Zum Inhalt der Seite

Reise in den Osten

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Spinne

Langsam wuchs mir die Frau so sehr ans Herz, dass ich es in diesem Dorf nicht mehr länger aushielt. Ich ersparte mir das Packen, da ich sowieso mit leeren Händen herkam und genauso wieder abreisen konnte.

Bereits am frühen Morgen stand ich vor dem Wald, drehte mich noch einmal zum Dorf um und betrachtete ein letztes Mal die Holzhütten. Ausgerechnet Robin rannte mir entgegen.

„Wo willst du hin?“, rief sie.

Ich tat so, als hatte ich nichts Bestimmtes vor. „Hab mich nur etwas umgesehen.“

Wie oft stand ich schon hier und hatte meine Meinung kurzfristig geändert? Ich hatte das Zählen aufgegeben.

Es gab zwei Möglichkeiten, weshalb sich Robin mir näherte. Entweder empfand sie etwas für mich oder sie versuchte an Informationen heranzukommen. Mir gefiel beides nicht. Nicht dass ich sie nicht mochte. Genau das war das Problem.

Unbemerkt verschränkte ich ihre Finger mit meinen, als sie vorsichtig nach meiner Hand neben ihrem Körper suchte und kehrte mit ihr zurück.

„Kommst du nachher mit auf die Jagd?“, fragte sie mich beiläufig.

Das anbahnende Gespräch wurde von schreienden Frauen unterbrochen, deren Rufe so jäh abklangen, wie sie ertönten. Der Aufsichtsturm, in welchem einer der Jäger Wache hielt, fiel in sich zusammen, als hatte jemand die Stützpfeiler zerstört. Ein Kopf rollte wie eine Bowlingkugel über den Trampelpfad, der sich durch das Dorf zog.

Robin bewaffnete sich blitzschnell mit einem Bogen und zog zwei Pfeile aus dem Köcher, den sie hinter dem Rücken trug. Bedacht ging ich einen Schritt zurück, ihre Hand ließ ich unbedacht los.

Ein kleiner Trupp von Menschen betrat das Dorf. Die wenigen, die sich den Eindringlingen in den Weg stellten, wurden ohne zu zögern getötet. Bevor Robin auf einen weiteren Angriff Anlauf nahm, da ihre Pfeile nichts brachten, zerrte ich sie am Arm mit.

„Was soll der Scheiß?“ Sie wehrte sich heftig, bis ich beschloss, sie über die Schulter zu schmeißen.

„Das hat keinen Zweck“, redete ich es ihr aus. „Du bist tot, bevor du zwinkerst.“

„Du verdammter Feigling!“ Robin schlug wütend gegen meinen Rücken. „Lass mich kämpfen!“

Ich blieb mit ihr hinter einer Holzhütte stehen, wo wir hoffentlich nicht entdeckt wurden.

„Sei ruhig“, zischte ich.

Schwer atmend hörte Robin auf, bis ich sie schließlich auf die Beine stellte.

„Hast du schon Mal von der Phantom Brigade gehört?“, fragte ich sie.

Sie nickte durchwühlt. „Aber was machen die hier?“

Ich hatte bereits meine Befürchtung, die ich eigentlich die Zeit über gekonnt verdrängt hatte. Schüsse im Hintergrund fielen. Bereits am Geräusch hörte ich, dass sie Franklin gehörten.

„Pass auf, ich hab eine Idee. Allerdings ist sie riskant.“

„Erzähl.“

Papierschnipsel regneten auf uns herab. Dass jemand solch eine Fähigkeit entwickelt hatte, war mir fremd. Doch schließlich fiel mir ein, dass sie sicher die Lücke, die Ubo hinterlassen hatte, füllen mussten.

Ich musste meine Worte bedacht wählen und ihr indirekt Anweisungen geben. Mir blieb wohl nichts anderes übrig, als ihr die Wahrheit zu erzählen, sodass sie dies zu ihrem eigenen Schutz verwendete. „Ich bin der Anführer der Brigade. “

Robin sah mich verwirrt an. „Du bist was?“

Seufzend rieb ich mir die Schläfe. Einer der Einwohner lief ängstlich an uns vorbei und versuchte sich vor weißen Papierfliegern zu retten, doch wenige Meter weiter wurde seine Kleidung von den scharfen Kanten zerfetzt und in Blut getränkt.

„Mehr kann ich dir nicht sagen. Später erklär ich es dir in Ruhe.“

„Ich versteh nicht ganz. Bist du jetzt der Anführer der Phantom Brigade oder willst du dich nur als er ausge-“

„Vertrau mir und ergib dich.“ Ich schubste sie fest nach hinten, weshalb sie ihr Gleichgewicht verlor und vor das Haus fiel. Wie bereits vermutet, erhaschte sie die Aufmerksamkeit der Truppe. Franklin stellte seine Double Machine Gun ein.

„Schicken die schon die Frauen nach vorn, weil ihnen die Kämpfer ausgehen?“ Das war Phinks, der anschließend von etwas hartem getroffen wurde, als er aufknurrte. Ich sah bildlich vor mir, wie Shizuku ihm mit Deme-chan gegen den Hinterkopf schlug.

Schnell rappelte sich Robin auf, nahm Angriffsposition ein und rief, bevor sie angegriffen wurde: „Euer Anführer befindet sich unter uns!“ Zitternd hielt sie den Bogen und richtete die eingespannte Pfeilspitze nach vorn. Sie schenkte mir einen flüchtigen Blick zur Seite, bis sie wieder ihren Feind visierte.

Die Spinne zögerte. Ich presste meinen Körper nahe an die Holzwand, den Atem angehalten. Schließlich ergriff Nobunaga das Wort: „Woher sollen wir wissen, dass du die Wahrheit sagst?“

„Und woher wollen wir wissen, dass Hisoka die Wahrheit sagt?“, warf Machi ein. „Einer von beiden lügt garantiert und ich traue dem Kerl immer noch nicht.“ Auf Machis Intuition war schon immer Verlass. Ich betete, dass die anderen ihr Recht gaben.

„Hisoka steht immer noch im Kontakt mit Danchou. Glaubst du, er hätte es uns nichts erzählt?“, meldete sich Phinks. „Er will immer noch gegen ihn kämpfen, das würde er niemals aufs Spiel setzen.“

Fast schwebend und lautlos wie ein Attentäter, ging ein Kind mit einem schwarzen Bob und im dunklen Kimono an mir vorbei, umgeben von weißen Papierschnipseln. Unsere Blicke trafen sich flüchtig, seines interessiert, meiner leer, als blickte ich durch Luft.

Robin schluckte. „Chrollo Lucilfer heiß er, stimmt’s? Er ist seit zwei Monaten unser Gast und er steht hinter diesem Haus, weil er nicht mit euch reden darf.“

„Blöd, dass Pakunoda nicht mehr hier ist“, seufzte Nobunaga. „Dann wüssten wir, ob sie die Wahrheit sagt.“

Für eine Sekunde blieb mein Herz stehen. Ausgerechnet Pakunoda, die alles getan hatte, um mich zu retten. Dass sie den anderen Mitgliedern dennoch ihre Erinnerungen anvertraute, hatte ich bereits vermutet, dennoch war es ein kurzer Schock für mich.

„Nehmen wir sie als Geisel und foltern die Wahrheit aus ihr heraus. Es kribbelt schon die ganze Zeit in meinen Fingern“, schlug Feitan vor.

„Wenn sie Recht hat, wird es Danchou sicher nicht gefallen, wenn wir sie foltern“, meldete sich Shalnark. „Ich könnte ihr notfalls eine Antenne setzen, um sie zu steuern.“

Diese Ahnungslosigkeit brachte mich fast um. Ich konnte nur ihre Stimmen hören. Wie gerne wäre ich aus meinem Versteck gekommen, um sie alle zu sehen.

„Hey Kalluto! Kommst du mal her?“, rief Machi.

Noch immer den Blick an mich geheftet, lief das Kind weiter. Ich schaute starr geradeaus in den Wald, den ich bald betreten wollte.

„Wie sieht unser Anführer aus?“, fragte das Kind.

„Groß, nach hinten gekämmte Haare, einen dunklen Ledermantel.“ Oh, Shizuku!

Als niemand etwas mit der Beschreibung anfangen konnte, korrigierte sie Machi: „Mittelgroß, schwarze Haare, ein violettes Kreuztattoo auf der Stirn und eine Spinne am rechten Arm. Stimmt das, Mädel?“

„Von der Spinne weiß ich nichts, aber sonst stimmt es“, rief Robin, die angesprochen war.

„Er ist hier“, bestätigte Kalluto.

Im Gegensatz zu meinem Trupp atmete ich beruhigt aus.

„Was machen wir jetzt mit ihr?“, zischte Feitan.

„Solange wir Danchous Meinung nicht kennen, sollten wir nichts tun und am besten gehen“, ergriff Franklin das Wort. „Lassen wir das Mädchen und alles andere zurück.“

„Yo, tut uns leid für die Toten“, meinte Shalnark.

Feitan schien mit der Situation nicht zufrieden zu sein. „Knöpfen wir uns wenigstens diesen Clown vor?“

„Wenn wir wüssten, wo der ist“, antwortete Machi.

Robin ließ ihren Bogen langsam sinken, den Blick starr nach vorn gerichtet, als glaubte sie nicht, was gerade passierte.

Ich selbst wollte es nicht glauben, aber man musste die Realität hinnehmen. Still bewegte ich mich Richtung Wald. Der Ankunft der Brigade galt für mich als Zeichen, endlich von hier abzuhauen. Jetzt da Robin die Wahrheit über mich kannte, würde es sich sowieso im ganzen Dorf verbreiten und ich war alles andere als willkommen.

Ich fragte mich, was die Spinne dazu trieb, Venari anzugreifen. Die geheimen Schätze, von denen ich gelesen hatte? Vielleicht waren diese nur ein Vorwand, denn Machi hatte Hisoka erwähnt, dem ich zutraute, die Phantom Brigade zu meinen Aufenthaltsort zu locken. Normalerweise interessierte ich mich nicht für das Wohlergehen fremder Leute, aber ich lebte seit über zwei Monaten in diesem Dorf und ich hatte mich sogar wohl gefühlt.

Dass Hisoka meinen Tod wollte, störte mich nicht groß, das wusste ich schließlich schon lange. Doch dass er die Truppe an der Nase herumführte und für seinen Spaß missbrauchte, missfiel mir ungemein.

Die Hände in die Hosentaschen gesteckt, schlenderte ich lustlos über den Waldboden. Jemand lachte. Ich hob den Kopf.

„Danchou“, stöhnte Hisoka.

Angespannt blieb ich stehen, während der Verräter hinter einem Baum hervortrat. „Wie hat dir mein kleines Spiel bisher gefallen?“

„Höchst amüsant“, antwortete ich ruhig. „Wollen wir es endlich beenden? Ich hab es etwas eilig.“

Lasziv leckte er sich über seine Lippen, die er zu einem breiten Grinsen verzog. Vor mir stehen bleibend, hauchte er: „Nur zu gern.“

Unser Abstand vergrößerte sich, als ich die Klinge zückte. Ihn zu erwischen war schwerer als gedacht. Immer wieder sprang er zurück, wenn ich versuchte, ihn zu treffen. Selbst seine Kleidung blieb heil. Anstatt sich anzustrengen, gluckste Hisoka vergnügt.

„Selbst ohne Nen machst du mich ganz rattig. Darf ich jetzt zum Zug kommen?“

Auf einem Baum geflüchtet, zauberte er ein Deck hervor, dessen Karten wie Wurfgeschosse in meine Richtung schnellten. Ich neigte meinen Körper, bevor das Papier mich berührte. Wenn er weiterhin oben auf dem Ast stehen blieb, würde ich nicht so einfach an ihn herankommen, dabei musste ich ihn nur einmal mit der Klinge treffen. Bis Hisokas Kartendeck aufgebraucht war, wich ich lediglich aus.

„Oh, nur noch der Joker übrig“, witzelte mein Gegner. „Keine Sorge, der wird treffen.“

Ich hielt das Messer fest, mit der anderen Hand bildete ich eine Faust, während ich seinen nächsten Zug abwartete. Seine Zunge leckte über den Kartenrand.

„Weißt du, ich hatte mich eigentlich auf einen richtigen Kampf mit dir gefreut. Aber ich hab beschlossen, dass es das Beste ist, dein erbärmliches Leben jetzt schon zu beenden, bevor ich mich zu sehr mit dir langweile.“

Mit einer Geschwindigkeit, die die seiner vorigen Attacken weitaus übertraf, warf er den Joker. Er streifte meinen Hals knapp, sodass ein dünner roter Streifen zurückblieb. Langsam verschwand das Grinsen in Hisokas Gesicht.

„Immerhin bist du es wert, mit meinem Bungee Gum getötet zu werden“, sagte er düster.

Ich hielt abwehrend den Arm vor meinen Oberkörper, als er vom Ast heruntersprang. Auf einen Frontalangriff vorbereitet, wartete ich, bis er mit mir auf einer Höhe war. Wieder holte ich mit der linken Hand aus, doch mein Messer streifte seine Kleidung nur knapp.

Hisoka lachte. „Gleich machen wir ernst.“

Er sprang einen Schritt nach hinten, als er seine Handflächen auseinanderzog, zwischen denen ich sein Bungee Gum vermutete. Schnell sprang ich ihm hinterher und ließ ihm keine Pause.

„Na, na, nicht so energisch.“ Als wäre er selbst ein Kaugummi, verrenkte er seinen Körper, um mir auszuweichen. Ein letztes Mal riskierte ich es und holte aus, als versuchte ihn mit der Klinge in der Hand zu treffen. In letzter Sekunde jedoch ließ ich den Griff los, der noch genug Schwung besaß, um nach vorn zu schnellen.

Ein dünner Blutstropfen schlängelte sich über Hisokas Oberarm. Ich wich nach hinten aus, als meine Waffe zu Boden fiel.

„Upps, dir ist etwas heruntergefallen. Möchtest du es aufheben?“

Den Zeigefinger ausgestreckt, als hing an ihm ein unsichtbares Band, bewegte er seine Hand langsam nach hinten. Mein Arm fiel ruckartig nach vorn. Ich stemmte meine Füße fest in den Boden, doch ich wurde allmählich in seine Richtung geschliffen.

„Komm schon her, Danchou“, grinste er, während er mich mit einem Finger lockte. „Wir machen es langsam und intensiv. Das wirst du auch mögen.“

Sein Arm hielt still. Der bewegte nur noch den Zeigefinger, zog damit allerdings nur eine Masche an meinem Ärmel. Flach atmend wartete ich darauf, dass seine Muskeln sich versteiften. Verwirrt sah er auf seine Hand. Sein Versuch einer hektischen Bewegung scheiterte.

Triumphierend lächelnd, entspannte ich mich, als er aufhörte, an seinem Bungee Gum zu ziehen. Den restlichen Meter ging ich freiwillig zu ihm, als er schwankte. Starr plumpste Hisokas Körper zu Boden.

Ich hob meine Waffe auf, die zu seinen Füßen lag. „Das ist ein Ben’s Messer, hergestellt vom Serienkiller Benny Delon, wenn dir der Name etwas sagt. Die Klinge ist in starkes Gift getränkt, das selbst ausgewachsene Wale lähmen könnte.“

Mit verzogener Grimasse lachte Hisoka leise, soweit es ihm noch möglich war. Seine Finger, die er mit greifenden Bewegungen krümmte, verkrampften allmählich. „Du böser Bube“, flüsterte er.

„Ich wünsche mir sehnlichst, dass die anderen dich umbringen. Du weißt ja, ich würde es nicht übers Herz bringen, weil mir deine Fähigkeiten viel zu schade dafür sind.“

Meinen Ärmel, an welchem noch immer Hisokas Aura klebte, riss ich bis zum Ellenbogen ab.

„Wo willst du hin?“ Hisoka quietschte vergnügt, als ich mich umdrehte. „Wir sind noch nicht fertig.“

Ich beachtete ihn nicht weiter und schlug einen neuen Weg ein. Energische Schritte näherten sich mir, während Robin meinen Namen laut rief. Still ging ich weiter, als überhörte ich sie.

Ihre Arme von hinten um meinen Hals geschlungen, riss sie mich beinahe vom Boden. Ich befreite mich aus ihrem Würgegriff und wich ihrem anschließenden Faustschlag aus.

„Wer bist du?“, rief sie zornig, während sie mich am Kragen packte.

Da sie einen Grund hatte, wütend auf mich zu sein, wehrte ich mich nicht. In ihren Augenwinkeln bildeten sich Tränen.

„Chrollo Lucilfer, Anführer der Phantom Brigade. Das weißt du doch schon.“

Ungläubig ließ sie mich los, gefolgt von einem Hieb in meine Magengrube, dem ich gerade so standhielt.

„Du bist das Letzte! Und ich hab dir alles geglaubt!“ Wieder schlug sie zu, diesmal schwacher. Ich hielt ihr Handgelenk fest, bevor sie ein weiteres Mal ausholte. „Lass mich los!“ Ihr rollte eine Träne über die Wange, als sie an ihrem Arm zerrte.

„Robin, tut mir leid“, sagte ich ruhig. „Es ist wohl angemessen, wenn ich jetzt gehe.“

Immer noch wehrte sie sich gegen meinen Griff. „Wie kannst du es überhaupt wagen? Wieso hast du es nicht erzählt?“ Ihre Stimme zitterte. Langsam hielt sie still. Ich wartete, bis sie sich beruhigte. „Ist es wirklich wahr?“, fragte sie leise, mich mit gläsernen Augen betrachtend. Ich nickte stumm. „Und das war deine Truppe?“ Wieder nickte ich. Beide schwiegen wir.

Ich ertrug es nicht mehr, sie so zu sehen, daher drehte ich mich um und kassierte einen weiteren Hieb, diesmal in meinen Rücken.

„Dreh dich gefälligst um, ich bin noch nicht fertig mit dir.“

Seufzend ging ich weiter, doch Robin folgte mir.

„Wo willst du hin?“

„Weg“, antwortete ich knapp.

Ihren Bogen spannend, blieb sie nun stehen. „Weißt du eigentlich, was ihr angerichtet habt? Wie viele Tote es gibt? Normalerweise hätte ich längst kurzen Prozess mit dir gemacht.“

Leere Versprechungen, denn der Bogen schoss über meinem Kopf vorbei, nachdem ich mich duckte. Ein weiterer folgte, der mich knapp verfehlte. Auch ihr Giftpfeil verlor sich irgendwo in einem Busch. Eine dünne Angelschnur, die normalerweise ihre Gegner erwürgte, wickelte sich um meinen Unterarm, als ich ihn in Gesichtshöhe hielt. Mit einem schnellen Ruck zerriss ich die Schur wie dünnes Garn. Bald nahm ich nur noch meine eigenen Schritte wahr. Mein Kopf senkte sich unfreiwillig und meine Augen visierten den Waldboden vor meinen Füßen. Fühlte ich mich tatsächlich schuldig?

Mich versichernd, ob sie noch da war, drehte ich mich um. Weit hinten stand Robin mit gesenkten Armen und starrte zurück. Für eine Weile blieb hielt ich an, bis sie schließlich auf mich zulief. Nicht fähig, mich zu rechtfertigen, verschwand ich aus ihrem Sichtfeld.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück