Zum Inhalt der Seite

Freundschaftsbeweise

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Epilog

Mit starrem Blick ging Ino den Pfad entlang. Der Weg war rutschig durch den Matsch, doch sie achtete nicht darauf, besonders vorsichtig zu sein. Sie setzte einen Fuß vor den anderen und blickte nicht zurück. Sie wollte nicht daran denken, was geschehen war und sie wollte keinen Gedanken an das verschwenden, was sie erwartete.

Bei jedem Schritt fühlte sie, wie kaltes Metall ihren rechten Oberschenkel streifte. Es war die Schusswaffe ihres besten Freundes, die sie immer noch in der Hand hielt, die Waffe, mit der sie ihn auf seinen Wunsch hin getötet hatte. Doch sie dachte nicht daran, verdrängte jegliche Eindrücke, die sie an das erinnerten, was vor nicht einmal einer Stunde geschehen war. Im Moment gab es nur sie und den ausgetretenen Pfad, der sich nach oben schlängelte.
 

Ino beschleunigte ihren Gang und ließ die letzte Biegung hinter sich. Sie passierte die Stelle, an der das Gelände deutlich flacher wurde und stockte. Am Eingang des Waldes stand jemand.

Sie blinzelte ungläubig und der Mann setzte sich in Bewegung. Ein breites Lächeln lag ihm auf den Lippen, als er direkt vor ihr stoppte.
 

»Ino, da bist du endlich!«, flötete Naruto gut gelaunt. »Die anderen haben schon Wetten abgeschlossen, wann ihr hier ankommt.«

Sie starrte ihn nur an und sagte nichts. War sie in einem schlechten Film gefangen oder hatte sie alles nur geträumt? Was zur Hölle war der Grund, warum er völlig unversehrt und mit seiner schelmischen und vor Freude überschäumenden Miene vor ihr stand? Er war doch von der anderen Gruppe gefangen genommen und zu deren Lager geführt worden. Sollte das ein makaberer Scherz sein, den diese Leute mit ihr trieben?

Fassungslos öffnete sie den Mund. »Was machst du hier?«, hauchte sie. »Ich dachte, du währst …« Sie verstummte.

Narutos Lächeln wich einem ernsten Gesichtsausdruck. »Das war ich auch«, erwiderte er, »aber wie es der Zufall so wollte, ist ihr Anführer ist ein alter Freund von mir.«

Ino warf den Kopf hin und her. Das konnte nur ein Witz sein.

»Sie haben dich gezwungen, das zu sagen, weil sie uns beide leiden sehen wollen, stimmt’s?«

Er legte seine Hand auf ihre Schulter.

»Nein«, sagte er ruhig, »Gaara und ich waren in der Grundschule im selben Sportverein. Im vierten Jahr ist er von seinem Onkel zurück zu seinen Eltern gezogen. Wir haben uns seitdem nicht gesehen, aber wir haben uns sofort wiedererkannt.«

Mit halbgeöffnetem Mund starrte sie vor sich hin. Sie glaubte nicht, dass Naruto ihr eine Lüge auftischte, doch dieser Zufall war ihr fast schon zu zufällig.

»Er hat sich auch sofort bei uns entschuldigt. Vor allem im Namen seiner Geschwister. Die beiden haben dich und Shikamaru ziemlich in die Mangel genommen.« Er räusperte sich, dann warf er arglos ein: »Apropos, Shikamaru: Wo ist er eigentlich?«
 

Als sie seinen Namen hörte, kam plötzlich alles wieder in ihr hoch. Sie sah seine fahle Haut, sein Blut, das sich unter ihm ausbreitete, sein dankbares Lächeln, das ihm auf den Lippen lag, nachdem sie geschossen hatte.

Ino ließ die Waffe fallen und senkte ihren Blick. Ihre Brust schnürte sich zusammen, ihre Augen füllten sich mit Tränen und sie biss sich auf die Unterlippe, um sie zu unterdrücken, so lange es ihr möglich war. Doch es gelang ihr nicht. Als sie blinzelte, tropfte die erste Träne zu Boden. Und ihr folgten weitere, bis sie auch das laute Schluchzen nicht mehr in sich verschlossen lassen konnte.

»Er ist tot«, flüsterte sie, »und es ist meine Schuld.« Sie schnappte nach Luft und rief verzweifelt: »Ich habe ihn umgebracht!«
 

Naruto schwieg. Er legte seinen Arm um sie, zog sie an sich und ließ sie erst los, als die letzte Träne geweint war.
 


 

~ Ende ~
 


Nachwort zu diesem Kapitel:
Ich hätte das Schicksal der restlichen Gruppe auch offen lassen können, aber so hat es mir dann doch besser gefallen. Naruto und Ino sind nur für dich, Hopey. ;)
Ich möchte dich bei dir zum Abschluss für die Vorgaben und dein Feedback bedanken. Ich hatte wirklich Spaß an dieser Fanfiction. Ich wollte schon lange eine Geschichte schreiben, die in einer Zombie-Apokalypse spielt und dass ich dazu zwei meiner Lieblingscharaktere nehmen durfte, war einfach wunderbar. =)
Zum Schluss möchte ich mich auch noch bei allen anderen bedanken, die diese Geschichte kommentiert oder einfach nur gelesen haben. Vielen Dank! :)

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-09-09T02:47:04+00:00 09.09.2015 04:47
Hallo!

Unglaublich. Ino sollte Naruto anschreien, denn wenn sie sofort miteinander gesprochen hätten, wäre niemand geflohen, kein Abhang ... das ist im Nachhinein so gemein, unfair und fürchterlich. Natürlich - trotzdem fantastisch geschrieben, immerhin hat man auch im Epilog Inos betäubte Gefühlswelt und das Wahrnehmen essentieller Dinge auf Sparflamme hautnah nachempfinden können.
Bitter, dass man weiß, dass es mit der Gefahr längst nicht getan ist. Da hilft nur die Hoffnung, die Zombies mögen rascher 'endgültig' sterben als im letzten Kapitel anklang.

Fazit: Für mich eindeutig ein Favorit. Danke für die emotionale Achterbahnfahrt, das Szenario und die wunderbare Darstellung dieser Charaktere. Wie gesagt, Ino und Shikamaru - ich hätte nicht erwartet, dass dieses Pärchen mich derart erwischt und mitfiebern, sowie -leiden lässt.

Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx :-)

Antwort von:  Rabenkralle
10.09.2015 09:53
Hm, ich würde es so erklären, dass Gaara im Hintergrund fungiert hat und er und Naruto sich erst kurz nachdem Ino und Shikamaru geflüchtet sind, begegnet sind. Wenn Temari ihnen dann wenigstens nicht nachgelaufen wäre ... Eine Verkettung unglücklicher Zufälle, die ein unschönes Ende hat.
Tatsächlich hab ich noch so was wie eine Fortsetzung im Kopf, die allerdings von einem alternativen Ende ausgehen wird. Ich finde das Setting zu großartig, um mich komplett davon zu verabschieden.

Vielen Dank, das höre ich gern. Und ein Dankeschön noch mal für deine wunderbaren Kommentare! =)

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von:  Kerstin-san
2015-08-17T15:32:22+00:00 17.08.2015 17:32
Hallo,

ahhhh, der Epilog ist so bitter.
Man hätte sich so viel Leid ersparen können, wenn alle am Anfang nicht so aggressiv gewesen wären, sondern miteinander geredet hätten.
Trotzdem finde ich, dass du da eine ganz tolle FF geschrieben hast, das Leben ist nun mal nur in den seltensten Fällen fair und gerecht.

Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Rabenkralle
19.08.2015 14:13
Das stimmt wohl. Es ist eine Geschichte voller Missverständnisse, könnte man sagen, die sich leider nur teilweise zum Guten gewendet hat.
Es freut mich sehr, dass dir meine Fanfic so gut gefallen hat. Du hast Recht: Das Leben ist nur selten fair und gerecht.

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von:  fahnm
2015-07-14T00:37:46+00:00 14.07.2015 02:37
Eine Tolle Geschichte.
Antwort von:  Rabenkralle
14.07.2015 21:52
Danke, das freut mich doch. :)
Von:  Hopey
2015-07-13T13:27:44+00:00 13.07.2015 15:27
OMG
an einem Tag 3 Kapitel zum lesen, dass ist Luxus

Und ich hab dir gerne solche Vorlagen geliefert :*
Aber :D klar, du schreibst für mich also lese ich auch jeden einzelnen Kapitel brav :3

Also dass mit den Filmen stand nur da xD weil ich nicht wusste,
ob man die Spiele kennt ;D weil die meisten kennen ja eher immer Filme ^^

Und ja, auch im Epilog hast du mich zum weinen gebracht T_T
auch wenn dass zwischen Ino- Naruto wirklich schön ist :3

Es war wirklich toll :3
ich hab mich gefreut zu lesen :3
und ich konnte mit den Charakteren wirklich mitfühlen :3
das war wirklich toll :D
schade dass es zu ende ist :(

Ich hätte ja nichts gegen eine Fortsetzung ;)
falls mal Interesse besteht :D sag bescheid :D
ich lese die dann definitiv :3

Ich hab mich wirklich gefreut dies zu lesen
und es hat mir auch sehr gefallen :D

Ganz liebe Grüße :*
Hopey
Antwort von:  Rabenkralle
13.07.2015 21:56
Und zum Abschluss bedanke ich mich für deinen abschließenden Kommentar! So viele Danksagungen an einem Tag zu schreiben, bin ich gar nicht gewohnt. =D

Okay, die Erklärung macht Sinn. Es ist aber eine Schande, wenn die Filme bekannter sein sollten, als die Spiele. :D

Auf jeden Fall bin ich wirklich froh und erleichtert, dass dir die Geschichte so gut gefallen hat. Aber weine doch nicht so viel. *Taschentuch reich*

So was wie eine Fortsetzung habe ich sogar schon am Kopf, allerdings glaube ich nicht, dass dir das Pairing zusagen wird. Die Geschichte wird nämlich bei einem alternativen Ende ansetzen, in dem Shikamaru nicht gestorben ist (und den Rest kannst du dir sicher denken :D). Ich könnte natürlich komplett neu ansetzen, aber irgendwie bietet sich diese kleine Welt, die ich mir ausgedacht habe, zu sehr an. :D

Liebe Grüße,
Rabenkralle


Zurück