Zum Inhalt der Seite

Sasha, Annie und der Stift


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.06.2015
abgeschlossen
Deutsch
1965 Wörter, 3 Kapitel
Hauptcharaktere: Annie Leonhardt, Sasha Braus
Ein Beitrag für den Wettbewerb: Anime - Random
---------------------------------

Sasha sieht vor sich einen Stift und eine Kartoffel. Sie will beides zusammen verbinden, doch scheint die Lösung zu schwer. Also fragt sie Annie um Hilfe.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 14.05.2015
U: 04.06.2015
Kommentare (2 )
1965 Wörter
Kapitel 1 Der Unfall E: 16.05.2015
U: 16.05.2015
Kommentare (0)
607 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Der Stift E: 29.05.2015
U: 04.06.2015
Kommentare (1)
581 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Das Gespräch E: 29.05.2015
U: 04.06.2015
Kommentare (0)
777 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jesna
2017-06-06T10:34:50+00:00 06.06.2017 12:34
Weißt du was?
DEINE FANFIC IST EINFACH DER HAMMER!!!!
Ich liebe Annie und Sasha einfach nur. Und habe mich bei der Geschichte einfach nur totgelacht.
WEIL SIE END DER HAMMER IST!!
Mach weiter so
LG Jesna
Antwort von:  AliceNoWonder
07.06.2017 18:44
Ähm oO Vielen Dank. Ich fand die Geschichte ehrlich gesagt nicht so gut. Aber schön, dass sie jemand mag :)

Lg Alice
Von:  Little-Cherry
2015-09-03T17:10:45+00:00 03.09.2015 19:10
Hey ho,

vorab bedanken wir uns Recht herzlich dafür, dass du an unserem Wettbewerb teilgenommen hast. Des Weiteren wollen wir sichergehen, dass du dich von unseren Worten nicht verletzt fühlst. Wir wollen dein Werk nicht zu Nichte machen oder dich Angreifen. Dies ist nur unsere persönliche Meinung zu dem, was du geschrieben hast.
In dem Folgenden wollen wir genau erklären, wofür du von uns Punkte bekommen hast und wofür wir dir welche abgezogen haben. Zur Information: Wir haben immer den Durchschnitt unserer beiden Punkte genommen, sodass beide Punkte in die Bewertung mit eingehen.

Vorgaben(12/15):
Für deine Verwendung unserer Vorgaben haben wir dir insgesamt 12 Punkte gegeben. Wir waren uns beide einig, dass der Einsatz der Charakter wirklich gut war. Sie beide waren ersichtlich die Hauptcharaktere und haben gut zusammengewirkt, weshalb du für beide 5 Punkte bekommen hast. Bei dem Stift waren wir uns nicht ganz so einig. Ich hätte dir 3 Punkte gegeben, meine Partnerin ein. Daraus haben wir die Mitte 2 gebildet. Der Stift hatte zwar eine relativ wichtige Rolle, da es der Auslöser war, hätte aber vielleicht eine bessere Verwendung gebraucht, um vollständig zur Geltung zu kommen.

Gesamtpacket(12,5/30):
Da ich persönlich von Attack on Titan nicht unbedingt eine Ahnung habe, kann ich das folgende nicht beurteilen. Ich wollte dir Shiros Worte nicht vorenthalten: „Hier muss ich direkt am Anfang ein paar Sachen loswerden. Zum einen wollen die Soldaten nicht gegen die Titanen kämpfen, zum anderen sind die meisten von ihnen nicht mutig. Man darf nicht vergessen, dass viele auch nur der Arme beitreten um in die Militärpolizei zu gehen und ein Leben im Inneren Distrikt führen zu können. Das hat weder etwas mit gegen Titanen kämpfen wollen noch etwas mit Mut zu tun.“
Dies ist einer der Gründe, weshalb wir dir ein paar Punkte abziehen mussten. Weiter Punkte hast du auch verloren, weil es nicht sehr einfach ist deine Geschichte zu lesen, was wohl an deinem Schreibstil liegt. Du kratzt häufig nur an der Oberfläche und springst dann ziemlich Abrupt zur nächsten Szene, sodass sich der Leser gar nicht richtig reinlesen kann, weil er sich immer wieder auf neue Szenen einstellen muss. So geht auch einiges an Humor verloren, der die Geschichte etwas aufgelockert hatte.
Nichtsdestotrotz hast du deine Vorgaben (mehr oder weniger sinnvoll) miteinander verbunden, weshalb wir dir zusammen 12,5 Punkte geben würden.

Kreativität(5/30):
Bei der Kreativität waren wir uns komplett einig. Wir beide sind der Meinung, dass deine Geschichte zwar etwas komplett Neues ist, aber es ist nicht unbedingt originell. Man hätte aus den Vorgaben viel mehr machen können. Mal ganz davon abgesehen, dass ich diese Geschichte ziemlich seltsam finde.

Rechtschreibung & Grammatik (2,5/5):
Auch hier mussten wir dir ein paar Punkte abziehen, weil sich auf eher wenig Worte einiges an Rechtschreib- und Grammatikfehler zu finden sind.

IC(5,5/10):
Da dieser Anime/Manga nicht unbedingt in meinem Bereich liegt, kann ich nicht unbedingt etwas dazu sagen, weshalb ich den Worten meiner Freundin vertraue. Aus diesem Grund hier ihre Bewertung:

Sascha (2,5/4)
Finde ich auch in Ordnung geschrieben. Sie hättest du ruhig noch etwas euphorischer schreiben können. Allerdings denke ich nicht, dass sie ihren Stift in eine Kartoffel stecken wollen würde. Essen ist für sie Essen, das ist schneller im Magen als das man Kartoffel sagen kann.

Annie (2,5/4)
Finde ich recht gut getroffen, allerdings ist sie nicht so krass drauf. Ein wenig weniger die Wortkarge Art, dann wäre es schon mal besser. Zudem denke ich wäre Annie das mit dem Essen total egal. Sie würde sich einfach etwas holen. Notfalls bei Reiner und Berthold, bzw. glaube ich das Letzterer es ihr sogar anbieten würde. Ein weiterer Punkt, sie würde demnach nicht alleine Sitzen, die drei sind nämlich ständig zusammen.

Die anderen Charakter (0/2)
Die anderen Charaktere, die so nebenbei herlaufen finde ich nicht gut getroffen. Ich meine, ich weiß zwar nicht, wen du da alles meinst mit Angst vor Annie haben, aber mir Beispielsweise fällt keiner da ein. Klar viele haben einen Heidenrespekt vor ihr, allerdings keine Angst, das sind nur wenige. Das gleiche gilt für Sascha. Ich glaube zwar einige finden sie merkwürdig, aber es würde definitiv einige geben, die sich neben sie setzten würden und fragen würden, was sie da tut.
Warum du nun also auf 5,5 Punkte kommst, liegt daran, dass ich das mit den anderen Charakter nicht so schlimm finde, weil du keine genauen Angaben gemacht hast. Darum habe ich dir für jeden Charakter noch einmal einen halben Punkt gegeben.

Layout & Co ( 2/10)
Hier mussten wir dir leider ein paar Punkte abziehen. Das Bild ist zwar wirklich passend, doch sind die Kurzbeschreibung und das Layout weder übersichtlich noch weckt es das Interesse des Betrachters. Hinzu kommt, dass du keine Charakterbeschreibung geschrieben hast.

Alles in allem kommst du so auf 39,5 von 100 Punkten. Dies bringt dir den 3. Platz. Leider muss ich dir Recht geben. Das war keine sehr schöne Fanfiktion … Noch einmal wollen wir allerdings klarstellen, dass dies weder ein Angriff auf deine Person noch auf dein Werk ist, sondern nur unsere Meinung. Solltest du noch Fragen haben, kannst du uns gerne anschreiben. Wir werden dir so gut es geht antworten.

LG Cherry und Shiro