Zum Inhalt der Seite

Captain Kojiro -Nagisa, nur eine bändigt den Tiger!! Band 2

Kuppelei
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Liebeskummer

Nagisa stand da wie ein begossener Pudel, sie konnte noch immer nicht richtig fassen, was sich da eben abgespielt hatte. Sie hatte Ken doch nur fragen wollen, wie es gestern mit Midori gelaufen war und, zugegeben, ihm die Tour bei den Weibern vermasseln und plötzlich artete ihr Gespräch in einen Streit aus, in den sich dann auch die Méiwa-Jungs einmischen

mussten. Jetzt war die ganze Mannschaft durcheinander und das so kurz vor den Meisterschaften, Ken war so sauer, dass sie ihm durchaus zutrauen würde, dass er sie beim Turnier hängen ließ.

Und das Schlimmste war, Kojiro würde sie umbringen, wenn er davon erfuhr!!! Seit Monaten redete er von nichts anderem mehr als dieser Jugendnationalmeisterschaft in Tokio, er wollte unbedingt diesen Pokal gewinnen!!! Bei diesen Wettkämpfen waren auch etliche Talentsucher, er hoffte entdeckt zu werden und ein Stipendium für eine dieser Fußball-Eliteschulen zu bekommen!! Alleine schon um seine Familie zu entlasten, ein Kind weniger, dass seiner Mutter auf der Tasche liegen würde.

Würde Méiwa bei dieser Meisterschaft wirklich abkacken, würde er ihr das nie

verzeihen!!

Und dann war da auch noch Midori, sie machte sich große Sorgen um sie. Sie hatte ja eben selbst erlebt wie Ken sein konnte und wollte gar nicht wissen, was er alles zu ihr gesagt hatte. Nichts Gutes, soviel war sicher, sonst wäre sie heute wohl in die Schule gekommen.

Mit Unterricht war es die restlichen Stunden gelaufen, Nagisa konnte sich beim besten Willen nicht mehr konzentrieren, sie war vollkommen von der Rolle.

Sie war nur froh, als sie auch die letzte Stunde, Erdkunde, in der Schulbank gedrückt hatte und die Klingel sie endlich von diesem Horrortag erlöste.

Genervt stopfte sie ihre Hefte und Bücher in den Rucksack und machte, dass sie aus dem Klassensaal verschwand. Sie hatte keine Lust mehr, auf gar nichts!!! Im Affenzahn hetzte sie die Treppen hinunter, bloß weg von dieser ätzenden Schule!!!

„Hey Nagisa!!!“

Sie wirbelte herum, es war Takeshi. Was wollte der denn jetzt?? Ihr mit Vorwürfen kommen weil sie Ken, den arroganten Arsch aus der Mannschaft „geekelt“ hatte?? Und er jetzt Schiss hatte ohne ihn bei der Meisterschaft abzuschmieren?? Wollte er sie jetzt etwa zuquatschen, dass sie sich entschuldigen und ihn überreden sollte wieder bei ihnen mitzumachen?? Obwohl er ihn doch selbst nicht abkonnte!!

„Was??“, fragte sie genervt.

„Bringst du Midori die Hausaufgaben??“, fragte er, er lächelte verlegen. „Na ja…“, begann er. „Ich mach mir irgendwie Sorgen…es wäre schön wenn du nach ihr sehen könntest…“ Seine Wangen röteten sich und er wandte seinen Blick ab.

„Ich...ja..“, sagte sie schließlich, obwohl sie große Angst davor hatte. Sie wusste ja nicht was sie erwartete, wie sie ihre Freundin vorfinden würde. Und sie fühlte sich auch ein Bisschen schuldig. Wie Ken gesagt hatte, sie war es gewesen, die dieses erzwungene Treffen arrangiert hatte. Sie hatte geglaubt sie würde ihrer Freundin damit helfen...

„Willst...du mitkommen...??“, fragte sie, Midori und Takeshi wohnten in der selben Straße, es würde auf dem Weg liegen. Außerdem wäre es ihr eine ungeheure Erleichterung ihn dabei zu haben.

„Würde ich gern, aber ich hab noch Training, weist du doch!!“, sagte er gutgelaunt, er war richtig gut drauf, Nagisa hatte ihn schon lange nicht mehr so strahlen sehen.

Sie musste grinsen. „Bist mächtig erleichtert, dass das mit Midori und Ken keine Zukunft hat, he??“, neckte sie ihn.

Wie immer lief er knallrot an. „Kannst du nich endlich mal damit aufhören??? Die ganze Mannschaft zieht mich schon damit auf!!!“, maulte er.

Nagisa lachte, sie fühlte sich irgendwie erleichtert. Er schien gar nicht sauer zu sein wegen ihren Differenzen Ken, im Gegenteil, er wirkte froh darüber, dass er beim heutigen Training mal seine Ruhe vor ihm hatte.

„Is ja gut...aber sag mal...ihr macht Training??? Ohne Kojiro???“, fragte sie verwundert, seit wann waren die Jungs denn so ehrgeizig??

„Klar, jetzt wo Ken nicht mehr bei uns ist müssen wir noch härter trainieren!!!“, sagte Takeshi überzeugt. „Schließlich wollen wir ja, dass die Siegerfahne dieses Jahr an unserer Schule weht!!!“

Nagisa zögerte einen Moment. „Takeshi...ich...“

„Mach dir keinen Kopf, Nagisa..“, sagte er, so als hätte er genau gewusst was sie als nächstes sagen wollte. „Du hast nichts falsch gemacht!! Wenn sich einer entschuldigen muss, dann

er!!“

Sie lächelte etwas. „Danke…Takeshi..“

Er zwinkerte ihr zu. „Ich muss dann mal!!“, sagte er und verschwand in Richtung der Sportplätze.

Nagisa holte sich am Kiosk etwas zu essen, dann machte sie sich auf den Weg zu Midori. Dank Takeshi fühlte sie sich jetzt etwas besser, war aber immer nervös. Sie hoffte nur, dass es ihrer Freundin nicht allzu schlecht ging.

Zum Haus der Tanimas war es zum Glück nicht weit. Nagisa staunte jedes Mal auf’s Neue, wenn sie her kam, Midori wohnte in einem hübschen Haus, alles war so modern.

Sie atmete noch einmal tief durch, dann rang sie sich dazu durch die Klingel zu drücken. Nach wenigen Minuten schon öffnete Midoris Mutter die Tür. „Oh!! Das ist aber lieb von dir, das du vorbeischaust, Nagisa!!!“, sagte sie und bat sie herein.

Nagisa lächelte. „Klar!! Ich muss Midori doch die Hausaufgaben bringen!!“, sagte sie freundlich. „Geht...es ihr denn schon besser??“

Frau Tanima schüttelte den Kopf. „Ich kann es dir nicht sagen. Ich weis selbst nicht was mit ihr los ist, sie weigert sich mit mir darüber zu sprechen.“, erzählte sie mit Sorgenfalten auf ihrer Stirn. „Es war schlimm, sie war völlig aufgelöst gewesen, als sie gestern Abend nach Hause kam!!“

Nagisa lächelte matt, sie wusste leider nur allzu genau was Midori fehlte.

„Geh ruhig hoch!! Sie wird sich sicher über deinen Besuch freuen!!“, sagte die Mutter und brachte sie zur Treppe.

Midoris Zimmertür war geschlossen, vorsichtig klopfte Nagisa an.

„Geh weg!!“, hörte sie Midoris Stimme.

Sie öffnete die Tür einen Spalt weit und lugte hinein. Midori lag auf ihrem Bett, ihr Gesicht in ihrem Kopfkissen vergraben.

„Darf ich reinkommen???“, fragte Nagisa sachte.

„Du bist doch schon drin...“, sagte Midori genervt, Nagisa schluckte.

„Wie geht’s dir??“, fragte sie mit sanfter Stimme. Midori sah zu ihr auf, ihr Gesicht war ganz rot und verquollen vom vielen Weinen, was ihre Frage ziemlich überflüssig machte.

„Ich muss...furchtbar aussehen...“, schluchzte Midori, hastig wischte sie sich die Tränen aus dem Gesicht.

Nagisa lächelte sanft und reichte ihr ein Taschentuch. „Nein...du siehst nich furchtbar aus...“, versuchte sie ihre Freundin aufzuheitern. Sie legte ihre Hand auf ihren Rücken. „Willst du...mir erzählen was passiert ist...??“.

„Was...soll ich groß erzählen...??“, schluchzte Midori. „Du hast gesagt...ich soll ihm sagen...was ich fühle...das hab ich auch getan...und dann...“ Erneut brach sie in Tränen aus. „Es war so schrecklich...ich kam mir so dumm vor...“

„Ist ja gut...“, versuchte Nagisa ihre Freundin zu beruhigen. „Er ist ein Idiot!! Und er hat dich nicht verdient!!“, sagte Nagisa und musste sich bemühen ruhig zu bleiben, sicher war er zu Midori genauso höflich gewesen wie zu ihr heute früh.

„Nein...er...er ist nicht so mies...wie du denkst.....“, schluchzte Midori, Nagisa glaubte sie hörte nicht recht, sie verteidigte ihn auch noch?? Nach allem was er ihr angetan

hatte??

„Waaas???“, sagte sie entsetzt. „Natürlich ist der mies!!! Er ist ein arroganter...“

„Hör auf!!!!“, kreischte Midori dazwischen, sie war aufgestanden.

„Midori..“ Nagisa schreckte zurück, ihre Freundin war richtig laut geworden, wieso nur setzte sie sich so ein für diesen Kerl?? Sie verstand das nicht.

„Warst du gestern dabei???“, brüllte Midori.

„Ich...ähm...nein, aber...“. Aber das, was sie in der großen Pause erlebt hatte reichte ihr völlig aus um Ken einschätzen zu können, er war ein Arschloch!!

„Dann sag nicht so was über ihn...er war...wirklich...nett...“. Midori griff nach der Tempopackung auf ihrem Nachttisch und zog ein neues Taschentuch heraus.

Nagisa runzelte die Stirn, er war…nett?? Wie sollte sie das denn jetzt

verstehen?? Wenn er so nett gewesen war, warum hatte ihre Freundin sich dann in ihrem Zimmer eingeschlossen und weinte die ganze Zeit??

Midori tupfte sich ihre Augen trocken. „Er...hat...versucht es mir...so schonend...wie möglich beizubringen...er...“ Dicke Tränen quollen aus ihren großen braun-schwarzen Augen. „Er...interessiert sich nicht für mich...es gibt...eine Andere...“, schluchzte sie und schlug ihre Hände vor ihr Gesicht.

Nagisa streichelte ihr liebevoll über ihren Rücken. „Nicht doch Midori...nicht weinen...“, sagte sie mit sanfter Stimme, die Arme war ja echt völlig fertig.

Sie stutzte einen Moment, eine Andere?? Er hatte ihr gesagt, es gäbe eine Andere?? Komisch, soweit sie wusste, war er aber doch Single, sie hatte ihn auch noch nie zusammen mit einem Mädchen gesehen, es sei denn...

Meinte er etwa diese Keiko?? Es musste Keiko sein, warum sonst sollte er in den Pausen ständig bei ihren gackernden Freundinnen stehen?? Vielleicht war es aber auch diese Minako, sie würde das schon noch herausbekommen.

Nagisa reichte ihrer Freundin ein weiteres Taschentuch, diese schnäuzte kräftig die Nase.

„Kopf hoch Midori...es gibt noch ne Menge andere nette Jungs...Takeshi zum Beispiel!!!“, versuchte sie Midori aufzuheitern. „Er hat dich echt gern!!“.

Midori sah sie entgeistert an. „Vergiss es, Nagisa!! Ich bin nicht an Takeshi Sawada interessiert!!!“, blockte sie sofort.

Nagisa grinste. „Warum eigentlich nicht?? Er ist echt nett!! Und er ist witzig!!!“, sagte sie und sie meinte es so, während sie bei Ken von Anfang an so ihre Zweifel gehabt hatte. Takeshi war ein echt netter Kerl und er mochte Midori wirklich, die Beiden würden ein super Paar

abgeben, davon war sie überzeugt.

„Er ist viel zu jung für mich!!!“, widersprach Midori und aus ihrem Gesicht sprach die Ablehnung.

Nagisa runzelte die Stirn. „Er ist nur zwei Monate jünger als du!!!“, sagte sie, zwei Monate!! Sie waren so gut wie Gleichalt, davon mal abgesehen, das Alter spielte doch nun wirklich keine Rolle. Kojiro war zwei Jahre älter als sie und sie kamen trotzdem prima aus!!

Midori stöhnte genervt. „Er ist einfach nicht mein Typ...guck dir den doch mal an!!!“, sagte sie kopfschüttelnd.

Nagisa zog die Augenbrauen hoch. „Gut...“, ruderte sie zurück. „Er hat nen Kopf wie’ne Bowlingkugel...ne echt riesen Birne...aber die muss auch so groß sein...!!“ Sie lachte. „Sonst würde sein ganzer Verstand gar nich reinpassen!!!“

Midori lächelte matt. „Haha...sehr witzig...“, sagte sie in einem zickigen Ton. „Du hast gut Reden...du bist mit Kojiro zusammen...du wärst nie im Leben mit einem wie Takeshi

gegangen...“.

„Was passt dir nicht an Takeshi??“, fragte Nagisa sofort, sie fand es gerade ziemlich gemein, dass Midori ihn so abwertete. Auch er war ihr Freund und sie hatte ihn gern. „Er ist sportlich, er spielt prima Fußball!!!“

Und dachte sie etwa, Nagisa wäre nur mit Kojiro zusammen, weil er toll aussah?? Es ging doch um viel mehr!! Kojiro war ihr Freund und sie mochte ihn, ganz genau so wie er eben war, inklusive seiner Marotten!! Sie mochte ihn als Menschen!! Und hätte er drei Höcker auf der Nase und einen Buckel wie der Glöckner von Notre Dame, würde sie ihn immer noch lieben!!

„Er ist ein Winzling mit seinen 1,60m!!“, fuhr Midori ihre Freundin an.

„Na und??? Du bist doch auch nicht größer!!!“, sagte Nagisa, langsam war sie doch ein wenig genervt.

„Ich bin ein Mädchen!!!!“, kreischte Midori entsetzt. „Schau dir doch deinen Kojiro an!! Der ist über 1.80m groß und keine jämmerliche 1.60m!!!“.

Langsam platzte Nagisa Kragen, fing sie doch schon wieder damit an!! Wieder zog sie Kojiro mit rein!! Was sollte das denn?? Takeshi und Kojiro konnte man unmöglich mit einander vergleichen!! Erstens lagen allein vom Alter her zwei Jahre zwischen ihnen, Takeshi konnte niemals so groß und kräftig gebaut sein wie Kojiro, das wäre für einen zwölfjährigen Jungen doch leicht unnormal, und zweitens, auch vom Charakter her waren sie völlig verschieden!! Also was sollte dieses ewige „Schau dir doch deinen Kojiro an!!“?? War sie etwa scharf auf ihren Freund??

Nagisa spürte einen Stich in der Brust, schluckte ihren aufkeimenden Zorn aber

runter.

„Was ich sagen will ist… es ist doch völlig egal wie groß jemand ist...oder wie jemand aussieht!! Es sind doch die inneren Werte, die zählen!!!!!“, versuchte sie ihrer Freundin klarzumachen, war Midori wirklich so oberflächlich?? Dann wäre sie kein Stückchen besser als Ken.

„Jaa...kann sein..“, sagte Midori und senkte ihren Blick, sie klang leicht genervt. „Hör zu...ich habe einen ganzen Schultag nachzuholen…“, sagte sie und durchstöberte ihre Schulbücher. „Vielleicht wäre es besser wenn du jetzt gehst..“

Nagisas Augen weiteten sich, war sie gerade dabei sie rauszuschmeißen?? „Gut...wenn du das willst..“, sagte sie und schulterte ihren Rucksack.

Midori nickte. „Ja...reden wir ein andermal weiter…“, sagte sie und wollte Nagisa zur Tür bringen.

„Lass nur...!!“, sagte diese sofort. „Ich find allein raus...!!“

„Gut.“, sagte Midori nur, verschwand wieder in Zimmer und machte die Tür hinter sich zu. Nagisa senkte ihren Blick und trottete nach unten, eine noch deutlichere Abfuhr hätte sie ihr wohl kaum geben können. Aber vielleicht war es besser so. Vielleicht war es besser zu gehen, bevor sich ihr Gespräch in einen Streit hochschaukelte wie heute Morgen bei Ken. Ihre Freundschaft zu Midori war ihr echt zu kostbar, als dass sie sie leichtfertig aufs Spiel setzten wollte. Sollten sie erst einmal über alles schlafen, morgen sah die Welt sicher schon wieder ganz anders aus, zumindest sagte ihre Mom das immer.

„Nagisa!! Willst du schon gehen??“, fragte Midoris Mutter etwas irritiert. „Ich habe gekocht, wenn magst kannst du gerne mitessen!!“, bat sie freundlicherweise an.

Nagisa zwang sich zu einem Lächeln. „Ein anderes Mal gerne, Frau Tanima...ich muss noch einen weiteren Krankenbesuch machen!!“, sagte sie rasch. „Kojiro ist auch krank

und...“, versuchte sie sich rauszureden, sie konnte wohl schlecht zum Essen bleiben, nachdem Midori ihr eindeutig zu verstehen gegeben hatte, dass sie verschwinden

sollte.

„Oh!!“, sagte Frau Tanima. „Dann wünsche ich gute Besserung!! Und komm bald wieder her!!“

Nagisa nickte und verabschiedete sich, endlich draußen atmete sie erst einmal tief durch. Schon wieder fühlte sie sich als würde einen schweren Stein in ihrer Brust mit sich herumschleppen. Sie hatten sich zwar nicht gestritten, aber es war kurz davor gewesen und eigentlich war sie ja zu Midori gegangen um sie aufzumuntern.

Warum hatte sie auch mit Takeshi anfangen müssen, ärgerte sie sich über sich selbst, das war schon ziemlich dreist gewesen. Sie hätte viel mehr auf ihren Kummer eingehen müssen, aber nein, stattdessen versuchte sie sie gleich an den nächsten weiterzureichen, sie war echt zu dämlich!!! Die Haare könnte sie sich ausreißen und zwar einzeln vor lauter Ärger!!!

Na ja, da konnte man jetzt auch nichts mehr machen, verpatzt war verpatzt, sie konnte nur hoffen, dass Midori über ihren Mangel an Einfühlungsvermögen nicht all zu böse

war.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück