Zum Inhalt der Seite

Geistertanz

Die Geschichte von Kami-sama
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.12.2015
pausiert
Deutsch
4350 Wörter, 3 Kapitel
Fortsetzung: Beelzebub
Fortsetzung von: Annin
Thema: Dragonball
Genre: Drama, Fantasy, Gen
Beschreibung:
Die Geschichte handelt von Gott/Kami-sama. Sie setzt dort an, wo er auf der Erde landet und erzählt weiter, wie er seinen Lebensweg bestritt bis er schließlich den amtierenden Gott aufsuchte um dessen Nachfolger zu werden. Das er es schließlich wurde, wissen wir, aber auch danach ergaben sich so einige Probleme, die es zu lösen galt...


Zeitverschiebung:
Laut deutschem Dragonball-Wiki wurde der Namenlose Namekianer um 250 geboren.
Jedoch im englischen Dragonball-Wiki gibt es die genauere Angabe ca. um 242.
Das würde bedeuten, das der Namenlose irgendetwas zwischen 11 und 19 Jahre alt war, als er auf der Erde landete (261).
Da mir das allerdings zu kompliziert erschien habe ich mich entschlossen das „Schlüpfdatum“ ebenfalls auf das Jahr 261 zu setzen.


Quellenangaben & Inspirationen:
• Die Welt von Dragonball und seine Charaktere entsprangen natürlich der Feder von Akira Toriyama.
• Da es allerdings wenige Informationen bezüglich dem Lebensverlauf von Kami-sama gibt, wird es viele Eigene Charaktere von meiner Seite her geben. Da ein größerer Teil der Geschichte in dem Zeitraum spielt, wo Kami-sama eben noch nicht Gott war, wird er hier im Laufe der Geschichte einen Namen bekommen (Kapitel 2). Alles andere wäre für die Leser und auch für mich eindeutig zu anstrengend.
• Quellenangaben bezüglich der Charaktere in den jeweiligen Steckbriefen.
• Das Coverbild habe ich aus einem Dragonball-Wiki genommen und nur den Titel der FF ergänzt.


Danksagung
! Danke für
★ ~ 016 Visits und den daraus entstandenen 043 Seitenaufrufen.

Stand: Donnerstag ~ 24.12.15 ~ ca. 11:10 Uhr

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.10.2015
U: 23.12.2015
Kommentare (0 )
4350 Wörter
Kapitel 1 Eine fremde Welt E: 25.10.2015
U: 03.11.2015
Kommentare (0)
1224 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Wer bist Du? E: 18.11.2015
U: 27.11.2015
Kommentare (0)
1361 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Was bist Du? E: 13.12.2015
U: 23.12.2015
Kommentare (0)
1765 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Der Namenlose

    Name: Er hat den Namen "Yunsabit" von der ersten freundlichen Person erhalten.
    Alter: Derzeit ca. 30 Jahre (basierend auf dem Jahr 261)
    Status: Fremdling
    Erster Auftritt: Kapitel 01 - Eine fremde Welt
    : Bildquelle
    : engl. Wiki

    Dieser Namenlose kommt ursprünglich vom Planeten Namek und wurde von seinem Vater (Kattatsu) zur Erde geschickt.
    Dort wartete er viele Jahre darauf, das er abgeholt wurde.
    Allerdings ohne zu wissen, woher er eigentlich stammte.
    Als Junger Mann entschied er, sich in der fremden Welt etwas genauer um zu sehen und verließ das Plateau, welches ihm all die Zeit als zu Hause gedient hatte.
  • Charakter
    Kuzunoha

    Beiname: die Sanftmütige
    Herkunft: Unbekannt
    Tierbild: Fuchs
    Physisches Alter: In menschlicher Gestalt: etwa 30 Jahe.
    Status: Abgesandte der Feuergeister
    Farben: Rot & Orange
    Erster Auftritt: Kapitel 02 - Wer bist Du?
    : Bildquelle

    Eine geheimnisvolle Frau, die sich dem namenlosen Fremden annahm und ihm den Namen "Yunsabit" gab.
    Sie scheint eine ruhige, gütige und geduldige Person zu sein.
  • Charakter
    ehem. Gott

  • Charakter
    Mr. Popo

    Herkunft: Jenseits
    Status: Diener Gottes
    Physisches Alter: ca. 35-40 Jahre.
    : Bildquelle
    : engl. Wiki

    Mr. Popo wurde auf die Erde gesandt um dem dortigen Gott zu dienen bzw. diesen zu Unterstützen.
    Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem den Palast in einem guten Zustand zu halten.
    Auch Botengänge sind sein Gebiet oder auf den Palast zu achten, sollte der Beschützer der Welt sich selbst auf die Erde begeben.
    Eine seiner Leidenschaften ist das Töpfern und das Erschaffen von Lehmskulpturen.
    (Seine Beziehung zum Gott der Erde geht über das eines einfachen Dieners hinaus und kann als Freundschaftlich bezeichnet werden.)

    Magische Besitztümer
    - Fliegender Teppich
    (Wasser des Lebens)
    (Superheiliges Wasser (Das Wasser welches jedes Gift neutralisiert))
  • Charakter
    Garlic

  • Charakter
    Meister Quitte

    Weitere Namen: Korin-sama / Karin-sama
    Herkunft: Jenseits
    Tierbild: Katze bzw. Kater
    Physisches Alter: Schwer einzuschätzen, da er ein Kater ist und sich mit den Jahren kein bisschen verändert.
    Status: Abgesandter der Luftgeister
    Farben: Weiß & Gelb
    : engl. Wiki
    : Bildquelle

    Meister Quitte - für viele aber einfach nur Karin-sama - lebt hoch oben auf dem Quittenturm, welcher im Quittenwald steht.
    Eine seiner Leibspeisen sind Fisch, wobei er, wenn überhaupt, nur sehr selten etwas zu sich nimmt.
    Es ist normal das manche Tiere sprechen oder sogar kämpfen können, aber dieser Kater hat zudem noch die Fähigkeit zu fliegen erlangt.

    Magische Besitztümer
    - Jindujun
    - Black Nimbus (die schwarze Jindujun)
    - Magische Bohnen (Senzu Bean)
    - Raum-Zeit-Krüge
    (Mönchsstab)
  • Charakter
    Chagama

    Namensbedeutung: "Teekessel"
    Herkunft: Unbekannt
    Tierbild: Tanuki oder Marderhund
    Physisches Alter: Schwer einzuschätzen, da er ein Tanuki ist und sich kaum verändert mit der Zeit.
    Status: Abgesandter der Erdgeister
    Farben: Braun & Grün
  • Charakter
    Benten

    Namensherkunft: abgeleitet von "Benzaiten"
    Herkunft: Unbekannt
    Tierbild: Schlange
    Physisches Alter: In menschlicher Gestalt: etwa 20 Jahre.
    Status: Abgesandte der Wassergeister
    Farben: Blau & Purpur
  • Charakter
    Zeitstrahl

    Warum?: Da es sich hierbei um eine Geschichte handelt die über mehrere Jahrhunderte geht, fand ich es sinnvoll einen Zeitstrahl von den Ereignissen anzufertigen.
    : Bildquelle
    WARNUNG!: Der Zeitstrahl ist in erster Linie eine Hilfe für mich. Er ist - soweit möglich - an das neuste Kapitel angepasst!

    Ein paar wenige Daten sind aus diesem deutschen Dragonball-Wiki übernommen, solche sind dann Kursiv geschrieben.
    Daten die original sind, die jedoch von mir abgeändert wurden sind Kursiv und Durchgestrichen,
    während "meine" Daten keinerlei Formatierung haben.
    Zahlen in runden Klammern geben das Alter des Namenlosen an.

    Spoiler

    *50 – Meister Quitte (Korin/Karin-sama) wird geboren/erschaffen.
    000 – Beginn der Zeitrechnung.
    242 oder 250 - Namek: Katas/ Kattatsu bekommt einen Sohn.
    261 – Namek: Eine Naturkatastrophe tritt auf.
    261 – Erde: Kattatsus Kind landet auf der Erde (Yunsabit-Plateau/Yunzabit Heights).

    291 – (030) Kattatsus Kind verlässt das Yunsabit-Plateau.
    291 - [Jun] - Der Namenlose (Kattatsus Kind) verlässt sein "Haus" um die fremde Welt zu erkunden.
    291 - [Aug] - Der Namenlose rettet ein Kind vor dem Ertrinken und beginnt dessen Dorf zu beobachten.
    291 - [Sep] - Der Namenlose begegnet Kuzunoha, welche ihm den Namen "Yunsabit" gibt. Zudem erklärt sie sich bereit ihn zu unterrichten.
    291 - [Dez] - Yunsabit und Kuzunoha brechen zu den Bergen im Osten auf und kommen dort auch an.

Loca'wasune
...ist ein von den Menschen ausgedachtes Wesen, welches Fruchtbarkeit darstellen soll. Man pilgert kurz vor Jahreswechsel zum Loca'wasune-Schrein in den Bergen. Dort bittet man um dessen Segen fürs nächste Jahr. Es vereint mehrere Tiere miteinande: Der Grundkörper eines Wolfes, Kopf und Schnabel eines Vogels, Hörner einer Ziege und mehrere buschige Ruten am Hinterleib.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare