und Grammatikfehler habe ich jetzt nicht bemerkt und falls sie doch da waren, dann haben sie Schwein gehabt, dass ich es anscheinend überlesen habe ;)
Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut und auch die Gestaltung des Textes ist gut gegliedert. Vor allem dass du die Textformationen wie kursiv miteinbezogen hast. Das gibt dem Text eine gewisse Übersicht und Ordnung.

Eindruck
Ich habe einen bombastisch-guten Eindruck von deiner kleinen Geschichte erhalten. Auch das mit den verschiedenen Zeitpassagen gefällt mir wirklich. Versteh daher nicht, was dir da nicht so gefallen hat.
Seis drum.
Es gibt dem Leser verschiedene Perspektiven. So kann man viel erfahren über die Charaktere und ihren Werdegang.
Auch deinen ausgelosten Song hast du, wenn auch ohne Songpassagen (was ja kein muss war ;D), sehr gut intrigiert. Es gehört viel dazu, sich einen Songtext anzuhören, bzw. zu lesen und daraus eine Geschichte zu basteln. Vor allem da im Lied selber das Wort "Selbstachtung" gar nicht vorkommt.
Das heißt also, du hast dich wirklich mit dem Song auseinandergesetzt und dementsprechend agiert!
Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir! ~.^
Ebenfalls hast du die Charaktere Originalgetreu wiedergegeben was ich ebenfalls hochanrechne!
Vegeta gefällt mir besonders gut, aber auch Bulma hast du gut getroffen!


Platzierung
Aus dem Bauch heraus, eben weil deine Geschichte ebenso gleich aufliegt wie die andere Geschichte - aber ich muss ja (leider) entscheiden: ~ Verleihe ich dir den 2. Platz. | Herzlichen Glückwunsch ~♥

Damit erhälst du eine Überweisung von 50 Karotalern (+ 20 mehr, dadurch, dass die Mindestanzahl der eingereichten Arbeiten erreicht wurde.)
Insgesamt also 70 Karotaler!

Ich hoffe, dass du Spaß an der ganzen Sache hattest und wer weiß, vielleicht liest man sich bald wieder, aufgrund eines neuen Wettbewerbes?! ;)
Liebe Grüße KatieBell :3
Antwort von:  Rabenkralle
07.12.2015 10:37
Ich danke dir herzlich für dein ausführliches Review! Dass mein Oneshot den zweiten Platz erreicht, hätte ich nicht gedacht. =)
Rechtschreib und Grammatikfehler sind meine ärgsten Feinde. Ab und zu rutscht zwar mal etwas durch (das bleibt nicht aus, wenn man keinen Beta hat), aber wenn das so wenigen bis gar keinem gelungen ist, erleichtert mich das umso mehr. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich zu viele Leerzeilen einsetze, aber hier ist es mir immer lieber, eine zu viel als zu wenig einzubauen. Es schmeichelt den Augen immer noch mehr, als wenn man Textblöcke hinklatscht. :D

Durch die Zeitsprünge kommt die Geschichte mir persönlich etwas sprunghaft vor. Normalerweise ziehe ich es vor, bei Oneshot ein einziges Szenario zu schreiben, aber hier ging das leider nicht (bzw. ist mir nichts Passendes eingefallen).

Eine Songfic wollte ich von vornherein nicht schreiben. Zum Glück war das auch keine Bedingung, denn mit dem Lied wäre das ziemlich in die Hose gegangen, wie ich mich kenne. Nachdem ich mir das Musikvideo angesehen hatte, hatte ich nämlich keinen Schimmer, was Katy Perry mir damit sagen wollte, aber zum Glück ist es heutzutage nicht mehr schwierig zu recherchieren und Songtexte nachzulesen.
Dass ich Vegeta getroffen habe, freut mich am meisten. Lange Zeit mochte ich ihn nicht (ich stamme ursprünglich aus dem Trunks-Lager – vielleicht erinnerst du dich ja noch an diesen Vegeta vs. Trunks-Unsinn von früher :D) und sympatisch ist er mir erst durch Super geworden und Charaktere zu schreiben, mit denen man mal weniger anfangen konnte, kann eine ziemliche Herausforderung sein.

Ich freue mich schon auf einen neuen Wettbewerb von dir. :)

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von:  RedViolett
2015-11-28T15:31:21+00:00 28.11.2015 16:31
Hmn, irgendwie scheint Animexx mein Kommentar nicht abgeschickt zu haben? Ärgerlich, wirklich, also nochmal von vorne ^^
Auch hier will ich dir ein Kommentar hinterlassen, weil ich diesen OneShot echt gelungen finde. Die Zeitsprünge stören in keinster Weise sondern sind mal etwas Neues, das ich so noch nicht in der Form gelesen hatte. Hat mir außerordentlich gut gefallen, auch wie du das ganze Thema aufgegriffen hast und dich an den Song herangewagt. Hat sehr gut gepasst, auch die Charaktere hast du gut getroffen. Klasse OS, bitte mehr ^-^

Liebe Grüße
Deine Red
Antwort von:  Rabenkralle
30.11.2015 15:00
Hallo!
Ich danke dir für deine Kommentare. Beide (bzw. drei mit dem auf FF.de) sind angekommen. =)
Es freut mich sehr, dass dir der Oneshot gefallen hat. Ich war ja ziemlich unsicher, ob in meiner Schreibwut etwas Sinnvolles bei herausgekommen ist.
Und dass die Zeitsprünge nicht stören und ich die Charaktere getroffen habe, erleichtert mich mindestens genauso. Mit Bulma hatte ich keine Schwierigkeiten, aber Vegeta kann eine Klasse für sich sein (besonders, wenn man sich nicht so mit ihm identifizieren kann).
Vielen Dank für dein Feedback! Das hier war sicher nicht der letzte Oneshot zu den beiden. =D

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von:  RedViolett
2015-11-28T12:34:53+00:00 28.11.2015 13:34
Hallo Rabenkralle ^^

Auch hier würde ich dir gerne eine Review hinterlassen, weil ich einfach finde, dass dieser One-Shot es wirklich verdient hat. Wo ich schon beim Thema bin. Ich finde die Art wie du geschrieben hast einfach super passend für deine Story. Gerade diese Sprünge waren mal etwas völlig Neues und so sehr erfrischendes. Auch das Thema hast du unglaublich gut getroffen sowie die Charaktere. Man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzten und mit ihnen mitfühlen. Ein wirklich toller OS, der sofort in meine Favos wandert. Klasse, bitte gerne mehr davon ^-^

Liebe Grüße
Deine Red
Von:  ArduousCrib1249
2015-11-27T12:21:49+00:00 27.11.2015 13:21
Ich finde es echt klasse! Gefällt mir wirklich gut!
Antwort von:  Rabenkralle
28.11.2015 13:15
Danke, das freut mich doch zu hören. :)
Von:  Marlee8sleep
2015-11-26T17:42:00+00:00 26.11.2015 18:42
Hey ^^
Eigentlich müsste ich noch Hausaufgaben machen, aber deine Geschichte hat mich so neugierig gemacht, dass ich sie einfach lesen musste. ^^'

Mir gefällt sehr gut wie du die Charaktere Vegeta und Bulma dargestellt hast und mag besonders auch deinen
Schreibstil. Ein paar Rechtschreibfehler haben sich hin und wieder eingeschlichen, aber viele waren es auch nicht.♥

Ich wünsche dir viel Glück beim Wettbewerb,
Deine Marlee
Antwort von:  Rabenkralle
28.11.2015 13:15
Vielen Dank für deinen Kommentar! :)
Puh, dann kann ich ja beruhigt sein, dass ich die beiden gut getroffen habe.
Die leidigen Rechtschreibfehler ... Man kann etwas x-mal durchlesen und es geht einem trotzdem noch was durch die Lappen. :/

Liebe Grüße,
Rabenkralle