Zum Inhalt der Seite

Die Chaos wg

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Aussprache

Die Aussprache
 

Pia und Phil machten sich sorgen um Tom, war er doch ihr bester Freund. Sie wahren die drei Musketiere, Tic, Trick und Track. Doch war nun alles verloren? Pia erinnerte sich an ein Gespräch mit Tom und siedend heiß wurde ihr klar wieso dieser so reagierte.

"Man Tom verhält sich wie in der Pubertät?" Sagte Phil.

"Nein Phil, das tut er nicht!"

"Woher willst du das wissen?" Fragend blickten Phil's blaue Augen sie an.

"Naja ich weiß es eben! Ich kann es dir aber nicht sagen! Das muss Tom selbst tun!" Pia starrte zu Boden. Ihr war klar das Phil nun neugierig geworden war.

"Hey nur weil er eifersüchtig ist das ich mit einer hübschen Frau im Bett liege! Okay ich hätte mir auch eine andere suchen können. Aber das letzte Nacht war ein Versehen und Es ist ja nichts passiert!" Sinnierte Phil vor sich hin.

"Glaubst du wirklich er ist auf dich eifersüchtig! Phil du bist so ein Vollpfosten! Ich frag mich echt wie du einen Studienplatz in Jura bekommen konntest!" Raunzte nun Pia.

"Lieber ein Juristen Vollpfosten! Als eine sozialpädagogische Schnepfe die lieber anregende Gespräche bei Maatetee führt! Anstatt mir knallhart die Wahrheit zu sagen!" Schrie nun Phil. Beide gingen in ihr Zimmer und knallten die Türen.

*********
 

Tom wurde wach weil draußen seine beiden Mitbewohner stritten. Toll er hatte nicht nur sich selbst zum heulen gebracht sondern nun färbte es auf die beiden ab. Er hörte alles, er war Pia so dankbar das sie nicht erwähnte wie es um seine Gefühle stand! Es verging eine Stunde bis er den Mut fand und sich in die Küche schlich. Auf leisen Sohlen ging er zum Kühlschrank. Darin fand er einen Kuchen mit der Aufschrift "welcome home". Er nahm ihn heraus, stellte ihn auf den Tisch. Sein nächster Gang führte ihn zu einen der Hängeschränke. Dort war eigentlich immer etwas Alkohol, er nahm eine Flasche Pflaumenwein. Er setzte sich auf den Stuhl und betrachtete den Kuchen er wollte ihn nicht anrühren. Stattdessen nahm er einen tiefen Zug des süßen Getränks, seine letzte Mahlzeit war am Abend zuvor gewesen. Er hatte vor Vorfreude nichts essen können und so schlug der Alkohol sehr schnell an. Er spürte wie ihm wieder Tränen in die Augen stiegen und plötzlich bemerkte er Pia die in der Tür stand.

"Hey du!" Sagte sie reuevoll.

"Ich hab euch streiten gehört! Was ist also wirklich passiert?" Fragend blickte Tom zu seiner besten Freundin.

"Kurz nachdem du gegangen bist, ist mein Bett Kaputt gegangen! Phil und ich haben dich sehr vermisst! Ich habe deswegen in Phil's Bett geschlafen und er in deinem. Gestern hatten wir ein wenig zu viel intus und ich bin aus lauter Gewohnheit zu ihm! Da lief nichts wirklich! Ich habe seit einem Monat einen Freund und will es nicht versauen! Außerdem habe ich dir versprochen dich nicht zu verletzen!" Sagte Pia. Tom konnte nicht mehr anders er umarmte sie. Nachdem er sie losließ verschwand sie. Doch kurze Zeit später stand Phil in der Küche.

"Hey Bro!" Sagte dieser.

"Phil bitte sag nicht Bro zu mir das hasse ich wie die Pest!" Stellte Tom klar fest.

"Wieso du bist doch mein Bro oder nicht? Und außerdem wie soll ich dich sonst nennen?"

'Mein Herz, mein geliebter, mein Schatz!!!!!' Schrie es in Tom's Gedanken.

"Du kannst mich nennen wie du willst solange es nicht Bro ist! Ich will nämlich nicht dein Bruder sein!" Rief nun Tom dessen Welt sich gerade in ein Karussell verwandelte.

"Aha ist es wegen Pia? Ich dachte das wäre geklärt?!" Fragend sah Phil ihn an. Doch Tom brach zusammen unter Tränen.

"Du bist so ein Idiot! Weist du ich fasse mir ein Herz vor meiner Abreise schütte dir mein Herz aus und du bekommst einen Filmriss! Ich weine mich wegen dir seit Jahren in den Schlaf, weil meine Gefühle nicht erwidert werden! Hast du nie meine Blicke gesehen wenn du vor mir ein Mädchen geküsst hast! Ich weiß das du dachtest ich wäre gern an deiner Stelle. Du dachtest aber nie daran das ich gerne an der Stelle von so einer Ische gewesen wäre! Und ich dachte du könntest dich an den letzten Abend erinnern. Da hast du mich geküsst, mich gehalten und gestreichelt! Aber gut ich habe verstanden ich muss dich aus den Kopf bekommen!" Tom hatte sich unter Tränen in Rage geredet nahm die Flasche und stürzte in sein Zimmer. Ohne zu bemerken das Phil ganz klein geworden war.

***********
 

"Weist du es jetzt?" Fragte Pia und lehnte am Türrahmen. Phil nickte stand auf und stütze sich am Fenster ab.

"Es war also kein Traum! Ich bin so ein Hornochse!" Sagte er und legte seine Stirn an das kühle Glas.

"Was kann ich tun damit es ihm besser geht?" Nuschelte er eher zu sich selbst.

"Gib ihm Zeit! Und zeig ihm das, das nichts zwischen eurer Freundschaft verändert!" Sagte Pia beklommen.

"Aber das ändert alles! Hallo du weist wieso sich Linda von mir getrennt hat?" Flüsterte der angehende Anwalt.

"Nein!"

"Ich habe angeblich im Schlaf nach Tom gerufen, gestöhnt und bin dann immer wieder mit einem Ständer aufgewacht! Linda meinte ich soll mir erst mal grün werden ob ich auf Männlein oder Weiblein stehe!" Schluchzte nun Phil.

"Okay! Was kann ich dazu schon sagen ohne eine große Kanne Maatetee und dem Gefühlsstuhlkreis!" Lächelte Pia. Phil konnte nicht anders und lachte. Doch der Klos im Hals blieb.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück