Zum Inhalt der Seite

Mistery

wenn nicht`s so ist wie es scheint
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Itachis Aufgabe

Als Itachi nach 4 Tagen wieder aufwachte, fühlte er sich wie ausgewechselt. Die trüben Gedanken waren weg und er hatte Energie im Übermaß. Er stand auf und ging duschen. Danach zog er sich an und rannte die Treppen runter. Zielstrebig ging er in die Küche und machte sich kurz ein Frühstück. Seine Mutter schaute ihn irritiert an.

Dieser lächelte nur und ging danach sofort zum Hokage Turm. Er riss förmlich die Tür zum Büro aus den Angeln.

Tsunade schaute ihn komisch an. „Guten Morgen Itachi, was treibt dich hier her?“ „Guten Morgen Tsunade, ich wollte mich wieder zum Dienst melden. Dank deiner Schlafkur bin ich wieder fit und einsetzbar.“ Tsunade schaute nicht schlecht als sie seien Worte hörte. „Bist du dir sicher?“ „Ja bin ich. Sakura hätte nicht gewollt dass ich mich so hängen lasse.

Ich werde für sie mit das Dorf beschützen.“ Jetzt musste Tsunade lachen. „Wie kommt es denn zu dem Sinneswandel? Vor kurzem warst du nicht mal richtig anwesend und jetzt strahlst du wie noch nie.“ Jetzt wurde Itachi etwas ruhiger. „Weißt du Tsunade, ich glaube einfach dass Sakura immer noch bei mir ist und ich will dass sie nicht traurig ist wegen mir. Ich hab mir zum Ziel gesetzt dass sie stolz auf mich ist.“ Tsunade stand auf. „Also gut ich lasse dich wieder zum Dienst zu aber vorerst gibt es nur kleine Missionen für dich um zu sehen ob die wirklich wieder voll einsetzbar bist.“

„Ja Tsunade, aber ich versichere dir dass ich wieder fit bin.“ Itachi verneigte sich und verließ dann das Büro.

Tsunade schaute ihm nur besorgt hinter her. Ob der sich nicht zu viel zumutet? Sie dachte noch lang über sein Verhalten nach machte sich dann aber wieder an die Arbeit. Itachi ging derweil zielstrebig zu Sakura nach Hause.

Er wollte sich endlich ihrem Chaos annehmen. Für ihn war Sakura nicht gestorben sondern nur weg. Und wenn sie wieder kam sollte alles sie willkommen heißen. Daher bezahlte er auch weiter die Miete. Der Traum den er hatte motivierte ihn so sehr dass er richtig aufblühte. Drei Tage lang verbrachte er damit Sakuras Wohnung von oben bis unten durch zu strukturieren. Als er fertig war strahlte alles nur so. Danach ging er wieder regelmäßig trainieren. Er musste viel Krafttraining betreiben denn er hatte abgebaut. Mit seinem kleinen Bruder trainierte er dabei am liebsten.

Seine Eltern beobachteten das mit gemischten Gefühlen. Einerseits freuten sie sich das Itachi endlich wieder am Leben teil nahm aber andererseits befürchteten sie einen Rückfall. Er war ein ganzen Monate total in einer Depression gefallen das konnte doch nicht einfach so vorbei sein. Oder? Itachi dagegen bewies allen das Gegenteil. Er aß wieder regelmäßig. Verbrachte viel Zeit mit Trainieren, sehr zu Freude seines Bruders und kümmerte sich auch wieder um die Belange seiner Familie. Tsunade schickte ihn nach langem Bitten auch wieder auf Missionen die er erfolgreich abschloss.

In kürzester Zeit war er wieder der Alte. Er hatte sich vorgenommen alles zu tun damit seine Familie sich endlich in die Gesellschaft wieder einfügte so wie es ganz früher mal war. Sakura hatte das immer gestört und darum wollte er es ändern. Nach langen Diskussionen hatte er es dann auch geschafft. Es wird dauern bis der Clan sich voll integriert hat aber mit Itachis Hilfe und dank Sakuras damaliger Gardinenpredig werden die schlechten Meinungen über die Uchihas bald der Vergangenheit angehören. Das war er Sakura einfach schuldig. Seit dem Sakura tot war hatte Itachi immer an sie denken müssen. Es ist kein Tag vergangen an dem er nicht sie vermisst hatte. Aber akzeptiert hatte er ihren tot nicht. Er hoffte immer noch dass sie irgendwann wieder kommen würde so wie sie es in seinem Traum ihm gesagt hatte.

Es gab ja auch keinen richtigen Beweis dass sie tot war. Außer dem Stirnband hatte man nie etwas von ihr gefunden und dass sollte man trotz der Explosion. Das war auch mit ein Grund warum er weder bei der Beerdigung war noch irgendwann ihr Grab besucht hatte. Er spürte einfach dass sie noch lebte. Immer wieder dachte er sie sei in seiner Nähe. Er spürte ihre Aura immer wieder aber wenn er dem Ganzen auf den Grund ging fand er nichts. Er glaubte schon dass er verrückt wurde. Das änderte sich allerdings als er zufällig ein Gespräch mit bekam. Zwei uralte Greise vom Uchiha Clan unterhielten sich sprachen von einem Clan der hier in der Nähe gelebt hatte. Angeblich hatte man ihn ausgerottet.

Er besaß eine besondere Gabe die sie zum einen in die Zukunft blicken lassen konnte und zum anderen ihnen die Möglichkeit gab ein Leben zu retten. Diese Gabe machte ihn zur Zielscheibe für die Dorfältesten. Sie hatten Angst davor dass der Clan sie irgendwann mal dazu benutzen würde um die Macht zu ergreifen und obwohl der Clan friedlich lebte hatte man ihn ausgerottet nur so als Prävention. Alles was sie sagten würde auf Sakura deuten. Sollten doch welche überlebt haben wäre es möglich dass Sakura gerettet wurde von ihnen. Warum sonst hatte man nichts von ihr gefunden. Aber wie sollte er diesen Clan finden? Noch dazu wie konnte er ohne jeglichen Beweis Tsunade von dieser Mission überzeugen. Er brauchte etwas was sie überzeugt nur was? Vielleicht half ihm Konohas Bibliothek weiter.

Er machte sich sofort auf den Weg. Stundenlang studierte er tausende Bücher aber es war nichts zu finden.

Nicht mal im verbotene Bücherregal zudem nur er, Shizune und Tsunade zugriff hatte, fand er was.

Niedergeschlagen ging er am Abend heim. Wie sollte er nur Tsunade überzeugen wenn er nichts in der Hand hatte. Wütend darüber dass er wohl versagt hatte und das zum zweiten Mal schlug er gegen eine Mauer.

„Hey nicht gleich das Haus einreißen mein Sohn.“ „Guten Abend Mutter.“ Mikoto war gerade im Garten beschäftigt da hatte sie ihn gehört und ist nachsehen gegangen. „Was ist denn los dass du so sauer bist und die Hauswand dafür büßen muss?“ Itachi lehnte mit dem Kopf an der Wand. „Ich habe versagt.“ „Komm geh mit mir ein Stück und erzähl mir alles.“ Itachi schaute auf und lief dann mit ihr los. Mit seiner Mutter konnte er schon immer über alles reden. Sie verstand ihn einfach bei allem und unterstütze ihn wo sie nur konnte. Nach einer Weile stillem laufen erzählte dann Itachi was er gehört hatte und Mikoto hörte aufmerksam zu. „Und du glaubst dass sie überlebt hat und es den Clan wirklich gab?“ Itachi nickte. „Aber ich hab keine Ahnung wie ich Tsunade überzeugen soll das Sakura noch lebt und ich nach ihr suchen will, wenn ich keine Beweis für meine Theorie habe.“ Mikoto schien zu überlegen. „Vielleicht finden wir etwas in Vaters alten Büchern. Du weißt doch dass er alles über den Uchiha Clan aufhebt. Vielleicht ist da auch was über den Clan verzeichnet.“ „Ja da könntest du recht haben. Ich gehe sofort los und frage ihn. Danke Mutter du bist einfach die Beste.“ Er küsste sie auf die Wange und machte sich dann sofort zu Vater auf. Der war gerade am Tee trinken und las eine alte Schriftrolle. „Guten Abend Vater. Hast du kurz Zeit?“ Sein Vater blickte auf. „Guten Abend mein Sohn. Was gibt es denn?“ Itachi setzte sich. Seitdem er so in eine Depression gefallen war hatte sich ihr Verhältnis um 180° gedreht.

Sein Vater nahm sich viel mehr Zeit für ihn und hörte ihm auch viel besser zu. Ihm wurde klar dass er seinen Sohn viel zu sehr an seine Pflichten erinnert hatte und zu wenig sein Vater war. Itachi setzte sich zu ihm und erklärte ihm die Lage. Sein Vater verstand und stand auf. „Folge mir.“ Itachi tat was er sagte. Sie gingen durch das Haus runter in den Keller und blieben vor einer Tür stehen sie Itachi noch nie geöffnet hatte. Es war Vaters Archiv und es war außer ihm keinem gestattet es zu betreten. Er öffnete es und trat dicht gefolgt von Itachi ein. Über all standen sauber verpackte Bücher. Wo Itachis eine penible Ordnung her hatte wurde in dem Raum nur zu deutlich sichtbar. Sein Vater stöberte etwas und nach 5 Minuten hatte er ein Buch herausgezogen dass uralt sein musste. Der Einband war schon sehr mitgenommen und die Seiten vergilbt. Er streckte es Itachi hin. „Hier mein Sohn vielleicht hilft dir das weiter.“ Itachi nahm das Buch an sich und schaute es genau an. Es handelte von dem Uchiha Clan und seinen Verbündeten. Er verneigte sich vor seinem Vater. „Danke dir Vater.“ „ich wünsche dir Erfolg.“ Itachi nickte und ging dann hoch in sein Zimmer. Stundenlang studierte er das Buch ganz genau. Und tatsächlich stand in dem Buch etwas über einen Clan der diese Fähigkeiten besaß. Er war ein Verbündeter vom Uchiha Clan und hatte hier neben dem Uchiha Viertel sein zu Hause. Der Clan hieß Haruno. Also der Name den Sakura zum Nachnamen trug. Da war doch der Beweis. Jetzt musste Tsunade ihm glauben.

Morgen würde er zu ihr gehen und sie überzeugen. Er konnte nur hoffen dass sie ihm glaubte. Morgen würde er wohl mehr als nur Beweise brauchen. Aber Sakura stand ihm bei da war er sich sicher. Mit einem guten Gefühl ging er dann schlafen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Karo-chan92
2014-11-11T20:15:26+00:00 11.11.2014 21:15
Hi,
freue mich schon auf das nächste Kapitel :)

LG
Karo
Von:  DarkBloodyKiss
2014-11-11T18:14:32+00:00 11.11.2014 19:14
Hi Nabend ^^
Super mega Hammer tolles Kappi !!!!!
bin wirklich mega derbst gespannt wie es weiter geht !!!!!
freue mich sehr aufs nächste Kappi !!!!!!!

glg & einen ganz tollen Dienstag Abend DarkBloodyKiss ^^
Von:  RinHaruno
2014-11-11T17:31:01+00:00 11.11.2014 18:31
Das war wirklich ein geniales Kapi. :) Ich bin gespannt wie es weiter geht. :D
Von:  Cosplay-Girl91
2014-11-11T16:52:31+00:00 11.11.2014 17:52
Cooles Kapitel.
Mach weiter so.
Schreib schnell weiter, ja??


Zurück