Zum Inhalt der Seite

Cold Winds

Der Tag, an dem eine Legende real wurde...
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.10.2014
nicht abgeschlossen (53%)
Deutsch
34919 Wörter, 12 Kapitel
Hauptcharaktere: Link, Eigener Charakter
Alles hat mit diesem Spiel angefangen. Damals, bevor der Großmeister des Bösen versuchte, sich die reale Welt unter den Nagel zu reißen. Die Legende von Zelda hielt ich bis dahin nur für ein Videospiel, wie ihr sicher auch - doch ein Junge, Link zum Verwechseln ähnlich, sollte mich schließlich eines Besseren belehren. Dunkle Mächte erhoben sich, und nun lag es an uns beiden, diese in ihre Schranken zu weisen. Aber wieso fing alles ausgerechnet bei mir an, werdet ihr euch fragen? Nun, wenn ihr wollt, erzähle ich euch meine Geschichte, die Geschichte, die begann, als die kalten Winde aufzogen...

Ich habe versucht, meine Faszination für die Zelda-Reihe mal in eine Geschichte zu packen; das bedeutet, es gibt ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten, ihr werdet verschiedenste Orte der Reihe kennenlernen und so manche Hintergrundgeschichte erfahren. Die Geschichte wird größtenteils fortlaufend erzählt, das heißt, es gibt nahtlose Übergänge zwischen den Kapiteln und nur selten Zeitsprünge. Charaktere werden mit jedem neuem Update ergänzt, ich versuche aber, sie spoilerfrei zu halten.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.06.2014
U: 16.10.2014
Kommentare (10 )
34919 Wörter
Prolog Ein ganz normaler Tag? E: 25.06.2014
U: 25.06.2014
Kommentare (0)
462 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Lutscherjacke E: 26.06.2014
U: 26.06.2014
Kommentare (1)
2355 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Gestatten, Kokari, Links Ebenbild E: 26.06.2014
U: 26.06.2014
Kommentare (1)
3238 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Sehnsucht nach Hyrule E: 27.06.2014
U: 27.06.2014
Kommentare (0)
3025 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Eine Legende wird Wirklichkeit E: 29.06.2014
U: 29.06.2014
Kommentare (0)
2840 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Die Stunde der Wahrheit E: 04.07.2014
U: 04.07.2014
Kommentare (1)
4763 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Hurra, hurra, die Schule brennt? E: 16.09.2014
U: 16.09.2014
Kommentare (1)
2966 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Zweifel eines angeschlagenen Helden E: 16.09.2014
U: 16.09.2014
Kommentare (1)
3131 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Die Invasion E: 22.09.2014
U: 22.09.2014
Kommentare (1)
2802 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Das weibliche Portal oder: Ganny lässt grüßen E: 04.10.2014
U: 04.10.2014
Kommentare (1)
2943 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Chappifressende Zombies? E: 09.10.2014
U: 09.10.2014
Kommentare (1)
3150 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Winde und Schatten E: 16.10.2014
U: 16.10.2014
Kommentare (1)
3244 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Gina


    Genau, das bin ich. Die Erzählerin, Autorin und der angekündigte Self-Insert, der im Genre steht. Eigentlich gibt's zu mir nicht viel zu sagen. Fünfzehn Jahre alt, kurzes, schwarzes Haar, weder besonders hübsch noch intelligent. Meine Augen sind gräulich und meine Haut ziemlich hell - einzig und allein meine meist übersprudelnde Fantasie scheint mich deutlich von meinen Freunden abzuheben; der seltsame Typ Mensch eben, der im Regen stehen bleibt um Regenwürmer aufzuheben. Liebste Freizeitaktivitäten, wer hätte es gedacht, Träumen und Fanfiktions schreiben. Zeldasuchti seit dem fünften Lebensjahr. Mit meiner "tragischen" Kindheit verschone ich jetzt ausnahmsweise mal. Wieso schau ich denn eigentlich so entsetzt auf dem Bild? Bestimmt hat die Katze was geklaut, das passiert öfters...
  • Charakter
    Kokari


    Der neue Junge an meiner Schule, der Link gleicht wie ein Ei dem anderen. Sogar seine Ohren sind ein bisschen spitz. Aber nicht nur äußerlich ist er dem legendären Helden sehr ähnlich, er weist sogar dieselben Charaktereigenschaften auf. Hilfbereit und freundlich, glaubt stets an das Gute in einem jeden. Ein netter Kerl. Außerdem kann er eine Sprache sprechen, die wie Japanisch klingt. Vielleicht wirkt er mir deswegen auf Anhieb sympathisch. Aber ist er wirklich der, der er zu sein vorgibt - oder ist das nur ein Hirngespinst von einem verwirrtem Fangirl?
  • Charakter
    Link


    Der Hauptprotagonist der Videospielserie "The Legend of Zelda". Er ist einer der Träger der heiligen Kraft, die sich Triforce nennt. Link besitzt das Fragment des Mutes, dessen Symbol sich auf seinem Handrücken befindet. Auserwählt von den den drei Göttinnen macht er sich in nahezu jedem Teil der Zelda-Reihe auf, gleichnamige Prinzessin zu retten und dabei mit diversen Items eine Handvoll Dungeons unsicher zu machen, bis er am Ende das Königreich Hyrule von der Dunkelheit befreit. In vielen Teilen reitet er auf der Fuchsstute Epona, benannt nach der keltischen/römischen Pferdegöttin. Es heißt, er sei der Einzige, der es vermag, die gesegnete Klinge zu führen, das Meisterschwert. Zudem ist er Linkshänder. Ich geb's zu, ich schwärme für ihn, wundert euch also nicht, dass ich soviel über ihn weiß.
  • Charakter
    Kira


    Ein seltsamer Hund, den Link und ich in einer Ruine gefunden haben. Er sieht mit seinem goldenem Fell, den schwarzen Ohrenspitzen und den roten Augen recht ungewöhnlich aus für einen Labrador, hat aber ungefähr dessen Größe. Keiner weiß, woher er kommt, und obwohl er sehr zahm zu sein scheint, hat er eine eigenwillige Ader. Er ist aber auch stark und weiß sich zur Wehr zu setzen. Wir haben ihn mitgenommen, da er vernachlässigt wirkte und er- zu unserer größten Verwunderung - dazu fähig ist, Ganondorfs Diener zu beseitigen. Es scheinen ihn noch geheimnisvolle Kräfte zu umgeben, über die wir nicht wirklich viel wissen.
  • Charakter
    Zelda


    Zelda ist die Prinzessin Hyrules und Titelgeberin der Spielreihe. Meist nimmt sie im Handlungsverlauf der Videospiele eine eher passive Rolle ein, kann jedoch auch kämpfen und verkleidet sich öfters, um mit Link kämpfen zu können, ohne der dunklen Seite in die Hände zu fallen. Als Thronerbin ist es ihre Pflicht, stets ihrem Volk verpflichtet zu sein, und diese nimmt sie auch sehr ernst - sie ist sehr selbstlos und handelt zu ihrem eigenem Nachteil, wenn sie dadurch anderen helfen kann. Sie trägt den Triforce-Teil der Weisheit und ist hat somit die Gabe Nayrus inne, was sie für machtgierige Menschen und Dämonen oft zum Objekt der Begierde macht. Ich vermute, sie befindet sich ebenfalls irgendwo in dieser Welt, doch ihr Aufenthaltsort ist mir nicht bekannt.
  • Charakter
    Ganondorf


    Der König aus der Wüste, Anführer über den Gerudostamm. Es heißt, bei den Gerudo, einem amazonenhaftem Kriegerstamm und einer Bande von Dieben, die in einer Festung jenseits des Sandes leben, ereigne sich nur alle hundert Jahre die Geburt eines Mannes. Dieser Mann wird daraufhin zum König gekrönt. Ganondorf ist der Triforceträger der Kraft, des Vermächtnisses von Din, und in Kombination mit seinen schwarzen Hexenkünsten macht ihn das nahezu unbesiegbar. Nun jedoch terrorisiert der Schattenfürst nicht nur ein fiktives Königreich, sondern gleich die ganze reale Welt mit seinen Scharen an Monstern und bösartigen Kreaturen, ohne bisher jeglichen, ersichtlichen Grund. Das Masterschwert, das sich in Links Besitz befindet, soll das einzige Mittel sein, das ihn bannen kann - jedoch schaffte er es oftmals auch schon, diesen Bann zu brechen. Ob es möglich ist, ihn gänzlich zu töten, ist nicht bekannt.
  • Charakter
    Die drei heiligen Göttinnen


    Diese drei Frauen, so heißt es, schufen einst das fiktive Königreich Hyrule. Din, Göttin der Kraft, deren Farbe ein starkes Rot ist, schuf mit ihrer Macht die Erde. Nayru, gesegnet mit der Gabe der Weisheit, in einem hellem Blau, zeichnete den Himmel. Farore, die den Mut in sich trägt, stets in Grün abgebildet, sorgte daraufhin für das Leben. Als ihr Werk vollendet war und die Göttinnen gen Eden zogen, legten sie ihre Kraft in das Triforce, ein Symbol bestehend aus drei gleichseitigen goldenen Dreiecken, von dem jedes Fragment einen Teil der Kraft einer Göttin in sich trägt. Das Fragment von Farore befindet sich in Links Besitz, das Nayrus in Prinzessin Zeldas Hand und das Fragment der Göttin Din gab man dem Mann, der heute als Dämonenkönig bekannt ist, Ganondorf. Unter Fans verbreitete sich lange das Gerücht, die leere Stelle im Symbol der Götter sei ein Hinweis darauf, dass es ein weiteres Fragment gibt - das der Göttin Hylia. Ob das stimmt oder nicht, weiß ich nicht, ich bin den Göttinnen noch nie begegnet; aber bald schon wird sich ihr Tun veheerend auf diese Welt auswirken, sehr bald schon.
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  shadow-queen
2014-11-18T15:32:06+00:00 18.11.2014 16:32
Eieieiei! Jetzt wird Gina auch noch von Dark Link erwischt! Wobei mir schon, als ich den Musiktipp gehört habe, klar war, dass Vaati in diesem Kapitel kommt. Aber Gina hätte doch eigentlich wissen müssen, dass das nicht Link sein konnte, weil sie seine Mütze doch gefunden hatte und Dark Link sie aufhatte. Link hat seine Mützw doch nicht zweimal, oder...? Aber das Link ein Experte im Schlösserknacken ist... Anscheinend hat der Hero aus Hyrule mehr Fähigkeiten, als man annehmen würde... Wobei, bei dem Maskenkönig hätte ich auch an den Hammer gedacht... Ich bin zu sehr auf das Spiel fixiert...
LG, shadow-queen
Von:  shadow-queen
2014-11-18T15:14:59+00:00 18.11.2014 16:14
Haha!! Killerhund!! Aber mich würde schon interessieren, was für ein Anime das ist. Für neue Anime-Tipps bin ich immer offen. Aber dies ist echt mein Lieblings kapi!! Mach weiter so!
Anscheinend hat Gina mkt Erdkunde nichts am Hut. Ich habe früher auch immer Brasilien mit Russland verwechselt... *räusper*
LG, shadow-queen
Von:  shadow-queen
2014-11-08T08:38:25+00:00 08.11.2014 09:38
So ein Traumtagebuch kann in diesem Fall schon nützlich sein, wenn man bedenkt, in welcher Lage Gina sich befindet. Aber der Witz mit dem sprechenden Glühwürmchen... Ganz ehrlich, ich habe Tränen gelacht!! Auch wenn diese Kugel mit der Größe eines Kleiderschrankes ein bisschen größer ist als ein Glühwürmchen. *schmunzel*
LG, shadow-queen
Von:  shadow-queen
2014-11-05T15:58:42+00:00 05.11.2014 16:58
GEMEIN!! An so einer Stelle aufzuhören!! Mein Herz klopft, als würde ich selbst anstelle von Gina sein!! Du beschreibst die Kampfszenen sehr gut, wirklich und die Spannungsmomente sind auch sehr gut beschrieben. Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel!
LG, shadow-queen
Von:  shadow-queen
2014-11-05T15:48:56+00:00 05.11.2014 16:48
Oh mann oh mann! Wer ist bloß diese Person, nach der Link suchen soll? Das interessiert mich wirklich brennend. Eine Person mit solchen Mächten... Da würde mir auch nur Zelda einfallen...*grübel*
Von:  shadow-queen
2014-11-05T15:37:40+00:00 05.11.2014 16:37
Huiii! Na, da gehts aber ab! Erstma, sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, zu viel stress in der schule. Und kaum bin ich mal wieder on, wurden schon knapp zehn neue Kapitel veröffentlicht! Dann werde ich mich mal ans lesen machen >o< Übrigens, super kapi! Bis jetzt ist cold winds meine lieblingsfanfic! Großes lob!
LG, shadow-queen
Von:  shadow-queen
2014-08-10T21:39:15+00:00 10.08.2014 23:39
Kann es sein, das Gina sich ein wenig wie Dark Link fühlt? Ich meine, ich habe gerade bei den Charas gelesen, dass sie schwarze Haare und eine ziemlich helle Haut, sowie gräulich Augen hat. Ausserdem ist Dark Link doch theoretisch immer bei Links Abenteuern dabei gewesen, er ist ja Links Schatten. Oder täusche ich mich jetzt...
Antwort von:  Yunavi
16.09.2014 01:02
Hm, die Auflösung auf die Frage ist quasi der Grundgedanke der Fanfiction, deswegen verrate ich das noch nicht X'D
Aber ein gut überlegter Gedankengang... Das wäre fast eine Idee für eine neue Geschichte. *g*
Von:  shadow-queen
2014-08-10T21:32:40+00:00 10.08.2014 23:32
Haha! Welch ein zufall... Ich habe auch in meinem Portmonnee ein Bild von Hilda aus a link between worlds. Und der Name Kokari Miyamoto ist auch gut gepuzzelt. Kann es sein, dass du dich beim Vornamen an Kokiri oder Kakariko und beim Nachnamen an Shigeru Miyamoto gehalten hast? Ist auch eine interessante Idee. Ich liebe diese Story auch, weil sie perfekt zu dem passt, was ich mir manchmal in meinen Tagträumen vorstelle. Ein Junge, der Link nicht unähnlich sieht kommt ganz durch Zufall in meine Klasse. Na, wenn sich da nicht noch etwas entwickelt...
Antwort von:  Yunavi
16.09.2014 01:01
Ja, es ist meine erste Fanfiction [läuft ja schon seit 2010] gewesen, ich glaube, die meisten Geschichten junger Autorinnen handeln von solchen Erlebnissen... :'D
Ganz genau, da hast du Recht! Im Spiel Okami gab es sogar mal einen Jungen, der Kokari hieß - das hat mich dann irgendwie annehmen lassen, dass es auch ein ganz guter Deckname für einen Reallife-Link wäre. ^^
Danke nochmal! :)
Von:  shadow-queen
2014-08-10T21:22:07+00:00 10.08.2014 23:22
Super fanfic!! Ich liebe sie jetzt schon. Aber wer ist bloß dieser blonde junge Mann, der ihr so bekannt vorkam? *schmunzel*
Gruß, shadow-queen
Antwort von:  Yunavi
16.09.2014 00:58
Ja, wer nur? :'D
Danke! Und tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, ich habe mich länger nicht eingeloggt... ^^"
Von:  Dragon-neko
2014-07-18T19:33:56+00:00 18.07.2014 21:33
Schöne Fanfic! Ich bin selbst ein großer Zelda Fan und finde deine Idee sehr interssant!
Antwort von:  Yunavi
16.09.2014 00:56
Vielen Dank! Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, habe mich sehr über deinen Kommi gefreut! ^^