Zum Inhalt der Seite

Käsefüße schmecken nicht

Sherly und ihr Fuß
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Teil 3einhalb

"Hey sie, ja, genau sie" spricht Sherly eine ältere Hobbitdame an(der Spruch klingt irgendwie wie die Durchsagen im Bus ,Bitte treten sie aus dem Türbereich' *ggg*) "können sie mir helfen?" Die Hobbitin(feminine Form von Hobbit) schaut zu ihr hinauf. "Wissen sie, wem dieser Fuß hier gehört?" Fragt die Detektivin. Die Hobbitin wird blass um die Nase, dann öffnet sie den Mund, aus dem schließlich nach langer Wartezeit ein markerschütternder Schrei hervorkommt, der sogar die Nazgûl in den Schatten gestellt hätte. Sie deutet zitternd mit der Hand auf Dieter, den Sherly ihr gerade vor die Nase hält, schlägt die Hände über dem Kopf zusammen. Sie scheint eine Schildkrötendame zu sein, da sie sich so unglaublich langsam bewegt. Damit die Story nicht so öde wird, dass alle einschlafen, überspringe ich jetzt einfach ihre nächsten Aktionen. Nach 3 Stunden ist sie dann schreiend "weggerannt".

"Was die nur hat?" Fragt sich Sherly ganz perplex. Dieter zappelt in ihrer Hand, da er wieder festen Boden unter den Füßen, äh, Fuß haben will. "Komm, wir fragen noch andere Leute. Es muss ja jemand einen gesehen haben, der keinen Fuß namens Dieter mehr hat. Auf geht's!!!!" *rennrenn* Dieter kommt kaum hinterher, bei dem Tempo, das die Detektivin vorlegt. Er macht einige Hechtsprünge und fällt fast hin. "Dieter, beim Laufen soll man nicht reden. Da wird dann nämlich die Atmung unregelmäßig und du kriegst Seitenstechen!" Ruft ihm seine Begleiterin zu. Plötzlich, von einer Millisekunde auf die andere, stoppt sie. Dieter kann nicht mehr rechtzeitig bremsen und rast voll in sie rein. "Da gibt es EEEIIISSS!" freut sich Sherly wie ein kleines Kind. Weniger als eine Millisekunde später steht sie vor der Eisbude und sucht sich aus den Tausenden von Sorten eine aus (*wow* die Bude will ich sehen! *sabber*) Der Eisverkäufer sieht an ihr herunter. "Du hast da was an der Wade kleben" meint er. Sherly hat ihr Eis schon verdrückt(der Eismann hat nicht gemerkt, dass sie nicht bezahlt hat) und begutachtet ihr Bein. "Ach, das ist nur mein Fuß" meint sie. "Ich meine das schleimige Etwas, das aussieht wie eine Kuh, nachdem sie in den Mähdrescher gekommen ist. Dein Fuß ist weiter unten" gibt der Mann zurück. "Das IST mein Fuß! Er heißt Dieter und hat sich vorhin nur nicht an das Tempolimit gehalten, deshalb sieht er so aus" sie löst den zermatschten Dieter von ihrem Unterschenkel ab und bläst an einem Ende hinein. Der Fuß bläht sich auf, wie man es immer in schlechten Trickfilmen zu sehen kriegt und ist wieder normal. Der Eisverkäuferhobbit guckt ganz schön blöd aus der Wäsche, als Dieter wie verrückt rumhoppelt, seine Art zu schimpfen. "Woher nehmen sie eigentlich die ganzen Eissorten? In Mittelerde gibt es doch gar kein Stracciatellaeis und auch keine Schokolade! Da es hier noch nicht mal einen Kühlschrank gibt, wie halten sie es frisch?" fragt Sherly neugierig. Sie scheint den Eisverkäufer auf frischer Tat ertappt zu haben, denn er fängt wie blöde an zu schwitzen. "ähähä... najaaaaa... das ist so, ähm..." "Na?" Die Detektivin wittert einen fetten Braten, vielleicht hat sie hier einen illegalen Dealer erwischt?! Weil man nichts verkommen lassen soll, packt sie den Braten fürs Mittagessen ein und widmet sich dann wieder dem Verdächtigen. Dieser hat sich gerade in einen hässlichen Gnom mit langem Bart und einer grünen Zipfelmütze verwandelt. "Ha! Das war gar kein richtiges Eis, was du gerade gegessen hast! Das war richtiges Gift!" ruft der Gnom-Hobbit begeistert. Sherly schaut ihn verwundert an. "Du musst jetzt umfallen" erklärt ihr der Gnom. "Ach so, sag das doch gleich" meint sie und fällt um wie ein nasser Frodo äh Sandsack.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück