Zum Inhalt der Seite

Wehrlos

Wie tief werde ich fallen? [NaruHina]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.06.2014
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
4521 Wörter, 2 Kapitel
Hauptcharaktere: Naruto Uzumaki, Hinata Hyuuga
Vorwort
Begonnen habe ich diese FF vor 7 Jahren; da war ich 13. Durch Zufall stöberte ich vor kurzem in meinen uralten Geschichten und fand sie wieder.
Damals habe ich sie unter dem Usernamen Kitaiko und dem Titel "Wake me up inside" auf animexx veröffentlicht, aber nach dem 4. Kapitel abgebrochen.
Irgendwie gefällt mir die Idee aber heute noch und ich dachte mir, ich setze sie dieses Mal fort. Zwar mit anderem Account, weil mein früherer gelöscht wurde, aber der Text ist mir ja erhalten geblieben. ;D
Oh, aber natürlich werde ich jetzt nicht alle 4 Kapitel auf einmal hochladen, sondern genügend Zeit dazwischen lassen.

LG
Sanaki

Kurzbeschreibung
Seit sie acht Jahre alt ist, wird Hinata von ihrem Vater misshandelt. Er schämt sich für seine schwache Tochter, die gleichzeitig die Erbin des Hyuuga-Clans werden soll, und scheut sich nicht, seinem Hass durch Schläge Ausdruck zu verleihen.
Der einzige Trost, den Hinata finden kann, ist Naruto, dessen Mut und Stärke sie aus der Ferne bewundert. Aber er sieht sie nicht.
Jahre später hat Hinata längst aufgegeben. Verborgen hinter der schüchternen, lieblichen Fassade befindet sich nichts mehr außer dem Wunsch, alles möge ein Ende finden.
Manchmal jedoch ist die Lösung ganz nah, selbst wenn sie unerreichbar scheint.
Denn im Laufe der Zeit ist Hinata diejenige geworden, die Narutos Blicke nicht bemerkt.

Warning
Es handelt sich hier um eine Darkfic, sprich: Die Handlung ist depressiv.
Daher darf man auch keine typische Liebesgeschichte erwarten. Bezüglich Romantik: Diese wird später kommen als in manch anderen FFs.

Nachdem das alles geklärt ist, wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und freue mich auf eure Rückmeldungen!
:)
Sanaki

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.06.2014
U: 26.06.2014
Kommentare (8 )
4521 Wörter
Prolog Kälte E: 23.06.2014
U: 23.06.2014
Kommentare (5)
2114 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Atmen E: 26.06.2014
U: 26.06.2014
Kommentare (3)
2407 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1. Hyuuga Hinata

    Alter: 16

    Die Verlorene





    But the blood in your veins
    As you carry his name
    Turns thinner than water.

  • Charakter
    2. Hyuuga Hiashi

    Alter: 50

    Die Dunkelheit





    Still, you try to impress him
    But he never will listen.

  • Charakter
    3. Uzumaki Naruto

    Alter: 16

    Das Licht




    And I promise
    That it's not your fault
    It was never your fault.

  • Charakter
    Lied zur FF


    Boyce Avenue - Broken Angel
    https://www.youtube.com/watch?v=vLtPdOdOc7I

    You're just a broken angel



    Das Lied ist wie für diese FF geschrieben. Aus Narutos Sicht/POV.
    Unbedingt reinhören :')
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nakuj
2014-07-01T18:59:49+00:00 01.07.2014 20:59
Also, dann wollen wir mal unseren Zirkelpflichten nachkommen!

Den Anfang finde ich schon mal nicht schlecht.
Du bietest einen sehr tiefen und auch realistischen Einblick in Hinatas Psyche, den ich gut gelungen finde. Du hattest mich schon mit der Personinfikation am Anfang. (Ich liebe die Dinger einfach - wenn sie gut verwendet werden)

Allerdings gibt es auch ein, zwei Kleinigkeiten, die mich ein wenig stören bzw. die mir aufgefallen sind.
Du machst recht viele Stichpunke. Das darf man jetzt nicht falsch verstehen! Strichpunkte sind klasse! Ich selbst verwende sie auch recht gerne, aber man darf sie nicht mit einem einfachen Beistrich verwechseln. Denn genau das ist dir einige Male (an die zwei Mal) passiert.
Wann immer man rein theorethisch auch ein "und" einfügen könnte, gehört ein Beistrich. Er ist sozusagen die "Auslassungs-Berechtigung", um es mal sehr umständlich auszudrücken.

Und das zweite: Manche Phrasen sind mir nicht so ganz koscher. Soll heißen, dass du manches Mal (also wie vorher an die zwei Mal) verschiedene Phasen vermischt hast.
Ansonsten habe ich eigentlich nichts zu meckern. :)


Ich habe das zweite Kapitel noch nicht gelesen, aber ich würde mich freuen, wenn du noch etwas mehr auf den Grund eingehen würdest, wegen dem Hinata nicht so wie im Manga/Anime gelernt hat, nicht aufzugeben. (Macht der Satz überhaupt Sinn?)
Damit meine ich, warum sie sich Narutos Grundeinstellung nicht angeeignet hat. Ja, soweit wir wissen, wurde sie im Manga nicht von Hiashi geschlagen, aber so groß war der Unterschied ja nun auch nicht. Für mich ist da nicht viel um, ob Hinata nun von ihrem Vater oder ihrer Schwester geschlagen wurde (auch wenn Hanabi das nur im Training gemacht hat).

Das war's von meiner Seite! Ich hoffe, wir lesen uns bald mal wieder. :)
GLG Naku

[εnφα]
Antwort von:  Sanaki1
02.07.2014 14:42
Vielen Dank für dein ausführliches Kommentar! Hab mich sehr gefreut :)
Bezüglich der Strichpunkte muss ich dir jedoch widersprechen. Ein Semikolon verwendet man grundsätzlich zwischen zwei Hauptsätzen, das stimmt. Es bewirkt eine schwächere Trennung als ein Punkt, aber eine stärkere als ein normaler Beistrich. Deswegen verwende ich es gerne, um den Leserythmus meiner Leser zu beeinflussen.
Nun hat dich vermutlich das mit dem " ;schmeckte das Blut (...)" verwirrt. Ab dem ";" kann man den Teil des Satzes doch nicht als Hauptsatz wahrnehmen, oder? Doch, denn hier gilt Künstlerfreiheit. Ohne Semikolon könnte man es nämlich auch so schreiben - ich weiß den Satz jetzt nicht auswendig, tippe von meinem Handy aus - "Ich spürte den Schmerz, die Demütigung. Schmeckte das Blut, das aus meiner Unterlippe hervorquoll."
Wie man etlichen Beispielen aus Wikipedia entnehmen kann, ist es im Prinzip fast immer möglich, ein Semikolon statt Punkt oder Beistrich zu verwenden.
Hier aus wiki: "Er wollte schon lange einen Hund; aber seine Eltern erlaubten es nicht."
Welche Phrasen meinst du? Tipps nehme ich gerne an; eventuell werde ich den Satz dann umschreiben, damit es nicht mehr so komisch klingt. Aber ich glaube dich zu verstehen xD Mit 13 hab ich manches etwas seltsam beschrieben.

Auf den Grund wird mit den nächsten Kapiteln noch näher eingegangen. Vielen Dank nochmals für das wertvolle Feedback! :)
Lg Sanaki
Antwort von:  Nakuj
02.07.2014 15:54
Wieder etwas gelernt! :)

Nun, das ist persönlicher Stil, da möchte ich mich gar nicht weiter dazu äußern.
Ich persönlich bin kein allzu großer Fan davon, aber wie gesagt: Jeder so, wie er es gerne möchte. (Solange man sich an die Regeln hält.)
Den genauen Satz will ich jetzt nicht nochmals suchen (ich bin faul).

Aber ich finde, dafür, dass du 13 warst, ist dir das Kapitel super gelungen.
Ich habe mit 14 angefangen und das, was dabei rauskam, ist mir heute zu peinlich, um es auch nur meinen Eltern zu zeigen.

Ach ja, die gute alte Zeit!
GLG Naku
Von:  narutofa
2014-06-26T18:39:11+00:00 26.06.2014 20:39
Das war ein sehr gutes Kapitel. Ich hatte spaß es zu lesen.
da kann ein hinata wirklich nur leid tun. ich bin gespannt was noch so kommt. mach weiter so
Von:  Easylein
2014-06-26T13:20:08+00:00 26.06.2014 15:20
Hi!
Wow, ich bin hin u weg... klasse geschrieben, richtig fesselnd :)
Man man... Hiashi hat auch echt schmerzen... die arme Hinata...Gute Freundinnen würden ihr jetzt echt gut tun. Oder Naruto ^^

Mach so klasse weiter :)

Glg Easy
Von:  Kaninchensklave
2014-06-26T05:50:17+00:00 26.06.2014 07:50
in Tolles Kap

das war ja mal ein shcöner reinfall von TenTen Idee gewesen
uf jedenfall kannich mir shcon vorstellenwas HInata vor hat nur ob sie auch den Mut dazu hat ist fraglich
verzeifelt genug ist sie auf jedenfall

denn sollte man sie finden und Ihren Körpergenauer untersuchen würde das nicht nur dem Ansehen des Clans schaden sondern Hiahsi hätte en gewalitges Problem mit Tsunade da diese es nicht gut heissen wird wenn man eine Ihrer Kunoichi ständig zusammen schlägt nur weil man diese als nutz los erachtet

und dann würde es für Hiahsi eine entsprechende Strafe hageln und Tsuande wird da nciht gerade zimperlich mir iHm um gehen vorallem

da sie dann wissen möchte wie lange das schon so geht und Ibiki bitten Ihr diese INformationen zubeschaffen
um eine gerchte STrafe zu erörtern

doch Hiashis Schicksal ist es nicht von Tsunade bestraft zu werden denn das wird Naruto bei seiner Rückkehr shcon übernehmen sollte er herraus finden was mit einer seiner freunde zuhaus gemacht wird

GVLG
Von:  Easylein
2014-06-25T13:12:53+00:00 25.06.2014 15:12
Hi!
Oh ja, manchmal sollte man die alten Sachen doch noch mal aufarbeiten - sehr gut dass du das hier gemacht hast :) Ich finde den Anfang klasse und die Dramatik gibt der Sache den gewissen Anreiz. Man mag Hinata gleich in den Arm nehmen wollen und ihr helfen, also ich zumindest wenn ich das so lese.

Bin auf das nächste Kapi gespannt :)

Glg Easy
Von:  narutofa
2014-06-23T21:00:12+00:00 23.06.2014 23:00
das war ein wirklich interesanter anfang. ich habe ihn gespannt gelesen.
hinata hat kein leichtes leben. ich bin gespannt was noch so kommt. mach weiter so
Von:  Kaninchensklave
2014-06-23T19:32:32+00:00 23.06.2014 21:32
ein Interresanter Anfang

nn HInata geht es wirklcih nciht gut aber ich bin mir sihcer das wird sich noch ändern denn neimand kann das Ewig ausghalten vorallem sollte Tsuadne erfahren was Hiashi Ihr antut würde er sihc wohl schneller in einem Kerker wiederfinden mit einem Chakra siegel als IHm lieb ist

nur eines ist sicher sobald NAruto das einmal sieht hat Hiashi ein gewaltiges Problem
denn NAruto hasst es wenn man seinen Freunden weh tut und was kann Haishi schon gegen Ihn ausrichten
denn sobald er vom Rasengan getrffen wird hat er ein schweres Problem denn  es wird iHn sehr verletzen und da wird keiner weg sehen alle werden sagen das Naruto angefnagen hat
doch bei einer befragung wird die wahrheit an licht kommen

GVLG