Zum Inhalt der Seite

The Iceman and love?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 5

Greg saß an seinem Schreibtisch und besah sich die Akte, zu dem Fall „Megan Lestrade & Mycroft Holmes entführt“, sein Kopf wurden von seinen Händen gestützt, sein Gesicht jedoch wurde von seinen Hände verdeckt. Er konnte es nicht fassen, das Blut war eindeutig das von Megan am Tatort, er durfte zwar nicht so denken aber was wenn sie gar nicht mehr lebte? Bei so einer Wunde und bestimmt wurde sie nicht verarztet, „Oh Meg“ sagte er verzweifelt gegen seine Hände, ja er war ziemlich verzweifelt, aber den Fall abgeben daran dachte er nicht. Naja bis er zum Chief Inspector musste, er konnte sich schon denken wem er das zu verdanken hatte und sah beim Vorbeigehen Donovan sauer an, sie und Anderson hatten ihn schon einmal bei dem Chief Inspector angeschwärzt wegen Sherlock. Er klopfte an und wurde gleich hineingebeten, „Sir?“ fragte Greg ruhig, „Setzen sie sich Lestrade“ forderte sein Gegenüber, dieser Forderung ging Lestrade nach und saß diesem nun gegenüber. „Mir wurde berichtet das sie der Fall zu nahe geht, deswegen werden sie von diesem abgezogen“ sagte der Chief Inspector. „Sir hören sie“ fing Greg sofort an, „Nein, sie bekommen den Fall abgenommen, wir werden ihre Schwester und Mr Holmes schon finden.
 

Sie würden noch irgendetwas unüberlegtes machen, keine Widerrede sonst werden sie degradiert“ sagte der Chief sauer. Greg sah ihn verärgert an, das war doch nicht sein ernst. „Sie können gehen“ sagte der Chief und Greg verließ mehr als wütend das Büro. Donovan kam gerade auf ihn zu, „Sir, ich“ fing sie an doch wurde sie sofort von Greg unterbrochen, „Versuchen sie es erst gar nicht, Donovan. Ich dachte sie hätten damals schon gemerkt das ihr Handeln falsch war, aber jetzt noch einmal“ sagte er sauer. „Sir, sie müssen zugeben das der Fall sie zu sehr belastet“ sagte Donovan, der DI sagte nichts dazu, strafte sie mit einem wütenden Blick und ging an ihr vorbei. Er musste hier raus, er musste zu Sherlock, aber vielleicht würde dieser ihn nur noch wütender machen. Er wählte beim Rausgehen Johns Nummer, dieser nahm sofort ab. „Greg? Was ist los? Habt ihr neue Informationen?“ fragte John sofort nach. „Das Blut ist von Meg und ich wurde von dem Fall abgezogen“ antwortete Greg erschöpft. Er hatte kaum geschlafen oder gegessen, aus Sorge um Megan, „Wie ist Sherlock gelaunt? Kann ich kurz vorbei kommen oder können wir uns kurz sehen?“ fragte Greg.
 

„Er ist hochkonzentriert, er bemerkt nicht mal mich wirklich, also können wir uns sehen. In der Kneipe wie immer?“ fragte John. „Ja und Danke“ murmelte Greg, „Dafür sind Freunde doch da“ sagte John lächelnd und legte auf, „Sherlock? Ich treffe mich mit Greg, falls du mich suchst“ sagte John doch der Lockenkopf war in seinem Gedächtnispalast und bemerkte nichts. „Dann nicht“ murmelte John, schrieb Sherlock einen Zettel wo er war und ging dann einfach. Er nahm sich ein Taxi und fuhr zu dem Treffpunkt, ihm war aufgefallen das sich Gregs Stimme erschöpft angehört hatte, war aber auch kein Wunder, seine Schwester war verschwunden. Er betrat die Kneipe und sah Greg schon ein einem Tisch sitzen, er ging sofort zu ihm und setzt sich ihm gegenüber. „Hey“ sagte er zur Begrüßung, „Hey John, danke dass du gekommen bist“ sagte Greg mit einem leichten lächeln. „Ist doch klar, aber jetzt sag was passiert ist, du sagtest du wurdest von dem Fall abgezogen?“ hackte John nach. Gregs Gesichtsausdruck wurde wieder etwas wütender, „Ja, Donovan mal wieder, normalerweise müsste man doch glauben das man als Partner zusammen arbeitet, sie arbeitet eher gegen mich, hat mich beim Chief verpetzt das ich mir zu viele Sorgen machte“ erzählte Greg wütend.
 

„Schon wieder Donovan? Dein ernst? Die wird ja immer schlimmer, da hat sich ja Anderson ja etwas gebessert“ sagte John, „Ja, er ist ja eher ein Sherlockfan geworden“ sagte Greg kopfschüttelnd. „Ohja, ich hab langsam das Gefühl sie will deinen Rang“ sagte John etwas ernster zu Greg. Dieser seufzte und sah den Ex-Soldaten an, „Lassen wir das lieber, ich will darüber nicht nachdenken, ich mach mir Gedanken um meine Schwester“ sagte er und sah John bittend an. „Natürlich, entschuldige“ sagte John, sie hatten sich etwas zu trinken bestellt was gerad kam. Greg nahm einen Schluck und sagte dann: „John? Du hast doch auch die Menge an Blut gesehen oder? Ich will deine ehrliche Meinung hören, denkst du sie ist tot?“ er sah ihn ernst an, er wollte die Wahrheit hören.
 

„Nun ja, wenn die Wunde nicht abgebunden ist oder wenigstens ein Tuch drauf ist, dann sieht es gewiss nicht gut aus“ antwortete er und Sorge lag in seinem Blick. „Was anderes habe ich auch nicht erwartet“ murmelte er und fuhr sich mit einer Hand durch die Haare, er wollte nicht wahr haben das seine kleine Schwester tot war, sie musste noch leben. „Bis jetzt hat auch Sherlock noch nichts heraus gefunden, er ist in seinem Gedächtnispalast und hat nicht mal gemerkt das ich weg bin, hab ihm mal einen Zettel da gelassen. Ich denke ihm machte es mehr zu schaffen als er zugibt, also das Mycroft entführt wurde. Ich denke die beiden können sich eigentlich ganz gut leiden auch wenn sie es nicht zeigen“ sagte John mit einem leichten lächeln, nun musste auch Greg lächeln.
 

Es war einige Momente still zwischen den beiden bis auf einmal Sherlock hereinplatzte, „John, George, ich weiß es“ sagte er laut, Greg sah entnervt zu dem Consulting Detektive und sagte, „Greg, meine Name ist Greg, wir kennen uns schon so lange und dann wissen sie nicht mal meinen Namen?“ fragte Greg entnervt, „Langweilig und unwichtig, Gavin, Jim Moriarty hat Mycroft und Sergant Lestrade." Greg gab es auf und sagte nichts mehr dazu, „Woher wissen sie das?“ fragte er und sah ihn an, „Wer sollte es denn sonst sein? Das war logisch. Moriarty ist gerade wieder zurück und wer würde er am liebsten entführen und erniedrigen? Wer hat ihn wohl neben mir noch so verärgert? Keine Idee? Mein lieber Bruder“ sagte er und sah die zwei an als wären John und Greg die größten Idioten. „Und wieso meine Schwester?“ fragte Greg dann nach, „Mein lieber Bruder hat Gefühle entwickelt warum auch immer und dann noch ihre Schwester, nichts gegen sie aber ich dachte er würde jemand in einer hohen Position nehmen würde“ erklärte er. „Und wo sind sie?“ fragte Greg, doch er bekam nur einen vielsagenden Blick von Sherlock.
 

Tbc



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CptClaraHarkness
2016-06-22T14:08:35+00:00 22.06.2016 16:08
#suchtfaktor hoch 5000
please write more!!!!!!



Zurück