Zum Inhalt der Seite

Eine Frage des Standpunkts


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.12.2013
abgeschlossen
Deutsch
1786 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot

Er kannte die Gerüchte, die unter den Soldaten im Umlauf waren, dass die Militärpolizei mit Abstand die verkommenste, faulste und unfähigste der drei Einheiten war. Nile konnte nicht anders, als ironisch zu schmunzeln, wann immer er diesen Vorwurf hörte. Natürlich stimmte es und er wäre ein kompletter Vollidiot, wenn er das nicht längst selbst wüsste.



Autorenkommentar zur Fanfic:
Spoiler

Ursprünglich war es mal als Gag gemeint, als eine liebe Freundin sich mal wieder etwas über Nile lustig gemacht hatte und ich aus Scherz meinte, da müsste ich ihn ja bald verteidigen.
Irgendwann hatte ich dann mal Lust und wollte mal eine Szene schreiben.
Da diese aber etwas Erklärung bedurfte, wurde daraus irgendwie etwas, das ich am ehesten noch als Charakterstudie bezeichnen würde. Das war so nicht geplant, aber ich bin mit dem Ergebnis wirklich nicht unzufrieden.
Im Gegenteil, es hat erstaunlich viel Spaß gemacht mal aus einer gänzlich anderen Sicht zu schreiben. Da wird einem erst klar, wie stark gefärbt die Mangahandlung eigentlich erzählt wird...
Und ich fange ja fast an, Nile zu mögen. *lach*


Allgemeiner Kommentar zu Attack on Titan Fanfics von mir
Spoiler

Ein paar kurze Punkte, da diese im Fandom gerne für Verwirrung sorgen können:
- Ich lese in erster Linie den Manga, wenn ihr nur den Anime kennt, könnte es sein, dass einige leichte Abweichungen auftreten, zum einen, was die tatsächliche Handlung der Geschichte und ein paar Personen (namentlich hauptsächlich Eren, Mikasa und Levi/Rivaille) angeht. Das liegt daran, dass es ein paar kleinere Abweichungen gibt, im Zweifel halte ich mich aber an die Mangaversion. Spoiler für Animeschauer sind aber immer im Vorfeld gekennzeichnet.
- Ich wechsel die Schreibweisen der Namen und Titel teilweise. Je nachdem, für wen ich die Geschichte schreibe oder mit wem ich darüber gesprochen habe, werdet ihr bei mir sowohl "Levi" als auch "Rivaille" finden. Ebenso wechsel ich teils zwischen den japanischen und englischen Titeln, also "Captain" oder "Heichou" (teilweise auch mal "Corporal"). Innerhalb einer Geschichte werde ich sie aber einheitlich halten, ich bin selbst einfach nicht sicher, was mir am besten gefällt. Nur die deutschen Übersetzungen mag ich nicht sonderlich, "Hauptgefreiter" werde ich also eher vermeiden.
- Ich weiß, dass Erens Nachname im englischen Manga "Yeager" geschrieben wird, aber ich finde diese Schreibweise schrecklich, daher werde ich hier einheitlich "Jäger" schreiben, eventuell nur bei englischsprachigen Geschichten "Jaeger".

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Sichtwechsel E: 28.12.2013
U: 28.12.2013
Kommentare (0)
1786 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare