Zum Inhalt der Seite

Schneeengel

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Endlich das 5. Kapitel, hat ein bisschen gedauert ^^" dafür wirds richtig gruselig XD Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Streit

Tino erblasste. "V...V...Vielleicht ist es besser wenn wir nicht weiter stören! " Ivans dunkle Aura schien den gesamten Flur auszufüllen, als er sprach:" Wollt ihr wirklich nicht bleiben? Tino, wir hatten doch immer so viel Spaß, дa? Nur ein paar Stunden, wenn ihr wollt auch länger..." Tino murmelte etwas von wegen Peter um zwölf am nächsten Morgen abholen, und schlich dann mit Berwald zum Auto.
 

Yekaterina schloss langsam die Tür. Sie schien ungewohnt wütend zu sein und funkelte Ivan aus tiefblauen Augen an. "Du kommst jetzt sofort mit! " Sie ergriff Ivans Schal und zog ihn in Richtung Küche. Sie wandte sich nochmal kurz um. "Raivis, sei doch so gut und geh mit Peter nach oben, ich bring euch später was zu essen, okay? " Ohne seine Antwort abzuwarten, zerrte sie Ivan weiter in die Küche. Schnell floh Raivis mit Peter durch die dunklen Flure bis nach oben in sein Zimmer. Peter staunte nicht schlecht, er selbst hatte ein viel kleineres Zimmer. Gerade wollte er loslegen etwas zu erzählen, da drangen gedämpfte Worte zu ihnen durch die Wände.
 

"Du bist taktlos,брат! " "Ich?Taktlos? " Raivis lief rot an und senkte den Blick. Doch Peter rannte zur Tür und öffnete sie. Jetzt konnten sie den lauten Streit aus der Küche zwischen Yekaterina und Ivan, der im ganzen Treppenhaus widerhallte, hören. "Du bist gemein, wieso sagst du sowas zu Tino? " "Ich hab die beiden doch nur gefragt... " "Von wegen gefragt! Wegen dir muss sich Tino nun an seine schreckliche Zeit erinnern und... " Jetzt klang Ivan richtig wütend. "Schreckliche Zeit? Wir waren beste Freunde! " "Du bist so gefühlskalt! Er hatte Angst vor dir! " "Das ist nicht wahr,er... " Raivis warf die Tür wieder zu. Er hatte genug gehört.
 

Peter legte den Arm um ihn. "Es ist nicht schlimm, Rai! Meine Väter streiten sich auch oft. Du weißt, sie sind die offiziellen Vertreter von Finnland und Schweden, und sich auch nicht immer einig. Aber am Ende lieben sie sich doch wieder! " Raivis blickte ihn an. Peter Kirkland, adoptiert, voller Leben, nie offiziell anerkannt, und doch stolzer Vertreter des Minilandes Sealand. Er war stark, er kämpfte sich durch. Raivis kam sich oft schwach neben ihm vor. Er hatte immer alles über sich ergehen lassen, hatte sich zerreißen und am Ende wieder zusammenkleben lassen. Peter schauderte. "Aber was Russland da gesagt hat, war echt nicht okay! Du weißt, dass er meinen Vater entführt hat... " Das wusste Raivis. Das waren die Tage gewesen, an denen Tino alias Finnland verängstigt in seiner Kammer gesessen hatte, weggesperrt von der Außenwelt. Er hatte jeden Tag nach Berwald gerufen und geweint. Und jeden Tag hatte Raivis vor der Kammer gesessen, hatte die Stahltür angestarrt und hatte sich gefragt ob er Tino helfen sollte. Er hätte es so gern getan, aber er selbst war zu schwach in diesen Tagen gewesen. Heute bereute er seine Schwäche. Hätte er Tino helfen und sein eigenes Leben dabei riskieren sollen? Peter sah plötzlich auf.
 

"Hörst du das? " Raivis horchte. Nichts. "Ich höre nichts, Pete... " "Eben! Sie haben aufgehört zu streiten! Komm, lass uns nachsehen! " Fröhlich lief er aus dem Zimmer und die Stufen hinab. Raivis folgte ihm. Sie wollten gerade in die Küche stürmen, als Peter inne hielt.
 

Raivis stolperte in ihn und wollte sich beschweren, aber Peter starrte nur verängstigt gerade aus. Raivis folgte seinem Blick. Er riss die Augen auf. Schwer atmend stand Ivan in der Küche und sah an sich hinunter als würde er jetzt erst realisieren dass er hier war. Er hielt sein Wasserrohr festumklammert in der rechten Hand, doch nun ließ er es entsetzt fallen. Klirrend schlug es auf dem Boden auf, genau neben dem Kopf der wie tot am Boden liegenden, blutüberströmten Yekaterina.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück