Zum Inhalt der Seite

Black rose

Eine interessante Entdeckung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Halloween-Ball

so wieder ein stückchen....
 

Am nächsten Morgen, wurde überall und die ganze Zeit im Unterricht getuschelt. Alles drehte sich rund um den Ball. Nach dem Mittagessen liefen die schon viele Mädchen hoch in die Gemeinschaftsräume und tauschten untereinander Schminke und Tipps aus. Canny und Lily wollten in der Bibliothek noch ein paar Bücher ausleihen, die sie für die Hausaufgaben brauchen würden. Kurz vor 17:00 Uhr liefen die beiden hinüber in den Ravenclawturm um sich fertig zu machen. Die anderen Ravenclaws, die schon fast seit 2 Stunden das Bad und mehr als die Hälfte des Schlafsaals besetzt hatten, liefen jetzt nur noch aufgedrehter rum, und fragten alle 5 Sekunden, ob sie gut aussahen. Lily und Canny warfen sich kurz einen Blick, schnappten ihre Sachen und schlossen sich in dem Badezimmer ein. Nachdem sie geduscht, sich angezogen und gegenseitig geschminkt und frisiert hatten, ließen sie die an die Tür hämmernden und fluchenden Mädchen hinein und verzogen sich in ihren Bereich vom Schlafzimmer.
 

"Oh die Schuhe bringen mich noch um. Ich wette, dass ich heute mindestens 5x über meine eigenen Füße stolper, oder der Absatz abbricht. Vielleicht hätte ich vorher ein paar mal üben sollen auf Stelzen zu gehen." Lily lies sich eher amüsiert als wütend auf das Bett fallen. "Wenn das dein einzigstes Problem ist." Canny holte ihren Zauberstab vom Nachttisch und murmelte einen Spruch. "Was war das?" - "Steh mal auf und lauf." Lily stand misstrauisch auf und ging 2 Schritte, als sie merkte welche Wirkung der Zauberspruch hatte, fing sie an rumzutanzen. "Ich würde es aber nicht übertreiben, auch wenn du dich fühlst, als ob du in normalen Schuhen läufst, könnte der Absatz immer noch abrechen. Lily, die kurz davor war einen Stepptanz hinzulegen blieb stehen. "Nachdem dieses Problem gelöst ist, brauche ich nur noch einen Spruch, der das Kleid weiter macht und heute abends die Hoods spielen lässt." Canny schüttelte den Kopf. "Zzh undankbares Ding. Da erfüllt man dir das eine und schon forderst du das nächste." - "Ach Quatsch!" Lily schüttelte den Kopf. "Aber schau doch mal, wenn die Hoods spielen würden..." - "Bitte verschone mich damit." - "Mmmh, okay....Aber nur fünf Minuten." Lily lief noch einmal ins Bad und so hatte Canny Zeit das Stofftuch von Severus in ihrem Nachttisch zu verstauen. Als sie das Tuch abgenommen hatte, war ihr die Narbe an ihrem Handgelenk aufgefallen, die sich wie ein kleines Pflänzchen um das Handgelenk schlängelte.
 

~
 

Als Canny und Lily den Gemeinschaftsraum verließen, warteten schon Sirius und James rausgeputzt und strahlend auf sie. "Wow, und ich war mir sicher du würdest mit den Schuhen keine 2 Schritte gehen können, Lily." James grinste seine Freundin an. "Ach, Jamie, bis vor 2 Minuten hatte ich noch die Befürchtung, dass du in dreckigen Jeans, Turnschuhen und verstruppelten Haaren kommen würdest. Aber, wie ich sehe KEINE dreckige Jeans, KEINE Turnschuhe ABER verstruppeltes Haar!!!" - "Und ich habe immer gedacht, du magst meine Haare so." Lily grinste. "Da hast du recht." - "Na also, let's go."

"Sirius, wo sind eigentlich Remus und Severus?" Canny hatte sich bei Sirius eingehakt und liefen durch die Gänge zur Großen Halle. "Mmh, ich glaube, Remus muss noch auf Cathy warten und Sev ist ja sowieso die meiste Zeit bei Remus."
 

In der großen Halle angekommen besetzten sie sich einen 8-er Tisch und warteten auf Remus und Severus. "Ach Lily," Lily drehte sich zu James. "Mh??" - "weißt du was ich gehört habe? Lily zuckte mit den Schultern. "Also.....du weißt doch noch...die Gruppe.....die...die....wie hießen sie?" - "Die Hoods??!!!!! Spielen sie?????? Jetzt sag schon." - "Ja, also, tja..." - "Verdammt sag!" - "Es tut mir leid, sie werden leider nicht auftreten." Lily schaute ihn geschockt an. "Nein!!!!!" - "Lass dich von deinem Freund nicht ärgern, schau mal wer gerade da hinten durch die Tür kommt." Sirius zeigte auf eine kleine Tür, aus der gerade 5 Zauberer mit verschiedenen Instrumenten rein." - "Die Hoods!!!!!!!!!!!!!!! Die Hoods sind da! Die Hoods sind da! Die Hoods sind da! Lalalalala:" James schaute Sirius böse an. "Toll Sirius! Toll! Schau an, was du angerichtet hast!" Lily war aufgesprungen und James Schoß in Beschlag genommen. Dort schüttelte sie ihn und umarmte ihn abwechselnd.
 

"Habt ihr Lily Drogen gegeben, oder wieso hüpft sie so rum?" Severus, Remus und Cathy waren unbemerkt dazu gekommen. Canny drehte sich um. "Mmmh, ein. Sirius hat sie darauf aufmerksam gemacht, dass die Hoods da sind." - "Ja, dann ist ja alles klar." Remus grinste. "Die Hoods!! Echt? Wo?" Cathy, die bis jetzt stumm da gestanden hatte, schaute sich suchend um. Remus zeigte es ihr, während Sev sich augenrollend auf den Stuhl neben Canny fallen lies. Canny kicherte. Sirius legte seine Hand um ihre Schulter und beugte sich zu Severus rüber. "Hast du keine Begleitung??? Canny meinte ein hämisches Lächeln in seinen Mundwinkeln zu erkennen, tadelte sich aber gleich, da dies nicht sein konnte. Severus legte den Kopf schief. "Nein, wie du sehen kannst nicht." Sirius zuckte mit den Schultern und küsste Canny lange, wie zum Beweis, dass ER eine Begleitung hatte. Doch Severus nahm entweder die Provokation nicht wahr oder beachtete sie schlicht nicht. Remus setzte sich nben Sev. "So ich glaube in weniger als 5 Minuten haben wir hier einen Hoods Fanclub. Cathy und Lily überbieten sich gerade mit Lobeshymnen auf die Hoods."
 

Sirius schaute sich um. "Wie bestellt man eigentlich sein Essen?" Canny schaute sich um, erinnerte sich aber dann an das Trimagische Turnier und sagte. "Großer Gemischter Salat!" Und prompt erschien auf ihrem Teller das gewünschte Essen. Die Anderen schauten Canny kurz erstaunt an, bestellten sich dann aber auch ihr Essen. Während des Essens verrenkten sich Cathy und Lily schier den Hals um einen Blick auf die Hoods, die immer noch zwischen der Tür und dem großen Vorhang auf der Bühne hin und her huschten, werfen zu können.
 

Nachdem mehr oder weniger alle gegessen hatten, erhob sich Dumbledore von seinem Platz: "So, jetzt, wo ihr alle mehr oder weniger satt seid, fängt der unterhaltsamere Teil des Abends. Nach vielem hin und her, haben wir es geschafft eine Musikgruppe zu engagieren, die wahrscheinlich die Meisten von euch kennen." Dumbledore lies seinen Blick über die Tische wandern und blieb bei Cathy und Lily hängen. "Nun, hier kommen sie, die Hoods!"
 

Canny meinte der Boden würde beben. Nachdem Dumbledore Hoods gesagt hatte, gab es einen riesigen Lärm. Manche pfiffen oder klatschen andere kreischten und trommelten mit den Füßen auf den Boden, wobei die Mehrzahl der Fans Mädchen zu sein schienen. Noch während des Lärms, öffnete sich der Vorhang auf der riesengroßen Bühne und man konnte 5 Gestalten erahnen. Scheinwerfer leuchteten auf und zeigten 5 Personen im schwachen Licht, welche anfingen langsam zu singen und ab und zu ins Publikum lächelte.
 

Lily und Cathy, die die ganze Zeit unentwegt geschwätzt hatten, waren sofort still und hörten zu. Nach und nach fühlte sich die Tanzfläche und auch James und Lily gingen hin. "Komm! Wir tanzen auch." Sirius zog Canny mit sich hoch und lief mit ihr in die Nähe von James. Das Lied war ruhig und sie wiegten sich fast nur hin und her. Canny hatte ihren Kopf auf Sirius' Schulter gelegt und schaute lächelnd zu Lily und James, die sich immer wieder neckten. Plötzlich dachte sie an Harry und wurde traurig. Er kann sich nicht an seine Eltern erinnern und hatte sie nie wirklich kennen gelernt. Sie hatte zwar schon früher Mitleid mit ihm gelernt aber jetzt war es etwas total anderes. SIE kannte seine Eltern. SIE hatte seine Eltern gesehen und mit ihnen geredet. Nicht er, der es verdient hätte. Canny verdrängte den Gedanken schnell. Sie wollte sich keine Gedanken darüber machen, nicht heute abend.
 

Als Canny das nächste Mal zu Sirius hochschaute, sah er sie an und küsste sie. Canny brach den Kuss immer wieder ab, aber Sirius startete jedes Mal einen neuen Versuch. Canny gab es schließlich auf.
 

"Na, hat's Spaß gemacht?" Cathy schaute Lily und Canny erwartungsvoll an. "Na ja, Spaß schon, aber ich glaube ich bin einfach zu faul, um lange zu tanzen." Lily lies sich auf ihren Stuhl sinken. "Ich glaube, ich bin schon stolz auf mich, wenn ich es heute noch schaff mit Remus und Sev zu tanzen." - "Du willst mit uns tanzen?" .Severus schaute sie skeptisch an. "Yep. Das ist dann meine gute Tat für dieses Jahr." Lily lächelte. "Außerdem kann ich dich hier ja nicht verkümmern lassen." Ihr Lächeln verwandelte sich in ein Grinsen. "Und bevor du uns in Selbstmitleid zergehst..." Snape schnaubte. "Von wegen. Selbstmitleid! Wer sagt, dass ich einfach alleine gekommen bin, weil ich nicht tanzen will." - "Ach, hör doch auf. Wir kennen dich doch gut genug." Das Gespräch wurde mehr und mehr ironisch. "Verlass dich nicht drauf." - "Wie immer, er streitet alles ab!" Lily lies grinsend den Kopf hängend. "Was machen wir nur mit ihm. Kein Interesse an nichts." James lies sich auf das Spiel ein und rieb sich das Kinn. "Wie wär's.." Er beugte sich zu Lily und flüsterte ihr was ins Ohr. Diese fing an zu strahlen, sprang auf, lief weg und kam kurze Zeit später mit einer Unzahl von alkoholischen Getränken zurück. "Was für ein Glück, dass das heute erlaubt ist." - "Glück??? Und hast du nicht vorhin gesagt, du wärst faul." Sev zog eine Augenbraue hoch. "Ach was!" Lily machte eine wegwerfende Handbewegung. "Jetzt wird's wieder lustig." - "Aha!....Bevor das hier irgendwie ausartet....ich glaube, ich möchte doch tanzen." Bei des Slytherin's Worten, hatte sich Sirius zu Canny gedreht und fing an sie zu küssen. "Cathy?" Die Gryffindor grinste. "Immer doch. Dann habe ich, so wie sich Lily ausdrückt, meine gute Tat für dieses Jahr getan."

"Hey! Ihr könnt doch nicht gehen. Nicht jetzt." Lily schaute ihnen nach, und lies sich dann frustriert auf ihren Stuhl fallen. "Manno!" James zuckte mit den Schultern, nahm Sev's Glas und öffnete diverse alkoholischen Getränke. "Dann machen wir es halt so." Lily roch immer an den Flaschen und stellte einige weg, gab die anderen weiter an James, der sie in das Glas füllte. "Ähm, Lily, ich möchte euch ja nicht bei eurem ,Projekt' stören, aber was macht ihr da?" Remus schaute, genauso wie Canny, verwirrt zu den beiden. "Aaalso, da Severus 100% an seinem Getränk riechen wird, bevor er es trinkt, da er uns misstraut, ist es besser nur die alkoholischen Getränke zu nehmen, die keinen Geruch haben." Remus nickte. "Und es wird ihm auch nicht auffallen, dass sein Glas doppelt so voll ist, wie vor dem Tanz." - "Doch! Aber wir werden einfach alle auffüllen und notfalls muss eben einer das Versuchskaninchen spielen." Canny schüttelte den Kopf und grinste. Das war typisch Lily!
 

Als Sev und Cathy zusammen zurück kamen, versuchten alle möglichst beschäftigt auszusehen. Sev schaute einmal in der Runde rum, sein Blick blieb an Remus hängen, der nach kurzem aufgab und schuldbewusst zu grinsen anfing. "Ok, was habt ihr getan?" Lily drehte sich von James weg. "Nichts. Wirklich. Was sollten wir schon tun?" Der Slytherin hob sein Glas hoch. "War das nicht leerer?" Lily schüttelte den Kopf. "Wir haben allen aufgefüllt." - "Ach so, und deswegen stehen dort auch leere Flaschen." Lily hätte sich selbst schlagen können, wieso hatte sie nicht daran gedacht. Doch bevor sie nur den Mund aufmachen konnte, sprang James ein. "Sirius und ich haben uns etwas genommen. Möchtest du probieren?" Snape schüttelte den Kopf und ein bösartiges Grinsen stahl sich auf sein Gesicht. "Nein danke, aber ich möchte gerne mit Lily tauschen." Lily hatte sich gefangen und nahm das Glas entgegen und gab ihm ihres. "Kein Problem." Wie zum Beweis trank sie einen Schluck. Für einen Moment glaubte Lily sie hätte sich die Speiseröhre verätzt. Doch sie verzog ihr Gesicht nicht sondern schluckte es schnell runter. "Schmeckt's?" Severus schaute sie fragend. Lily verzog das Gesicht zu einem Grinsen. "Wie du siehst lebe ich noch? Kann ich mein Glas wieder haben?" Sev lächelte. "Wenn es normal schmeckt, kannst du es auch behalten." Lily verzog das Gesicht nun endgültig zu einer Grimasse. "Verdammt, alles um sonst! Bah, war das eklig. Ich habe gedacht ich sterbe." Jetzt fingen auch alle andern an zu lachen und Lily schob das Glas weg und nahm sich ein neues. "Dafür musst du jetzt aber mit mir tanzen." - "Klar, ich beruhige gern deine gute Tat für dieses Jahr." Er stand auf und lief zusammen mit Lily zur Tanzfläche.
 

James drehte sich zu Cathy. "Komm wir tanzen auch." Cathy nickte und auch die beiden verschwanden. Remus schaute Canny fragend an, und auch die beiden machten sich auf den Weg. "Wie gefällt dir Hogwarts, jetzt wo du dich eingelebt hast? - "Es ist weniger das Schloss, sondern mehr die Leute die mir gefallen." - "Da hast du recht." Während des Tanzes redeten sie noch eine Weile über die anderen. Als die Musik endete, standen sie genau neben Lily und Snape. "Remus! Canny! Komm wir tauschen eine Runde." Canny war viel zu verwirrt, um wirklich reagieren zu können und als sie den Mund endlich aufmachte, waren Lily und Remus schon verschwunden. Sie drehte sich zu Severus, der auch verwundert da stand. "Na dann, tanzen wir." Der Slytherin nickte und sie warteten stumm auf den Beginn des Liedes, als es auch schon langsam anfing. Severus legte seine Hand schüchtern auf ihre Hüfte und hielt ihr die andere hin. Canny brachte auch ihre Hände in Position und ofort spürte sie wieder das Kribbeln in ihrem Magen, welches sie nicht haben sollte. Sie schaute auf und sah Snape direkt in die Augen. Aber nur kurz, da er seinen Kopf sofort wegdrehte.
 

Nach dem Tanz, bei dem niemand auch nur ein Wort gesagt hatte, liefen sie zurück und wurden freudig begrüßt. Severus setzte sich auf seinen Stuhl und roch misstrauisch an seinem Glas, bevor er es trank. Canny stattdessen nahm ihr Glas und leerte es in großen Zügen. Als sie plötzlich stoppte und sich verschluckte. Sirius klopfte ihr lachend auf den Rücken und Lily; James und Remus grinsten. Sie hatten Canny während ihrer Abwesenheit das Glas zugeschoben. Diese schnappte gerade Luft und hustete. "Verdammt! Seid ihr verrückt? Damit könnt ihr Leute echt vergiften?" - "Ach was, Lily hat es ja auch überlebt. Außerdem kannst du dich dafür bei Severus bedanken, hätte er vorhin nicht tauschen lassen, hätten wir kein Opfer mehr suchen müssen." Sirius lachte aber als er Severus an sah lag etwas ernstes in seinem Blick. Der Slytherin verdrehte die Augen und schaute weg.
 

Als Canny nach dem langen Abend endlich im Bett lag, konnte sie den Tanz mit Severus und alles danach einfach nicht vergessen. Während des Tanzes hatte er sie keines Blickes gewürdigt und nicht ein Wort gemacht, als ob es für ihn das Schlimmste wäre mit ihr zu tanzen. Dabei hatten sie sich sonst doch immer so gut verstanden. Gleiichzeitig hatte sie aber auch bemerkt, dass er sie danach öfters anschaute, doch jedes Mal, wenn sie zeigte, dass sie seinen Blick bemerkte, wandte er seinen Kopf ab. Was sollte dieses kindisceh Verhalten?.....Canny fuhr sich unbewusst über die Narbe an ihrem Handgelenk. In Gedanken versunken fuhr sie die Linien nach und beschloss instinktiv, sich diese trotz allem sie nicht wegmachen zu lassen. Es würde sie, wenn sie wieder in der Zukunft wäre, immer an die Zeit hier erinnern und mit diesem Gedanken schlief sie ein.
 

Auch Severus lag in seinem Bett und dachte über den Abend nach. Eigentlich hatte ihm der Abend gefallen, wenn ihm auch sein Verhalten gegenüber Canny leid tat. Er hatte sich immer gut mit ihr verstanden und ihm machten auch die Gespräche mit ihr Spaß. Aber er wusste genauso, dass Sirius schnell eifersüchtig wurde, selbst wenn das Ganze nur freundschaftlich war, sogar im Prinzip NICHT einmal freundschaftlich. Leider!
 

Seit dem ,Vorfall' im Gewächshaus war er sich nicht einmal so sicher, dass für ihn alles rein ,freundschaftlich' war. Und das war noch nicht einmal das erste Mal gewesen. Er hatte Canny schon nach der 1. gemeinsamen Zaubertränkestunde nett gefunden und sich gefreut, dass er sich endlich mal mit jemandem unterhalten konnte. Doch das 1. Mal, dass ihm bewusst wurde, dass er sich in Canny verliebt hatte, war als er gesehen hatte wie die Tentakel sich um ihren Arm wand und ihr Tränen in den Augen gestanden hatten. In diesem Moment hatte er sich gefühlt, als ob er alles machen würde um ihr die Schmerzen zu nehmen.
 

Severus hoffte, einfach warten zu können, bis Sirius sich eine neue Freundin aussuchen würde, aber bis jetzt sah es nicht danach. Es hörte sich selbst für ihn brutal an, aber die meisten Mädchen waren nach der ,Trennung' nur teilweiser schlechter Laune und er würde seine Freundschaft mit Sirius und James halten können. Vielleicht waren die Mädchen kurzzeitig mal nicht ansprechbar, aber es kam nur alle 4 Monate mal vor, dass ein Mädchen richtig fertig war, und so wie er Canny kannte und die beiden beobachtete würde es ihr nicht viel ausmachen.
 

Aber Sirius hatte sich diesmal mehr Mühe gegeben und würde ebenso nicht so schnell aufgeben. Severus schloss die Augen, dann würde er sich eben gedulden müssen. Wenigstens für Remus. Morgen würden sie sich verwandeln und vielleicht Remus in der heulenden Hütte besuchen können. Sie wussten schon seit fast 2 Jahren, dass Remus ein Werwolf war, auch wenn er es nie zugegeben hatte. Seit sie Werwölfe im Unterricht durchgenommen hatten, wussten sie es und suchten nach einem geeigneten Zauber Remus Gesellschaft leisten zu können. Und er selbst schaute gleichzeitig noch nach einem Zaubertrank, der seinem Freund helfen könnte. Bis jetzt hatte er bis auf einen kleinen Hinweis, dass es einen Zaubertrank dieser Art geben soll, noch nichts gefunden. Aber er hatte sich vorgenommen spätestens wenn er erwachsen war einen zu entwickeln.
 

Den ganzen Abend lang hatte er versucht Canny nicht zu beachten und nicht mit ihr zu reden. Es sollte keinen Grund geben, damit er sich wieder mit Sirius und James stritt. Sirius war sowieso schon dauer- gereizt. Eigentlich hätte Sev schon längst aufgehört James' und Sirius' Launen hinzunehmen. Aber er wusste, dass er Remus dann wohl nicht mehr als Freund hätte. Auch wenn dieser es nicht zugab, würde sich der schwarzhaarige Slytherin mit James und Sirius streiten, dann würde Remus sich von ihm abwenden. Gleichzeitig hörte Severus auch seine Slytherinstimme. Wieso sollte er immer etwas aufgeben und nicht auch mal die anderen? Warum sollte er immer für die anderen da sein und nicht sie für ihn? Warum nahm er sich nicht einfach, wie auch seine Hauskameraden, was er wollte? Auch wenn es nicht so aussah gab es genug Slytherins, die sich mit ihm anfreunden würden bzw. wollten. Vielleicht würde es nicht immer so lustig sein wie mit den anderen, aber früher oder später würden sich ihre Wege sowieso trennen. James würde Auror werden, etwas was Snape nie werden konnte. Seine Eltern waren Todesser und das nicht gerade unauffällig. Sie waren im Ministerium schon bekannt und er als ihr Sohn sowieso. Er hatte schon öfters erlebt, Eltern ihre Kinder von ihm weghielten. Aber genauso gab es auch die Eltern der Slytherins, bei denen seine Eltern einen hervorragenden Ruf genossen. Doch Severus hielt den Weg seiner Eltern und Hauskameraden für falsch. Er konnte einfach nicht immer nur auf sich selbst bezogen sein. Denn er wusste genau, dass niemand für ihn da sein würde, wenn ihm etwas passieren würde. Aber so hatte er zumindest Remus und Lily.
 

warte wie immer auf kritische kommis ;-)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-04-03T13:07:51+00:00 03.04.2004 15:07
Ich kann mich auch nur den anderen anschließen, da gibt es echt nichts hinzuzufügen...
Von:  SailorStarPerle
2004-03-12T13:47:35+00:00 12.03.2004 14:47
ich hoffe das bald der nächste teil kommt würde mich auf jeden fall sehr freuen :)

lg knuff Perle
Von: abgemeldet
2004-02-21T13:55:48+00:00 21.02.2004 14:55
Muss mich Kuraimus anschließen! Wie immer genial!! Hab also auch nichts zu kritisieren... *überleg* Na ja warn' paar kleine Rechtschreibfehler drin, aber wen stört's?! *g* Hast du keine Beta-Leserin?? Falls nein, kann ich jederzeit einspringen!^^
Also: Mach weiter so!!!! Schnell!!! ;-)
Von:  Kuraimaus
2004-02-15T15:48:29+00:00 15.02.2004 16:48
Also nen kritischen Comment kann ich nicht anbieten,denn ich fand das Kapitel wie immer Klasse ^^! Gut geschrieben und interessant! Ich hoffe du schreibst ganz bald weiter!
Kurai ^^


Zurück