Zum Inhalt der Seite

Feuer und Eis

...in der Stunde der Entscheidung [RuNa]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schwarzschuppe

"Volle Breitseite!"

"Vergiss es…"

Doch der Drache blieb locker. Ruffy wusste nicht was er vorhatte, doch solange das Schiff unversehrt blieb und Frankie später seine Arbeit machen konnte, war ihm alles recht. Der schwarze Drache schaute nur amüsiert auf das größte Marineschiff.

Ruffy schaute sich in seiner Bande um. Sanji und Zorro stritten diesmal nicht sondern sahen eher so aus, als ob sie gleich vor Lachen erbrechen müssten.

Der Strohhut schwiff von Zorro und Sanji ab und blickte zu den Anderen. Alle Blicken gespannt was vor ihnen passierte, selbst Chopper, der normalerweise eher weggerannt wäre, beobachtete den Drachen ruhig. Die einzige, die irgendwelche Anstalten machte, war Robin. Sie schaute – wie der Drache – belustigt gen Schiff.

Doch Ruffys Blick blieb an Nami hängen. Von außen sah Sie wie jeder Andere aus. Doch Ruffy spürte das da etwas nicht passte. Egal wie lange Ruffy rätselte, er kam nicht auf die Antwort. Doch… er wusste die Antwort schon lange. Es war doch so klar. Nami. Sie kannte den Drachen.

Der Kapt’n drehte seinen Kopf langsam Richtung Reling und erstarrte. Sein Körper bewegte keinen Muskel und erschlaffte. Wieso? Es waren doch nur Kanonen? Sie würden ihm doch nichts anhaben? Doch trotzdem signalisierte ihm sein Körper, dass da etwas nicht stimmte.

"3."

"2."

"1."

Ruffy atmete tief ein.

"Feuer."

Ein gleißendes Licht überflutete das Schiff und ließ Ruffy die Augen schmerzhaft schließen. Der ohrenbetäubende Lärm schoss aus allen Rohren und Hitze machte sich breit. Er atmete schwer und fühlte sich schrecklich. Wurden sie getroffen? Was war mit dem Drachen passiert? Stand er noch auf dem Schiff oder lag er schon auf dem Meeresboden?

Zwanghaft öffnete der Strohhut seine Augen und der unangenehme Ton in seinem Ohr verschwand augenblicklich. Seine Augen mussten betrunken sein, doch egal wie oft er blinzelte, er sah jedes Mal das Gleiche. Egal wie oft er sich einredete, er würde nur halluzinieren, er sah es wirklich. Nicht nur damals bei Kid. Die Kanonenkugeln, die auf ihr Schiff gefeuert wurden – beziehungsweise die, die treffen sollten. Sie flogen ruhig in der Luft.

"Polypaia."

Die Geschosse flogen mit einem leisen Zischen in das Marineschiff hinein. Die Holzwand des Schiffes knackste ein und verzweifelte Rufe aus den Räumen, in denen diese Kanonen standen, machten sich breit. Er hatte genau ins Schwarze getroffen.

Der Drache sprang in die Luft. Wie in Zeitlupe drehte sich dieser um die eigene Achse und streckte seine Flügel aus. Ruffy klappte aus Begeisterung die Futterlucke durch das Grasdeck. Seine Mundwinkel streckten sich nach oben und seine Augen sahen so aus, als würden Sie vor Bewunderung gleich ausfallen. Der Drache flog mit ruhigen, gleichmäßigen Flügelschlägen zwischen der Sunny und dem Marineschiff und die Flügel des schwarzen Drachen waren jeweils mit weißen, großen Widerhaken an den Spitzen versehen. Warum durfte Ruffy nicht so etwas cooles haben?

Aber eines verwunderte Ruffy noch mehr. Der gelbe Streifen, der seine Brust zierte… Der Streifen verwandelte sich in ein schimmerndes, gleißend helles rot.
 

"Weißt du was mit Tomaten passiert wenn sie im Wasser sind?" Der Marinekapitän schaute verzweifelt auf die einbrechende Stelle im Schiff. Die Galeone knickte ein und das Loch flutete voll mit aufschäumendem Wasser. Die Schwarzschuppe begab sich zurück an die Reling während das Marineschiff einbrach.

"Tomatenmark!" Ruffy beobachtete die Szene ruhig. "Kapt’n T-Tomaten... m-mark..." Der Drache begann zu grinsen. "D-Das ist Schwarzschuppe Neon! Zweihundertachtzig Millionen Berry!"

Die ganze Crew stockte und selbst Robin hörte auf zu kichern. Ein sehr bekanntes Gefühl stieg in ihm auf und auch Ruffy grinste über das ganze Gesicht. Neon hatte ein höheres Kopfgeld als Zorro!

"Sie werden schrumpelig, ekelhaft und unausstehlich."

Mit diesen Worten brach das Marineschiff in alle Einzelteile. Vereinzelte Rückzug-Rufe kamen von den anderen Schiffen, doch Neon hatte keine Interesse an den kleinen Schiffen. Er tötete Niemanden. Vorallem nicht, wenn sie ihm nichts taten.

Mit ruhigen, genau gesetzten Schritten ging Neon in den Korridor. Ruffy wusste nicht, ob er einfach Ruhe brauchte oder ob er verletzt war.

"Hey Neon. Was hast du?" Ruffy kratzte sich verwundert an seinem Kopf.

"Es ist nichts. Ich bin müde, dass ist alles."

Ruffy durchfuhr ein Geistesblitz und seine Augen begannen zu funkeln. Wie konnte er das nur vergessen haben? Das war doch das Wichtigste!

"Neon!"

"Hmm?"

"Trete meiner Crew bei!"

Die gesamte Mannschaft stieß einen lauten Seufzer aus. Was hatte sich der Schwarzhaarige dabei gedacht? Das waren zweihundertachtzig Millionen Berry!

Ruffy spürte einen stechenden Schmerz in seinem Rücken. Eine Art Welle breitete sich in Ruffys Körper aus und stieß ihm die Atemluft aus den Lungen. Sanji hatte sich umgedreht und hatte den Strohhut mit einem gezielten Kick erwischt.

"Bist du komplett irre geworden, Strohbirne?! Er hat ein Kopfgel-"

"Nicht böse werden Sanji...“ Robin lächelte gelassen. „Immerhin hat Ruffy vierhundert Millionen."
 

Nach diesem Vorfall ging die gesamte Mannschaft ihren eigenen Beschäftigungen nach. Robin und Nami ließen sich von Sanji verwöhnen, Lysop ging in sein Labor, Zorro schlief im Wachturm. Brook, Frankie und Chopper gingen nach unten in die Bibliothek und Ruffy saß auf dem Kopf der Sunny und grübelte vor sich hin. Neon hatte sich mit einem „Ich denke darüber nach“ in die Lüfte gehoben und glitt mit dem Wind über dem Schiff.

Es war Abend geworden und die ersten Wolken erschienen am orangeroten Himmel. Die ersten Möwen stießen sich ab von der Thousand Sunny und schrieen der langsam untergehenden Sonne entgegen.

Ab und zu hatten Chopper oder Lysop, auch Sanji gefragt, was los sei. Aber es war nichts. Nichts wichtiges. Auch Neon war einmal runtergekommen und hatte ihm etwas gesagt. Etwas, über das er nachdenken musste. Es war interessant. Vielleicht für die einen einfach zu verstehen. Für Ruffy war es aber wie unlösbar.

"Zwei, Eins, Null, Zwei. Sage es Nami."

Na klar! Wieso hatte er es bis jetzt nicht Nami gesagt? Vielleicht würde sie die Antwort wissen.

Mit schnellen Schritten lief Ruffy den Korridor entlang. Wenn sich Ruffy nicht irrte, war Nami auf ihrem Zimmer. Vermutlich zeichnete Karten, doch Ruffy musste wissen, was Neon gemeint hatte.
 

„Hmm. Was könnte Neon damit gemeint haben?“

Ruffy saß auf Namis Bett, starrte Löcher in den Boden und dachte zusammen mit Nami nach. Auch sie fand diese Sätze rätselhaft. Sie meinte, Neon würde nie in Rätseln sprechen – aber da hatte sie sich wohl getäuscht. Ruffy blickte in Richtung Nami. Sie stand auf!

„Zwei... Zwei... Eins... Einundzwanzig... Na klar!“

Nami strahlte vor Freude. Ruffy wusste zwar nicht genau, was los war, doch er vermutete etwas. Sie hatte es wohl gelöst. „Wir sollen um neun Uhr Abends auf das Deck! Zwei, eins, zweimal null! Einundzwanzig Uhr!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-01-10T16:27:39+00:00 10.01.2016 17:27
Wtf woher kennt Nami Neon? O.o
Und das Rätsel habe ich irgendwie nicht gecheckt ^^'
Antwort von:  Mich1
21.02.2016 16:28
Die Rätsel (muss ich selber zugeben) habe ich einfach von einer Internetseite und einem Worträtsel-Buch, dass hier bei mir irgendwo herumliegt. Woher Nami Neon kennt, sollte (wenn ich es nicht vergessen habe zu erwähnen - sonst kommt das noch) in späteren Kapiteln stehen. :)

~ Michi
Von:  fahnm
2015-05-04T22:49:43+00:00 05.05.2015 00:49
Super Kapitel
Antwort von:  Mich1
21.02.2016 16:45
Danke!
Von:  END94
2015-05-04T14:24:00+00:00 04.05.2015 16:24
Tolles kapi.
Freu mich auf weitere.
Antwort von:  Mich1
21.02.2016 16:45
Vielen Dank. :3
Von:  Nami88
2015-05-04T13:31:29+00:00 04.05.2015 15:31
Ich gebe Dassy recht, woher kennt Nami Neon? Aber ich denke wir werden es bald erfahren, also schreibe bitte schnell weiter :)
Antwort von:  Mich1
21.02.2016 16:44
Hm. Schreibe schooooon. :D
Von:  Dassy
2015-05-03T22:01:33+00:00 04.05.2015 00:01
Wow okay komisches Rätsel trotzdem frage ixh mih woher nami neon kennt...
Antwort von:  Mich1
21.02.2016 16:41
Magie. :D


Zurück